Vote der Woche (27.05.-03.06.2012)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Welche Konsolen und Handhelds besitzt du? 302

    1. Nintendo DS/ DS Lite (260) 86%
    2. Nintendo DSi (97) 32%
    3. Nintendo DSi XL (44) 15%
    4. Nintendo 3DS (157) 52%
    5. Nintendo GameCube (77) 25%
    6. Nintendo Wii (207) 69%
    7. Microsoft XBox (17) 6%
    8. Microsoft XBox 360 (41) 14%
    9. Sony PlayStation 2 (125) 41%
    10. Sony PlayStation 3 (59) 20%
    11. Sony PSP/PSP Go (53) 18%
    12. Sony PS Vita (5) 2%

    Im neuen Vote der Woche gehen wir der spannenden Frage nach, welche Konsolen die Fans besitzen. Haben alle Fans einen Nintendo DS oder eine Wii? Besitzen die Fans neben den Nintendo-Geräten auch Geräte der Konkurrenz? Der aktuelle Vote wird die Antworten liefern. Berücksichtigt wurden hierfür die aktuellsten Konsolen- und Handheldgenerationen, damit der Vote nicht zu umfangreich wird. Wichtig: Es sind beliebig viele Antworten möglich, da man ja auch mehrere Geräte besitzen kann!


    In den Kommentaren könnt ihr gerne angeben, was eure erste Konsole bzw. euer erster Handheld war, welche ihr noch besitzt (z.B. GameBoy) oder welche ihr besonders originell gefunden habt (z.B. den GBA SP, weil der klappbar war oder der GB Micro weil er so kompakt war).
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...


    Update: 11:04 Uhr: Der DS Lite wurde der Umfrage beim DS hinzugefügt.
    Update: 15:53 Uhr: Es gab mehrere Fragen, ob es diesen Vote nicht schon einmal gab. Tatsächlich gab es bereits den Vote #3 Welche Handheld-Konsolen besitzt du? vom 14.08. - 20.08.2011. Da sich jedoch mit der Zeit die Anzahl der Konsolen ändert und inzwischen sicher mehr Fans einen Nintendo 3DS besitzen als damals, lohnt sich eine Wiederholung. Wobei es sich eigentlich nicht um eine Wiederholung handelt. Der alte Vote fragte nur nach Handhelds und nicht nach Konsolen und auch Konkurrenzmodelle wurden nicht gefragt. Der Vote hat also Ähnlichkeiten mit dem alten Vote, ist aber definitiv umfangreicher und anders als der alte.

  • Ich habe einen DSlite, einen 3DS und eine Wii. Den DS und die Wii habe ich vor ein paar Jahren irgendwann zum Geburtstag bekommen; den 3DS habe ich mir vor einigen Wochen selbst gekauft. Von Sony oder Microsoft habe ich nichts, ich bin auch vollkommen zufrieden mit meinen drei Geräten.
    Übrigens könnte man, wenn man schon den DSi XL drin hat, auch den DSlite extra machen ;)


    ~[']

  • Gab es den Vote nicht schon einmal? Ich besitze jedenfalls nur die Nintendo Produkte. Den normalen DS, welcher inzwischen leider nur noch ein Trümmerhaufen ist, habe ich vor ein paar Jahren geschenkt bekommen. Dann folgt der DSi XL, welcher meine Hauptkonsole ist (nein, den 3DS werde ich mir nicht kaufen) - diesen habe ich mir zu keinem besonderen Zweck, außer eventuell dem Victini Download, letzten Fühling, angeeignet. Auf die GameCube - welche ich zu Weihnachten bekam :bear: - folgte die Wii, welche in letzter Zeit eher weniger in benutzung ist. Die Konsolen außerhalb von Nintendo interessieren mich allgemein nicht, die schaffen es immerhin, sogar Toy Story mit FSK 12 auf den Markt zu bringen.

  • Vielleicht sollte man zwischen dem uralten DS und dem DS Lite unterscheiden. Ich besitze jedenfalls einen DS Lite in schwarz (einen neuen zugeschickt bekommen, weil der alte kaputt war), einen Nintendo Wii in weiß, einen GameCube und einen metallic-blue Nintendo 3DS.
    Man könnte obligatorisch auch die Wii U draufsetzen, vllt. sind sich schon Leute sicher, sich die Wii U zu holen - so wie ich zum Beispiel. (;

  • Ich habe wie bisher jeder andere einen Nintendo DS
    dann noch folgende Konsolen:


    DSi
    Wii
    PS3
    3DS


    Im Moment spiele ich aber meistens mit dem 3DS.
    Meine erste Konsole war der Nintendo DS.
    Dann kam die PS3, dann der 3DS und dann die Wii.

  • Also ich besitze mehrere Konsolen:
    1. DS: Hab ich mir vor ein paar Jahren von meinem Geld gekauft.
    2. Wii: Gehört der ganzen Familie-
    3. PSP: Hab ich zu meinem 13 Geburtstag bekommen
    4. 3DS: Hab ich mir Ende 2011 von meinem Geld gekauft.


    MfG Zekromkenner

  • at Ranku: das was du meinst is eine umfrage im PC bereich! ;)


    joar, also ich bin wohl ein Nintendo_Fanboy, da ich einen GameBoy, einen GameBoy Color, einen GBA, einen DSLite (leider nicht in der liste anwählbar), einen DSi XL und den brandneuen 3DS sowie eine Wii besitze! ;)
    das problem bei den anderen Konsolen ist, das das i-net entweder was kostet (siehe X-box) und die meisten Games DLC´s haben die man sich mit einer Deutschen IP nicht holen kann auch wenn man die US oder UK Version eines Spieles hat!
    Außerdem hat die Nintendo-Familie eher die Games die ich interessant finde.....(Shooter gehn meiner meinung nach halt am PC besser)!

  • da ich absoluter nintendofan bin habe ich nur nintendo sachen.
    GameBoy (2x)
    Gamebaoy Atwanch
    DS
    DSL (leider Kput)
    DSi
    3DS
    Super Nintendo
    Nintendo 64
    Nintendo GemeGub
    Nintendo Wii


    alerdings werde ich miher nicht die Nintendo Wii U holen da sie meines achten nur eine Neue verson der Wii ist.


    meine erste Hendeheld wer der GemeBoy

  • Mein erster Handheld war der Game Advance SP, den ich im Jahre 2003 zusammen mit Pokemon Rubin zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte.


    Gleichzeitig mit dem Erscheinen von Pokemon Diamant und Perl im Jahr 2006, habe ich mir den Nintendo DS Lite gekauft.


    Einige Zeit später, nachdem der Nintendo Dsi erschienen ist, habe ich mir diesen auch gekauft.


    Letztes Jahr hatte ich den Nintendo 3DS gleich zum offiziellen Verkaufsstart erworben.


    Der 3DS ist meiner Meinung nach der beste Handheld von allen.


    Was wohl der Nachfolger des 3DS sein wird? :D

  • Zitat

    Mit meinem Gameboy Color hat alles angefangen! Pokemon, Zelda, Mario usw <3 :] danach kam mein GameCube (love since 2005 ♥), dann die Playstation 2 von meinem Bruder, die jetzt bei mir steht, weil er alles kaputt macht. Einen Nintendo DS lite habe ich auch noch, der hat aber einen kleinen Tick und meint er müsse sich zwischendurch einfach mal aufhängen. Wer eine Lösung ggn. so ein Problem hat, der meldet sich bitte umgehend bei mir ;]]] Die Wii meines Bruders steht auch in meinem Zimmer, da ich atm. viel Skyward Sword spielen und dafür logischerweise eine Wii brauche. Und dann habe ich letztens noch eine Xbox bekommen. Mein Onkel hat sie aus versehen bei eBay ersteigert. Keine Ahnung wie man sowas aus versehen machen kann, aber gut. Ich hab ne Xbox :'D


    Zitat aus dem "Welche Konsole hast du" Topic :> Ich hoffe das ist okay, ist ja mein Beitrag :3
    btw. Guter Vote <3

  • hab einige konsolen...
    1. GameBoy -> von meiner Cousine bekommen
    2. GameBoy Color (Gelb) -> 1999 von meiner mum zu weihnachten bekommen / (Pink) bei ebay gekauft
    3. GameBoy Advance -> auf dem flohmarkt gekauft
    4. GameBoy Advance SP -> bei OTTO bestellt
    5. NDS -> auch bei OTTO bestellt
    6. NDS lite -> (weiß) bei saturn im bundle mit pkmn mystery dungeon gekauft (crimson-red) bei combi mit spiel & ausrüstung
    7. NDSi -> bei euroniks gekauft
    8. NDSi XL -> bei amazon gekauft
    9. N 3DS -> Bei mind factory in meiner nähe gekauft
    10. NES -> auf dem flohmarkt für 5€ gekauft
    11. SNES -> von meiner mum bekommen
    12. N64 -> (schwarz) 1-> auf flohmarkt gekauft 2-> geschenkt bekommen (pikachu style) auf flohmarkt gekauft
    13. GameCube -> für 50€ meinem bruder abgekauft
    14. Wii -> bei red zack in varel gekauft
    15. PSP -> einem kumpel abgekauft
    16. PlaySation (die ganz alte) -> auf flohmarkt gekauft
    17. PlayStation2 -> im i-net gakauft


    außerdem hole ich seit geraumer zeit konsolen zweifach, da ich leider niemanden in der nähe habe um pokémon zu tauschen (wi-fi ausgenommen).
    (pokémon spiele hole ich aus prinzip alle beide)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

    Einmal editiert, zuletzt von K.Uchiha () aus folgendem Grund: hab doch noch die tv konsolen dazu getan ;)

  • schade das hier nur die neusten konsolen zur auswahlstehen
    hätte es gut gefunden wenn auch noch simple sachen wie die dreamcast oder super nintendo oder ganz klar der game boy


    also ich sag lieber was ich net hab
    dsixl
    xbox
    ps vita
    ps 3


    und ich hab noch wirklich beinahe alle gameboy von früher und die stationären konsolen auch noch (außer leider das nes :( )
    am besten finde ich ganz klar das N 64 weil es daruaf meiner minung nach viele spiel meilensteine gab
    zelda OoT und MM oder mario 64 und das sind nur ein paar von den perlen

  • Silverkind
    Vielen Dank für den Hinweis auf den DS Lite. Den hatte ich wirklich vergessen. Dieser wurde beim DS mit eingetragen.


    Ranku
    Einen ähnlichen Vote gab es tatsächlich, doch ist der a) sehr lange her und b) enthielt dieser nicht diese Auswahl (z.B. keine Konkurrenzprodukte). Aus mehreren Gründen ist es deshalb sehr spannend zu sehen, wie es aktuell aussieht.


    @ Habibi12345
    Die Umfrage ist auf 20 Antwortmöglichkeiten beschränkt. Mit allen älteren Konsolen hätte dies nicht gereicht. Wäre aber tatsächlich spannend zu wissen, wer auch alles einen GameBoy oder ein Nintendo64 hatte...


    @Alle
    Ich persönlich mochte übrigens den GBA SP am meisten, da man den so cool zusammenklappen konnte und er einfach unglaublich handlich war. Beim ersten Nintendo DS war ich zuerst total entsetzt, da er so sperrig war im Vergleich zum GBA. Seit dem DS Lite und natürlich dem DSi wurde meine Meinung natürlich geändert. Aktuell staune ich immer wieder über die sensationellen Qualitäten der DS- und 3DS-Spiele. Das aktuelle Inazuma Eleven 2 hat mich mit der vielen Sprachausgabe in Deutsch zuletzt am meisten beeindruckt. Hoffentlich kommt das auch bei Pokémon S/W2, da es einfach schön ist, wenn der Handheld auch mit einem redet ;)

  • Meiner erste Konsole steht leider nicht mit zur ankreuz auswahl. Es war ein Gameboy Advance (SP). Es war ein neuererer den man auf und zuklappen kann. Mein erstes Pokemonspiel dazu war die Feuerrote Edition. Heute spiele ich mit diesem Gameboy aber nicht mehr Ich weil alle meine Ladekabel dafür einen Kabelbruch haben xD.


    Meine zweite ist mein Nintendo DS lite. Ich habe in einmal zu Weihnachten bekommen. Auf diesen DS spiele ich auch meine Advance spiele. Ich habe mir dazu die perl Edition gekauft. Mit meiner R4 Karte sind viele Spiele dazugekommen. Ich mag meinen DS und bin froh ihn zu haben <3.


    Meine dritte und damit auch letzte Konsole wäre meine Wii. Mein Pokemonspiel dazu ist Pokepark Wii. Ich habe lange um eine Wii gekämpft weil meine Eltern wollten nie das ich eine habe. Aber schließlich haben sie mir doch eine zu Weihnachten geschenkte. So lange ist das auch gar nicht her. Sie steht bei unserem größten Fernseher und somit lässt es sich in sehr schönder qualität spielen.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Ich besitze einen DS Lite, einen 3DS, eine PS2 und eine PS3. Für den DS Lite und dem herkömmlichen hätte ich auch noch einmal unterschieden aber der wurde wohl erst vergessen also wirds jetzt wohl noch schwer möglich sein. x D
    Aber ein interessanter Vote diese Woche!


    lg~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Einen sehr ähnlichn vote gabe es im letzten Sommer doch schon... klick


    Und wieder habe ich DS, DSiXL und 3DS ausgewählt. Ich war nie ein fan von den Stationären Konsolen,auch wenn ich eine Menge Spass mit dem Super Nintendo hatte. Pokemon in Farbe auf dem Fernseher spielen. Sehr klasse, insbesondere wenn man keinen GB-Color hatte ;-)

  • In meinem Besitzt befinden sich zur Zeit:


    - 1x Xbox Microsoft (funktionstüchtig, nicht mehr unter Verwendung)
    - 1x PS1 (funktionstüchtig, teilweise wird sie noch verwendet)
    - 1x PS2 (funktionstüchtig, teilweise wird sie noch verwendet)
    - 1x Xbox 360 (funktionstüchtig, unter Storm)
    - 1x PS3 (funktionstüchtig, unter Strom)
    - 1x Wii (funktionstüchtig, zur Zeit keine Verwendung)
    - 1x Nintendo Colour (funktionstüchtig, zu Zeit keine Verwendung)
    - 1x Nintendo SP (funktionstüchtig, zur Zeit keine Verwendung)
    - 3x Nintendo Lite (alle funktionstüchtig, natürlich gehören jeweils meinen Brüdern ein DS, Teilzeit Verwendung)
    - 1x PC (funktionstüchtig, ständig im Betrieb)
    - 1x Laptop (funktionstüchtig, häufig in Verwendung)

  • Ich habe einen DSi XL,eine Wii,einen Game Cube und eine Playstation 2.


    Den meisten Spaß hatte ich bis jetzt noch mit den Nicht-Tragbaren Konsolen.So eine habe ich mir auch zuerst angeschafft.Den Game Cube.Dafür gibt es immer noch die besten Spiele.Obwohl die Wii auch nicht schlecht ist.
    Meinen DSi XL benutze ich eigentlich fast nur noch,wenn überhaupt,um Ghost Trick bzw. Pokemon,wenn es mal Events zum downloaden gibt, zu spielen.Insofern hätte mir auch ein normaler DS gereicht.
    Und die Playstation 2 ist bei mir eigentlich gar nicht in Benutzung.Wenn dann nur um DVDs zu gucken,aber sonst ist Nintendo doch klarer Favorit bei mir.

  • Gab es diese Frage nicht irgendwann schon einmal?? ^^"


    Ich besitze zZt
    -Nintendo Wii, ein mal schwarz, ein mal weiß, damit mich niemand als Rassist einsortiert ;D
    -einen DSlite in schwarz
    -einen DSi in weiß


    Spielen tu ich aber zZt nur auf den Wiis, seit wir einen Riesenfernseher haben ist mir der Bildschirm bei den anderen einfach zu klein ^^"