E3 2012

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Microsoft und Sony haben mich bisher nicht aus den Socken hauen können. Größtenteils Sequels zu mittelprächtigem Gedöns oder irgendwelches zeug, das auch so wenig interessant oder originell wäre...
    Lediglich The Last Of Us finde ich interessant. Ist jedenfalls ein Spiel mit einem gewissen Potential.


    Jetzt bin ich mal gespannt auf Nintendo. Die Nintendo Direct fand ich ja auch eher unspektakulär. Das Miiverse ist ja ganz nett, aber imo nicht konsequent genug umgesetzt (Bin ich eigtl. der Einzige, der sich fragt, warum es nicht UMiiverse heißt?). Ansonsten gab es eher nur Spielereien zu sehen. :/
    Jetzt mal abwarten, was Nintendo an konkreten Titeln für die WiiU zeigt und ankündigt. In Anbetracht der Tatsache, dass sie noch dieses Jahr erscheinen soll, müssten da durchaus vollwertige Demos vorgeführt werden.
    Ich tippe auf jeden Fall auf ein Spiel, das die Fähigkeiten der WiiU optimal demonstriert und auch der Konsole beiliegen wird, wie damals eben Wii Sports.
    Aber in Sachen WiiU lasse ich mich jetzt einfach überraschen und habe keine speziellen Erwartungen 8)
    Für den 3DS hoffe ich jetzt mal auf konkrete Fakten und auch neuem Material zu Luigi's Mansion 2 und Paper Mario. New Super Mario Bros. 2 wird ohnehin demonstriert...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ein Wort zur Nintendopressekonferenz: ENTTÄUSCHUNG!
    Keine Überraschungen, zuviel Casualzeug und Mario als Ausrede zu benutzen, um sich die Konsole zu kaufen? Warum kein F-Zero, Starfox oder besser noch: Metroid!
    Das beste an der PK war Reggies berühmtes: ,,My body is ready.´´ Mehr net. :/



    Außerdem:
    Hat man jetzt Castlevania mit LOS2 und Mirror of Fate (oder wie das heißt) echt den Todesstoß gegeben? Oh man...
    Castlevania... ist tot...

  • Respekt Nintendo!
    Meinen höchsten Respekt!
    Es ist schon eine immense Leistung, wenn man mit einer nagelneuen Konsole im Rücken, die dermaßen viel Potential besitzt, es schafft eine dermaßen schwache Show abzuliefern.
    Da hat es Miyamoto genau richtig gemacht und sein Pikmin vorgestellt und ist dann abgehauen, bevor die Show eine reine Enttäuschung wurde.


    Da wird die New Super Mario Bros.-Reihe auf eine dermaßen unverschämte Art und Weise ausgeschlachtet und direkt beide Titel für 3DS und WiiU innerhalb von wenigen Minuten präsentiert ohne sich nur im entferntesten zu schämen. Die 3rd Parties präsentieren Spiele, die auf anderen Konsolen seit Monaten erhältlich sind. Und das Lego City Stories, das man vor einem Jahr belächelt hat, stiehlt letzten Endes allen die Show...was keine Kunst ist.
    Und Nintendoland, das als das charmante Wii Sports der WiiU vorgesehen ist, ist ein plumper Aufguss von stupiden Minispielen, die man spätestens 2009 nach zwei Jahren Wii satt hatte >_<
    ZombiU sieht zwar tatsächlich nett aus, aber ich verwette meinen linken Hoden, dass das - Ubisoft-typisch - eine vollkommen lieblose Cash-Cow wird, mit der Geld gemacht wird, weil die WiiU in den ersten Monaten quasi keine brauchbaren Titel besitzt.
    Da bleibt als letzter Trost eigentlich nur noch Pikmin 3, ein Spiel, das vor Jahren schon für die Wii erscheinen hätte sollen...


    Traurigerweise waren die 10 Minuten, die man dem 3DS eingeräumt hat schon das Highlight der Show, wurden doch interessante Titel wie Paper Mario und Luigi's Mansion gezeigt.


    Das war ganz schwach. Schwächer noch als die Pressekonferenz rund um WiiMusic. Bloß irgendjemandem bei Nintendo hätten die vielen Parallelen auffallen können...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Hab sowas schon erwartet und deshalb gar nicht erst geguckt ;D


    Ansonsten hoffe ich, dass Nintendo untergeht.
    Wie seit Jahren mit allerhand minder guten oder auch schlechten Aufgüssen, Casualspielen oder gleich Remakes versucht wird die Cashcow zu melken, stinkt einfach nur noch drei Meilen gegen den Himmel. Fast so schlimm wie als wenn ich 3 Wochen nicht geduscht hätte...

  • Also von Nintendo, Sony und Microsoft war ich dieses Mal sichtlich enttäuscht. Ich habe auf etwas gehofft, das ich mir auch zulegen könnte, auf etwas, das mich so sehr vom Hocker reißt, das ich mir denke "DAS MUSS ICH HABEN!"


    Tjah... diesen Gedanken hatte ich bisher auf der E3 wegen 2 Games: Sonic and All Star Racing Transformed, und natürlich DoA 5.
    Zumal ich diese 2 Titel auch schon davor haben wollte, und sie für mich am interessantesten waren.


    Ich hab ehrlich auf eine Ankündigung in Richtung Remakes gehofft... wie Rubin/Saphir, Zelda Majoras Mask, Zelda Oracles Series, Zelda A Link to the Past und und und ... Aber ich denke, damit werde ich (leider) nicht mehr rechnen können.


    Lg Ayane

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Aus Zeitmangel habe ich nur die Microsoft PK gesehen und fand sie im Großen und Ganzen recht ansprechend. Tomb Raider, Gears of War Judgement und vor allem Resident Evil 6 sind absolute Pflichtkäufe. Halo 4 sah auch ganz ordentlich aus, werde dem Spiel wohl mal 'ne Chance geben. Ansonsten finde ich SmartGlass wirklich verdammt geil, dadurch bekommt die Xbox quasi ein abgespecktes WiiU Gamepad. Sonys PK scheint langweilig gewesen zu sein und wenn selbst Hilikus von der Nintendo PK enttäuscht ist, muss ich die mir auch nicht geben. Für mich ist somit Microsoft der Gewinner der diesjährigen E3 (bzw. eigentlich Capcom, auch wenn ich Kobayashis Englisch ganz witzig finde. ;D ).


    Ich habe auf etwas gehofft, das ich mir auch zulegen könnte, auf etwas, das mich so sehr vom Hocker reißt, das ich mir denke "DAS MUSS ICH HABEN!"


    Du hast wohl die Resident Evil 6 Präsentation verpasst. Nachholen! :)

  • Also wirklich viel Neues, Interessantes war nun wirklich nicht dabei. Ich war wie viele hier von den großen Publishern arg enttäuscht.
    Die Krönung fand ich ja "Theatrhythm Final Fantasy" für den (3)DS. Das ist pure Geldmacherei, wenn ich den Soundtrack hören möchte, dann kaufe ich ihn mir und piekse nicht mit Stylus auf dem DS herum. Und tut mir Leid, wenn da jemand anderer Meinung ist, aber FF Spiele gehören für mich noch immer nicht auf eine Nintendo Konsole.
    Angekündigt auch u.a. das klassische FFVII für die Vita, gut das ist auch nichts neues, auch wenn ich es nett finde. "Beyond" und "The last of us" sahen zwar sehr passabel aus und haben auch Potenzial zu haben, aber da warte ich mal lieber ab.
    Resi 6, ja das war auch echt ein Highligt, dass steht auf der Liste auch sehr weit oben.
    Viel mehr hab ich noch nicht gesehen, nur ein paar Trailer u.a. den zu DMC, aber zu dem Spiel sage ich nichts mehr. Das wird nur ein Motzpost. :>

  • Verpasst ja, nur ich hab irgendwann aufgehört, RE zu zocken. Trotzdem werd ich mal in Teil 6 reinschauen, vlt ist das Game ja wirklich lohnenswert. ^^

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Die 3DS-Präsentation habe ich mir vorhin als Aufzeichnung angesehen, live wollte ich mir das nicht antun...
    Die Präsentation war wirklich gut und es wurden wirklich vielversprechende Titel gezeigt.
    Die großen drei von Nintendo (Luigis Mansion: Dark Moon, Paper Mario Sticker Star und New Super Mario Bros. 2) machen alle drei einen ganz hervorragenden Eindruck, insbesondere Paper Mario, das wieder vor interessanten Spielideen nur so strotzt.
    Aber auch Castlevania und Kingdom Hearts machen einen guten Eindruck.
    Ich würde behaupten, der 3DS ist bis zum Ende des Jahres wirklich gesegnet ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson


  • Die 3DS-Präsentation habe ich mir vorhin als Aufzeichnung angesehen, live wollte ich mir das nicht antun...


    Ich habe bis jetzt nur die Hauptkonferenz zur Wii U gesehen. Könnte mir da bitte jemand einen Link geben um mir eine Wiederholung von der 3DS-Konferenz anzuschauen? Bei Nintendo selbst finde ich nur das Hauptevent vom Dienstag und Google spuckt auch nichts brauchbares aus :/


    Was also die Präsentation vom Dienstag betrifft, nun, irgendwie hat sie sich schon mehr gerettet und mehr gehypt als die vom letzten Jahr (zumindest in meinen Augen), aber es hat einfach der Kracher gefehlt. Ich war bis zum Ende sicher, Nintendo würde wenigstens eine Bombe ganz zum Schluss zünden. Aber nix da, tote Hose. Kein 3DS-Zelda, kein WiiU-Titel wie Metroid, Pokémon (okay, war eh unwahrscheinlich), ein NEUES INNOVATIVES Mario (und kein NSMB 2²+6*5 -.-), irgendwas... Aber naja, was soll's. Da macht Nintendo immer einen auf "Wir lernen aus unseren Fehlern", etc. und am Ende ist da eh wieder nix los... Das kann doch echt nicht sein. Was die Politik "Die Spieler wissen nicht was sie sollen" angeht, kann sich diese ja durchaus auf Innovationen berufen (so was wie eine WiiU wär mir nicht in den Sinn ist gekommen und ist eigentlich schon eine geile Idee), aber ganz sicher nicht auf Standards die einfach sein müssen und wenigstens ein richtig fettes Extra am Ende der Präsentation. Ich unterstütze Nintendo ja eigentlich immer, aber manchmal ist es einfach echt zu wenig.
    Naja, mal sehen ob wenigstens was nettes in der 3DS-Konferenz gezeigt wurde (wenn denn jemand so freundlich wäre, mir zu helfen).

  • Ich hab die 3DS Konferenz gesehen, es waren zwar nette Titel dabei wie KH oder Paper Mario - dennoch wurde ich enttäuscht. Sie haben nicht mal ansatzweise was von Pokemon oder Zelda rausgehauen ... KH kommt ja auch schon bald, und man hatte eig genug Infos, das hätten sie also nicht unbedingt zeigen müssen ^^'


    Lg Ayane

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Ich habe die PK von Nintendo gesehen und muss sagen, dass er Auftritt da echt megaenttäuschend war. Es wurde nix, wirklich gar nix intressantes gesagt, zumindest nichts, was man nicht schon vorher wusst. Es wurden keine technischen Daten genannt, kein Preis und die typischen Nintendo-Franchises wurden gar nicht richtig erwähnt. Ich stelle mir immer noch die Frage: Ist sie nun technisch besser als die jetzige HD-Konsolengeneration oder vlt. sogar schlechter?
    Es gibt ein neues Super Mario Bros., wow super, echt klasse...wo sind die andere Franchises, wo ist der Titel von Retro Studios, an dem sie schon lange arbeiten sollen? Wo ist ein 3D-Mario, das sie kein Zelda nicht zeigen ist klar, aber Ankündigungen von Fzero, SSB oder anderen Titeln wäre nicht schlecht gewesen. Stattdessen gabs WiiFitU und Nintendoland finde ich mal gar nicht reizend.
    Was mir gefallen hat, war Pikmin, ZombieU und das Legogame, aber das sind nunmal keine Kaufgründe. :/
    Der 3DS hat bei dieser langweiligen PK wenigstens noch was herausgerissen, weil mit Paper Mario und Luigis Mansion haben sie echt coole Games. Aber umso lächerlicher finde ich auch das Mario Bros Gold, oder wie der Schmarrn heißt. Ich meine, was ist neu daran oder wirklich intressant, das Gold und die ganzen Münzen oder was? :wtf:

  • Aber umso lächerlicher finde ich auch das Mario Bros Gold, oder wie der Schmarrn heißt. Ich meine, was ist neu daran oder wirklich intressant, das Gold und die ganzen Münzen oder was? :wtf:


    Angeblich soll Ziel des Spiels sein 1 Million Münzen zu ergattern (lol, und was ist mit Bowser?). Jemand auf Youtube hat als Kommentar bei dem Trailervideo gepostet "R.I.P Game Over", was wirklich stimmen könnte, da man trotzdem weiterhin je 100 Münzen ein 1up bekommt.


    @Thread: Als ich am Dienstag Nintendos Pressekonferenz zur Wii U live verfolgt habe, war ich wirklich sehr enttäuscht über das, was ich gesehen habe. Keine wirklich neuen Infos über die Hardware der Wii U, über den Preis oder den genauen Release, wobei bei den letzteren zwei eh klar war, dass sie auf der E3 nicht veröffentlich werden.
    Um meine Laune zu bessern kamen anschließend noch super Spiele wie Sing, Just Dance, Wii Fit U oder Nintendo-Land , wo ich dachte "Nintendo, wollt ihr mich veralbern?" Gut, es gab New Super Mario Bros U und Zombi U als interessante Titel (vielleicht auch Pikmin 3), ansonsten war der Rest einfach nur Kram, den man bereits seit Monaten auf den sicherlich wesentlich günstigeren Konsolen von Sony und Microsoft spielen kann...
    Auch wenn sich jeder denken konnte, dass das nächste Super Smash Bros. und/oder das nächste Mario Kart (geschweige denn ein Zelda) nicht zum Launch erscheinen werden, zumindest einen (Betonung auf "einen") Teaser hätte ich mir aber gewünscht.


    Was ich dann zum Abschluss nur sagen kann: Die Wii U wird zu mir kommen, die Frage ist nur ab wann die Auswahl an guten Spielen einen Kauf rechtfertigt. Und so wie das jetzt aussieht, drohen Nintendo ebenso gute Verkaufszahlen wie dem 3DS zu Beginn...

  • ....Und so wie das jetzt aussieht, drohen Nintendo ebenso gute Verkaufszahlen wie dem 3DS zu Beginn...



    Das unterschreibe ich dir sofort, vorallem scheint big N einfach diesen Holyday-Launch förmlich zu erzwingen, anders kann ich mir das Theater nicht erklären......lieber noch ein halbes Jahr länger warten, evtl. die technik noch etwas mehr verbessern um konkurenzfähig zu bleiben und dann mit Hitgranaten wie Pokemon, Zelda, Mario, Meteroid und guten 3rd Party Products den Spring 2013 zum heissesten Spring ever machen!

  • ...lieber noch ein halbes Jahr länger warten, evtl. die technik noch etwas mehr verbessern um konkurenzfähig zu bleiben und dann mit Hitgranaten wie Pokemon, Zelda, Mario, Meteroid und guten 3rd Party Products den Spring 2013 zum heissesten Spring ever machen!


    Meinetwegen hätten sie ja auch noch warten können, weil ich sowieso nicht sofort kaufe, aber dass sie die von dir aufgezählten Reihen gleich zum Start ausschlachten fortführen, kann man doch sowieso nicht erwarten. Das würde sicherlich so oder so nicht passieren. Jetzt besteht zumindest die Möglichkeit, dass bis zum nächsten Sommer einiges an interessanten Spielen erschienen ist, was dann möglicherweise einen Kauf rechtfertigen würde (jedenfalls für mich). Aber wenn die nicht endlich mal was in Richtung F-Zero ankündigen, werde ich wirklich stinkig. Wie können die nur diese geniale Reihe einfach so lange links liegen lassen!?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber wenn die nicht endlich mal was in Richtung F-Zero ankündigen, werde ich wirklich stinkig. Wie können die nur diese geniale Reihe einfach so lange links liegen lassen!?


    Tja mein Lieber, vlt. werkeln die ja heimlich an einem F-Zero für den 3DS, oder doch an einem Wii U F-Zero, wär ja btw. auch blöd lange bevor überhaupt irgendwelche bewegten Bilder oder generell Bilder zum veröffentlichen da sind, ein derartiges Statement abzuliefern?!


    Ausserdem hast du meinen Beitrag etwas missverstanden, ich meinte damit dass zumindest ein-zwei bekannte Serien/Heros vom Nintendo-Universum zum Launch erhältlich sein sollten, da sonst wie schon von jemandem anders hier erwähnt, sich der 3DS Fauxpas wiederholt, weil man einfach zu ungeduldig war etc.! ;)

  • Wattmacks

    Hat das Label E3 hinzugefügt.