mio826's art center - ohhh nooo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • My own little world...
    of ART


    [tabmenu]
    [tab='about']
    now and then
    Ich glaube wie bei fast jeden hier, hat das Malen auch bei mir schon in den Kinderschuhen angefangen. Mein Opa - mütterlicher Seits - malt auch schon mehreren Jahrzehnten. (Jedoch mit Öl auf Leinwand und das mind. 1mx1m ;) ) Doch ich weiß ich habe schon immer gern rumgekrizelt und alle möglichen Dinge gemalt. Tja und das hält noch bis heute an. Aber ich kann von Glück sagen, dass ich zu meiner Kindheit verbessert habe. Ich übe mittlerweile fast täglich wie ich einen eigenen Stil entwickeln kann und vor allem halten.


    Mir macht es großen Spaß Menschen zu zeichnen - und sei es nun im Mangastyle oder Realistisch. Doch ich bevorzuge dann doch Anime/Manga, da es schneller geht und ich damit mehr machen kann, da es auch abstrakt sein kann.



    Erwartet jedoch bitte erstmal nichts Großes, Spannendes. Hier werde ich fürs Erste nur kleine Doddles und Übungen posten, bis ich Zeit habe, richtig kreativ zu werden ^^
    VORSICHT: eine gewisse Maskulinität ist nicht immer vorhanden *gg*
    VORSICHT²: ich zeichne gerne den menschlichen Körper, ist jedoch alles "zensiert" ;)


    tools
    Ich benutze Adobe Photoshop 7.0 auf Englisch. (Früher habe ich jedoch Photoshop Elements verwendet.)
    Dazu habe ich noch das Programm PaintTool SAI Version 01 zum Zeichen :) Und seid Neuestem auch Pixia. (Pixia verwende ich noch nicht, ich brauche Tutorials...)
    Wenn ich traditionell zeichne verwende ich eigentlich immer herkömmliche Bleistifte, Kohlestifte, Eddings oder Copics.


    [tab='updates']
    01/06/2012_ART Ausstellungsraum eröffnet.
    01/06/2012_Doodles



    [tab='feedback']
    Ich nehme mir Kritik immer zu Herzen und versuche sie bestmöglichst umzusetzen! Ich freue mich immer, wenn sich andere Zeit nehmen, dass ich mich verbessern kann!


    PS: ich weiß dass manches schmuddelig oder unfertig ist, ich bin faul ;)



    [/tabmenu]



    The Pictures
    [tabmenu]
    [tab='Doodles']
    Dauer: 1-2 Stunden (boah oO)
    Material: Traditonal / Digital
    Programm: SAI (Tranzparenz = PS)
    Credits?: nope alles von mir :) "OCs" könnte man sagen.
    Kommentar: Mein erster Upload :D Uuuund ich habe nur einige Hairstyles ausprobiert und geübt... Ich hatte auf Papier vorgezeichnet und mit dem PC digitalisiert. Deshalb beides :) Aber wenn mans ganz genau nimmt sind die Leutchen an sich alle Digital ^^
    Bitte nicht die komischen Stellen beachten, ich wollte Haare zeichnen, nicht die Gesichter lol Und mir ist aufgefallen niemand hat 2 Augen? -.-



    [tab='That guy']
    Dauer: 2< Stunden
    Material: Digital
    Programm: SAI (Tranzparenz = PS)
    Credits?: moins :>
    Kommentar: Ich habe die Outlines von den Doodles genommen und den Kleinen coloriert ;) Ich habe zwei Versionen aus ihm gemacht, weil... ich fand ihn mit blonden Haare doch nicht so gut wie erwartet und wollte ihn schwarz XD Aber die Arbeit war mir dann doch zu lieb :>




    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab='contests']
    Contest = Bilder, die ich für einen Wettbewerb gezeichnet habe.


    [tab='Pokedex-Projekt']
    B/W2 Special: White Kyurem


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120527/fazan9nd.jpg]


    [/tabmenu]


    Am WE kommt noch etwas, aber das reicht für den Anfang :D Kritik kann kommen, komm nur her lol *gg*
    && hat jemand Tipps für den männlichen OBERkörper? :3

  • Huch, du hast ja noch gar keinen Kommi bekommen.


    Das lässt sich ändern, denn ich schreibe dir hiermit einen. Doch leider nur zu einem deiner Bilder, tut mir Leid, ich will den Anderen nichts weg-kommentieren.


    White Kyurem


    Ein wirklich schönes Bild, ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, ich finde keine Kritik, es ist einfach so. Du hast wirklich sehr detailreich gearbeitet. Es gibt bestimmt Bilder, die besser sind, aber solche Bilder sind nur selten zu finden. Du hast dich sehr gut an den 'wahren' Proportionen von dem KYurem gehalten, die Colo war auch echt gut, die Schatten hast du gut gesetzt. Ja, mehr kann ich auch nicht zu diesem Bild sagen. War einfach echt gut, großes Lob an dich.


    Startpost


    Da mein Post sonst so kurz wäre, schreibe ich lieber noch ein paar Zeilen zu deinem Startpost.
    Er ist an sich schon sehr gut geschrieben, du hast alles erwähnt, was du schreiben könntest, du hättest nur noch etwas mehr zu deinen Bilder schreiben. Zum Beispiel, wie lange du für deine Bilder gebraucht hast, wie du auf die Idee gekommen bist, mit was du gearbeitet hast. Aber nun ja, egal...


    Sorry, dass dieser Post ein wenig unhilfreich war, aber na ja.


    Gallopa

  • Hallo mio (und Gallopa, du hast mir den anstoß gegeben endlich auch hier was zu schrieben, das ich schon ewig vorhab)


    Wie schon gesagt, wollte ich dir schon 1000e male was schreiben, aber meine Faulheit verhinderte das immer. Aber nun bin ich ja da und ich schaue mir mal dein White Kyurem an, weil da sind mir ein paar Sachen aufgefallen...


    Die pose ist zwar recht einfach, aber durch den echt gelungenen Hintergrund wirkt es ein wenig, als würde es seine Energie oder so laden und das macht die Pose wieder wett. Die Proportionen und Farben/Schatten stimmen soweit auch, dazu habe ich nichts auszusetzen.
    Aber die outlines stören mich. So sehen sie zwar recht gut aus, aber wenn man genauer hinsieht, sind sie sehr strichelig. Das kann zwar leicht passieren, aber dennoch solltest du darauf achten sie durchgängig zu machen, außer bei Skizzen etc.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die "Schläuche" des Kyurems aussehen, als ären sie alle verbunden, was sie in wirklichkeit nicht sind. Außerdem hast du am Arm des Kyurems, beid em roten Dings über die Linien gemalt.
    Was mir auch noch nicht so ganz gefällt, ist dieses Tomatenrot, dass du benutzt hast. Es wirkt sehr abrupt und irgendwie nicht, sie dieses rötliche Leuchten, dass die OD Form normalerweise hat. Hier wären nciht ganz so intensive farben schöner gewesen, ebenso wie die Übergänge zwischen Gelb/Orange/Rot, die es normalerweise gibt. Was mir dann widerum besonders gefällt sind diese Blitze, in den roten Bereichen, sie wirken so energiegeladen wie der restliche Hintergrund, die dme ganzen etwas mächtiges verleihen


    Alles in allem ist aber alles, was du zeichnest wirklich, wirklich schön, besonders deine Mangas gefallen mir (dieser eigene Stil...*w*) Aber dazu vielleicht ein andermal


    Liebe Grüße Luna_XxXLunastein

    My fall will be for you, My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    My fall will be for you, my love will be in you
    You were the one to cut me
    so i'll bleed forever... -Ghost Love Score, Nightwish-