Nintendo Pressemelgung zu Miiverse, Wii U und Nintendo Direct

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor wenigen Minuten traf ein neuer Nintendo-Newsletter ein, der u.a. das heute erwähnte Miiverse vorstellt und an das neue Nintendo Direct erinnert. Viel Spaß beim Lesen ;)


  • die steht bei mir schon auf der "noch zu besorgen" liste^^
    der 2. nintendo 3ds ist somit auf unbestimmte zeit verschoben....,
    die wii u geht vor und hat absolutes vorrecht :)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Die Wii U soll auch eine viel besere Grafik haben als die Wii. Dem nach wird woll alles was mit der Wii U-Software zu tun hat sehr eddel aussehen.


    Und wie ich erfaren habe kann man den Nintendo 3DS auch mit der Wii U verbinden(schaut mal bei eurem 3DS oben links neben dem Steillus-Schacht nach, den das rechteckige schwarze Fenster ist die verbindung zur Wii U) 8)


    Also ich freue mich schon auf dem 5. Juni(Dienstag) um 18:00 Uhr im Internet auf der E 3-Konferens von Nintendo. :D

  • Dieses "rechteckige schwarze Fenster" dient aber nicht ausschließlich zur Verbindung mit der Wii U sondern auch zur Verbindung mit dem Circle Pad Pro für den 3DS und ist somit Beweis. ;)
    Auch wenn Nintendo diesbezüglich schon sehr offen geredet hat.

  • Miiverse klingt interessant. Wenn man wirklich zu allen Spielen jeden herausfordern kann, wäre das cool, aber sie sollten vielleicht noch Ranglisten einbauen.
    Generell finde ich, dass die Wii U ziemlich modern klingt und sich doch etwas mehr von der Wii abhebt, als ich zunächst gedacht habe.

  • Das hört sich mal gut an.
    Für so viele tolle, neue Extras wird sich bestimmt fragen, was das kostet.
    Bin ja mal gespannt, aber da ich die Wii schon habe, werde ich mir die Wii U erst so in 1-2 Jahren zulegen.
    Besonders das mt dem Touchscreen interessiert mich...
    lg

  • Miiverse erinnert mich iwi an Facebook x'D
    Hört sich ja eig. ganz cool an.
    Aber die Wii U brauch ich jetzt nicht wirklich. Die kostet eh sau viel, und dann ist es eh blöd. Die normale Wii reicht mir ^-^

  • Für mich ist an der Wii U das Interessanteste erstmal auch nur der Controller. Bis jetzt weiss ich noch garnicht so richtig, was da alles möglich sein wird. Sollten sie es jedenfalls so hinbekommen, dass man kleinere Sachen nur auf diesem Tochscreen spielen könnte (also ohne, dass die Wii U eingeschaltet werden muss), könnte mir das durchaus gefallen. Ansonsten wirds allgemein schwer, mich für eine stationäre Konsole zu begeistern.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich dachte die E3 Übertragung ist um 24 Uhr? Naja egal
    Die Wii U ist schon sehr interessant, dass Miiverse ist zwar witzig, aber für mich nicht sehr interessant, davon werde ich wahrscheinlich kein gebrauch machen (Vielleicht ist das ja anderst, wenn man eine Wii U besitzt ^^)
    @ Gucky: es wurde doch schon bestätigt, dass man Spiele auf dem Wii U Controller weiter spielen kann, wenn die Konsole ausgeschaltet wird.

  • Jo, der Controller ist interessant, wobei das Touchpet bei Nintendo wohl etwas zu sehr benutzt wird, keine anderen Ideen? Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mir die Konsole kaufen werde, allein aufgrund des angekündigten Smash Bros. Ablegers und eventuell POkémon XD/Colosseum 2? :)

  • Hört sich ja gut an , mit Touch Bedienung, Miiverse und so. Ich stelle es mir nur irgendwie komisch vor, mit so einem Controller mit Isplay vor dem Fernseher zu sitzen und zu spielen... Aber auch mir reicht erstmal eine normale Wii, da brauche ich noch keine Zweite ;) .

  • Klingt doch gut. Aber ich vermute, dass mir die normale Wii reichen wird. Die Wii U soll doch arg teuer werden, ich will mein Geld dafür auch nicht ausgeben...wenn dann würde ich es vielleicht aufteilen, wenn meine Schwester sie wollte und ich mir es noch mal überlege. Allein würde ich sie nicht zahlen wollen. Aber was da alles neu ist, dass gefällt mir schon irgendwie :thumbsup: aber ob ich mir die kaufen werde, das weiß ich nicht, aber ich denke mal nicht, dass ich das werde, mal überlegen :). Aber die Neuigkeiten sind doch alle sehr gut.
    Mit freundlichen Grüßen ;)

  • Danke für die News. ^^ // Ach, ich bleibe trotzdem lieber bei meiner Wii, hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, trotzdem reicht diese meiner Meinung mir vollkommen aus.
    Hätte jetzt nicht gedacht, dass so viele bei der normalen Wii bleiben wollen und eher zur Wii U übergreifen. :o

  • bin auch sehr zufrieden mit meiner wii. jedoch als nintendo konsolen sammler ist es fast eine pflicht die wii u zu holen^^


    die konsole wird der hamma.
    die wii ist dann für die die game cube games zuständig und die wii u übernimmt die wii und die wii u games *Yeah*

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Diese Vorinfos sehen doch schonmal ganz gut aus und erhöhen meine Vorfreude auf die E3 Präsentation von Nintendo :D
    Ich verfolh das ganze natürlich wieder live mit und bin schon ganz gespannt was alles präsentiert wird.^^

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Dieses Miiverse scheint mir wirklich etwas interessant und auch echt nützliches zu sein, aufjedenfall hört es sich sehr gut an.
    Was mich noch überzeugt sind die Controller, zum einen der ProController,der mir nach echtem Gaming aussieht, und der GamepadController, den man auch bei nicht laufendem Gerät benutzen kann.
    Fehlen bloß noch die guten Titel.

  • Hört sich letztlich ja doch recht interessant an, ich liebe Touchscreens :)
    Ganz sicher bin ich mir wirklich noch nicht, da ich eigentlich nicht der große Fsn von Konsolen wie Wii, Playstation umf XBox bin, aber vielleicht lasse ich mich noch überzeugen, indem interessante Spiele erscheinen zum Beispiel.
    Und ja, ich setze auch viel auf die verbesserte Grafik...


    ~ Plaudagei

  • Also ich glaube, die Wii U wird immer interessanter für mich.
    Miiverse klingt doch auch gar nicht slecht.
    Und mit der Wii U auch auf dem Klo spielen.
    Und jemand kann Fernsehen und Spielen..


    @ Gucky: es wurde doch schon bestätigt, dass man Spiele auf dem Wii U Controller weiter spielen kann, wenn die Konsole ausgeschaltet wird.


    Nein die Konsole muss dazu an sein.
    Sonst kann die Disc ja nicht gelesen werden und man darf sich dann nicht zu weit von der Konsole entfernen