(OU TEAM)Purple Rain,Purple Rain

  • 1.Vorwort


    Hallo,Liebe Community.Ich möchte Heute mein erstes Team vorstellen.
    Mein Team basiert auf ein Regen-Team(Wer hätte es nicht gedacht?).
    Die Idee kam mir als ich mal im Teambewertungs bereich gestöbert habe und einige Teams endeckt habe,und gemerkt habe wie effektiv diese sind.
    Lange Rede kurzer Sinn,also starten wir mit dem Team aufbau.




    2.Teamaufbau


    Quaxo


    Ich brauche ein Regenmacher,also füge ich ein Quaxo meinen Team hinzu wegen seiner Fähigkeit Niesel.


    QuaxoTentoxa


    Ich brauch ein Spinner und ein Poke das was aushalt.Also was nehmen wir? Tentoxa!
    Er eignet sich gut als spinner da er Turbodreher beherscht und verstärkt sich nochmal im Regen mit wasser Attacken.


    QuaxoTentoxaBoreos


    Nun fehlt mir ein schnelles pokemon und was ordentlich austeilen kann,also ein Sweeper.Und was eignet sich hervorragend im Regen?
    Ein Boreos.Durch den Regen Trifft seine starke STAB-Attacke Orkan immer!


    QuaxoTentoxaBoreosToxiquak

    Jetzt brauch ich ein Kampf Pokemon.In mein Team eignet sich Toxiquak perfekt!Durch seine Fähigkeit Trockenheit generiert er KP im Regen und plus noch Giftschleim ergibt extra viel KP!


    QuaxoTentoxaBoreosToxiquakBlitza


    So jetzt hinzufüg ich noch ein blitzschnelles Pokemon:Blitza!Mit herrvoragendem SpA. und Speed überholt Blitza fast jeden!Voltwechsel ermöglicht mir Feldkontrolle und Donner trifft immer im Regen!


    QuaxoTentoxaBoreosToxiquakBlitzaTentantel


    Mein Team ist DD schutzlos aus geliefert,und deswegen packe ich ein Staller rein in form von Tentanel!
    Tentantel ist zum Nerven und aufhalten von Drachen da.Und ausserdem verliert es sein Schwäche Feuer und ist hat nur eine Schwäche gegen
    Kampf pokes.



    3.Movesets und EV Verteilung



    Quaxo
    -Eisstrahl
    -Hydropumpe
    -Kraftreserve Eis
    -Fokusstoß


    Item:Wahlglas damit es schneller ist


    EV Verteilung:Da ich es Off. Spiele Max SAtk und Max Init.

    Attacken: Eisstrahl gegen Drachen Hydro als Starker-STAB



    Tentoxa
    @Giftschleim
    EV: 252HP, 240Def, 16SDef
    Kühn
    -Giftspitzen
    -Siedewasser
    -Turbodreher
    -Schutzschild


    Item:Giftschleim als Heal und Verletzung des Gegners.


    EV Verteilung:Die Verteilung ist Defensiv ausgefallen.Also 252Hp,240SDef und damit es
    auch bei Spezial attacken was aushält 16SDef


    Attacken:Giftspitzen damit gegnerische Pokemon vergiftet werden,Turbodreher zum Spinnen und
    Schutzschild wie bei quaxo.Siedewasser als STAB-Attacke die wiegesagt im Regen verstärkt wird.


    Boreos
    @Wahlglas
    EV: 252SAng, 252Init,4 HP
    Naiv
    -Orkan
    -Fokusstoß
    -Luftschnitt
    -Kehrtwende


    Item:Wahlglas damit Boreos noch härter austeilen kann.


    EV Verteilung252SAng ist Klar 252 Speed auch.

    Attacken:Orkan,weil es ein starker STAB ist und immer trifft im Regen,außerdem
    hat es eine 30% Chance den Gegner zu Verwirren.Fokusstoß damit ich Heatran beseitigen kann und Luftschnitt ähhm
    ich weiß nicht warum ich es rein gemacht habe kann mir jemand was anderes empfehlen?Kehrwende wenn z.B ein Zapdos auf
    dem Feld ist und ich dann zu Tentantel switchen kann.


    Toxiquak
    @Giftschleim
    EV: 244HP, 252Atk, 12Def
    Hart
    -Protzer
    -Delegator
    -Ableithieb
    -Tiefschlag


    Item:Giftschleim weil ich neben seiner Fähigkeit Trockenheit
    noch ein Heal habe.


    EV Verteilung:244HP damit es was aushält,und 252Atk damit es auch ordentlich austeilt.


    Attacken:Protzer damit ich im Delegator mich boosten kann.Ableithieb als noch eine Möglichkeit zum Healen und Tiefschlag damit
    ich was gegen geister habe.



    Blitza
    @Wahlglas
    EV: 252SpA, 4SDef, 252Spe
    Scheu
    -Voltwechsel
    -Donner
    -Spukball
    -Kraftreserve [Eis]


    Item:Wahlglas damit Blitza massiven Schaden anrichten kann.


    EV Verteilung:Ich glaub das ist klar.


    Attacken:Voltwechsel damit ich schnell zum Boreos wechseln kann was ja immun gegen Boden-Attacken
    ist.Donner als Starker STAB der im Regen immer trifft! Spukball gegen Geister und HP Ice sollte klar sein.


    Tentantel
    @Überreste
    EV: 252HP, 88Vert, 168SDef
    Locker
    -Egelsamen
    -Blattgeisel
    -Donnerwelle
    -Tarnsteine


    Item:Brauch ich nichts sagen.


    EV Verteilung:252HP ist klar und ein Split aus 88Vert und 168SDef


    Attacken:Egelsamen und Tarnsteine und Donnerwelle zum Nerven und Blattgeisel als starker STAB gegen
    Wasser Pokemons.




    4.Nachwort


    Ich danke alle die sich durchgelesen haben und Bewertungen abgeben werden.
    Das ist mein Erstes(DS)Team,also seit bitte nicht zu streng mit mir.Und ich habe gemerkt das mein Team eine Schwäche gegen
    Elektro Pokes hat.Kann mir jemand helfen?



    EDIT:Quaxo wurde Ausgetauscht gegen ein Offensive mit CS

  • Tentantel verliert seine Schwäche nicht, die wird nur halbiert, was allerdings auch schon einen enormen Vorteil für es darstellt.


    Ich spiele Lead-Toed immer mit Choice Specs, also so:


    Quaxo @ Wahlglas
    252-SAtk / 252-Init / 4-Vert (mäßig)
    -Eisstrahl
    -Hp{grass}
    -Hydropumpe
    -Fokusstoß


    >>Macht mit seinen Moves kräftig Schaden. Die 4 Vert-EVs sind dazu da, Porygon-Zs mit Download zu verarschen...
    Ob dus nun spielst ist deine Entscheidung, ich ziehe es vor, weil das Vieh defensiv eh nix aushält...
    Außerdem hast du mit tentoxa schon was physisch defensives, das den Job weit besser macht.


    Probier Boreos mal so:
    Boreos @ Wahlglas
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Wesen: scheu (+Spd, -Atk)
    - Orkan
    - Fokusstoß
    - Kehrtwende
    - Kraftreserve {Eis}


    >>Dann hast du allerdings zwei Wahlglas-User, ich würde dir hier vielleicht ein Leben-Orb empfehlen, damit kannst du eventuell mal jemanden auf dem falschen Fuß erwischen.


    Wenn du dich für Wahlglas Quaxo entscheidest, ist Blitza schon dein 3 'Mon, dass einen trägt, deshalb rate ich hier zu so einem Set:


    Blitza @ Überreste
    Trait: Voltabsorber
    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Wunschtraum
    - Staffette
    - Donner
    - Delegator


    >>Absolut niemand erwartet das Vieh und somit kannst du ab und an mal den ein oder anderen Wunschtraum weitergeben um Tentoxa und Tentantel, evtl auch mal Boreos, wieder einsatzfähig zu machen. Wenn es nicht läuft, dann kannst du mal Psiana drüberspielen, dass diesen Job mindestens genausogut hinbekommt, und nebenbei noch CMen kann.
    Ob du Wunschträume oder die Boosts weitergeben willst, oder vielleicht beides, was ich allerdings für zu gewagt halte, musst du selbst entscheiden.
    Ein gutes Staffette-Set für Psiana wäre zum Beispiel das:


    Psiana @ Überreste
    252-KP / 252-Init / 4-vert (scheu) ...alternativ wäre auch ein kühnes Set möglich, dann mit wahlweise mehr Verteidigungs-EVs.
    -Staffette
    -Gedankengut
    -Psychoschock
    -Hp{Kampf}


    >>Als Fähigkeit solltest du Magieschild spielen und wenn du dann halbwegs gut im Predicten bist, brauchst du auch auf Tentoxa keinen rapid Spin mehr und kannst diesen evtl. durch Toxin ersetzen.


    Hoffe ich konnte helfen
    -Legend

  • Zitat

    Wahlglas damit es schneller ist


    Wahlschal macht es schneller, Wahlglas boostet den SpAng.

    Zitat

    -Luftschnitt


    Mach mal lieber HP Ice, hilft dann auch besser gegen Nite.


    @Unten: Mir ist grade aufgefallen, dass es ein Wifi-Team ist. Ich bin mir nicht sicher, ob die Kombi im Wifi verboten ist, von daher hab ich es erstmal wieder rauseditiert.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

    Einmal editiert, zuletzt von Ikiru ()

  • ist in Ordnung ;)


    für alle anderen : es ging darum ob Wassertempo plus Niesel im OU erlaubt ist


    ---


    Ach ja zu deinem Tentantel wäre noch als Item der Beulenhelm witzig
    So kannst du es ohne Probleme in gegnerische Angriffe stecken
    Gegner (meißt) sweeper Kriegen dann durch den eventuellen Life Orb Bochumer Schaden
    du könntest auch anstatt donnerwelle Gyroball nehmen da es arschlangsam ist

  • Ist das ein Wifi (Handicap) Team oder ein Simulator Team ??? Das wäre ganz wichtig zu wissen, wenn man das Team bewerten soll. In Simulatorenkämpfen ist die Kombination Niesel+Wassertempo verboten, in Wifi Kämpfen hingegen nicht.


    Das OU im Titel spricht ja eigentlich für Simu, daher nehme ich das für meinen Rate einfach mal an.



    Quaxo: Bei der Kraftreserve hast du dich schätze ich vertippt. HP Eis + Eisstrahl ist ziemlich beknackt ;) HP Pflanze wäre die beste Möglichkeit um hereinwechselnde Rotom-W zu erwischen, taugt auch sehr viel gegen Gastrodon.


    Boreos: Würde ich auch mit Leben-Orb empfehlen, drei Wahlitem User sind mindestens einer zuviel. Du könntest außerdem optional Boreos naiv spielen mit Hammerarm > Fokusstoß, da der erstens genauer ist und zweitens Heiteira viel härter trifft. Außerdem könntest du die sehr gute Fähigkeit Strolch besser nutzen, Delegator oder Verhöhner wären zwei Supportmoves die Boreos sehr gut nutzen kann, ersterer erlaubt ihm, wenn du einen gegn. Wechsel vorhersiehst sich in eine bessere Position zu bringen und schützt ihn gleichzeitig vor Status (Donnerwelle z.b.) während Verhöhner Setup und auch Supportpokemon stört.


    Boreos
    Boreos@Leben-Orb
    Wesen: naiv(+Init/-Sp.Vert)
    EVs: 4 Angr / 252 SpA /252 Init
    Fähigkeit: Strolch


    -Orkan
    -Kraftreserve Eis
    -Hammerarm
    -Delegator / Verhöhner



    Deine Elektroschwäche solltest du eigentlich gut umspielen können, Blitzas Anwesenheit verhindert in der Regel den Einsatz von Voltwechsel, v.a. von Pokemon mit Wahlitems, da du so praktisch einen Zug geschenkt bekommst. Auch Tentantel fürchtet Elektromoves eigentlich nicht. Mit etwas Prediction sollte das eigtl. gehen.


    Sonst tausche Tentoxa gegen etwas elektroresistentes oder zumindest neutrales, da du Turbodreher nicht so zwingend benötigst in deinem Team und auch Giftspitzen - zwar sehr nützlich - aber nicht essentiell für dein Team sind. Kappalores, Dragoran, Zapdos, Latios oder Trikephalo wären allesamt Pokemon, die ganz gut in dein Team passen würden und deine Elektroschwäche verringern würden, obwohl ich finde - wie gesagt - das die Weak gar nicht so gravierend ist.

  • Srsly, wenn du Boreos speziell mit einer Kampfattacke spielen willst, spielt man das mit Fokusstoß und nicht mit Hammerarm, das hat viel mehr power, man muss nicht Wesen Naiv nehmen und Boreos ist nach dem Initiativedrop eh so gut wie Tod.

  • Jap, deswegen ist naiv + Hammerarm auch ein Standardset ...weil mans nicht spielt :rolleyes:


    mal ganz davon abgesehen, dass der 30% miss hax von Fokusstoß im falschen Moment Boreos genauso leicht umbringt wie nen Speeddrop, und mit Taunt und Hammerarm kommt man zumindest sicher an Bliss vorbei.
    Gegen Tar ist es Dasselbe (mit dem Unterschied daß man nach nem Hammerarm raus muss während man bei Focus Miss 30% chance hat stattdessen von einer Stone Edge plattgehauen zu werden.)


  • Genau, und ich spiel CB-Blissey.. So ein Set ist möglich, allerdings hat Hammerarm ohne Wesen und EVs relativ wenig Power. Deiner Argumentation nach müsste ich ja auch auf jedem Pokemon Siedewasser anstatt Hydropumpe spielen, weil es ja so genau sein muss.
    Außerdem bezweifle ich, dass Hammerarm die häufigen Steels OHKOt, das ist vielleicht gegen Chasey / Blissey gut, aber gegen mehr auch nicht, weswegen ich FB klar bevorzugen würde.


    // @ unten:


    • Ja
    • Hab ich ja auch gesagt, kann man auch spielen, aber Fokusstoß hat mehr Power (Hammerarm ist halt nur gegen Blissey / Chansey besser)
  • 1. CB-Blissey ist cool
    2. Natürlich kann man ein Mixed-Boreos spielen. Eine Angriffsbasis von 115 Punkten und ein Move mit 100 Punkten Basisstärke reichen schon aus, um ordentlichen Schaden auf so was wie Heiteira, Heatran, Stalobor zu machen. Zudem hat der Angriff eine bessere Genauigkeit.


    [Gen5] Boreos siehe hier unter: Lure