Meine dumme Kindheit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ehm wir haben so einen alten Ziehbrunnen neben dem Haus
    Als Kind erzählten wir allen (da war ich so 6) wen man geld hineimwerfe geht Ein Wunsch in erfüllung naja nach einer Brunnen renigung als ich so 15 war kam sage uns schreibe über 80 Franken da raus ^^

  • Dieses Thema ist mir sofort aufgefallen. Meine Kindheit kann man nicht anders als 'dumm' beschreiben.


    - Ich habe es geschafft, eine Flasche mit homöopathischen Tropfen zu trinken. Was danach passiert ist, will mir niemand sagen.


    - Anscheinend hatte ich eine Leidenschaft dafür, Dinge einzucremen. Besonders Tische.


    - Für meinen größten Erfolg halte ich aber den Vorfall, an dem ich den Kuchen meiner Nachbarin zerstört habe... Schön säuberlich von innen nach außen ^^


    - Ein Hobby, dem ich wohl sehr lange nachgegangen bin, war mich in Pfützen zu setzen. In jede. Ich bin fasziniert von den ganzen Fotos die es davon gibt.


    Das alles ist mir passiert, als ich so ca. 3 Jahre alt war :D

  • Oje... wenn ich so zurückdenke, dann fällt mir ne Menge ein.


    Ich war wohl so 5 da hielt ich im Urlaub die Hand in einen Brunnen. Meine Mutter zog mich zurück und meinte: "Nicht! Das ist Chlor-Wasser!"
    Ich fragte nur: "KLO-Wassser?!"
    sie: "Ja, Chlor-Wasser, das brennt in den Augen."
    ich: "warum tun die da KLO-Wasser rein?!"
    sie: "naja... wegen dem Dreck und den Bakterien, deshalb ist ja auch im Schwimmbad Chlor-Wasser..."
    ich: oO


    Danach habe ich mich mehrere Jahre geweigert in Schwimmbecken zu gehen und habe um jeden Brunnen einen Bogen gemacht. Alles was mit Wasser zu tun hatte war mir supekt, ich mussste mich vorher immer erst vergewissern dass es kein Klo-Wasser ist. Ich habe dann immer schwimmbecken beobachtet und drauf gewartet dass was ekliges vorbeischwimmt.


    Eine andere Geschichte die man mir bis heute vorhält:
    Auf einem Italienurlaub waren wir in einem Restaurant (war auch noch recht jung). Ich musste auf die Toilette, meine Mutter hat draußen gewartet. Ich war kaum in der Kabine verschwunden als ich brüllend rückwärts rausschoss und heulend im ganzen Lokal verkündete: Jemand hat das Klo geklaut!!!! ....das war meine erste Begegnung mit einem Stehklo.


    Ziemlich Toiletten-lastig, wenn ich mir das so durchlese XD.
    Auf dem Weg in den jährlichen Italien-Urlaub ist mir immer schlecht geworden und irgendwie hab ich das wohl mit der Brenner-Autobahn verbunden... noch heute wenn jemand sagt "und dann standen wir im Stau aufm Brenner..." dann wird mir schlecht xD

  • Ich habe mich als kleines Kind immer, wenn mir etwas nicht passte, "aus Protest" ausgezogen xD
    Und einmal hat sich im Kindergarten jemand tot gestellt, und dann haben mich die anderen Kinder gebeten, einen Krankenwagen zu rufen, weil ich als einzige die Nummer kannte. Hab ich wohl auch gemacht, auch wenn ich mich nicht dran erinnern kann.


    Erst gestern ist mir auch wieder was dummes passiert (ich denke, das kann man noch zur Kindheit zählen): Im Sportunterricht hatten wir die Aufgabe, zu viert eine Langbank hochzuheben. Also über den Kopf. Was passierte? Wir hoben das Ding an und plötzlich hing ich in der Luft, bin ja auch nicht die allergrößte :P

  • Ach ja, ich hab als Kind auch ganz schön viel Quatsch gemacht xD
    Zum Beispiel hab ich mal einen ganzen Haufen Pfennige bei uns im Garten vergraben, weil ich dachte, da würde ein Geldbaum draus wachsen. Meine Mutter findet heute, knapp 13 Jahre später, manchmal immer noch rostige Pfennige beim Umgraben xD
    Außerdem hab ich mal in einem Restaurant ein Glas zerbissen. Ich war halt eher an Plastikbecher gewöhnt, auf denen man ja auch rumkauen kann etc. Und da hab ich dann einfach volle Kanne in ein Glas gebissen, das daraufhin natürlich zerbrochen war ...

  • Ich weiß noch zu irgendeinem Weihnachten, da muss ich so 7 Jahre gewesen sein. Da waren wir bei meinen Verwandten zu besuch und die haben natürlich jedem von uns Geschenke gegeben. Zuerst ganz normale Geschenke für Kinder, [Hot Wheels YAY] und dann war da noch ein ganz kleines Geschenk drin. Wo sie meinten das ist auch für mich, ich war natürlich ganz stolz, weil ich ein Geschenk mehr bekam als alle anderen. Also reiße ich ganz energisch die Packung auf und was war drin?! Eine Unterhose e.e
    Ich habe mich damals so verarscht gefühlt, das ich ein halbes Jahr nicht mehr mit denen geredet habe xD Oder halt nur sehr patzig.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Als Baby hasste ich Schnuller. Ich nuckelte immer nur am Fläschhenstoppel, obwohl das eigentlich komplett das Gleiche ist....


    Einmal war meine Cousine zu Besuch und wir spielten Playmobil, während meine Mutter uns filmte. Ich bin dann mit meinen Figuren ins Kinderzimmer gegangen und meine Mutter filmte nur meine Cousine, danach war ich echt böse...


    Über meinem Gitterbett war ein Poster von den Schlümpfen. Als ich das erste Mal aufgestanden bin, hab ich es ganz schnell einfach so runtergerissen xD

  • haha, cooles Thema. Früher hab ich ziemlich gern "gekocht". Meine Mama hat mir das erzählt, ich war da ca 2-3 Jahre alt. Ich bin in die Küche gegangen, das Mehl etc. war im unteren Schrank, ich hab es auf den Boden gekippt und noch andere sachen, die ich gefunden habe, und hab "gekocht". Meine Mama kam dann in die Küche und bis jetzt denkt sie noch "nie wieder die Lebensmittel im unteren Schrank aufbewahren". Bis heute denk ich noch, warum ich das gemacht hab. Wenn man daran zurückdenkt, ist es dumm aber trotzdem Lustig

  • Lol, ist bei mir zum Glück nicht lange her.


    > als ich 4 Jahre alt war, hab ich mich mal mit einer kompletten Tube Nivea Hautcreme eingecremt, bis ich komplett weiß war, dann bin ich zu meiner Mutter gerannt und hab gerufen : Schau mal Mama,ich bin ein Schneeman ! "

  • Mir ist noch etwas eingefallen :D


    Ich kann nicht laufen, aber komme trotzdem mit so einer Art robben vom Fleck weg. Auf jeden Fall lag, als ich im Kindergarten war, im Garten ein Planschbecken umgedreht, also ohne Wasser.
    Ich bat Papa mir aus meinem Zimmer Autos zu holen. Er ging also nach oben und ich bin zu dem Planschbecken und habe mich darunter versteckt.
    Papa kam wieder, fand mich nicht und suchte mich stundenlang, bis er unter das Becken schaute.
    Ich habe das irgendwann nochmal gemacht und Papi suchte mich wieder überall.


    Ist super lustig :D:D:D

  • Als ich so ungefähr sieben Jahre alt war, sind meine beste Freundin und ich auf die geniale Idee gekommen uns mit ganz viel Theaterschminke (keine Ahnung wo wir die her hatten) gegenseitig anzumalen. Wir waren hinterher so zugekleistert, dass man das überhaupt nicht mehr abgekriegt hat. Wir waren beide noch gute drei Tage danach total braun im Gesicht... :D Und irgendwie hatten wir das dann auch noch geschafft, die gute weiße Tapete mit dieser Farbe einzuschmieren... Der Fleck ist immer noch da und meine Mutter ist immer noch böse auf mich deshalb. :D

  • Ah, da fällt mir auch noch was ein!


    Im Kindergarten macht man ja jeden seltsamen Mist, aber mit Abstand das Schlimmste war, als ich mit meiner besten Freundin den Verbandskasten geleert hab. Wir haben die Riesenpflaster überall kleben gehabt und die Verbände waren über den ganzen Boden verteilt, teils auch um uns herum. Das alleine war schon ein Durcheinander, aber richtig schlimm wurde es dann, als wir eine Schere aus der Bastelecke entwendeten und kurzerhand beschlossen, uns gegenseitig die Haare zu schneiden. Die Schere war natürlich recht stumpf, was dem ohnehin schon, ähm, sehr kreativen Vorgang noch einmal eine ganz individuelle Note verlieh, weil es nie so funktionierte wie wir es haben wollten und daher eher zu einem frustrierten und chaotischen Vorgang wurde.
    Es spricht für meine Mutter, dass sie nur leicht geschockt war, als sie mich abgeholt hat. xD

  • Wir hatten mal eine Box mit Gras ausgelegt und alle möglichen Tiere von Heuschrecken bishin zu Grasfröschen (außer Spinnen :P) reingegeben, die wir auf dem Wandertag gefunden haben. Ähem… mal davon abgesehen, dass die dadrin 'n Gemetzel veranstaltet haben, haben wir vergessen Atmlöcher reinzumachen. ._. *hust* RIP Froschi. :(
    Zu meiner Verteidigung, ich war doch erst so ca. sechs Jahre alt. :X

  • Zitat von Bastet

    dass die dadrin 'n Gemetzel veranstaltet haben, haben wir vergessen Atmlöcher reinzumachen. ._. *hust* RIP Froschi.

    Lass mich raten .... du hast dich trotzdem noch gefragt, warum deine Eltern dir nie einHaustier kaufen wollten , als du klein warst ?


    Als ich klein war, kam ich auf die Idee, auf einen Hocker mit nur 3 Beinen mit dem Kippeln anzufangen. Es kam wie es kommen musste: Ich viel mit dem Stuhl um. Leider bin ich beim Unfallen nicht auf dem Teppich gelandet, sondern in 2 Glaslaternen. Ergebnis : 100€ Sachschaden und einen Narbe an der Stirn.


    Ein Ereignis, was ich mir bis heute nicht erklären kann: Ich hab mich an einer Matraze geschnitten. Warhscheinlich stand eine Feder raus, die mir das Knie aufgeritzt hat. Zum Glück blutete es nur 3 Min. Die Narbe hab ich allerdings immer noch -.-

  • @Altaria™
    Ne, stimmt nicht, hatte zwei Katzen bekommen. War da mit der Schule weg und Eltern müssen ja nicht alles erfahren, sondern nur das, was sie tatsächlich wissen sollen. :D
    Das … wenn ich es mir recht überlege, waren das wie eine Miniarena für die Hunger Games im Kleinformat und der Frosch hätte (sehr erstaunlich gegen Insekten x'D) sogar überlebt, wenn er nicht erstickt wäre. ^^"

  • Zitat von Bastet

    Eltern müssen ja nicht alles erfahren, sondern nur das, was sie tatsächlich wissen sollen.

    Yop. Ich muss auch langsam mal die ganzen verhauenen Vokabeltests einsammeln , die ich an meinen Eltern vorbeigeschmuggelt hab: Die sind immer noch iwo in meiner Zimmer >_>

  • Da meine letzte Story so gut ankam (nicht wirklich) hier noch eine aus meiner Kindheit aus der...uuh...dem ärmsten Bundesland Deutschland! Yeah das klingt gut...


    Klein Sichey aka Peacekeeper hier, war...3? Ich glaub 3. Freunde und Nachbarn waren mit meinen Eltern im Garten und haben gegrillt und ich, der kleine Rennfahrer der ich war, bin mit meinem Bobbycar rumgedüst. Soweit so gut, denkt man sich.
    Doch dann hatte ich die glorreiche Idee: Andere Autos fahren auf der Straße, warum also nicht auch ich? Also bin ich zum Roland Center (meine Straße runter, ist son Einkaufszentrum) gedüst auf dem Radweg, nur um dann beim Busbahnhof auf der Straße rumzudüsen. Meinen Eltern hatte ich natürlich nichts gesagt, denn ich war ja ein kleiner cooler Rebell. Ich also da rumgedüst, zwischen den Bussen hin und her und mitten auf der Straße wo volle Busse und Taxen rumfahren und niemand holt mich von der Straße weil die Huchtinger sich denken "Pff der kleine hatn Auto, der gehört auf die Straße" oder die waren von meiner Blödheit geblendet, ich weiß es nicht.
    Jedenfalls haben meine Eltern mich dann gefunden und aufgesammelt mit ihrem Auto, wo ich erstmal den Hintern versohlt bekam.


    Und so wurd meine Rennfahrer Karriere frühzeitig beendet, R.I.P. meine Karriere bei der WRC oder Formel 1 ;(


    Schlechte Witze bei Seite, ich hab nur son Mist gemacht und kann echt von Glück reden das mir dabei nie was passiert ist.

  • Oh, dumme Sachen habe ich einige zu bieten.. Ich erzähl mal was..


    Ich war 4 oder so und sollte im Schlafzimmer meiner Eltern Mittagsschlaf machen. Da ich ohne Musik aber nicht schlafen konnte, dachte ich, ich mache mal das Radio an. (Uralt DDR-Ding..) und habe das Radio angeklickt, aber nichts passierte. Dann schaute ich nach dem Stecker und sah, dass dieser nicht in der Steckdose war. Ich griff nach dem Kabel und steckte es in die Steckdose... und plötzlich gab es einen kleinen Stromschlag. Ich hatte mich vergriffen und den blanken Draht (Radiosteckerkabel war kaputt) in die Steckdose gesteckt... Glücklicherweise ist nichts schlimmeres passiert nach dem Stromschlag außer der Schock. Seitdem fasse ich keine Drähte mehr an. xD


    Zu meinem 6. Geburtstag hatten meine große Schwester und ich die glorreiche Idee vom Boden aufs Bett dann auf den Schreibtisch, auf den Drehstuhl und wieder zum Boden zurück und von vorne anfangen. Tja ein paar Mal lief es gut, dann rutschte ich vom Stuhl ab und schlug mir den Hinterkopf am Schreibtisch auf. Wurde dann im Krankenhaus getackert. :D


    Und das allerschlimmste ever war, als ich 13 war. Wir hatten volles Haus. Eltern da, Freundin meiner Mama da mit Kind (2 Jahre damals), meine Schwester mit Freund und meine Cousine. So und meine Cousine und ich wollten in Ruhe zocken und die Kleine von meiner Mama ihrer Freundin kam immer ins Zimmer und das nervte total. Ich war dann kurz nochmal draußen im Wohnzimmer um zu sagen, dass wir allein sein wollen und beeilte mich dann zurück ins Zimmer zu kommen, damit die Kleine mir nicht hinterher kam. Dadurch dass ich dummerweise hinter mich schaute, flog ich über dir Schuhe vom Freund meiner Schwester und flog volle Hütte gegen die Wand im Flur, die mein Zimmer von dem meiner Schwester trennte. Ich hab geschrien wie am Spieß, ich glaub das ganze Haus hat mich gehört (11-Geschosser)... Tja seitdem habe ich eine angeknackste Halswirbelsäule und unsere Schuhe stehen entweder vor der Wohnungstür oder ganz weit am Rand. :'D


    Kindsein ist manchmal echt hart.

  • Ach, ich hab dank meines Dickschädels schon so manche Sachen gemacht, aber die Krönung war wohl, als ich 6 Jahre jung war und damals meinem Vadder beim Umzug helfen wollte. Voller Eifer, habe ich versucht eine Gummileiste mit einem Katamesser zu schneiden, ging aber schlecht, weil die Klinge schon etwas stumpf war. Ok, geh Vadder lange auf die Nerven, bis er tatsächlich eine neue Klinge eingesetzt hat. Hab angefangen zu schneiden, bin abgerutscht und zack, war das Fleisch zwischen Daumen und Zeigefinger aufgeschnitten gewesen. Zum Glück ist der Muskel, der da schon rausgeguckt hat, unversehrt geblieben, sodass der Arzt "nur" zumachen musste und die Betäubung usw. gebrennt hat, wie Hölle. Tjoa, seitdem trage ich eine Narbe mit Daumenlänge an der Rechten Hand. Wäre im Worst Case nicht so dramatisch gewesen, weil ich eh Linkshänder bin :D


    Seitdem hab ich nen heiden Respekt vor Teppichmessern und dergleichen~


    Hab sonst auch noch einmal so zwischen 8 und 10 Jahren ein Highlight gehabt, wo ich bei nem Ferienprogramm in so einem Indianer/Western Themenpark war und nach Ende einer Schauspielvorstellung Treffen für die Abfahrt war. Natürlich waren wir nicht die Einzigen vor Ort und so bin ich dann tatsächlich in der Menge untergegangen und hab meine Gruppe verloren. Tjoa, völlig aufgelöst zur Aufsicht gerannt, die mit mir dann noch eine Runde hinter die Kulissen rumgelaufen sind, Pferde usw. gezeigt haben. Bisschen Später wurde ich dann zur Polizei gebracht, bei denen ich dann erst einmal im Personalzimmer Fernsehen gucken durfte, bis mich dann ein Taxi tatsächlich die 200km zurückgefahren hat. Ende gut alles gut. Mein Vadder hat am Tag darauf das Jugendzentrum zusammengestaucht, dass denen sich die Haare gekräuselt haben :D