BisaBoard Grand Prix 2012: Runde 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Damit habe ich mich wohl gar nicht verschätzt, Jupiter. :(


    Ich finds btw total schade, dass hier Pophits auftauchen - und dass diese auch gevotet werden. Es war immer die Intention, Neues kennenzulernen... wie immer am Ziel vorbei.


    Und ja, ich sehe All Time Low, We are the in Crowd und Konsorten als Pop an, Hipsters, die Musik machen, weils cool ist... nicht weil sie es gerne machen, sondern um berühmt und begehrt zu sein. /meine Meinung


    Ich wünsche allen anderen, die gute/neue/unbekannte Musik in diesen Wettbewerb gebracht haben und immer noch dabei sind, viel Glück und hoffe, dass ihr euch den Titel holt!

  • Danke an alle, die mir so viele Punkte gegeben haben, hätte ich niemals erwartet ;D
    Ich hätte auch Misaki und Vinum gerne mehr Punkte gegeben, aber ich konnte niemandem die Punkte wieder streichen. Ich hätte gerne 7-8 Leuten aus meiner Gruppe 8+ Punkte gegeben.
    In meiner Gruppe gab es nicht so viel Charts-Musik, und ich bin glüchlich darüber :)
    Es ist doch Sinn des Wettbewerbs, unbekannte Songs bekannt zu machen, oder ?

  • Für mich z.B. sind viele von diesen "Hipster"-Hits, wie du sie nennst, neu.
    Demnach ist sie unbekannt/neu für mich, ob sie gut ist, lassen meine Punkt erkennen.
    Nur, weil du dir das nicht anhören willst und unangebracht findest, muss das lange nicht für alle gelten...
    Natürlich sind die häufiger bekannt als iwelche random Rock/Indie-Sachen, wie deins etwa, wenn man aber nun einmal diese Richtung am liebsten hört, hat man die Freiheit, solch ein Lied zu wählen.


    Und btw glaube ich nicht, dass du ernsthaft meinst, dass die keinen Spaß beim Musik machen haben sondern nur des Kommerz wegens singen.


    Wenn dir Liederwahlen nicht passen, dann ist das leider schade für dich und der Wettbewerb mag in deinen Augen sinnlos sein, mir persönlich macht er auch als Teilnehmer sehr viel Spaß, weil ich eben 70% noch nicht gehört hab.


  • Purer Profit!

  • 10 Leute sind jetzt aber wirklich nicht viele, lol. In früheren GPs wars eig auch üblich, 10-15 zu haben, daher haben wir mit 17 bzw 25 letztes Jahr sogar ja schon deutlich den Rahmen gesprengt. 10 sind aber doch echt okay, und sich 9 Lieder relaxt innerhalb einer Woche anzuhören, dürfte auch mehr als machbar sein.


    word, zumal man einige davon vllt. sogar noch aus vorhergehenden Runde kennt.
    Und eig. bin ich ja bei allem langsam, aber selbst ich schaffe es - und dazu muss ich mir Zeit lassen - 9 Lieder inner Stunde reinzuziehen und mich für die Punkteverteilung zu entscheiden. (sorry for Postmissbrauch) ~Rexy

  • VOTES__________Gruppe 5 & 7


    Ohne irgendwelche langen Reden schwingen zu wollen, veröffentliche ich jetzt die Votes der einzelnen Teilnehmer aus den Gruppen Fünf und Sieben. In beiden Gruppen konnte sämtliche Teilnehmer ihre Votes abgeben, was mich sehr freut (ein Teilnehmer wurde leider gesperrt).



    GRUPPE 5




    GRUPPE 7



  • Hey, raus, wurde ja mal Zeit. :D


    Bin mehr als froh mit dem Southern Rock-inspirierten Song einer kleinen Independent-Band tatsächlich in Runde 2 gekommen zu sein und hab auch nicht wirklich erwartet weiter zu kommen (Ehrlich gesagt hab ich nicht mal mit dem Weiterkommen in R1 gerechnet). Hoffe aber das ich wenigstens so ein wenig die Band näher bringen konnte, was ja imho der Sinn des Contests ist/sein sollte.

  • Nur um die Gruppenzahl noch einmal aufzugreifen: bitte pro Gruppe 10 - 12 Leute. Weniger Leute in einer Gruppe finde ich unangemessen, weil dann nicht so viele unterschiedliche Musikgeschmäcker vertreten sein können und dies auch die Chancen der Teilnehmer schmälert, in die nächste Runde zu kommen - sofern die Gruppe die Musik nicht hört.

  • Nur um die Gruppenzahl noch einmal aufzugreifen: bitte pro Gruppe 10 - 12 Leute. Weniger Leute in einer Gruppe finde ich unangemessen, weil dann nicht so viele unterschiedliche Musikgeschmäcker vertreten sein können und dies auch die Chancen der Teilnehmer schmälert, in die nächste Runde zu kommen - sofern die Gruppe die Musik nicht hört.


    Seh ich genauso. In Runde 1 großer Gruppe relativ weit oben, in Runde 2 hab ich aber schon beim Hören der anderen Songs gewusst, dass ich nicht weiterkomme - und ich sehe absolut kein Problem darin, während einer Woche 10-20 Songs oder sowas zu hören.

  • Schade das ich ausgeschieden bin, hätte mir diese Runde sogar noch mehr erhofft als die Rudne zuvor, wo die Hälfte meiner Gruppe Schreikram war, aber es sollte wohl halt nicht sein. Wenigstens kann ich behaupten, 4 der 5 die weitergekommen sidn in meiner Gruppe richtig predicted zu haben weil für mich deren weiterkommen mehr als offensichtlich war.
    Ansonsten hätte ich eig. gedacht, dass ich mit Bruno Mars weiter komme als mit Rihanna letztes Jahr, aber selbst das ist nicht eingetroffen...vllt. hätte ich doch lieber Adele nehmen sollen. :/


    Aber wayne jetzt, denn last but not least Gruppe 4 :)


    Gruppe 4




    Gratz jene die weitergekommen sind und "Kopf hoch" an die Ausgeschiedenen.


    Auch hier sei zu sagen, dass ich jedem dazu raten würde, nochmal die Ergebnisse zu kontrollieren, denn auch mir kann mal ein Fehler unterlaufen, wobei ich nat. hoffe, dass mir keiner passiert ist. ^^


    LG Rexy

  • Runde 3 ^^
    War echt stressig, mit einem phone so rumzuhantieren und dann noch die votes abzuschicken, das war echt nervig, vor allem mit ner schlechten leitung -.-
    (An Mars auch noch gratz, jo) lol danke, auch wenn du mir nur 7 Punkte gibst :( ~Fresh

    Btw, wann kommt denn runde 4?

  • Runde 3 ^^
    War echt stressig, mit einem phone so rumzuhantieren und dann noch die votes abzuschicken, das war echt nervig, vor allem mit ner schlechten leitung -.-
    (An Mars auch noch gratz, jo)


    Btw, wann kommt denn runde 4?


    Abgesehen davon dass das erst Runde 2 war und es deshalb besser wäre zu fragen, wann Runde 3 kommt, aber egal.
    Ansonsten sind wir 4 gerade dabei uns diesbezüglich abzusprechen, Ergebnis werdet ihr hier erfahren. :)


    LG Rexy

  • Ich bin zwar draussen, habe aber eine Wette gewonnen, da bin ich dafür auch mehr als zufrieden^^ ausserdem bin ich ja den letzten beiden BBGP jeweils auf dem zweiten Platz gelandet, da kann ich echt auch nicht klagen, da habe ich echt nie gedacht, dass ich so weit komme, aber hier sah ich es schon etwas vorraus, dass ich relativ früh fliegen werde (vielleicht hätte ich doch den anderen Song nehmen sollen, naja den heb ich jetzt für das nächste Mal auf XP). Aber es ist echt auch hier ein Phänomen: Ich hatte in dieser Gruppe als einzige eine Sängerin XD Frauen haben echt keine Chance, wenn sie nicht gerade im Duett mit einem Mann singen löl (wobei es nicht nur daran gelegen haben dürfte, aber war nur so eine Beobachtung XD)
    Werde den BBGP weiterverfolgen und beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall weider mit von der Partie (hab ich wirklich je einen ausgelassen? Dürften inzwischen ja fast zehn Mal über die Runden gelaufen sein, aber ich hab glaub wirklich nie einen verpasst =O)
    Viel, Spass, Glück und Erfolg den Weiterkommenden^^