Fragen und Vorschläge an den Bisacast

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo lieber BisaCast ich habe schon seit es den Potcast gibt, jedes einmal mir angehört.


    Darum kenne ich den KarnimaniKarnimani-frohen Marc auch.
    Marc hatte mal in einem Cast erwähnt (muss ein Potcast sein wo er zuletzt mit gemacht hat), das er nur zum BisaCast zurück kommt, wenn endlich eine Pokemon Edition in 3D Grafik raus kommt. Und, dass währe in Fahl von Pokemon X und Pokemon Y.


    Fragt Marc einfach mal, ob er bei euch wieder mit einsteigt. Bitte.

  • Hallo Takeda!
    Also, ich weiß jetzt nichts über diesen Ausspruch von Karnimarc, aber ich vermute stark, dass er sich auf den Retro-Cast bezog. Das ganze Team, und auch der Cast an sich, hat sich inzwischen extrem stark geändert. Wir haben Karnimarc sogar letztes Jahr auf einem Pokemonday getroffen, aber er schien leider nicht so, als ob er Lust hätt irgendwann wieder einzusteigen. Hinzu kommt, dass wir aktuell voll besetzt sind und in dieser Besetzung auch endlich mal ein Team sind, das richtig gut zusammen arbeitet und sich versteht.
    Wenn Karnimarc wieder Lust bekommt kann er sich ja jederzeit melden, die Adresse ist ja bekannt. Und auf einen Gastauftritt ist bei uns eh (fast) jeder Ex-Bisacaster willkommen!
    LG

  • Hi,
    Ich bin ein grosser Fan eurer Casts und ich finde sie mega cool!


    Ich wollte fragen ob ihr einmal einen Cast über Pokemon Creepypastas oder über
    berühmte Glitchs machen könntet?
    Da ich mich sehr für solche Sachen interessiere, würde ich mich sehr darüber freuen! :D

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur ;D


    Nintendo 3DS Freundescode: 3539 9411 0032 Name: Ali

  • Was ist eigentlich der BisaCast?


    Das lässt sich eigentlich ganz einfach erklären. Der BisaCast ist ein in zwei Wochen Abstand erscheinender Podcast über Pokémon.
    Falls du nicht weißt, was ein Podcast ist: Ein Podcast kannst du dir vorstellen wie eine Art Radiosendung. Wir oder die Fans geben uns
    Themen vor, über die wir dann 'ne gute Stunde quatschen. Dabei kommt natürlich auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Wir versuchen immer,
    jedes Thema so ansprechend wie möglich zu präsentieren.
    Und mit "wir" meine ich natürlich die fünf Moderatoren des BisaCast. Als da wären Basti, Cassy, Maria, Nille und ich, der Schwammi. Und wir fünf sind so ziemlich der verplanteste Haufen, den die Welt je gesehen hat. :)
    Falls du Lust hast, dir mal was von uns anzuhören, dann gebe ich dir einfach mal einen Link zu unserem ersten Cast.


    Dazu sei allerdings gesagt, dass der BisaCast in seiner jetzigen Form bereits sozusagen die Version 3.0 ist, bzw. Lv.3, wie wir unseren Cast gerne bezeichnen.
    Das hat etwas damit zu tun, dass die ursprünglichen Moderatoren aufhören mussten und anderen das Feld überlassen haben. Du findest allerdings auch noch "alte" Casts der Vorgängerversionen bei uns auf der Seite.
    Wenn's Fragen gibt, dann kannst du dich gerne bei einem von uns fünf Moderatoren melden. Unsere E-mail-Adressen findest du übrigens hier.


    Viel Spaß beim Anhören (hoffentlich). ^^
    - Schwammi

  • Danke für den Vorschlag, wir suchen eh gerade neue Castthemen!
    Wir werden uns auf alle Fälle darüber Gedanken machen und wenn es zur Aufnahme kommt, könntest du eine Wildcard bekommen :-)
    LG

  • Danke das es dir gefällt und da ihr ja nach Themen sucht hab ich welche für euch: (ich weiß nicht ob es darüber schon Casts gab ,aber ich hab keine gefunden.). Also 1. Legendäre Pokèmon 2.fiese Teams(wo die sind,was die machen). 3.Wettbewerbe der Pokèmonwelt .4.Entwicklung


    Ich hoffe diese Themen gefallen euch.






    PS:ich freue mich auf den Mystery Doungeon Cast. Ich finde die spiele gut und finde es gut einen cast darüber zu halten.

  • Danke für die weiteren Vorschläge, aber die ersten drei hat bereits der BisaCast 2.0 abgehandelt und das vierte dürfte etwas schwierig sein, darüber einen Cast zu machen.
    LG

  • Schade ,dass es 3 Themen schon gab hier hätte ich nochmal 4 Themen ,natürlich weiß ich nicht ob es die schon mal gab ,gesehen hab ich sie nicht




    Händler (Läden ,karpadorhändler,etc)2.Zeitabhängige ingameevents(Streicheln,Einklangspassage)3.Fanggebiete(eispokemon in blizzach)
    4.Shinys(sehen sie besser als in normal aus,in Bezug auf cheating)




    LG

  • Hab mal eine Liste gemacht, dieeuch Themen gibt(sorry, wenn es die schon gibt, ich hab nicht alles gelesen):
    - Pokemon Ranger
    - Attacken
    - Anime
    - Pokemontypen
    - Pokemon- Fanstuff
    - Die Vorteile der Japaner
    - Ranglisten der Pokemon(Beliebteste, Stärkste,...)
    - Legendäre im Wandel der Zeit
    - Pokemon-Openings
    - (Evoli)Evolitionen
    - Pokemonshippings


    Ich hoffe, ich konnte euch vielleicht ein Paar Themen geben, die euch gefallen.
    Liebe Grüße,
    eure Mikan

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

    2 Mal editiert, zuletzt von Mikan ()

  • @ Mikan: Danke für deine Vorschläge! Einige der Themen gibt es bereits als Cast, über andere diskutieren wir eh bereits, allerdings haben wir für die nächsten Monate erstmal genug an Themen :-)


    @ Mikatchu: Keiner zweifelt hier an Cassys baldiger Machtübernahme ;-)
    Und wenn es wieder einen Pokéday geben wird, dann wird mit hoher Wahrscheinlichkeit jemand von uns in München vor Ort sein!

  • Heyho, hab mal ein paar Fragen an euch:



    1. Warum fehlen beim Bisacast 2.0 so viele Casts? Auf eurer Seite ist nur ein Ausschnit zu finden, das ist Schade. Hätte gern alle Casts gehört. :(


    2. Bisacast (1.0) endet ja mit der Folge 20. Gab es noch mehr Folgen oder endete es wirklich so abrupt?


    3. Seit wann seid ihr, Cassy, Schwammi, Maria, Basti und Nille, beim Bisacast? Möchte aber nicht das Datum wissen sondern ab welchen Cast, welchen Levels ihr eingestiegen seid. (macht das Zuhören noch Interessanter!)


    4. Wann sind denn die Moderatoren der ersten Castreihe ausgestiegen? Ähnlich wie bei Drittens interessiert mich hier wieder das Castlevel und die Folge.


    5. Zu euch Bisacastern gehört wohl auch ein gewisser Justus. Wann taucht der eigentlich mal wieder in einem Cast auf bzw. in welchen Casts war er denn schon dabei? (irgendwie ist er mir untergegangen falls er in einem Cast schon dabei war :dos: )


    6. Wann ist Reni mal wieder euer Gast? Sie ist viel zu selten dabei. Würde sie gerne öfter hören. :D


    7. Maria, wieso lautet einer deiner Spitznamen du bist doch doof ? Wie kommt denn sowas zustande? 8o


    8. Ist ein weiterer Livecast bei euch in Planung? Falls ja, wisst ihr schon so ungefähr wann es soweit sein wird? Kann es nämlich kaum abwarten wieder bei einem Livecast dabei zu sein! :thumbsup:



    Joar, das soll dann erstmal sein. Ich hoffe ein paar Antworten zu bekommen. Ansonsten grüße ich alle Bisacaster (auch die ehemaligen Moderatoren) mal ganz herzlich! :pika:

  • ich hab ne kleine vielleicht auch total blöde Frage: was bedeutet dieses level?
    warum ist es jetzt 3 oder war es nicht mal 2 oder 5 oder 1? ich versteh das nicht.....

  • So, ich bin mal so frei und versuche alle Fragen zu beantworten. Erstmal kurz zu dir, Girl on Fire:
    Wir sind der Bisacast Lv.3, weil wir inzwischen schon der 3. Bisacast sind und einen originellen Namen suchten und da kamen wir eben auf Level 3. unser Vorgänger waren der Bisacast (inzwischen Retro-Cast genannt) und der Bisacast 2.0.


    So, jetzt zu deiner Fragenflut Zippo! Wir mussten gerade tatsächlich kurz überlegen, ob wir das alles wissen, aber es sieht ganz gut aus ;-)


    1. Ein ehemaliger Moderator vom 2.0 möchte nicht, dass weiterhin Casts mit seiner Stimme auf der Seite zu finden sind, daher werden diese Casts bei uns auch nicht mehr zu finden sein. Eventuell legen wir aber einige dieser Casts neu auf, in naher oder ferner Zukunft.


    2. Es gibt 33 Casts vom ersten Bisacast und Nille bemüht sich soeben, die letzten 13 Casts auch noch auf unsere Seite zu bekommen.


    3. In Chronologischer Reihenfolge:
    Basti, Cassy und Nille kamen mit Beginn des 2.0 hinzu, also zum ersten Cast des 2.0, ca im September 2011
    Ich bin dann am ersten Januar 2012 eingestiegen, ich weiß nicht zu welcher Castnummer, aber mein erster Cast war der über Wettbewerbe, Kampfzone und Co.
    Schwammi kam als letztes hinzu zum ersten Cast des Lv.3, etwa im Mai 2012 (das Thema war, wie beim ersten Cast des 2.0 "Warum spielen wie Pokémon?")


    4. Den genauen Casttitel kann ich dir nicht sagen laut Nille ging es um Super Smash Bros., es war #33 des Retro-Casts, ich schätze das war im Frühjahr/Sommer 2011


    5. Justus ist unser Tour-Reporter und macht Berichte von Verteilungen oder Pokédays, leider hat es sich nur letztes Jahr nicht ergeben, dass er den Pokeday besuchen konnte. Wir hoffen, dass er dieses Jahr wieder mit von der Partie sein wird!


    6. Nach der Sommerpause ist ein Mädels-Cast in Planung, wo sie dann auch wieder dabei wäre :-)


    7. Joa, dieser Name... der kam vor ner ganzen Weile zustande, als ich einen guten Kumpel hatte, der es witzig fand, mich öfters so anzusprechen, wegen meiner Tollpatschigkeit^^


    8. Geplant ist aktuell noch nichts, aber wenn es einen geben wird, dann vielleicht um den Release von X/Y herum?


    Ich hoffe, hiermit sind alle Fragen zur Zufriedenheit beantwortet ;-)
    Liebe Grüße im Namen des ganzen Teams!

  • Erstmal vielen vielen Dank für die tollen und informativen Antworten :thumbup: ! Zu ein paar Dingen möchte ich aber noch etwas sagen:



    Zitat

    1. Ein ehemaliger Moderator vom 2.0 möchte nicht, dass weiterhin Casts mit seiner Stimme auf der Seite zu finden sind, daher werden diese Casts bei uns auch nicht mehr zu finden sein.


    Wieso denn das? Was ist denn passiert? Gibt es dazu eventuell mehr Informationen? Eine grobe Erklärung reicht schon, wenn es zu sehr ins private gehen sollte. ;)



    Zitat

    Eventuell legen wir aber einige dieser Casts neu auf, in naher oder ferner Zukunft.


    Ja, bitte, macht das! Es geht sonst echt was schönes verloren! :(



    Zitat

    2. Es gibt 33 Casts vom ersten Bisacast und Nille bemüht sich soeben, die letzten 13 Casts auch noch auf unsere Seite zu bekommen.


    Nille du packst das! 8-)


    Freu mich natürlich dann mehr hören zu können. ^.^