Nintendo Pressemeldung zu Wii U Termin und ersten Titeln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Wii U von Nintendo leitet eine neue Ära des Videospiels ein


    Ich glaubs zwar nicht, aber man soll ja nie zu schnell alles verurteilen. Außerdem sollte man die Konsole immer selbst besitzen um das recht zu haben ein Urteil abgeben zu können.
    Da ich aber noch nicht mal den Vorgänger kenne...



  • Interessante Information, aber mir scheint es, dass dies eher eine Idee von Fans ist.


    Seitens Nintendo gab es keine Ankündigung eines solchen Spiels,
    und ich denke auch nicht, dass es so schnell ein Wii U-Spiel geben wird.


    Das wäre doch ziemlich ungerecht, wenn es immer noch kein Pokemon-Hauptspiel für den 3DS gäbe,
    obwohl dieser schon sehr lange auf dem Markt ist und die Wii U kurz nach ihrem Release schon einen angekündigten Pokemon-Titel bekäme.


    Nein, so schnell ist Game Freak bestimmt nicht mit der Entwicklung von Spielen,
    im Höchstfall wird das erste Wii U-Game Ende 2013 erscheinen, aber früher definitiv nicht.


    Grüße Dreamscape

  • Es gibt zwar noch keine Bestätigung von GameFreak/Nintendo aber es könnte mittlerweile was wahres dran sein. Die Aussage damals von Game Freak die Hauptspiele nur für den Handheld zu entwickeln ist lang überholt, mittlerweile hoffe ich zumindest das sie das Potential der neuen Konsole erkannt haben und es auch nutzen. Hierbei handelt es sich aber weniger um ein RPG das die Handheldspiele ablösen sollte, nein, hier handelt es sich um ein eigenständiges mmorpg für Pokemon.
    Nochdazu gibt es weitere Artikel wie gut den die neue Konsole für ein mmorpg zu gebrauchen wäre. Hier der LINK
    Hab jetzt auch noch eine weitere Seite gefunden auf der auch schon darüber diskutiert wird. Hier der LINK


    Aber jetzt mal ganz ehrlich, hätte mir vor 5-10 Jahren jemand gesagt es würde mal ein mmorpg für Pokemon geben hätte ich erst mal so geschaut :wtf:, mittlerweile genug Gründe diese auch in die Tat umzusetzen:


    - WII U Next Gen Konsole mit den technischen Vorraussetzungen für so ein Spiel. z.B. der Controller den man z.B. als Pokedex nutzen könnte..
    - Mittlerweile ist das Netz von mmorpg's überflutet, und wirklich alle richten sich nach dem typischen mmorpg- Spielprinzip wie bei WoW, das Pokemonspiel könnte in dieser hinsicht neue Maßstäbe setzen.
    - Das große Pokemon-Universum könnte Stück für Stück in das Spiel integriert werden. (wie bei anderen mmorpg's durch ein Add-on neue Bereiche und hier z.B. zusätzliche neue Pokemon's für die neuen Bereiche nachzubringen.
    - Große Fancommunity, ich mein ich bin Spieler der damaligen 1. und 2. Generation und habe mittlerweile eine sehr sehr lange Pause eingelegt. Ich bin 100% überzeugt das außer mir sehr viele Spieler auf so eine Umsetzung warten und dadurch einen Wiedereinstieg finden würden.


    Nichtsdestotrotz kann man nichts anderes machen als warten und hoffen das die Entwickler über ihren Schatten springen und endlich mal die Möglichkeiten nutzen die ihnen vor die Füße gelegt werden...

  • Wenn die Gerüchte stimmen, würd ich mich net nur über so ein Pokemon-Spiel auf die Art freuen, sondern auch auf andere RPGs, die dann vlt. so ganz groß rauskommen könnten (z.B. sowas wie The Last Story, Xenoblade, The Legend of Zelda, etc.). Wenn solche oder ähnliche Spiele auf diesem Spielprinzip rauskommen, würde ich sie sofort holen, dass klingt aber alles ziemlich traumhaft, also ich will den Gerüchten noch nicht so richtig glauben und denke auch, dass diese Spiele dann eine ziemlich lange Produktionszeit haben werden, also werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen, egal ob Gerücht wahr oder nicht.