Feedback zu den aktuellen Wettbewerben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe User,


    die Moderation des GFX-Bereichs hat sich ein paar Gedanken um die jetzige Situation der Wettbewerbe gemacht. Da ihr ja der wichtigste Teil dieser Wettbewerbe seid, wollten wir gerne wissen, was ihr von den aktuellen Wettbewerben haltet. Das wären dann die monatlich stattfindenden SotMs und die User's Choice.
    Wie zufrieden seid ihr mit den Wettbewerben, deren Leitung, deren Umsetzung usw. Sehr wichtig wären uns auch Verbesserungsvorschläge von eurer Seite und eventuelle Ideen für neue Systeme.
    Es werden alle Vorschläge und Meinungen angenommen, und wenn euer Post nur beinhaltet, dass ihr das aktuelle System beibehalten wollt. Scheut euch nicht und postet eure Meinung.
    Bedenkt allerdings bitte, dass letzendlich die Moderation über das Ergebnis entscheidet.

  • Ich bin eigentlich sehr zufrieden Und habe nur einen Punkt :)
    Das Komitee (nein nicht abschaffen) beim 1. Wettbewerb war es nicht "neutral" sondern einige Komitee User nahmen selbst teil.
    Beim 2. Wettbewerb mit Komitee waren wohl keine SotM Teilnehmer drinne & ich wünsche mir einfach, dass das Komitee weiterhin "Neutral" ist und nicht selbst Teilnehmer ist.


    Rechtschreibung suckt... Fehler könnt ihr behalten. Gute Nacht.

  • Meiner Meinung nach, sollte jeder das Recht haben, an einem Wettbewerb teilzunehmen. Dafür sollte man das Voting-System verändern. Das heisst, ab nun gelten nur noch die Stimme von Usern. Auch die Moderation, Komitee-Mitglieder dürfen abstimmen, zählt halt wie alle andere. Dann wäre das gleichgültig und nicht jeder würde was anderes denken.


    Zum Wettbewerb selber, habe ich mich mal mit Aka kurz unterhalten. Keine Ahnung, ob sie das gefragt hat, aber ich wäre dafür, dass es 2 Hauptwettbewerbe im Monat gibt. Nur einer im Monat ist mir viel zu lange, auch wenn nebenbei die User's Choice läuft. Haben die überhaupt einen Einfluss auf die Seasonpunkte oder wird das eigentlich nur aus Fun gemacht? :-D


    Allgemein habe ich nichts zu bemängeln, weil ich finde, das Hauptproblem in diesem Bereich ist die Aktivität und Interesse der Userschaft. Ja, man sieht eine kleine Steigerung, aber ist schon mehr zu wünschen..

  • Die SotW war jede Woche. Meine Idee ist ja, dass es halt nur 2 im Monat gibt. Sprich jede zweite Woche. Die User's Choice ist ja nur nebenbei. Ausser man nimmt die sie auch als ein Hauptwettbewerb nur halt in anderem Stil. Dann würde sich alles ausgleichen.

  • Das hieße dann, dass, wenn du alle 2 Wochen eine So2W haben willst, die User "nur" 10 Tage Zeit haben ihr Werk zu vollenden (+3/4 Tage Votezeit). Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob das ausreichende Zeit ist, oder, ob man nicht eine So3W machen möchte. Wahlweise wäre da auch die Möglichkeit das ähnlich wie im FF-Bereich zu regeln. Alle 2 Wochen ein neuer Wettbewerb - die Votes würden sich dann zum Teil mit den Anmeldungen überschneiden. Insgesamt hätten wir also 4 Auswahlmöglichkeiten:

    • Alles so lassen, wie bisher
    • So2W: 10/11 Tage Abgabezeit; 3/4 Tage Vote
    • So3W: 17/18 Tage Abgabezeit; 5/6 Tage Vote
    • FF-Schema: 14 Tage Abgabezeit; 7 Tage Vote. Am Anfang der Abgabezeit des nächsten Wettbewerbes startet der Vote des vorherigen Wettbewerbes.

    Was haltet ihr für sinnvoller?


    Das zweite wäre noch die Frage nach der Leitung und dem Vote. Was haltet ihr von der Jury (aus Kurokami und mir). Wollen wir das beibehalten? Sollen wir wieder die Umfragen einführen, oder sind die Voteposts gut? Soll künftig der Gewinner eines Wettbewerbes den nächsten Leiten dürfen?


    Wäre cool, wenn hier möglichst viele User drauf antworten könnten =)

  • Ich wäre für den vierten Vorschlag, also es nach dem FF-Schema zu regeln. Ist imo das sinnvollste, weil dabei weder zu viel Abgabezeit, noch zu wenig Votezeit entsteht, wie es meiner Meinung nach bei den So2/3W wäre. Ich selbst nehme nicht an Wettbewerben teil, deshalb kann ich nichts zu Vorschlag 1 sagen, aber ein bisschen Zeit braucht man schon zum Erstellen, genauso wie zum Voten.
    Zur Jury kann ich halt auch nicht viel sagen, weil ich es einfach nicht kenne. So wie ich das aber in Erinnerung hab, war das 50% Uservotes + 50% Juryvotes? Wenn nicht, sry. Das find ich aber auf alle Fälle eine gute Idee, weil von Seiten der User das ganze eher subjektiv betrachtet wird, von euch sollte dann aber schon etwas objektives kommen, das halt mehr die Techniken miteinbezieht. Da wäre imo ein Post für alle schon gut, weil das halt so ähnlich wie eine Kritik ist. Umfragen sind imo nicht so sinnvoll, da ist das ganze einfach viel zu lieblos. Begründungen gehören zu den Votes schon dazu, wenn auch nur zwei oder drei Argumente genannt werden und das Ausschlussverfahren angewandt wird. Deswegen Voteposts +1. Das mit dem Leiten des Wettbewerbs vom Gewinner finde ich ansonsten eine gute Möglichkeit, das ganze etwas aufzulockern und nicht immer denselben gewinnen zu lassen, andererseits halt auch möglicherweise etwas unkoordinierbar, weil man sich als "normaler User" dieser Pflicht nicht so bewusst ist. Habt ihr ja am letzten Beispiel mit dem Collab schon gesehen...
    So, wars das? Wenn hier noch Fragen zu sind, fragt, ich antworte immer gerne. :D

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.