Grafiktablett noch ne Frage Wegm Stift :3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ihr alle


    Ich will mir ein grafiktablett zulegen. ich bin vollkommener Anfänger, also muss es nichts teures sein. jetzt hatte ich das bei LIDL im Blick. Ich habe aber gelesen, dass die Druckempfindlichkeit etwas niedrig sei (siehe unten). Generell wollte ich mal fragen, wer Ahnung hat, ob sowas geeignet wäre für Anfänger. Und es ist eine Version CorelDRAW Esseniatls OEM dabei. darüber werde ich mich selbst noch informieren, aber falls ihr eigene Meinungen habt, bin ich froh, wenn ihr mir helfen könntet


    Auflösung: 4.000 lpi
    Abtastgeschwindigkeit: 20 rps
    Druckempfindlichkeit: 1.024 Stufen


    Also, nach dem, was ich gelesen ahbe, wäre es ganz brauchbar, für blutige Anfänger wie mich. Aber gut, ich würde mich freuen, wnen ihr mir Tipps geben könntetn ;P


    Neue frage: Kann ich ersatzstifte von jeder marke nehmen? Weil von dieser LIDL marke Silvercrest gibt es im internet absolut keine ersatzstifte zu finden D:, bzw. Mienen


    Danke schonmal im Vorraus
    Eure Luna_XxXLunastein

    My fall will be for you, My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    My fall will be for you, my love will be in you
    You were the one to cut me
    so i'll bleed forever... -Ghost Love Score, Nightwish-

    Einmal editiert, zuletzt von Luna_XxX ()

  • Heyho Luna!
    Nachdem mein Beitrag durch meine eigene Blödheit gelöscht wurde, werde ich ihn noch mal verfassen. Ich hoffe dir helfen zu können.
    Mit deinem Grafiktablett habe ich mich gar nicht so auseinandergesetzt, aber ich glaube ich kann dir ein gutes empfehlen. Ich verwende es schon selber einige Zeit und bin vollends zufrieden damit. Ich habe das Trust Slimeline Widescreen Tablet, was meiner Meinung nach echt gut für Einsteiger geeignet ist. Es kostet im Moment rund 80 €, aber ich denke man bekommt es auch schon billiger. Das Tablet hat eine große Arbeitsfläche (25x16 cm) und hat eine Folie die man hochheben kann und ein Blatt zum durchpausen legen kann. Also wenn du deine traditionellen Bilder ins digitale umwandeln willst, wäre das natürlich ideal. Die Druckstufen sind dieselben wie bei deinem aufgeführten. Der Stift lässt sich gut führen und liegt auch super in der Hand. Ein Malprogramm ist dabei gewesen, was echt super ist, obwohl ich schon vorher PS und SAI hatte. Das Programm heißt Artweaver.
    Ich würde dir dieses Grafiktablett empfehlen. Für mehr Infos schau mal hier vorbei: hier


    Sonst guck dir mal die Wacom Tablets an, die sind aber alle etwas teurer.


    LG~

  • Ich persönlich denke, dass es nicht so schlimm ist wenn die Druckstärke hier bei diesem etwas niedrig ist.


    Mein grafik Tablett hat eine relativ gute Druckempfindlichkeit, aber da ich irgendwie die Einstellungen verdreht habe - und bis heute nicht die Muße fand, sie zurück zu ändern - arbeite ich seit Monaten ohne Druckempfindlichkeit - und mich persönlich stört es nicht so sehr, sprich - für "Anfänger" sollte es eine niedrige Druckempfindlichkeit auch tun :D


    ...das man sich ein Anfänger-GT kauft finde ich aber eher... Unsinn.
    Klar wird man sich nicht sofort ein GT um . . . 400 € kaufen - ABER nur weil man anfängt sollte man seine Anforderungen nicht total herunterschrauben, immerhin hält ein GT dennoch sehr lange und wenn es funktioniert wirst du es, denke ich verwenden solange es seine Arbeit verrichtet.
    Meines begleitet mich seit vier Jahren und ist immer noch das Selbe - sprich... hätte ich damals ein Anfänger-Teil gekauft wäre ich nun sicher im dilmma weil mir seine Funktionen zu wenig wären, ich aber auch nicht wirklich extra ein neues kaufen wollen würde :D


    Such dir am besten eines im Fachhandel oder nem halbwegs guten Elektro-Geschäft das gute Funktionen zu einem gerechtfertigten Preis hat :)

  • Hey, danke :P


    Ich hab wie schon gesagt viel rumgelesen udn bin inzwischen der Meinung, von Größe und Druckempfindlichkeit sollte es ausreichen.


    Bei Wacom habe ich schon geschaut, aber die sind mir doch etwas zu teuer :/ und die billigeren zu klein xD


    eure Luna :P

    My fall will be for you, My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    My fall will be for you, my love will be in you
    You were the one to cut me
    so i'll bleed forever... -Ghost Love Score, Nightwish-

    Einmal editiert, zuletzt von Luna_XxX ()