Dragon Fight Aftermath- der weg des Königs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • diese geschichte erzählt den weg von N nach seiner niederlage . geschrieben aus sicht von N . dies ist mein erste fanfction also seit nett^^



  • Prolog- Daybreak- Sonne über Einail


    ich glitt auf zekrom dahin und sah in die abendsonne. kurz zuvoor habe ich mit meinem team den kampf meines Lebens verloren.


    dabei schien alles gewonnen zu sein. mithilfe meines freundes und partners, dem legendären drachen-pokemon zekrom, gelang es mir, champ lauro zu enttrohnen und Champ von einail zu werden. mein Wort sollte gesetz werden, und die befreiung der Pokemon, fürdie ich mien Leben lang kämpfte sollte endlich wahr werden.
    in dem Moment, in dem alles gewonnen schien , erhob sich ein junger aufrechter Trainer gegen mich, so wie ein Phönix aus der Asche. und so lautete auch sei Name: phoenix. mit dem legendären Drachenpokemon reshiram schaffte er es mich zu besiegen.
    ich hörte die Stimmen seiner Poekmon, sie sprachen ohne Unterlass zu mir. Admurai, welches sein erstes pokemon war teilte mir mit dass es keine Sekunde an seiner Seite bereut habe, und die Befreiung der Pokemon sei törricht.
    Nachdem ich mir meien Niederlage eingestehen musste , begann ich nachzudenken ... hatten Loki und seine Pokemon recht ? war es törricht und unvernünftg die bande zwiischen Trainern und pokemon mit Gewalt kappen zu wollen? doch was würde dann aus all den Pokemon werden, deren trainer ihnen eine grausame Behandlung zuteil werden ließen? konnte es richtig sein , sie einfach gewähren zu lassen? doch dann sha ich Phoenix vor mir, Seite an Seite mit den pokemon die ihn liebten und respektierten
    Ja, ich habe an diesem tag eine verherende Niederlage errlitten doch ich fühlte ich nicht als verlierer.Offenbar war diese Niederlage der einzige Weg mir die Augen zu öffnen.
    ich landete mit zekrom auf einem Felsplateau nahe der Siegestraße und sah in den Sonnenuntergang.... es war ein wunderschönes Schauspiel der Natur, ohne jede frage , jedoch unterschied sich dieser Sonnenuntergang von allen anderen; es war als würde ein sehr langer tag meines Lebens zuende gehen , und mit dem morgigem tage würde ein neuer Tag meines lebens beginnne. doch lässt sich meineSchuld so einfach aus der schichte tilgen lassen. würde sie mit dem morgiegn tage einfach verschwinden so wie die Sonne am Abendhimmel?
    es war eine ange Nacht. ich schlief kaum, sondern hing meinen Gedaken nach. ich dachte über denn weg der vor mir lag. was würde ich als nächstes tun? würde ich phoenix wiedertreffen,, nicht als wiedersacher sondern als Freund? und war dies nach all unsere Kämpfen überhaupt noch möglich.
    die Morgensonne erhob sich majestätisch über Einail und ich beschloss, nach Aventia zu gehen. hier erhielt Phoenix sein erstes Pokemon und hier sollte für mich auch alles wieder von vorne beginnen. und so flog ich auf zekrom dahin, mein altes Leben hinter mir und neuen Abenteuern entgegen

  • Guten morgen, Don Huffe! ( Der Name, awwr * ___ * ) Ich weiß eigentlich noch gar nicht so recht, was ich sagen soll, denn zuerst fällt mir ins Auge, dass das keinen sehr ansprechender Startpost darstellt. Zum einen fehlt mir hier ein schöner Header, zum anderen die geordnete Aufteilung für alles - Impressum, Quellenangaben, Vorwort, et cetera. Alles, was ich erkenne, ist eine kleine Einleitung über einen Satz ( bei einer anderen Auflösung vielleicht auch über zwei Zeilen, wer weiß ), in der du sagst, dass dies deine erste Fanfiction ist und wir nett sein sollen und natürlich was genau das für eine FF ist. Hmmm, ich weiß nicht so recht. Ein kleiner Anfang für ein Vorwort ist es ja schon einmal, der Grundbaustein besteht. Aber warum hast du sie geschrieben? Widmest du sie irgendwem? Was hat dich dazu inspiriert überhaupt anzufangen ( es gibt immer eine Inspiration, oder ? )? Halt das förmliche Gequatsche zum Anfang. Wenn du genauere Details dazu haben möchtest, kann ich nur an die Schreibschule appellieren und dir noch sagen, dass du dich da mal durchwühlen solltest. Ein passendes Thema zum Startpost findest du hier, besser könnte ich es dir so wieso nicht erklären und wenn ich es dir genauer erzählen sollte, würde der Post nie enden.
    Wenn ich jetzt deinen Titel der Fanfiction beurteilen dürfte, würde ich sagen, dass er schon recht gelungen ist. Er hat mich auf jeden Fall sofort dazu animiert, auf deine FF zu klicken und sie mir mal genauer unter die Lupe zu nehmen. ( Mach ich ja hiermit :) )
    Kommen wir dann einfach mal zu den Charakteren, in der Schreibschule findest du hier ein Thema dazu. Ich möchte jetzt aber auch nicht alles der Schreibschule überlassen, sondern möchte ganz klar mal darauf eingehen, was noch verbessert werden kann und was noch als nötig empfunden werden könnte. Dir fällt sicherlich auf, dass dies zwei Versionen sind. Die eine ist von dir, die andere etwas nachgebessert, damit du direkt alle Fehler siehst.


    Zitat von dir



    Du siehst selbst, dass du da noch einiges zu rütteln hast. Das, was du geschrieben hast, ist eher so etwas wie eine kleine Chronik von dem, was er alles erlebt hat. Seine eigene Persönlichkeit bringst du nicht zum Ausdruck - z.B. weshalb er Team Plasma überhaupt verlassen hat? Hatte er Gewissensbisse? Hat Phoenix ihm die Augen geöffnet? Irgendetwas, was ihn dazu angetrieben hat, seine ehemaligen „Untertanen“ als „König“ zu verlassen - und damit natürlich auch seinen „Vater“.
    Da ich jetzt nicht direkt alle korrigieren kann ( sonst hört das hier nie auf ) und dein Prolog mich viel mehr interessiert, würde ich jetzt gerne auf ihn zurückgreifen und diesen erst einmal etwas korrigieren. Die Fehler werde ich dann dort noch einmal so korrigieren wenn es recht ist. :) Ich möchte halt immer den Kontrast schaffen, damit man die Fehler 1:1 erkennt.


    Daybreak - Sonne über Einall
    Oh, oh, kleiner Fehler bei Einall, sieht nicht hübsch aus bei Überschriften. Sonst aber schön gewählt. Zwar nicht sehr spannend, aber es erzeugt doch direkt ein gewisses Bild davon, wie es ungefähr so aussehen könnte - oder das, was uns bevorsteht. Zuerst, wenn ich das so sehe, möchte ich fragen, ob du das vielleicht auf einem Handy gepostet hast oder auf einem Laptop oder PC? Sieht mir nämlich schwer nach Handy aus, ich weiß nicht. ^^" Da sind nämlich so viele Groß- und Kleinschreibfehler drin, dass es wirklich ein Handy sein könnte - die machen das bekanntlich ja gerne mit dem Groß- und Kleinschreiben. Aber mal drüber hinweg gesehen, denn jetzt zählt erstmal das, was man inhaltlich zerkaut. :)
    Du setzt damit ein, dass du beschreibst, dass N auf Zekrom durch die Lüfte gleitet. Da kann man doch sehr, sehr viel sehen, nicht? Obwohl man dort so viel beschreiben kann - Wolken en masse -, erwähnst du nur einmal die Abendsonne. Wie wirkt sie denn auf N? Beruhigend? Hat sie etwas trauriges an sich? Erwärmt sie sein Herz? Ist es dort oben nicht etwas kälter? Ist die Luft dünner? Vor allem kannst du auch die Sonne selbst beschreiben - Lichtstrahlen, Farbe, Ambiente halt. Trau dich doch einfach etwas mehr zu schreiben und spiel ein wenig mit den Sätzen und hake sie nicht direkt so abrupt ab. Beschreib z.B. wo er auf Zekrom sitzt - Zekrom ist ja nicht gerade so groß wie ein Braviary. Sitzt er auf seiner Schulter, auf seinem Rücken, auf seinem Kopf? Wie auch immer, lass dir was einfallen. ^^"
    Das zieht sich leider den ganzen Prolog über. Besonders aufgefallen ist mir zum Schluss, dass du sehr schnell die Handlung vorantreiben willst. Zuerst sitzt er noch in der Abendsonne, beim nächsten Absatz wacht er durch die Morgensonne auf. So geht das nicht, lass dir mit den Handlungen Zeit, be- und umschreibe die Situationen. Vor allem, wo ist auf einmal Zekrom? Hat er ihn in seinen Ball zurückgerufen? Wenn ja, schreib es. ^^"
    Was mir hier allerdings gefällt ist, dass du seine innere Gefühlswelt beschreibst und das nicht irgendwie unverständlich und verworren, sondern gezielt und geordnet. Besonders die Worte „töricht“ und „tilgen“ gefallen mir. Haben irgendwie einen gewissen Anteil von dem, was N dargestellt hat - einen König, der eher mit der älteren Sprache verfährt. Gefällt mir, thumps up! Solltest du auf jeden Fall beibehalten, da es ja einen gewissen Anteil von N ausmacht und ihn ein wenig charakterisiert, da er in einer etwas gehobeneren Sprache spricht. ^^"
    Da das meiste davon Gefühlswelt ist von dem, was du uns hier präsentierst, möchte ich auch gar nicht weiter herumstochern, denn Gefühlswelt hast du schon gut drauf. Was dir fehlt ist eindeutig Umgebung und vielleicht noch etwas Intensivierung der Emotionen, dass sie nicht so abgebröckelt klingen und nahtlos anknüpfen. Jetzt möchte ich dir grad noch eine kleine Verbesserung darbringen und dann bin ich auch fast schon weg. ^^"



    Du siehst, viel verbessert. Irgendwann wollte das Forum mit den Zeichen nicht mehr so wirklich, bzw. war die Zeichengrenze überschritten und ich durfte nicht mehr einfärben. :( Ist ja jetzt auch egal, denn damit ist mein Kommentar für dich beendet. Hoffentlich hab ich auch erst einmal nichts übersehen. :) Hoffe auch, dass es nicht irgendwie unverständlich klingt.
    Wünsche dir dann noch einen schönen Tag, viel Inspiration für den weiteren Verlauf der Geschichte und viel Erfolg!


    Liebe Grüße,
    Milanor

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ich hab das ff nicht on gestellt damit es bis ins kleinste detail zerlegt wird bzw jeder noch so kleine rechtschreibfehler korrigiert wird.


    das projek ist bis auf weiteres auf Eis gelegt auf sowas hab ich echt keinen bock -.-*
    ich denke jetz dass mein FF der letze mist is


    is zwa lieb und nett dass du dir die mühe gemacht hast ... aber das schiiesst eindeutig übers ziel hinaus