Wifi-Team[Handicap]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So da es ja keine guten alten Gen4 battles mehr gibt muss man ja mit der Zeit gehen :D


    Deshalb habe ich mir vor mir ein WIFI-Team im Handicap-Modus zu erstellen. Ich möchte dieses Team im Einer, National spielen und gegebenenfalls auch was bei Tunieren im Bisaboard erreichen. Deshalb würde Ich euch bitten mir dabei zu helfen dieses Team zu einem guten Team umzugestalten. Allerdings muss Ich sagen das Ich das Gen5 Rng noch nicht sehr gut beherrsche und im Gen4 Rng wesentlich besser bin (was aber nicht heißt das es nur Gen4 Pokes sein müssen)


    So hier das was Ich mir überlegt habe:


    Gengar@Fokusgurt
    Wesen: Scheu
    Evs:252SpAtk/252Init/4KP


    -Fokusstoß
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Abgangsbund


    Das war schon immer eins meiner Lieblingsgengars besonders im Duellturm. Und da im 3vs3 Tarnsteine so gut wie keinen sinn mehr macht kann dieses Gengar eigtl. immer ein anderes Pok. mit Abgangsbund mitnehmen. Spukball ist Stab. Fokusstoß für die Typenabdeckung. Donnerblitz für Garados etc.



    Dragoran@Prunusbeere
    Wesen: Hart
    Evs:252KP/44Atk/212Init


    -Drachentanz
    -Feuerschlag
    -Drachenklaue
    -Ruheort


    Drachentanz zum boosten. Drachenklaue ist STAB. Feuerschlag gegen Tentantel und Scherox. Ruheort für Recovery



    Tentantel@Tsitrusbeere
    Wesen: Sacht
    Evs:252KP/188Def/68SpDef


    -Donnerwelle
    -Egelsamen
    -Schutzschild
    -Blattgeißel


    Bietet Drachenresi, Parasupport und hat gute Recovery


    Garados@Überreste
    Wesen: Hart
    Evs:156KP/72Atk/96Def/184Init


    -Drachentanz
    -Kaskade
    -Sprungfeder
    -Verhöhner


    Bulky-Garados. Drachentanz zum boosten. Kaskade ist STAB. Sprungfeder auch und hat Para-Chance und eine Runde zusätzliche Überreste Recovery. Verhöhner um Gegner am upsetten zu stören.



    Blitza@Wahlglas
    Wesen: Scheu
    Evs:252SpAtk/252Init/4KP


    -Donnerblitz
    -Spukball
    -Kraftreserve Eis
    -Voltwechsel


    -Blitza deckt Garados Elektro-Schwäche ab. Donnerblitz ist STAB. Voltwechsel auch und zum switchen. Spukball gegen Geister. Kraftreserve Eis gegen Boden und Drachenpokes.


    Panferno@Lebenorb
    Wesen:Naiv
    Evs:206Atk/252Speed/48SpAtk


    -Hitzekoller
    -Nahkampf
    -Kehrtwende
    -Mogelhieb


    Mixed Panferno. Hitzekoller ist STAB. Nahkampf auch. Kehrtwende zum verkrüppeln wenn man predictet das der Gegner wechselt. Mogelhieb um Sashs zu zerstören. (Danke für den Ev-Split@Blue Soul :thumbsup: )
    So das Wars :P


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Team Wettbewerbsfähig zu machen und hoffe auf viele gute und konstruktive Kritik.


    Mfg Mugen :)

  • Was mir direkt mal auffällt; dein team ist sehr offensiv- außer Garados hast du nichts, was mal eine starke Attacke wegsteckt.
    Deshalb rate ich dir, Tentantel über Scherox zu spielen. Das kann dir außer den Defensiven Fähigkeiten noch den Para-Support bieten, welcher deinem Garados beim boosten hilft und ansonsten auch nur hilfreich ist. Beim Set rate ich dir zu diesem hier:
    Tentantel
    @Tsitrusbeere
    Eisenstachel|Sacht
    252KP/188Def/68Spdef
    Donnerwelle
    Egelsamen
    Schutzschild
    Blattgeißel
    Die Beere, weil die Leftis schon weg sind. Rest ist klar, denke ich.


    Und über Maxax kannst du mal Knakrack testen, den ganz normalen Standert Split+Wesen; mit den Attacken Doppelhieb(wegen Fokusgurten und Multischuppe Nite), Erdbeben, Schwerttanz und Delegator/Steinkante. Als Item dann die Kiroyabeere.
    Das trollt Gegnerischen Sandsturm, was ziemlich nützlich sein kann.


    Hoffe, ich konnte helfen. :)

  • Jo das ist schonmal eine gute Überlegung wert. Scherox raus und Tentantel rein. Bei Chomp über Maxax bin Ich mir nicht ganz so sicher weil Ich halt lieber noch die Geschwindigkeit eines Drachen durch Drachentanz boosten will statt halt nur den Angriff. Knackrack ohne Outrage? Das mit Doppelschlag gegen Dragoran mit Multischuppe ist eine sehr gute Idee aber kann man wirklich auf einen starken Drachenstab im Team verzichten?


    Btw pls ratet weiter


    Ich editier mal:


    Tentantel>Scherox
    bei Blitza Lebenorb>Ballon

  • Ja, dass kann man definitiv. Doppelhieb hat genau die gleiche Power wie eine Drachenklaue, also macht das nichts aus.
    Und Knakrack hilft dir noch gegen Sandsturm, was auch noch gut ist.
    Wenn du aber unbedingt Maxax behalten willst, dann gib ihm nen Gurt und spiel Doppelhieb anstatt Wutanfall.
    Dann musst du bei gengar zwar auf den gurt verzichten, kannst dann aber auch mal das Aussetzter set spielen, was ich persönlich viel besser finde, weil kaum einer damit rechnet.
    Welchen Drachen du jetzt nimmst, liegt an dir.
    Und ne weitere Option wäre übrigens noch Dragoran, Set müsste dir bekannt sein.

  • kk Ich denke Ich werde Dragoran nehmen als Drachentänzer wegen der Geilen Fähigkeit Mulltischuupe weils so fast immer zu einmal tanzen kommt


    Edit:


    Dragoran>Maxax


    Ps: Was könnte man noch verbessern? Passt das Team nun so oder könnte man vlt noch was ändern? Zb. was an Blitza oder Panferno. Da Blitza ja schon ziemlich fragil ist und vllt Kraftreserve Pflanze nehmen da Dragoran ja jetzt nen Feuermove hat?

  • Ich würde das Dragoran wirklich defensiver machen, dass hat wirklich super Bulk, den ich an deiner Stelle nutzen würde.


    Blitza eher mit nem Wahlglas, ist einfach besser mit der Power. Attacken sind Donnerblitz, HP Ice, Voltwechsel und Spukball.
    Und Panferno eher ohne Scarf, ich würde das mit Mogelhieb, SD/Kehrtwende, Nahkampf und Hitzekoller spielen, natürlich Naiv und mit nem Mixed Set, als Item dann einen LO oder ein Feuerjuwel.
    Ansonsten ist das schon ein schönes Team. :)

  • Dragoran dann so:


    Dragoran@Prunusbeere
    Wesen: Hart
    Evs:252KP/44Atk/212Speed oder 252KP/160Init/96Def?


    -Drachentanz
    -Ruheort (wie erlernt es das eigtl. ? habs nicht gefunden)
    -Wutanfall oder Drachenklaue? (obwohl ich denke im 3vs3 kann man ruhig Wutanfall vorziehen oder?
    -Feuerschlag oder Erdbeben? was würde mir mehr nutzen?


    Edit: kk Blitza wurde editiert
    und Panferno hab ich jetzt mal so editiert:


    Panferno@Lebenorb
    Wesen: Naiv
    Evs:252Atk/252Init/4SpAtk


    -Hitzekoller
    -Nahkampf
    -Kehrtwende
    -Tempohieb


    passt das Panferno so?

  • Dragoran eher mit dem ersten Split spielen, würde ich sagen. Drachenklaue anstatt Wutanfall und Erdbeben anstatt Feuerschlag. Ruheort ist, glaube ich, ein Zuchtmove; musst mal hier nachfragen. Und die Prunus kann ruhig draufbleiben, da Dragoran ganz gerne mal verkrüppelt wird.


    Mogelhieb über Tempohieb, der ist einfach wichtiger. Ein paar mehr SpezialAngriff EVs würde ich noch geben, vielleicht 64 oder so. Musst du selber mal testen. Der LO passt hier.

  • kk Dragoran hab ich editiert. Btw Dragoran erlernt bei Gen5 Ruheort per Herzschuppe. Nur bei Panferno bin Ich mir beim Ev-Split halt irgendwie nicht sicher Ich hab auf Smogon und Bisafans kein Split gefunden der mehr als 4 SpAtk bei nem mixed-Sweeper beschreibt. Ist zwar so ziemlich alles Standart was ich hier spiele aber bei Standart kann man halt auch nicht viel falsch machen. Mogelhieb ist für Sashs zerstören oder?

  • Okay, gut zu wissen.


    Klar, der ist so Standert, aber ich würde wirklich mehr EVs draufpacken, um gewisses zu OHKO'n etc. Ich könnte morgen mal an einem Split arbeiten, wenn du willst, welchen ich dann hier editiere.
    Ja, für das u.a. Ansonsten noch für Robustheit und Dragoran. Aber auch so ist der Mogelhieb was feines, also sollte man den auf jeden Fall spielen.

  • Dragoran mit feuerschlag damit es nicht von scherox ud tentantel gecheckt/gecountert wird, heatran nimmt von +2 outrage zb genug schaden für nen 2HKO wenn es offensiv ist. Ausserdem sieht man letztere halt viel häufiger.


    Mit Mogelhieb werden in erster linie sashs zerstört, ja.
    Ansonsten sieht das team schon ganz gut aus, aber austos macht noch große probleme.

  • @ Blue Soul Jo das wäre n1 wenn du an einem splitt für mich basteln könntest. Ich hab mit Panferno auch so gut wie keine Erfahrung im CP. Das letzte Team das Ich recht erfolgreich gespielt habe war ein bulky offense in Gen4.
    @13Gewaldro04 Erdbeben bei Dragoran denke Ich ist auch in erster line für Heatran drin obwohl Garados mit Tran gut fertig werden sollte außer Tran hat HP Elektro. Aber Ich glaub ein Tran mit Elektro wird in Gen5 nicht mehr so häufig gespielt oder?

  • Ok, mach ich morgen dann mal. ;)
    Das spielt überhaupt keiner mehr, nur welche mit HP Ice/Grass, weil kaum noch Garados rumlaufen. Und die restlichen Wassermons wie Quaxo z.B. werden auch von HP Grass getroffen.


    Und Austos sollte kein Problem sein, wegen Tentantel.

  • kk dann editier ich mal jetzt noch mogelhieb über Tempohieb und lass den splitt bei Panferno noch so wie er ist.


    Bei Dragoran dann Feuerschlag über Erdbeben? Wutanfall würde Heatran 2othken bei 2 Boosts. Aber wenn Dragoran noch gar nicht geboostet ist (außerdem hats ja Drachenklaue und das 2otkht das dann doch nicht oder?) und es kommt nen Scarf Heatran mit HP Ice wars das. Deswegen ist Erdbeben schon nicht schlecht. Andererseits ist so ein Feuermove bei nem Bulky Pokemon gegen scherox besser als bei Panferno Hitzekoller da Panferno fragil ist und Scherox das Ding mit Patronenhieb oder Ruckzuckhieb ja schon beinahe außeinanderreißt^^

  • +2 austos 2HKOt tentantel mit eisspeer und nimmt zu wenig schaden von blattgeißel wenns nen schlohkraut trägt.


    Dragoran hilft der feuerschlag halt mehr weil tran ihm weniger schaden zufügt als tentantel und scherox. Garados handelt heatran halt sehr gut und hp elektro spielt da keiner mehr weil garados in gen 5 ziemlich in den hintergrund gerutscht ist.


    Heatrans HP kann man mit ruheort auch ausstallen, bei kraftreserven werden eher selten die aps maximiert. HP grass ist auch oft häufiger weil drachenpuls ein guter coverage move von heatran ist.

  • Ja, stimmt schon, trotzdem sollte das relativ gut zu handeln sein.
    Er kann die KP von Austos auf eins verringern, mit z.B. Blitza und es danach mit Mogelhieb besiegen.
    Aber Austos kommt im Einzel nicht soo häufig vor, vor Regenteams sollte er schon eher aufpassen, diese sind gefährlicher für ihn, da die gerne mal ein Kraftkoloss Pokemon haben, damit die nicht von Tentantel ausgestallt werden.
    Und außer Blitza steht er jetzt auch nicht so perfekt da- sollte es aber handeln können, wenn er richtig predictet.


    Mit Heatran hat er schon recht; diese sind auch nicht mehr häufig zu finden, wenn ich es mir recht überlege, also spiel mal lieber Feuerschlag.
    Was auch noch ne Möglichkeit wäre, ist, dass du über Ruheort noch Erdbeben packst, auch wenn ich das nicht raten würde, der ist u.a. oben.


    Split kommt gegen 10-10:30 Uhr, schätze ich. ;)
    Split ist 252Spd, 206An, 48 SpAn, natürlich Naiv und mit LO.
    Sicherer OHKO mit Nahkampf auf das 176 KP Despotar/Das DD 6 Kp despotar mit Nahkampf(ohne Rospelbeere gerechnet!), mit Nahkampf maximaler Schaden auf das von mir gepostete Tentantel ist 94%
    Sicherer OHKO auf das Tentantel mit Hitzekoller, ohne Regen; mit Regen macht Hitzekoller diesen Schaden: 96-113%
    Ich hoffe, du kannst mit dem Split was anfangen. ;D

  • kk dann mal vielen dank blue Soul und 13Gewaldor04


    Editiert: Panfernos EV-Split und Bei Dragoran Feuerschlag>Erdbeben


    Ist das Team nun gut so oder könnte man noch was optimieren?


    Bei Garados Sprungfeder vlt ersetzen weil Celebi im Wifi eh nicht gespielt werden darf?

  • Ist schon gut so und durchaus tauglich, wenn du richtig predictest. ;)
    Kannst du ersetzten, dann am ehesten durch Erdbeben oder Steinkante, wobei ich dir zu Steinkante rate.
    Du kannst aber durchaus Sprungfeder drauf lassen, dass lässt sich auch gut spielen!