Welches Pokémon Spin-Off hättet ihr gerne für den 3DS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Pokemon Spin-off hättet ihr gerne für 3DS? 47

    1. -Pokemon Mystery Dungeon (19) 40%
    2. -Pokemon Ranger (15) 32%
    3. -PokePark (4) 9%
    4. -Pokemon Stadium (8) 17%
    5. -Spiel im Stil von Pokemon Colosseum und XD (11) 23%
    6. -Colosseum und/oder XD Remake (11) 23%
    7. -Pokemon Snap (7) 15%
    8. -Was neues (8) 17%

    Wie wir ja alle wissen wird Pokemon mehr oder weniger bald auf den 3DS kommen. Die Hauptserie lässt zwar noch etwas auf sich warten aber Spin-offs erscheinen schon vermehrt auf 3DS. Letztes Jahr gab es schon Super Pokemon Rumble und den Pokedex 3D. Dieses Jahr wie wir schon wissen den Traumradar und den Pokedex 3D Pro zum Downloaden. Während diese Spiele bei uns im Herbst kommen werden sie in Japan im Sommer erscheinen heißt also im Herbst/Winter ist in Japan noch Platz für ein weiters Spin-off von Pokemon. (Wir erinnern uns an PokePark 2 das letztes Jahr angekündigt wurde und kurz danach schon in Japan veröffentlicht wurde). Die Frage ist nun welches Pokemon Spin-off würdet ihr gerne auf 3DS sehen? Es muss natürlich keins sein das es schonmal gab wenn ihr eine Idee für ein neues Pokemon Spin-off habt könnt ihr sie auch beschreiben!^^


    Ich fange mal an: Ich hätte gerne ein neues Pokemon Stadium! Gerne kann es auch wie Colosseum und XD eine Story haben allerdings sollte der Stadium Modus nicht zerschnippelt werden. Er sollte so sein wie man ihn von den Originalen kennt, wenn nicht sogar komplexer und besser. Natürlich sind auch tolle Online Features vorstellbar. Online Tuniere wären sehr episch!^^ Wenn es eine Story hätte sollte es sich entweder and der Grafik von Colosseum oder PokePark orientieren. Es wäre eine richtige Third Person Ansicht denkbar mit der ein ganz neues (tolles) Spielgefühl erzeugt werden könnte. Der Story Modus könnte sich sehr an den Editionen orientieren. Anstatt Arenen in den Städten aufzusuchen geht man nun in Stadien und nimmt an richtigen Tunieren teil usw. Verbunden mit der neuen Grafik wäre das ganz toll und könnte vielleicht schon als Grundlage für zukünftige Pokemon Editionen dienen. Entwickelt wird das ganze natürlich von Creatures Inc. die ja auch an den Editionen beteiligt sind und zB. auch PokePark gemacht haben. Über PokePark kann man zwar streiten aber die Grafik ist schön damit könnte man ein super "Editions-like" Spiel machen. Und Creatures inc. kennt die Engine sie haben PokePark 1 u. 2 gemacht und auch die Pokemon 3D Modelle die es in der 3DS Software Pokedex 3D schon gibt. Also ich fände ein Pokemon Stadium für 3DS super!

    3 Mal editiert, zuletzt von Shiho Miyano () aus folgendem Grund: Mittlerweile ist die Switch erschienen, somit wird es keine weitern Spin Offs mehr geben.

  • ich hätte gerne pmd für den 3ds
    es kam schon sehr lange keines mehr
    nochmal die gute alte pmd story mit den neuen pokemon wäre endgeil
    außerdem hat der 3ds eine viel bessere grafik als der normale ds das heißt man könnte ein pmd mit gc grafik genießen




    ------------------------------------------------------------------
    unterm strich
    ich hätte gern ein pmd

  • Ich würde ein solches Spiel, was du beschreibst, natürlich bevorzugen, jedoch glaube ich kaum, dass sowas herauskommt. Das Spiel, was du beschrieben hast, könnte ich mir noch besser als eine neue Edition (also ein Hauptspiel) vorstellen, das den Umfang des 3DS ausnützt und selbst einen neuen sehr großen Spielumfang hat. Arenen und Turniere zusammen wären doch auch noch besser als nur Turniere/nur Arenen. Die Idee mit der Third-Person-Ansicht wäre bei einem Hauptspiel sowieso mal was Überraschendes.


    Aber ich vermute mal, dass Pokemon Ranger oder PMD als nächstes auf der Liste steht, da die anderen genannten Spiele bisher nur auf Konsolen und nicht auf einem Handheld herausgekommen sind. PokeSnap wird es sicherlich auch nicht sein, da man ja sowieso schon eine Art Pokemon Snap mit dem 3DS, den AR-Cards und dem Pokedex-3D hat. Ich würde persönlich auch ein PMD bevorzugen, da das letzte Pokemon Ranger mir nicht so sehr gefallen hat und es länger kein neues PMD als ein neues Pokemon Ranger gab. Da zu den neuen Pokemon auch weder Pokemon Ranger noch PMD vorhanden ist, ist dies noch wahrscheinlicher.

  • schade das nur ein game gewählt werden konnte^^
    wollte eigentlich ranger & die colosseum & xd remakes anwählen,
    hab mich aber dann für colosseum & xd remake entschieden.


    die beiden games sind echt der hamma und es wäre echt cool wenn man diese spiele auch mal
    mit auf reisen nehmen könnte und sich unterwegs mit team crypto prügeln könnte.

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • ich wäre ganz klar für ein neues Pokemon Snap au den 3ds.
    weil man da den 3ds schwenken könnte um Bilder zu schießen,
    also man geht im Zimmer herum bis man ein Hornilu sieht.Dann knipst man schell ein
    Foto und man hat es^^ Hoffe ihr versteht was ich meine.
    lg zuckerstange:music:

  • ich wäre ganz klar für ein neues Pokemon Snap au den 3ds.
    weil man da den 3ds schwenken könnte um Bilder zu schießen,
    also man geht im Zimmer herum bis man ein Hornilu sieht.Dann knipst man schell ein
    Foto und man hat es^^ Hoffe ihr versteht was ich meine.
    lg zuckerstange:music:



    So ein AR Pokemon Snap wäre echt eine coole Idee. Der Traumradar wird ja schon etwas in die Richtung gehen. Zwar wird man keine Fotos schießen aber man wird sich auch im Raum bewegen um Pokemon zu finden und zu fangen. Wenn nen Pokemon Snap kommen sollte fände ich aber auch einen normalen Spielmodus wichtig. Beim N64 war das ganze ja auf Rails. Heißt man konnte sich nicht frei bewegen. Ich fände es cool wenn man quasi in einer OpenWorld auf Safari gehen könnte und Fotos von Pokemon machen könnte ein wenig wie im PS3 Spiel "Hakuta Mantata" (Kennt vermutlich kaum einer kam nie zu uns).


    Edit: Mal nen Video von "Hakuta Mantata" damit ihr euch darunter etwas vorstellen könnt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch auf der WiiU würde sich ein neues Pokemon Snap gut machen!^^


    @Topic: Ihr könnt jetzt mehrere Antworten geben! :thumbup:

  • Also zuerst hätte ich gerne ein Spiel wie Pokemon XD oder Colosseum, mit einer normalen Story und natürlich den neuen Pokemon. Die Cryptos dürfen hier auch nicht fehlen, denn das war eine gute Idee. Sie können sich ja noch etwas neues einfallen lassen, wie das Crypto Lugia. Sodass man manche Legänderen (wie damals Raikou, Entei und Suicune) hier fangen kann und dann mit einem DS/DSi/3DS verknüpfen kann, um die Pokemon auf die normalen Editionen zu tauschen. (Für WiiU wäre das natürlich auch toll)
    Zudem wäre ein Pokemon Mystery Dungeon mit neuer Story und der neuen Generation mal was für zwischendurch. Nicht zu lang, aber mit genügend Questen nach der Hauptstory.
    Ein Pokemon Stadium (bzw auch Battle Revolution) wäre doch was feines! Auf so ein Spiel warte ich schon sehr lange und das könnte der 3DS doch schaffen.

  • Ich bin für ein Pokemon Sammelkartenspiel für den 3DS im Stil von Yugioh xD
    Das wäre doch mal wieder was erfrischendes!
    Snap würde ich auch begrüßen, vorallem wenn es so aussieht wie in diesem Video was Jan-San gepostet hat :D Wäre eine echt coole Vorstellung xD

  • Ich wäre für etwas Neues. (:
    Die alten Spiele für den DS sind aufgebraucht.


    Die restlichen waren für GameCube und Wii, deswegen passt das nicht wirklich.
    Wenn dann eins von denen auf die Wii U.

  • Ich hätte gern ein neues Pokepark dann wird die steurung endlich gut und die spiele an sich für Wii sind ja schon gut. Ein pokepark 3 ist ja bereits in Arbeit. Es soll da ja auch neue spiele geben um Freunde zu bekommen. Aber naja warscheinlich kommt kein neues im styl von XD da es ja wie ne edi wär. Und ich hoffe es kommt kein snap mit ar-Karten, von ar-Karten spielen gibts genügend. Was auch noch schön wär ein neues Pokémon Dash wo man dann mal nicht soviel fliegen muss.

  • Mir würde besonders "Pokémon Ranger" als Remake oder Reboot wundervoll gefallen, weil ich den ersten Ableger unendlich oft gespielt habe, weil es einfach ein ganz neues Spielerlebnis im Pokémon-Universum war. Für den 3DS oder sogar für die Wii U wäre dieses Spiel ein klasse Ableger gewesen, man hätte dann wie beim ersten PMD-Ableger einfach ein simultanes und zweigleisiges Release fahren können und wieder so paar Sonderfeatures für spezielle Geschenke einbauen können... Ein Traum in weiter, ungewisser Ferne.


    Ein Spiel im Colosseum-Stil wäre für mich die nächste Perfektion, weil dieser Ableger der für mich coolste Titel der ganzen Serie ist. Die Story ist schön, der Artstyle spricht für sich und es hat einfach wahnsinnig Spaß gemacht. Die Pokémon, die man erhalten hat, waren ebenfalls eine gute Auslese.
    So ein mobiler Titel würde auch etwas mehr Pepp wieder in die Serie bringen, ich bin dem gegenüber nicht abgeneigt. Deswegen habe ich mir statt "Pokémon Tekken" auch eigentlich einen soliden Colosseum-Nachfolger gewünscht, aber was noch nicht ist, ja noch werden...


    Und zu "Pokémon Snap" lässt sich nur sagen, dass diese Konsolengeneration von Nintendo PERFEKT für den Titel gewesen wäre, weil die Wii U durch das GamePad und das asynchrone Gameplay die ultimative Grundlage geliefert hat, während der 3DS durch seine Außenkameras AR-Funktionalitäten ermöglicht hätte.


    Insgesamt steht noch viel aus, was das Pokémon-Franchise betrifft. Ich hoffe wirklich, es kommen solide, neue Ideen mit guten Story-Inhalten. Simples "gotta catch'em all" wird nach 20 Jahren zwar nicht weniger gut, aber es wird mit den Jahren viel zu gewohnt.

  • Pokemon Party:
    Wer Pokemon Stadium kennt, dem sind auch sicherlich die Minispiele dort ein Begriff. Sie sind lustig und unterhaltsam und würden sich gut für ein Pokemon Partyspiele ala Mario Party anbieten. Dabei könnte man ähnlich wie in Mario Party über ein großes Spielbrett laufen und unterwegs Minispiele spielen. Anstatt Sterne zu sammeln, kämpft man gegen Pokemon und fängt diese einfangen.
    Als Spielfiguren dienen dann alle Starterpokemon. Im DS Teil von Mario Party muss man am Ende jedes Brettes gegen einen Boss kämpfen, dies könnte hier ein Pokemon sein.


    Pokemon Simulation
    Wie wäre es denn mal mit Pokemon als eine Art Haustier? Man kümmert sich um die kleinen Monster, spielt mit ihnen und pflegt sie?


    Pokemon TCG 2
    Ich bin von der Onlineversion nicht so begeistert. Mir wäre es 2. Teil lieber, indem ich ohne Geld auszugeben alle Karten bekommen kann und mir dann Decks zusammenstellen kann, um damit gegen virtuelle Gegner zu
    kämpfen. Wie im ersten Teil könnte man auch hier Medaillen sammeln und dann gegen die Kartenmeister kämpfen.


    Pokemon Snap 2
    Ich finde es ist eins der besten Spiele überhaupt. Man kann die Pokemon in ihrer natürlichen Umgebung beobachten und Fotos machen. Alleine schon mit der heutigen Grafik von Wii U oder 3DS würde es ein ganz tolles Spiel werden.


    Pokedex Pro Update/Teil 2
    Dafür dass das Spiel schon so einen hohen Preis hat, würde ich mich über ein Update oder einen 2. Teil freuen, damit ich den Dex auch mit den aktuellen Spielen nutzen kann. Nicht jeder hat einen eignen PC oder darf immer ins Internet, weshalb ich den Pokedex Pro schon eine tolle Sache finde.
    Ich hätte so einen Pokedex gerne für alle Generationen. Vor allem sollte es noch eine Tabelle geben, welcher Typ und welche Typenkombi Vor- und Nachteile haben, sowie eine bessere Übersicht der Statuswerte.
    Der Pokedex könnte ein Update vertragen.

  • Mittlerweile hat sich ja schonwieder einiges getan, was neue Spiele angeht.
    Von den bekannten Reihen hätte ich ganz gerne nochmal ein Ranger. Das, also Teil 3, habe ich mir damals zwar nur wegen der übertragbaren Pokemon geholt, aber dann hat mir das Spiel ansich doch mehr Spass gemacht, als ich erwartet hatte.
    Ansonsten kann ich einfach nicht verstehen, dass sie nicht nochmal ein neues TGC herausbringen. Da hätte man gerade auf dem 3DS so tolle Möglichkeiten, das schön umzusetzen. Darüber hinaus würde es sich da super anbieten, dass man spezielle Karten über das Internet verteilt usw. Hier wird meiner Meinung nach einiges an Potential verschenkt, das so manchen Spieler vielleicht sogar an die richtigen Sammelkarten heranbringen würde.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ansonsten kann ich einfach nicht verstehen, dass sie nicht nochmal ein neues TGC herausbringen.

    Weil es dies vermutlich Online gibt und die Leute eben für die Karten zahlen und dann die Codes eingeben. Es ist also etwas wie F2P und Nintendo verdient gut daran.
    Ich kann mir eine fehlende Fortsetzung nur deshalb erklären, weil sich eben Spiele nicht gut genug verkauft haben. Von Ranger gibt es auch keine Teile mehr.


    Am Olinegame störrt es mich sehr, dass ich meine eignen Decks nur als Testdeck nutzen kann und nicht gegen die virtuellen Gegner. Zudem werden wohl die Onlinegegner sehr stark sein, weshalb ich nicht gegen sie antreten will. Die Presiesind auch sehr hoch. 600 Münzen für eine Karte ist mir zuviel. Schön und gut, wenn die Karte wertvoll ist, aber ich möchte den Preis nicht zahlen, auch nicht im echten Leben.

  • Ich hätte gerne wieder einen Rangerteil. Pokemon Ranger hat selber nur drei Teile bekommen während die anderen Spinoffteile schon jetzt auf dem 3DS vertretten sind und das finde ich schade, den Ranger ist meiner Meinung nach wegen Spielprinzip weitaus besser als Dungoen und Co. Ich hoffe man entwickelt noch für den 3DS einen Rangerteil.

  • Tatsächlich .. Pokepark! Soweit ich weiß das einzige Spinoff das ich jemals so richtig gespielt habe ( Von PMD gefällt mir nur der erste wegen der Grafik und der Story )
    Pokepark war einfach eine knuffige Idee für ein Spinoff und ich würde es mögen diese auch noch ein mal auf nem Handheld zu erleben. Mal was anderes und entspannteres im gegensatz zu den Hauptspielen. ich würde es kaufen, allerdings nicht für den Vollpreis von 40 Euro :D

  • Shiho Miyano

    Hat das Thema geschlossen.
  • Ogerpon

    Hat das Label Spin-Off hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Welches Pokémon Spin-off hättet ihr gerne für 3DS?“ zu „Welches Pokémon Spin-Off hättet ihr gerne für den 3DS?“ geändert.