[Angenommen] Vorschlag Digimon Rpg- New Wave

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorschlag Digimon Rpg- New Wave
    (Vorschlag)Digimon Rpg Data Squad-New Wave
    Hallo.
    Ich möchte versuchen hier ein Digimon Rpg vorzuschlagen, weil ich es etwas seltsam finde dass ein Pokemonforum kein Rpg über den größten Rivalen zustande bringt.
    Also hier mein Vorschlag.


    Name: Digimon Rpg Data Squad- New Wave


    Vorgeschichte:


    20 Jahre sind vergangen, 20 Jahre sind vergangen seitdem die Data Squad , allen voran Markus Damon und sein Partner Agumon, einen Crash der Digiwelt und der Realen Welt verhindert hat.
    Damals begann die Barriere zwischen digitaler Welt und realer zu kollabieren weshalb immer wieder Digimon in die Menschenwelt eindrangen, weshalb die DATS gegründet wurde um diese abzuwehren.
    Dieser Behörde schloss sich schließlich der Held von damals Markus Damon mit seinem Partner Agumon an.
    Mit der DATS und weiteren Gefährten gelang es ihnen den wahnsinnigen Forscher Kurata zu stoppen, der um ein Haar die reale Welt unterjochte, doch mit der Neuentdeckung des Burstmodus, einer kraft weit jenseits des Megalevels gelang es ihn zu schlagen.
    Als dann auch noch der Herrscher der Digiwelt Ygdrassil Amok lief und plante beide Welten zu vernichten, standen alle kurz vor dem Abgrund, nur in letzter Sekunde gelang es Ygdrassil wieder zu bändigen und alle zu retten.
    Die Helden von einst leben , mit Ausnahme von Markus der seinem Partner in die Digiwelt folgte, heute ein ganz normales Leben, die Zeit bei der DATS sind für sie nur noch schöne Erinnerungen.
    Dennoch existiert die DATS weiterhin, ohne dass die Helden von einst etwas davon wissen.
    Doch die heutige DATS ist anders als früher einzig zur Überwachung da und es hat auch seit dem großen Kampf gegen Ygdrassil keinen Zwischenfall mehr gegeben, die Barriere zwischen der digitalen und realen Welt scheint stabil.
    Doch eines Tages passiert etwas, was zum ersten mal seit langem wieder für höchste Alarmbereitschaft sorgt.
    Ein Tor öffnet sich, mitten in der DATS, aber nur für einen kurzen Augenblick.
    Alles was hindurch kommt ist ein kleiner, blutverschmierter Zettel auf dem steht : "Es geht wieder los.".
    Da das Blut ohne Zweifel Markus Damon zugeordnet werden kann alarmiert man sofort seine ehemaligen Kameraden, doch noch bevor sie überhaupt alle versammelt sind, bricht die Hölle über die Menschen herein. Innerhalb von nur Sekunden öffnen sich Tore auf der ganzen Welt, unzählige Digimon strömen in die Welt der Menschen und zerstören wie in rage alles was sie finden. Die Menschen sind machtlos, innerhalb von Stunden sind ganze Städte,nach Tagen ganze Länder verwüstet, nichts scheint die Digimon stoppen zu können.
    Zusätzlich zu dieser Gefahr kommt es überall zu Aktionen eine unbekannten Organisation, die alle Bemühungen die Digimon zu stoppen sabotieren , wieso weiß keiner.
    Vollkommen hilflos und überfordert entschied man sich die früheren Mitglieder der DATS in die Digiwelt zu schicken, während man in der realen Welt versuchte das Problem weiter mit allen Mitteln unter Kontrolle zu bekommen.
    Doch bereits wenige Minuten nach der Ankunft in der Digiwelt ging der Kontakt zur Gruppe verloren und bereits kurz danach geht das Gebäude der DATS in Flammen auf.
    Nun sind seitdem drei Monate vergangen.
    Die Zivilisation wie wir sie kennen ist größtenteils ausgelöscht, nur wenige Gebiete wurden noch nicht überrannt und die Menschheit steht kurz vor dem Kollaps.
    Der Widerstand der Menschen lässt mit jedem Tag nach und die Wut der Digimon scheint immer noch nicht gebändigt zu sein.
    Gleichzeitig wird jeder Versuch, die Tore zu Digiwelt wenigstens zu schließen immer wieder von der unbekannten Organisation sabotiert.
    Das was von der DATS noch übrig ist, unternimmt nun einen letzten verzweifelten Versuch das Blatt zu wenden .
    Von überall her, aus allen Ländern Welt zieht man unter Anspannung aller noch vorhandenen Mittel junge Menschen zusammen, die wie die Helden von einst über eine besonders starke Digisoul verfügen.
    Dazu eine kurze Erklärung: Die Digisoul ist eine Kraft die ihren Ursprung in den Emotionen der Menschen hat. Sie ist eine Art Ventil dass die Kraft der Emotionen aus dem Körper entweichen lässt. Mit einem Digivice kann man seine Digisoul mit einem Digimon verbinden, es dadurch stärken und digitieren lassen. Digisoul kann unterschiedliche Farben haben, wobei es auch eine dunkle Digisoul gibt die bei übermäßig viel Hass und Wut entsteht und zu einer dunklen Digitation führt, die bei vielen Digimon im Tod endet.
    Diese besonderen Menschen also die über eine besonders starke Digisoul verfügen werden nun auf der Insel Okinawa versammelt, eine der wenigen Orte die bisher vom Digimonsturm verschont blieben.
    Sie sollen sich mit Digimon,die vor kurzem aus von der DATS gefunden Eiern geschlüpft sind,
    zusammentun und in die Digiwelt reisen, um endlich heraus zu finden warum dass hier alles überhaupt passiert.



    Die Digimon:


    Digimon sind digitale Wesen die die Digiwelt bewohnen. Digimon können fast alle mölichen Formen haben. Sie können aussehen wie Tiere, Dämonen, Menschen, Maschinen oder auch vollkommen fantastische Wesen . Die meisten Digimon sind etwa genau so intelligent wie Menschen und können sprechen.manche sind auch kaum intelligenter als Tiere, es gibt aber auch Digimon deren Verstand weiter über einen Menschlichen hinaus geht. Auch wen die Digimon sehr verschieden sind so gitb es einige Merkmale die sie alle gemeinsam haben:
    - jedes Digimon hat ein Level das wie folgt aufsteigt: Baby-Ausbildung-Rookie-Champion-Ultra-Mega-(Burst Mode)
    - bei einem normalen Kampf oder Tod sterben Digimon nicht, sondern werden als Eier wieder geboren aus denen sie als Baby-Digimon schlüpfen. Dann haben sie jedoch keine Erinnerungen mehr an ihr vorheriges Leben.
    - Digimon haben Typen, insgesamt gibt es drei verschiedene:
    -Datei: Datei-Digimon sidn neutral und können sowohl böse auch als gutartig sein
    -Virus : Meistens böse Digimon
    - Serum: oft gute, manchmal sogar heilige Digimon
    Die Grenzen zwischen den Typen verschwimmen oft jedoch, es gibt auch böse Serum und gute Virus-Digimon, es hängt immer vom Digimon selbst ab.
    Jedes Digimon entwickelt genau wie ein Mensch seinen eigenen Charakter durch Erfahrungen und Umgang mit anderen Wesen und wird eine eigene Persönlichkeit, welchen Typ es dabei hat ist eher nebensächlich.


    - Digimon werden von den Gefühlen der Menschen sehr stark beeinflusst. Wut,Hass,Freude und Neid , alle Gefühle der Menschen die sich durch ihr Digisoul kanalisieren beeinflussen auch die Digimon um sie herum. Die Gefühle können sich auf die Digimon übertragen, sie können sie beeinflussen, ihnen aber auch unglaubliche Schmerzen zufügen und sie quälen. Wie genau dass funktioniert weiß keiner, jedoch sollte man stets seine Gefühle nicht vollkommen unkontrolliert lassen, schon den Digimon zu Liebe.


    - Aber das wohl wichtigste über Digimon ist , sie können digitieren. Ihr Level also ändern. Normalerweise digitieren Digimon von Natur aus nach einiger Zeit wenn sie Erfahrung sammeln , stärker und älter werden. Ein Digimon das so digitiert , kann auch nicht wieder zurück digitieren, es bleibt bis zum Ende seines Lebens auf diesem Level oder digitiert noch weiter.
    Die andere Art der Digitation ist die mit Hilfe eines Menschen und seienr Digisoul. Durch das Digivice wird die Energie der Digisoul auf das Digimon übertragen, was ihm einen großen Energieschub gibt der es digitieren lässt, je nach Stärke auf das Chmapion, Ultra oder Megalevel. Bei vollkomen ausgenutzter Gefühlskraft gelangt amn sogar kurzzeitig in den Burst Mode, eine besonders mächtige Variatne des jeweiligen Megalevels. Eine Digitation durch Digisoul ist aber nicht dauerhaft, sobald die Energie des zugeführten Digisouls verbraucht ist digitiert das Digimon zurück.


    Hier einige typische Digimon:
    Spoiler



    Die Welt :
    Das Rpg beginnt in der Menschenwelt die wir kennen, die jedoch stark verwüstet ist und nun von noch mehr Elend geprägt ist als sonst.
    Bis auf wenige Ausnahmen, vor allem abgelegene Inseln wie Okinawa, Island oder die Isle of Man ( diese Gebiete werden noch eine Rolle spielen soviel vorweg) ist fast alles zerstört , wie viele Menschen getötet wurden kann und will keiner abschätzen, es würde wohl alles nur noch schlimmer machen.
    Kurz darauf werden die Spieler in die Digiwelt reisen, einer Welt die aus Daten und den Emotionen der Menschen besteht und der unseren nicht unähnlich ist.
    Viele Orte dort ähneln der realen Welt, es gibt Wälder, Städte und Meere, aber auch viele Orte die für uns vollkommen fantastisch sind wie schwebende Inseln und ähnlich oder auch Orte, denen man einfach ansieht dass sie digital sind, dass heißt in denen es riesige Festplatten oder ähnliches gibt.
    Die Digiwelt wird von Digimon bewohnt, die wie ihre Welt aus Daten bestehen.
    Es gibt Digimon die sehen wie unsere Tiere aus , es gibt Wesen die mehr wie Maschinen aussehen und dann wieder welche die einem Märchen oder einem bösen Alptraum entsprungen zu sein scheinen. In dieser Welt werden die Spieler nach dem Grund für die Digiinvasion suchen und so manche böse Überraschung erleben.Auch die Digiwelt scheint Probleme zu haben, doch niemand weiß was dort geschehen ist.


    Hier eine Auflistung von ein paar Orten die noch eine Rolle spielen werden:


    In der Menschenwelt: (Info: Außer Okinawa werden die Gebiete in der Menschenwelt erst später besucht)
    -Okinawa : Die japanische Insel ist eine der letzten intakten menschlichen Bastionen und die Hauptzentrale der DATS. Auch ohne Digimonangriff herrscht bereits auf der von Flüchtlingen überfüllten Insel großes Elend
    -Island: Zu Island ging als aller erstes im Verlauf der Invasion der Kontakt verloren, obwohl man dort keine Tore oder Digimonangriffe bemerkt hatte.Niemand weiß was dort geschehen ist.
    -Isle of Man: Die kleine Insel zwischen Großbritannien und Irland gehört zu den letzten Außenposten der DATS und ist genau wie Okinawa ein einziges Flüchtlingslager. Mehr wird vorher nicht verraten.


    Digiwelt:
    - verbotene Zone: Ein Gebiet in der Digiwelt dass für für alles und jeden verboten ist. Die königlichen Ritter verhindern dass jemand hinein kommt


    Einige wichtige Organisationen auf die man im Verlauf des Spiels stoßen wird:


    - Die DATS: Die "Guten". Die DATS ist eine internationale Organisation deren Hauptaufgabe das Fangen und Zurückschicken von Digimon ist. Nun, da fast alle staatlichen Organisationen zusammengebrochen sind ist die DATS zur Führungsmacht der verbleibenden Menschen geworden, da sie als einzige Organisation noch über die Strukturen und Mittel verfügt um den Digimon etwas entgegen zu setzen. Das Ziel der DATS ist es die Digimon wieder zurück in die Digiwelt zu schicken und sie aus der realen Welt fernzuhalten.Doch auch unter ihren Anhängern ist diese Politik nicht unumstritten.


    - Die "Unbekannten": Die menschlichen Gegenspieler. Man weiß nicht viel über diese Organisation, zwar bekämpft sie ebenfalls die Digimon doch sabotiert sie auch immer wieder die Aktionen mit denen man eigentlich versucht die Digimon zu stoppen. Da die Organisation gleichzeitig auch alle Anhänger der DATS bekämpft und zu vernichten sucht, herscht auch noch ein quasi Bürgerkrieg unter den Menschen.


    - Die königlichen Ritter: nach Ygdrassils Verschwinden beherrschen diese mächtigen Krieger die Digiwelt. Jedoch scheint es so als würden auch sie in großen Schwierigkeiten stecken, ihre Herrschaft scheint bedroht zu sein.


    - Unbekannte Digimongruppe : Eine Gruppe von Digimon der auch Chaosmon angehört. Über ihre ziele weiß man noch nichts, doch scheint es so als wären sie den Menschen nicht abgeneigt.


    Ob die Digimon die die Menschenwelt angreifen einer Organisation angehören weiß man nicht. Aufgrund ihres scheinbar ungeplanten Vorgehens wird sogar bezweifelt ob die Angreifer überahupt einen Plan verfolgen.



    Handlung:
    Die Handlung beginnt in der Menschenwelt, wo sich alle Charaktere versammeln um dann gemeinsam in die Digiwelt zu gehen um herauszufinden warum die Digimon die Menschenwelt überfallen. Sobald sie in der Digiwelt ankommen werden die Spieler feststellen dass das Problem sehr viel schwieriger zu lösen sein wird als zu Anfang gedacht. Denn auch die Digiwelt scheint im Chaos zu versinken,denn ein Krieg zwischen den Nachfolgern Ygdrassils und einer unbekannten Gruppe Digimon verwüstet die Welt.Bald werden die Helden auch dort in Konflikte hineingezogen werden, gezwungen sich für eine Seite zu entscheiden um ihre Welt zu retten.Man wird eine große haupthandlung innerhalb der Digiwelt haben die immer wieder aber auch von kleinen Nebenquests aufgelockert wird.Diese können Digimon in Not, kleine Kämpfe oder sogar ausgewachsene Questreihen sein , die einen etwas von der Haupthandlung wegführen.
    Jedenfalls wird die Gruppe irgendwann an einen Punkt gelangen an dem sie eine schwerwiegende Entscheidung treffen kann, in deren Folge sie zurück in die Menschenwelt geschickt wird um dort die finale Schlacht zu führen und zu erkennen, dass die Fronten nicht so klar sind wie sie einst dachten.


    Organisation und Allgemeines::


    Co-Leiterin: Devils Dog


    Teilnehmer : also insgesamt glaube ich dass die Spielerzahl zusammen mit mir und der Co-Leiterin nicht 10 übersteigen sollte um einen gewissen Überblick zu behalten. Wenn Spieler ausscheiden können natürlich andere nachrücken.


    Kampfsystem: Das Kampfsystem wird typisch ausfallen, die Leiter übernehmen die Controlle über die Feinde und führen deren Aktionen aus, während die Spieler ihre Reaktionen posten. Dabei sollte klar sein : Digimon mit einem niedrigen Level können zwar stärkere Gegner Schaden zufügen. Aber für zum Beispiel ein Rookie-Digimon ist es durchaus möglich mit einem Chmapiondigiom mitzuhalten, gegen Ultra oder gar Megalevel werden sie fast nichts ausrichten können.


    Zu den allgemeinen Richtlinien der Charaktere: Insgesamt gibt es kaum Beschränkungen im Bezug auf den Charakter, da wird den Spielern fast vollkommene Freiheit gelassen:
    Wichtig ist:
    - Der Charakter muss ein Mensch sein.
    - Der Charakter sollte zwischen 14 und 21 Jahren alt sein, einfach weil die Data Squad Episoden etwas erwachsener sind als die vorherigen und deswegen ein gewisses Mindestalter angebracht ist.
    - Euer Charakter hat noch keine Ahnung was Digisoul sit oder wie er diesen steuert.
    - Euer Charakter hat keine Ahnung warum er noch Okinawa gebracht wird.
    - Euer Charakter kennt seinen Partner noch nicht.
    - Der Charakter muss eine logischen Hintergrund haben der seine Persönhlichkeit erklärt
    - der Charakter darf keinerlei politische, rassistische oder ähnliche Dinge ausdrücken, was heißt , keine Nazis, Fundamentalisten und ähnliches
    - Euer Charakter kann aus jedem Land der Welt kommen sollte aber irgend eine Möglichkeit haben zumindest etwas mit den anderen zu kommunizieren.


    Ansonsten habt ihr eigentlich die vollkommene Freiheit euren Charakter zu gestalten wie ihr wollt.


    So dass wäre es dann mal.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

    23 Mal editiert, zuletzt von Glutexo94 ()

  • Meine Meinung habe ich dir bereits ja shcon persönlich gesagt, dass ich die Story echt super spannend finde und aufjedenfall einsteigen würde, wenn das RPg zustande kommt.
    Nur was mir gerade auffällt, vielleicht wäre es gut noch etwas über den Digivice rein zu editieren, da Leute die die Serie nicht kennen, dann vielleicht denken man digitiere allein mit dem Digisoul.

  • Ich denke, dass in deinem Vorschlag durchaus Potenzial steckt, rate dir aber zu Folgendem:
    1. Mach in deinem Post deutlicher, wo was steht, vielleicht mit größerer Schriftgröße, Farben etc.
    2. Du beschreibst die Welt recht dürftig. Immerhin ist sie zerstört, aber gibt es Orte, die genauer beschrieben werden sollten? Genauso die Digiwelt: GIbt es Orte, die wichtig sein könnten für das RPG?
    3. Unterscheide zwischen Handlung und Vorgeschichte. In der VOrgeschichte erklärst du gut und ausreichend, woe es zu all dem kam, wer was ist bla, aber zwischendurch vermischen sich dazu Handlungselemente, die du im Punkt Handlung nicht mehr aufgreifst, was schade ist.
    4. Gehe deinen Text nochmal auf Grammatik und Zeichensetzung durch, zwischendurch ist es schwierig den Text gedanklich gleidern zu können, da viele Kommata fehlen.


    Allgemein würde mich noch interessieren, wie frei man seinen Charakter gestalten kann. Interesse habe ich aber an deinem RPG.
    LG

  • okm danke für tipps editiere dann ncoh mal

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • So, seit dem Erstellen dieses Vorschlags ist ja jetzt schon ein bisschen Zeit verstrichen. Ich hatte bisher ncoh nichts geschrieben, weil ich dir Zeit geben wollte,d einen Vorschlag nochmal zu bearbeiten, dass dus machen wolltest, darauf deutet dein Titel hin. Aber es kommt ja nichts von dir, genug Zeit hattest du jetzt jedenfalls.


    Als erstes muss ich sagen, dass ich es ziemlich schwach von dir finde, dass du nicht auf die Sachen eingegangen bist, die ich dir in meiner letzten PN diesbezüglich an dich genannt hab.
    Ich hatte geschreiben, dass du vor dem on-Stellen deinen Vorschlag noch einmal in Word / Open Office / der Rechtschreibprüfung fürs schreiben im Internet noch einmal auf Fehler überprüfen sollst. Das hast du nicht gemacht, denn ich wage mal zu behaupten, dass diese einfach, kleine Rechtschreibprüfung locker bis zu 80% der Fehler aus deinem Text gekillt hätte, denn die sind wirklich massig vorhanden. Ich bin gewiss nicht der Typ, der wegen ein paar kleinen RS-Fehlern meckert, aber in diesem Vorschlag sinds einfach zu viele.


    Das zweite, was ich von dir wollte, war, dass du in nem Unterpunkt bittschön erklären sollst, was diese DATS ist. Wie schon mehrfach betont: Du darfst bei so einem RPG nicht davon ausgehen, dass alle möglichen Spieler die Staffel gesehen haben und mit dem Begriff etwas anfangen können. Auch das ist nicht passiert.


    Natürlich ist mir noch mehr aufgefallen, zum Beispiel, dass du es teilweise ignorierst, wenn Leute dir Verbesserungsvorschläge geben oder aufzählen, was nicht so gut ist. Bei dem Post hier von Raven bist du zum Beispiel nur auf maximal einen von vier Punkten eingegangen, was ich nciht besonders prickelnd finde.


    Was mich auch ziemlich stört, ist eine Einzelgängerhaltung. In deinem Vorschlag kann ich mit keinem Wort herauslesen, ob du Vorhast, dich bei der Leitung unterstützen zu lassen. Du fragst weder nach einem Co-Leiter, noch stellst du einen vor. Ein Co-Leiter ist hier aber bei jedem RPG Pflicht. Was soll denn sein, wenn du mitten in der Stoßzeit plötzlich krank wirst, keinen Internetanschluss mehr hast oder sonst was dir dazwischen kommt? Muss dann des RPG die Zeit mal eben brach liegen?


    Ich persönlich hab den Vorteil, dass ich weiß, dass du bereits einen Co-Leiter hast und wer das ist, aber das ändert nichts daran, dass du uns diesen völlig verschweigst.


    Von der Story und Inhalt her ist dein Vorschlag jetzt auf jeden Fall besser, wie dein erster Versuch.


    Es wäre aber wirklich schön, wenn du endlich mal auf die Kritik eingehen würdest.

    Zitat

    Vorschlag Digimon Rpg- New Wave (in arbeit)

    Das ist übrigens ebenfalls nicht gut. Wir haben vom Komitee schon oft genug gesagt, dass wir fertige Vorschläge hier vorgestellt bekommen wollen und nicht irgendwelche halbfertigen. Ich hoffe mal für dich, dass du damit nur meinst, dass du noch was an dem Vorschlag änderst, wenn die Leute was entsprechendes bringen.


    LG Sheewa

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • sorry wirklich sorry, ahbe jetzt alle arbeiten in der schule und etc hinter mich gebracht und werde so abld wie möglich alles ganz fertig machen, gommenasai.
    Bisher war einfach keine zeit für mich gewesen um auf die vorschläge einzugehen und um zu verbessern. ich entschuldige mich beim Komitee dafür dass ich bsiehr kaum etwas daran gemacht habe. werde sehr bald alles fertig amchen

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

    Einmal editiert, zuletzt von Glutexo94 ()

  • kleine info nebenbei. Ich hatte bereits einmal überarbeitet,aber da mein alter pc keine hitze vertrug ging die überarbeitete version verloren. Zudem waren wie gesagt bei mir arbeiten und mein geburtstag,deswegen konnte ich bisher kaum etwas verändern. Sorry.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

    2 Mal editiert, zuletzt von Glutexo94 ()

  • puh fertig zum bewerten, sorry wegen der langen ziet.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • Ich habe es schon einmal gesagt, aber mir gefällt es. Durch die Überarbeitung ist es nochmal übersichtlicher geworden^^. Ich habe noch eine Frage: Werden die Digimon, die aus den Eiern schlüpfen, von dir bestimmt oder überlegt sich jeder Spieler selbst welches Digimon er als Partner haben möchte und teilt es dir dann mit?

  • digimon kann man sich eins aussuchen samt einer digitationsreihe, diese muss nicht unbedingt die orginale sein, aber solange es sinn macht hab ich kein problem damit, was nciht geht ist zum beispiel dass aus gabumon guardromon oder sowas digitiert.Der Burt Modus muss dabei aber nciht angegeben werden, der wird einfach nur als Verstärkung betrachtet. Und das original Agumon ist übrigens schon reserviert :veto:^^

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • Hm, so weit so gut, du hast den Vorschlag überarbeitet, nur wegen der ganzen Rechtschreibung und Grammatik fallen mir die Haare aus, es ist aber nicht mehr ganz so schlimm wie vorher.^^" Wenigstens kann man diese Gliederung nun besser lesen.
    Da gibt es aber einen Punkt, der mir nicht ganz so gut gefällt: So wie du die Handlung beschreibst, scheint sich das RPG in Richtung ruck-zuck-Prozedur zu entpuppen. Da tut sich das Verlangen nach Nebenquests, Erholungspausen für die Charaktere und vielleicht nach einer Erläuterungsphase der Vergangenheit eines Charakters auf.
    Und so wie Sheewa bereits geschrieben hat erfährt man hier immer noch nicht, wer eigentlich dein Co-Leiter ist. Außerdem fehlen mir hier ein paar organisatorische Dinge wie z.B. wie viele Mitspieler du dir fürs erste zutraust. Auch würde ich gerne wissen, ob man für das Digimon auch einen Steckbrief ausfüllen soll und wie dieser dann ungefähr aussehen sollte.


    Ich möchte jetzt zwar nicht demotivierend, spielverderbend, anstößig oder gemein sein, aber um ehrlich zu sein würde ich dir empfehlen etwas mit deinem eigenen RPG zu warten, Glutexo. Wenn ich mir unter anderem deine Posts in Kanto ansehe, erkenne ich nur wenige der Qualitäten an dir, die ein guter Leiter brauchen würde. Ich habe das Gefühl, dass du dir das alles irgendwie viel zu einfach vorstellst, deshalb würde ich dir empfehlen, erst einmal zu warten und mehr Erfahrung zu sammeln.
    Falls das RPG startet hätte ich auf jeden Fall Interesse, allerdings würde ich den Anfang zunächst einmal beobachten... Ich bin ein wenig skeptisch geworden.
    LG Elay

    : "You will pay very dearly fot this!" -Kamek, Ende von Yoshi's Island
    ...doch noch nicht mal Yoshi's Island DS konnte dem Hexenmeister seine Rache geben.^^"

  • danke für die ähhm "gute" Kritik elay und danke dafür dass du mein Fähigkeiten im Bezug auf dass anzweifelst. Dass meine Post bisher im kantho rpg nicht der burner waren hat damit zu tun dass ich noch nicht wirklich in das rpg gefunden ahbe und auch einfach nicht so viel tuen konnte. Natürlich könnte ich sagen dass deine post bisher auch nicht das gelbe vom ei waren aber das gehört nicht hier hin.
    zu deiner kritik, an rechtschreibung und grammatik hab ich gearbeitet und mehrmals openoffice rechtschreibprobe durchlaufen lassen, soltle also eigentlich in ordnung sein.
    Die Anzahl der Mitspieler habe ich noch nciht festgelegt aus einem einfachen grund. Ich will sehen wie groß der andrang ist und dann abschätzen was möglich ist.
    Das mit dem Co-Leiter eintragen muss ich noch machen, dass stimmt.
    wenn bei dir das gefühl eines ruck-zuck prozederes aufgekommen ist dann tut mir dass leid , das war nicht meine Absicht. Natürlich wird es ruhepausen und ähnliches geben aber vorallem die erläuterung der Vorgeschichte der Charaktere wird , ähnlich des animes hauptsächlich während der haupthandlung geschehen aus einem einfachen grund.
    Im Gegensatz zu einem Pokemon-Rpg oder ähnlichem gibt es in einem Digimon-rpg nicht so viele Möglichkeiten mal eine lange ruhe oder trainingspause einzulegen. Die Handlung verläuft recht flott immer in digimon. Natürlich gibt es aber Momente oder orte an denen man verschnaufen kann, am lagerfeuer, bei freundlichen Digimon und noch anderen Möglichkeiten.
    Ach und die Sache Nebenquests, ich glaube mich zu erinnern dass ich so etwas ähnliches beschreiben ahtte in der Handlung oder ? Nebenquest gibt es natürlich nur eben auch anders. Es gibt eben in Digimon nicht die Möglichkeit dass sich für einen Nebenquest einfach mal für einige Zeit ein Teil der Gruppe abspaltet, außer es ist wirklich wichtig.
    Es wird kleinere Ereignisse und Aufgaben neben der haupthandlung geben in denen sich auch die Gruppe und die CHaraktere weiterentwickeln können. Aber es ist nunmal Digimon und so sehr ich es auch selbst in Spielen mag wenn es Nebenaufgaben gibt die den Spielsfluss auflockern oder bei denen man was dazu verdienen kann, das Thema Digimon lässt da im Verhältniss zu anderen Animes einfach etwas wenig Platz. Wobei du mir glauben kannst dass die Handlung durchaus lange genug sein wird. Vorallem die orte in der Digiwelt habe ich noch nicht beschrieben , einfach weil zu viel vom Plot dann bereits im Vorfeld verraten wäre.



    ich hoffe dass hat dir die Erleuchtung gebracht. :cookie::|

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • Ich möchte dich doch sehr bitten, dich am Riemen zu reißen Glutexo -,-
    Deine Antwort ist nur provozierend und frech.


    Elay hat ganz sachlich Kritik geäußert, die auch durchaus berechtigt ist. Das ist kein Grund für dich so anmaßend zu werden. Und ganz ehrlich deine Antwort tut nur eines und zwar Elays Bedenken bezüglich, ob du überhaupt dazu fähig bist eine ganze Gruppe RPG-Spieler zu führen, zu unterstreichen.
    Du hast einen Vorschlag eingebracht, der, falls er angenommen wird viele Spieler betreffen wird, also hast du dich gefälligst auch der eventuellen Kritik zu stellen und die anzunehmen. Also streich bitte die Beleidigungen aus deiner Antwort. Kritik bekommst du nicht, weil die Leute dich fertig machen wollen, sondern, weil sie dir deine Schwächen aufzeigen wollen, damit du diese ausbessern kannst.
    Und nur als Hinweis für dich: Das Komitee muss deinen Vorschlag absegnen, dabei wird aber nicht nur die Qualität des Vorschlags an sich, sondern auch, ob du in unseren Augen dieser Aufgabe gewachsen bist und einen Unruhestifter wollen wir nicht im Bereich haben. Also tu dir selbst den Gefallen und zeige wenigstens jetzt die Größe, dich bei Elay zu entschuldigen.


    Dann bin ich auch mal so frei und geh auf deine Antwort ein:

    Zitat

    zu deiner kritik, an rechtschreibung und grammatik hab ich gearbeitet und mehrmals openoffice rechtschreibprobe durchlaufen lassen, soltle also eigentlich in ordnung sein.

    Die Antwort selbst lässt einen ja schlimmes vermuten, aber tatsächlich hast du zumindest einen Großteil der Rechtschreibfehler getilgt bekommen, wenn auch längst nicht alle. Mit der Kommasetzung sieht es hingegen nicht ganz so rosig aus. Davon abgesehen, dass inzwischen aber deine Rechtschreibschwäche bei uns bekannt ist, solltest du dich zu diesem Thema lieber trotzdem nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Für einen Kritiker ist es ein Leichtes, dir hier direkt ins Vorschlagtopic eine Liste mit deinen Fehlern zu stellen, um seine Aussage zu beweisen.

    Zitat

    Die Anzahl der Mitspieler habe ich noch nciht festgelegt aus einem einfachen grund. Ich will sehen wie groß der andrang ist und dann abschätzen was möglich ist.

    Keiner von uns anderen, die Vorschläge eingebracht haben, konnte vorhersagen, wie viele Leute sich melden, aber jeder musste diese Zahl vorab angeben, so auch du. Die Zahl die du jetzt nennst, muss ja nciht ewig bleiben, ich selbst hab die Spielerzahl in meinem eigenen RPG auhc hinterher höher angesetzt, wie im Vorschlag angekündigt.

    Zitat

    Natürlich wird es ruhepausen und ähnliches geben aber vorallem die erläuterung der Vorgeschichte der Charaktere wird , ähnlich des animes hauptsächlich während der haupthandlung geschehen aus einem einfachen grund.

    Ich hoffe sehr, dass du das nur auf deinen eigenen Charakter beziehst. Charakterentwicklung ist zu 100% Sache der Spieler und wird NIEMALS vom Leiter geplant. Die wirds geben, wenn der jeweilige Spieler es will.

    Zitat

    Im Gegensatz zu einem Pokemon-Rpg oder ähnlichem gibt es in einem Digimon-rpg nicht so viele Möglichkeiten mal eine lange ruhe oder trainingspause einzulegen. Die Handlung verläuft recht flott immer in digimon. Natürlich gibt es aber Momente oder orte an denen man verschnaufen kann, am lagerfeuer, bei freundlichen Digimon und noch anderen Möglichkeiten.
    Ach und die Sache Nebenquests, ich glaube mich zu erinnern dass ich so etwas ähnliches beschreiben ahtte in der Handlung oder ? Nebenquest gibt es natürlich nur eben auch anders. Es gibt eben in Digimon nicht die Möglichkeit dass sich für einen Nebenquest einfach mal für einige Zeit ein Teil der Gruppe abspaltet, außer es ist wirklich wichtig.
    Es wird kleinere Ereignisse und Aufgaben neben der haupthandlung geben in denen sich auch die Gruppe und die CHaraktere weiterentwickeln können. Aber es ist nunmal Digimon und so sehr ich es auch selbst in Spielen mag wenn es Nebenaufgaben gibt die den Spielsfluss auflockern oder bei denen man was dazu verdienen kann, das Thema Digimon lässt da im Verhältniss zu anderen Animes einfach etwas wenig Platz.

    ... Sag mal, bist du dir sicher, dass du wirklich über Digimon redest? ?( DAS lässt mich jetzt wirklich zweifeln. Digimon hat immer eine recht kurz geraffte Handlung, trotzdem bekommt man in jeder Staffel mit, dass die komplette Story immer über einen längeren Zeitraum von mehreren Monaten geht, wo jedoch nur das Wichtige gezeigt wird. Zudem ist der Anime Digimon wirklich der Meister, der Nebenhandlungen, man nehme doch nur einmal Leomon, das in ausnahmslos jeder Staffel als weiser, perfekter Krieger auftritt und auch in jeder Staffel irgendwann den Heldentod stirbt; oder gar die Erwachsenen / Zurückgelassenen, die man sieht, obwohl die ja nichts zur Hauptstory beitragen; ganz zu schweigen von den ganzen Fillerfolgen, die nur eingebaut werden, um über ein bestimmtes Thema zu philosophieren. Wie zum Beispiel in Digimon 3 über die Existenz von Gut und Böse und dass sich beides ändert, sobald man den Blickwinkel ändert.
    Ich schätze hier hast du noch etwas Nachholbedarf, was Digimon angeht.


    Allgemein muss ich sagen, dass auch mir langsam ernste Zweifel kommen. Ich hatte bisher zu einem Ja tendiert, da ich von deiner Co-Leiterin Devils Dog mehr als überzeugt bin und die für außerordentlich fähig halte, aber ich fange mich, ob sie allein wirklich die Schwächen ausbügeln kann, die bei dir langsam immer deutlicher werden.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Zuerst einmal entschuldigung wenn ich elay beleidigt habe. Ich bin mir durchaus bewusst dass ich kein erstklassiger Rpgler bin und ich habe auch nie behauptet einer zu sein. Deswegen tut mir Leid Elay wenn ich dich persöhnlich angegriffen hatte. Ich möchte klarstellen dass ich niemanden hier beleidigen will . Ich weiß dass es nicht einfach ist ein Rpg zu starten und ich bin mir durchaus bewusst dass dies sehr viel Arbeit kosten wird. Diesen Aufwand zu betreiben bin ich bereit. Ich habe nicht vor irgendwelche Unruhe oder Chaos in den Rpg Bereich zu bringen. Allein die Tatsache dass das hier bereits mein zweiter versuch ist ein Digimon Rpg zu starten sollte Beweis genug sein dass ich es ernst meine.
    Zu der kritik, ich bin immer bereit Kritik anzunehmen und ich bin der letzte der ein übermächtiger Gott Leiter sein will der wirklich alles kontrolliert. Nebenhandlungen udn all dass wie zum Beispiel Digimon denen man wiederbegegnet, Freundschaften und Verlsute die nur indirekt mit der Haupthandlung zusammenhängen, all dass werdeich natürlich versuchen in die Handlung einzubringen. Ich bin ein großer Digimonfan und würde lieber freiwillig meinen PC aus dem Fenster werfen als irgendjemandem vorzuschreiben wie er sich in einem Rpg zhu verhalten hat.


    Nun kurz zu anderen Sachen:


    Ich habe mich etwas verquer ausgedrückt. Wie bereits gesagt ist die Chrakterentwicklugn und alles was damit zu tun hat vollkomen Sache des Spielers selbst. Es wird Nebenquest und Ruhepausen geben, ich werde versuchen alles was Digimon ausmacht da rein zu bringen aber sowohl ich als auch meine Co-leiterin sind nur Menschen, also kann es auch mal Schnitzer,plotholes oder ähnliches geben. Es tut mir Leid wenn ich jetzt den Eindruck geschaffen ahbe dass ich die handlung irgendwie beschneiden wollte. Alles was ich sagen wollte ist dass es vielleicht innerhalb der Story einfach nicht sehr oft die Möglichkeit gibt sich über längere Zeit mit etwas anderem zu beschäftigen, zum Beispiel eine große Nebenquestreihe oder ähnliches, einfach weil es immer im Hinterkopf diesen Gedanken gibt dass die DATS und die Menschen mit jedem Tag schwächer werden. Dass soll cith ehißen dass man die handlugn schnell abklappert und innerhalb von 100 Posts wieder fertig ist.Ich habe wohl etwas übertrieben da bei meiner ersten Antwort dass biete ich zu entschuldigen.


    Ich hoffe dass mein kleiner ausbruch im vorherigen beitrag keinen zu schlechten Eindruck von mir hinterlassen aht und ich möchte noch einmal betonen dass es mir Leid tut wenn ich Elay beleidigt hatte, dass war keine Absicht.


    Ich hoffe ich konnte nun die wichtigsten Unklarheiten beseitigen.


    Lg Glutexo

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.
  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.