Wir sind der BisaCast Lv. 3!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo ihr da draußen!
    Und ein besonderes hallo an alle, die den Bisacast noch nicht kennen.
    Also, der Bisacast, das ist das da:
    Puttputtputt, klick den Link!
    Und das wars.


    Ne Quatsch, das wars natürlich noch nicht! Für alle, die den Bisacast noch gar nicht kennen, oder die ein bisschen verwirrt sind, was das Lv. 3 zu bedeuten hat, erkläre ich das jetzt mal ein bisschen.
    Der Bisacast ist ein kleiner aber feiner Podcast, bei dem sich alles nur um Pokémon dreht. Alle zwei Wochen veröffentlichen wir einen neuen Cast, in dem wir versuchen möglichst unterhaltsam und informativ spezielle Themen aus der Pokémonwelt zu besprechen. Hin und wieder gibts natürlich auch mal ein paar kleine Sonderlinge wie spezielle Casts oder auch mal ein Hörspiel...
    Wir Moderatoren machen das allesammt lediglich aus Spaß an der Freude und das merkt man unseren Casts wohl (hoffentlich!) auch an. Hier, in diesem Unterforum, könnt ihr zu den einzelnen Casts konstruktive Kritiken hinterlassen, Fragen stellen oder was ihr sonst so loswerden wollt.
    Soweit so gut, was hat es nun aber mit dem Lv. 3 auf sich?
    Dass Lv. 3 für Level 3 steht, muss ich hier wohl keinem erklären. Der Name entstand, da wir der inzwischen 3. Bisacast sind, nach dem originalen Bisacast (oder auch mal liebevoll Retro-Cast genannt) und dem Bisacast 2.0. Der BC Lv. 3 hat sich aus dem 2.0 entwickelt, wobei jedoch nur noch drei Moderatoren der ursprünglich siebenköpfigen Manschaft mit dabei sind. Dafür kamen auch zwei neue Moderatoren mit hinzu so dass wir nun ein fünfköpfiges Moderatoren-Team sind PLUS einem erstklassigen Tourreporter, den viele sicher auch noch vom Retrocast kennen, sind.
    Das BisaCast Lv. 3 Team
    Der Bisacast Lv. 3 wird jedoch eine eigene Linie einschlagen und hat keinerlei Rückbezug mehr zum Bisacast 2.0.


    So, ich hoffe ich konnte soweit alles erklären, für Fragen oder dergleichen werde ich dieses Thema offen stehen lassen.
    Beste Grüße -
    Das BisaCast Lv. 3 - Team BisasamEndivie

  • Also, seit dem 1. Bisacast sind ja schon ein paar Jahre vergangen und die Casts wurden seitdem vom Server genommen. Manche waren zwar noch gespeichert, aber ich fürchte ein paar sind auch verloren gegangen. Zudem können wir die alten Casts nicht selbstständig wieder hochladen, da sind wir auf einen Serveradministrator angewiesen und die haben leider viel zu tun.
    Beim 2.0 ist es so, dass du dich ja vielleicht an einen Moderator erinnerst, der einen netten Abgang hingelegt hat. Aus mehreren Gründen möchten wir Casts, wo er dabei war nicht mehr auf der Seite haben, sie sollten jedoch, meines Wissens nach, noch vorhanden sein.
    Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel und nix falsches gesagt^^
    Liebe Grüße,
    Maria