was kommt eigentlich nach ex?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wir hatten pokemon Prime, wir hatten legenden, aktuellhaben wir pokemon ex, davor hatten wir pokemon SP und poemon level X


    ich frage mich: was kommt nach den ex als nächstes? kehren vllt level x zurück oder wird es etwas völlig neues gegen? wa smeint ihr dazu? oder was würdet ihr euch wünschen?

  • kA, EX-Ära war irgendwie 3-4 Jahre? nja ist ja noch kein Schwarz-Weiss Nachfolger gefunden worden, nur halt "Schwarz 2/Weiss 2", also geh ich mal davon aus, dass wir noch ne Weile mit den EX Karten zu tun haben werden.
    ich fand das Lv.X System eigentlich recht cool :S mit Delta Species rechne ich aber eigentlich nciht, dass die überhaupt nochmal wiederkommen.


    die Primes fand ich recht random, war halt eig nix Besonderes dran, und bis aus ERL konnte man eh alle Legends vergessen.

  • Wissen tut ja niemand was kommt, aber ich wäre für Lv.X. Die hatten die geilsten Artworks und die würden auch das Tempo aus dem Spiel nehmen, nicht immer nur Basics. primes waren wie Radeon erwähnte nix besonderes und Legenden sind mir zu mühsam die vollzukriegen. Was neues ist schwer, was sollen die noch bringen? Pokemon EEXX wo der Gegner 4 preise nehmen kann oder what? Mal sehen was uns die zukunft bringt, ich bin offen für neues.

  • Ich glaub es wird erstmal bei den EX bleiben, denn es gibt viele Trainer die diese unterstützen. Lv.X wieder zu sehen, fänd ich sehr cool, sie würden es wieder lohnenswert machen, Pokemon zu entwickeln. Aber auch die Dualtypen von früher wären interessant. z.B mal wieder so was wie "Team Plasmas Kyurem" dass dann Typ Wasser und Finsternis wäre.

  • würd sagen kann man nur abwarten und tee trinken oder als alternative zum tee trinken:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

  • Ich denke mal das es denen weniger um die Spieler geht- letztendlich kosten diese auch wieder Geld (Tunierpreise). Man versucht eher etwas zu finden, was sich bei Sammlern gut verkauft.
    Also ich vermute mal, dass es die nächsten Jahre erstmal bei EX bleiben wird. Die Primes kamen vermutlich nicht gut an- war einfach zu simpel, es waren im Grunde nur normale Pokemon, die ein wenig seltener waren. Legends waren wohl auch ein Witz, Sammler würden sich vermutlich eher ein Legendteil einzeln kaufen, als dass sie sich mehr Booster/Displays besorgen würden. Letztendlich kommt es denk ich darauf an, weil dass ja die größte Einnahme Quelle ist. Ich schätze, man hat das schnell gemerkt und sich etwas neues ausgedacht- die Fullarts. Das Prinzip ging vielleicht auch nicht so auf wie gehofft, deshalb wurden einfach die alten EX aufgegriffen, welche sich in Vergangenheit gut verkauft hatten (ich geh mal einfach davon aus^^). Zugleich wurden damit auch Spieler gezwungen sich Displays zu kaufen, einfach weil das billiger für sie ist.

  • Da ich es gerade sehr amüsant finde die alte Diskussion hier zu lesen..


    alles wilde spekulationen von ein paar möchtegern Nostradamussen .. nach den ex Karten kommen natürlich wieder EX Karten und danach wieder ex Karten .. tse..

    GX und V ham nich grad lange hergehalten..


    Anyway, was wären eure Ideen um etwas einen epischen Namen zu erteilen?

    Fände tatsächlich sowas wie Pokemon α cool, das griechische hat sich immer gut angeboten irgendwas fancy klingen zu lassen