Wie ernähren sich Pokémon in freier Wildbahn?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was meint ihr ? Essen Pokemon etwa nur Beeren oder töten sie gar andere Pokis um zu überleben (irgndenwie komisch vorzustellen ... :essen: ) Naja , Beeren gibt es bekanntlich nur im Wald und was würden dann die Pokemons machen die in
    Höhlen leben wie zum Beispiel Zubat oder Kleinstein
    Vulpix



    Lg
    Nadi :pika:

  • Naja also generell würde ich sagen, sie ernähren sich von Beeren, Kleinstein oder Zubat können ja ungehindert die Höhlen verlassen, um sich an ihnen zu ergötzen.
    Wenn man dem PokéDex glauben schenkt, ernähren sich Pokémon, wie beispielsweise Rettan, von Eiern der Vogel-Pokémon.
    Auch bei Kuitaran und Aianto kann ich mir einen kleinen Nahrungs-Bezug vorstellen (Ameisenbär -> Ameise)
    Und wenn ich mich recht erinnere, sticht Saganabyss mit seiner spitzen Schnauze in seine Opfer un saugt sie dann aus, da würde es mich nicht wundern, das diese als Nahurngsquelle dienen und Pokémon dadurch sterben können.

  • Ich glaube auch, dass sich die Pokemon in freier Wildbahn von Beeren ernähren. Das sieht man ja auch sehr oft im Anime, und in den Spielen kann man sie ihnen ja auch geben, und im Kapmf essen sie sie dann. Man kann auch aus den Beeren Knurspen herstellen, die die Pokemon dann ja auch wieder essen können. Bestimmt essen manche Pokemon aber auch andere oder sogar ihre Artgenossen. Arboks oder Vipitis fressen bestimmt Rattfratz oder andere kleinere Pokemon, in der Realität fressen Schlangen ja auch andere Schlangen, das könnte bei denen vielleicht sogar auch zutreffen. Oder in den Pokedex Einträgen von Vipitis und Sengo steht ja auch, dass sie sich bekriegen, da fressen sie sich teilweise bestimmt auch auf.

  • ich denke dass es wie bei tieren fleisch- und pflanzenfresser gibt
    es steht ja sogar im pokedex, dass schwalbini waumpels frisst, was man sich als pokemonfan natürlich nich vorstellen will ^^
    sonst essen sie, wie auch im anime, beeren, pilze (hoffentlich erwischen sie kein parasek^^), gras, obst, blätter un so... kleinstein frisst denk ich auch beeren oder obst, es ist ja nich ganz aus stein ^^
    glurak frisst wahrscheinlich wirklich andere pokemon oder wovon sollte sich sonst ein dragoran oder so ernähren? :essen:
    die wasserpokemon essen wahrscheinlich karpador, krabby oder seetang un so :D
    wäre eigt auch mal ganz interressant wenn den pokemon ihre essgewohnheiten auch im pokedex stehen würden :D

  • Ich denke auch das sie sich von Beeren ernähren manche Pokemon ernähren sich bestimmt auch von anderen pflanzen. Ich könnte mir auch vorstelln das sich z.B wasser pokemon von Seetang ernähren. Oder Feuerpokemon von Kohle. Gras oder Pilze oder auch Fisch (so wie in der Serie) gehören bestimmt auch zur Nahrung der Pokemon.

  • Ich denke, dass kommt ganz aufs Pokemon an.
    Pikachu zb. könnte sich theoretisch auch nur von Elektrizität ernähren oder von Beeren usw.
    Taubsi hat bestimmt eine vorliebe für Würmer...
    aber, dass sie sich gegenseitig umbringen und fressen glaube ich nicht, das wäre dann ja, wie mit dem Schaf und dem Wolf:
    hätte ein Pokemontrainer zwei Pokemon, die sich in der Wildbahn als Feinde begegnen würden (z.b Pikachu und Mauzi, Katz und Maus)
    dann würde das Zusammenleben ja überhaupt nicht funktionieten, nein, dazu sind sie zu gutmütig :)

  • Pikachu zb. könnte sich theoretisch auch nur von Elektrizität ernähren

    Lol, nie im Leben. Pikachu kann sich doch nicht von Elektrizität ernähren. Seit wann bekommt man davon einen vollen Magen? Davon wüsste ich aber was. Soviel dazu.


    Wie die meisten denke ich, das sich Pokémon in freier Wildbahn, wie auch Tiere im Real Life, sich von Beeren, Äpfeln, Nüssen und Grünzeug an Bäumen ernähren. Den gegenseitigen Pokéverzehr habe ich jetzt mal aus und vor gelassen, weil ich nicht glaube, das ein Pikachu von Rihorn oder so gegessen wird, wäre ja auch mehr als Schwachsinnig. Desweiteren werden die Pokémon von reisenden Trainern mit Pokémonfutter ernährt. Doch wie gesagt spielen Früchte an Bäumen die größte Rolle.


    es steht ja sogar im pokedex, dass schwalbini waumpels frisst,

    Das meine ich mit gegenseitigem Pokémonverzehr. Nie im leben werden sich die Pokémon gegenseitig fressen.


    Zwockel

  • Zitat

    Lol, nie im Leben. Pikachu kann sich doch nicht von Elektrizität ernähren. Seit wann bekommt man davon einen vollen Magen? Davon wüsste ich aber was. Soviel dazu.


    Na, du bist aber ein freundlicher Mensch. Richtig höflich.
    Pokemon sind Fantasiewesen, mit Fantasieattacken in einer Fantasiewelt. Alleine, dass Pikachu elektrisch geladen ist, ist schon absurd,
    ich glaube sehr wohl, dass Pokemon keine feste Nahrung zu sich nehmen müssen, Pikachu ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, gerade weil es in der Serie gut gezeigt wird (Beeren, Ketchup.. :D)
    aber nehmen wir mal Porygon - wäre es nicht möglich, dass es sich von Daten ernährt?
    oder Darkrai von schlechten Träumen?
    Das sind auch alles keine materiellen Dinge.
    Aber na sicher. Du weißt natürlich alles über Pokemon.

  • Vielleicht gibt es einen eigenen Pokémon Laden, wo sie Pokémon Futter in der Dose. Lecker! Als wie im Fernsehen, das Katzenfutter sieht ja immer besonders lecker aus! Vielleicht gibt es auch da Pokémon Häuser wo sich die Pokémon unter der Brücke gratis was zu Essen holen können. Wäre doch eine super Idee und im Winter stehen sie zu 5 um so eine brennende Tonne herum, wäre doch total süß!! ^^
    Ich glaube sie essen Berren oder Graß oder Büsche und Stauden. Ich denke so wie manchmal im Pokédex drin stehen verspeißen sie sich vielleicht auch gegenseitig. Naja, alles ist möglich, und lustig!! ^^

  • Das meine ich mit gegenseitigem Pokémonverzehr. Nie im leben werden sich die Pokémon gegenseitig fressen.

    Warum nicht, weil sie sich so sehr lieben und durch und durch gute Geschöpfe sind, die Kämpfe und Gewalt verabscheuen?
    Pokémon, die bei Trainern leben, bekommen dieses braune, komische Zeugs und die wilden tier- und pflanzenähnlichen Pokémon werden sich wohl entweder von von für sie essbaren Pflanzen oder - mangels anderer Fleischquelle - anderen Pokémon ernähren. Tauboga erlegt Raupys und Waumpels, Rettan schnappt sich Schwalbinieier, Snobilikat futtert Pichus. Dann gibts noch so Ausnahmen wie Porygon, das überlebt wohl durch Daten, und Darkrai frisst Albträume. Genau wie die anderen Pokémon, die man keinen Lebewesen zuorden kann.


    Btw, Pokemons? Kenn ich nicht.

  • Ein ziemlich interessantes Thema. Ich schließe mich an und behaupte das es Pokemon gibt, die gezielt jagd aufeinander machen. Warum denn auch nicht? Pokemon sind auch nur freilebende Tiere, warum sollten sie nicht auch Teil einer Nahrungskette sein. Nun bei Pflanzenpokemon kann ich mir vorstellen, dass sie sich auch ernähren können allein durch Photosynthese. :pika:

  • Ich glaube nicht, dass sich Pokemon gegenseitig essen. Ich denke, dass alle Pokemon Beeren essen und Wasser trinken. Jedoch gibt es sicherlich Pokemon, die eine ganz spezielle Nahrung haben. Dies könnte auch an den verschiedenen Pokemontypen liegen:


    Pflanzen- und Käfer-Pokemon essen Pflanzen und Beeren
    Wasser-Pokemon essen Algen, Plankton und Beeren
    Gestein-, Stahl-, und Boden-Pokemon essen Steine, Mineralien und Beeren
    Gift-Pokemon essen Abfälle und Pflanzen aus dem Sumpf/Moor und Beeren


    Die restlichen Pokemon essen Beeren und manche sogar menschliche Nahrung, wie man auch schon im Anime gesehen hat. Aber ich würde sagen, dass die meisten Pokemon ja von ihren Trainern mit Pokemonfutter gefüttert werden.

  • Laut dem Dex gibt es schon Pokemon die Pokemon essen und da Pokemon ja sowas wie Tiere ist und nicht alle Vegis sind, wäre es realistisch wenn Pokemon Pokemon essen, aber nicht gerade schön.....


    Wie ernähren sich Pokemon ohne Mund/Gesicht wie z.B. Voltuball,Sterndu usw, das würde mich mal interesieren.


    Im fehrnsehn sieht man ja das Pokemon Früchte essen oder sich auch mal das von den Menschen schnappen, so stelle ich es mir auch vor, das Andere mit dem jagen ist grausam und von den Machern nicht bedacht worden.

  • Ich glaube (hoffe...) jetzt nicht das Pokemon kanibalistisch sind, In manchen Folgen sieht man ja das es durchaus auch normale Vögel oder Fische gibt. Ich denke daher kommmt auch das Fleisch für die Menschen, aber wer weiß? Die meisten werden aber wirklich Beere essen.
    LunaSerpifeu

  • Ich denk, das sie so leben wie in unserer Welt. Das heißt es gibt PKMN die sich nur von Pflanzen ernähren(Bisasam), welche die sich nur von Fleisch(Hundemon) und welche von beiden(Ursaring).
    Bei den Pflanzen PKMN hab ich mich schon immer was gefragt: Die bestehen selber aus Pflanzen, also müssten die sich doch gegenseitig fressen, oder? :rolleyes:


    Hier noch ein paar PKMN-Senen Ausschnitte:


    Im Wald sagt Misty: Vogel-PKMN fressen Käfer-PKMN
    Jessie sagt zu Ihren Rettan in etwa: Verspeiß das Vögelchen zum Frühstück
    Auf hoher See als das Schiff gesunken ist, haben die sich vorgesttellt wie man Karpador am besten zubereitet


    Mehr fällt mir momentan net ein ^^

  • Aufjeden fall denk ich von Beeren.
    Manche traqen sie soqar in den Spielen als Item wenn man sie fänqgt.
    Naja... vllt fressen sie sich auch qeqenseitiq...Ö.ö
    Da kann man eben nichts ändrn. Ich wil mir das auch nicht vorstellen Ö_Ö
    Aber bestimtm auch von Gras oder so zb. Kühe also Miltank xD.
    Kann ja sein oda?
    Honiq bestimmt auch. Zunmindest Wadribie , Honweisel und die , die in Sinnoh an Honiqbäumen ´´ hänqen´´ .
    Und weqen den Menschen das die Fleisch essen . Jaa ... Bestimmt wie beu uns die ´´ typischen Tiere´´ als Fleischkost.
    Aber bei Pokémon bääh...
    Naja... serh interesant diese Fraqe^^


    LG Palimpalim

  • Ich denke nicht, dass Pokemon sich gegenseitig fressen. Jedenfalls ist mir das immer so vorgekommtn, wenn ich Pokedexeinträge gelesen habe,
    dass es neben den Pokemon noch normale Tiere gibt und sie von diesen Leben.
    Nur komisch, dass man das nie im Anime sieht. Aber ist ja auch ne Kinderserie.

  • Natürlich essen sich Pokémon gegenseitig (neben Beeren und Kuhmuh-Milch so). xD So ist nun eben die Natur. In vielen Pokédexeinträgen von Flugpokémon steht, dass sie sich von Käferpokémon ernähren (z. B. Tauboga, Habitak, ...). Ein Arbok könnte Gefallen an einem Rattfratz finden, Tohaido an Remoraid, etc. Die Pokémon ersetzen ja auch die Tiere in der Pokémon-Welt. Dass es nicht so thematisiert wird, ist natürlich Absicht. Es soll ja nicht die heile Pokémon-Welt zerstören. Ausserdem sind Pokémon auf keinen Fall nur gutmütig, sieht man ja auch in den Kämpfen. Die können schon recht gewalttätig werden.
    Ich denke aber, das Ganze bleibt absichtlich ein Geheimnis, von was sich Pokémon ernähren. Genau so, wie die Trainer nie auf die Toilette müssen. Ist eben nicht so wichtig und lenkt vom wirklichen Ziel des Spieles ab.


    Ist mir auch recht so. :rolleyes: