Vote der Woche (27.05.-03.06.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich bin ja finde die nintendo konsolen besser den ich bin auch damit aufgewassen und meine erste konsole war neben den gameboy eine N64 mit Zelda Ocraino of time und das spiel habe ich immer noch
    obwoll ich auch sagen muss das die ps reihe ein gute grafig hatt
    aber ich bin mehr für nitendo 8-)

  • Ich habe zurzeit drei Konsolen: einen ganz alten Nintendo DS, eine PSP Go und eine Playstation 2. Ich weiß, das sind alles nicht die aktuellsten, aber für mich reicht es eigentlich. Am häufigsten benutze ich ganz klar meinen DS, für den habe ich auch mit Abstand am meisten Spiele. Früher hatte ich mal einen DS Lite, der ist leider kaputt gegangen und deshalb habe ich mir den ganz alten DS gekauft, ich bin eigentlich auch recht zufrieden mit ihm. Eventuell hole ich mir dieses Jahr zu Weihnachten einen 3DS, da bin ich mir allerdings noch unschlüssig.
    Meine alte PS2 benutze ich kaum noch, ab und zu spiele ich vielleicht mal Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3, noch seltener auch Need for Speed: Carbon, und ehrlich gesagt bin ich mit dieser Konsole inzwischen eigentlich am Ende. Ich war schon vor kurzem fast so weit, sie zu verkaufen, aber weil mein kleiner Bruder daran des öfteren spielt, habe ich sie immer noch bei mir zu Hause rumstehen.
    Eine PSP Go habe ich auch, ich benutze sie aber überhaupt nicht mehr. Ich habe nur zwei Spiele, davon ist das eine auch noch kaputt, und ich glaube, das ich sie bald bei Ebay versteigern werde, mal schauen. Das Geld könnte ich auf jeden Fall sehr gut gebrauchen, denn ich will ja einen 3DS und auch noch S/W 2 haben, das kostet ja einiges.

  • Toll dass es diesen Vote wieder gibt konnte letztes Mal leider nicht mitmachen.
    Naja hier sind alle Konsolen die ich besitze:
    -Nintendo DS Lite (schwarz): Eigentlich zu Weihnachten bekommen allerdings ist das Schanier kaputt gegangen (und zwar schön vor dem Release von Pokemon S/W :thumbdown: )
    sodass ich den eingeschickt habe und nach ein paar Wochen einen neuen bekommen habe.
    -Nintendo 3DS (weiß): Hab ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und ist die Konsole die ich am meisten benutze
    -Gameboy Advance: War meine allererste Konsole überhaupt mit der natürliche viele schöne Erinnerungen verbinde.
    Da ich aber leider meine alten Pokemonspiele nicht mehr habe benutze ich den eigentlich garnicht mehr
    -Gameboy Advance SP: Auch irgendwann mal zu Weihnachten bekommen. Benutze ich wie den Advance so gut wie garnicht mehr.
    -Nintendo Wii: Wer hätts gedacht: Auch mal zu Weihnachten gekriegt. Früher hab ich damit sehr oft gespielt, heute nur noch ab und zu.
    -Playstation 2: Die gehört eigentlich meinem Stiefvater allerdings nutze ich die hauptsächlich.
    -Playstation 3: Selber Fall wie bei der PS2.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Meine aller erste Spielkonsole war ein Nintendo DS lite in schwarz,
    darauf folgte eine PSP (die ich generell garnicht mehr benutze);
    dannach ging der DS kaputt und ich kaufte mir erneut einen schwarzen lite,
    der ging auch kaputt,


    da kam der 3DS dazu ;D
    Im Moment will ich mir einen iMac, iPhone 5 wenns endlich raus ist und eine PS3 besorgen ;D

  • Gut, müsste ich mal überlegen: Ich habe einen Game Boy Color, SNES, N64 (von meinen älteren Schwestern), DS Lite, DSi, 3DS, GameCube, Wii
    und eine alte Sony Playstation (welche so gut wie kaputt ist), ich hoffe mal ich habe nichts vergessen.
    Aktuell sind eigentlich nur die Wii, der 3DS und der DS Lite im Einsatz, manchmal spiele ich aber auch ältere Spiele! :)
    Also bei mir fast alles nur Nintendo, wobei mich bei Sony noch die PSP interessieren würde wegen Monster Hunter, aber nur deswegen hole ich mir die nicht. Vielleicht hole ich mir bald mal einen GBA SP, die kosten ja nun wirklich nicht mehr viel.



    Ich rechne mal lieber nicht nach was das wohl mal alles zusammen gekostet hat lol

  • Ich habe halt das Gängige und das, was die meisten User hier haben: den DS Lite und die Wii - es ist halt das, was man eigentlich hat. Es ist in fast jedem Haushalt zu finden. Es ist fast auch das vielseitigste Gerät - ohne Internetanschluss, der DS und die Wii mach halt einfach Spaß. z.Bsp.: SSBB.

  • Ich besitze nur einen Nintendo DSi. Der reicht völlig aus für die Spiele der "Pokemon" Reihe, auch für S/W 2 wird er noch ausreichen. Er ist nun 3 Jahre alt und ein paar 1000 Spielstunden. Eventuell kauf ich mir noch einen Nintendo DS lite, um alte Spiele drauf spielen zu können.

  • Playstation (PS)
    Meine erste Konsole überhaupt, mit der ich viele Jahre meiner Freizeit verbracht und einige Meilensteine der Videospiele-Geschichte erlebt habe; darunter waren "Metal Gear Solid", "Crash Bandicoo 2 u. 3", "Oddworld: Abe`s Exodus", "Spyro 1 u. 2" und viele mehr. Habe die Spiele aber auch noch im Schrank.
    Und das Schöne: Ich habe die Konsole immer noch, auch wenn sie nicht mehr so gut läuft und bald kaputt geht (Bildschirm verfärbt sich gelb und wird zum Ende hin schwarz-rot und damit unbrauchbar). Aber mein Cousin hat mir seine PS überlassen, weil er sie nicht mehr braucht. Also kann es noch lange weitergeh`n ^^


    Nintendo GameCube (NGC)
    Meine zweite Konsole, die ich vor langer Zeit leider verkauft habe (und ich bereue es inzwischen zutiefst). habe sie damals zum Geburtstag bekommen und musste meiner Mutter entsprechend lange damit in den Ohren hängen, damit ich die Konsole auch bekomme ^^
    Wie viele wundervolle Stunden ich mit ihr verbracht habe... einfach nostalgisch. Ich erinnere mich noch an die guten Spiele, die ich zum teil 5-12mal durchgespielt hatte. "Starfox Adventures - Dinosaur Planet", "Super Mario Sunshine", "Super Smash Bros. Melee", Pokémon Collosseum u. XD" und noch einige andere... ich vermisse diese Games.... ;(


    Playstation 2 (PS2)
    Meine regulär dritte Konsole habe ich ungefähr ein Jahr kurz vor Ende ihrer Ära geschenkt bekommen. Mein Bruder hatte sich die PS2 damals gekauft und war nicht lange mit ihr zufrieden gewesen. Er fragte mich, ob ich sie wollte und habe zu diesem Zeitpunkt -nein- gesagt, weil ich eben den GameCube hatte. So verkaufte er sie an seinen Kollegen und erst einige Jahre später gelangte sie zurück in meine Hände... und das geschenkt, weil ich so nett gefragt hatte, ob er sie an mich verkaufen will... Und sie ist immernoch in meinen Besitz und funktioniert noch wie am ersten Tag :)


    Nintendo DS Lite (NDS Lite)
    Meine vierte Konsole, von der ich inzwischen auch schon einen Nachfolger (OVP) der selben Sorte besitze, falls mein erster in Rente muss. Ich habe mir damals einen Job gesucht, um mir den NDS leisten zu können und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Inzwischen ist er bald 6 Jahre alt und tut`s immernoch. Zudem habe ich mir den NDS Lite am Release-Tag von "Pokémon Diamant" geholt (inklusive "Pokémon" und "Transformers - Autobots").


    Playstation 3 (PS3)
    Hach, ich liebe dieses Teil einfach ^^ Soll nicht heißen, dass ich den ganzen Tag lang dran sitze. Ich teile meine wenigen Spielstunden gerecht unter dem NDS Lite und der PS3 auf.
    Gekauft hatte ich sie mir zum bestandenen Examen, um mich praktisch selbst zu belohnen. Ich habe während meiner Ausbildung nur daran gedacht, dass ich lerne, die Prüfungen bestehe und mir erst dann die PS3 kaufe. Und ja, ich hab es geschafft und bin am gleichen Tag in die Stadt gefahren, um sie mir zu holen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.