little liars.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Hi blair.


    Gnome
    Süß, das Foto! Allein wie der Gnom daliegt bzw. dasteht, finde ich echt süß. Das Bokeh im Hintergrund ist dir auch gut gelungen, ich finds teilweise ein wenig messy, da es so viele Dots sind, aber im Endeffekt kann man dagegen nicht so viel unternehmen, bis auf die Blende ein wenig runterschraueben, wenns mich nicht täuscht. Dann erscheinen nämlich die Dinge im Hintergrund nicht allzu unscharf und dadurch entstehen nicht so viele Dots. Wie auch immer was mir auch aufgefallen ist, ist eine Linie die im oberen Bereich mitten durch das Bild führt. Stammt das von einer Art Schnur oderso im Hintergrund? Nach längerem Hinsehen fällt sie mir nämlich immer mehr auf. x: Was mir aber gut gefällt, ist das du den Gnow wahrscheinlich absichtlich dort in die Ecke des Blumenkasten hingestellt hast, so steht er nicht allzu mittig, find ich gut! Ansonsten habe ich nichts mehr zum Sagen, nettes Foto!


    Liars
    Ich finde deine Titelwahl hier echt gut. Da ich am Anfang überhaupt nicht kapiert habe, warum das Bild ''liars'' heißt. :D Erst nach längerem Nachdenken bin ich drauf gekommen, was für mich ein positiver Punkt ist, da man merkt, dass du dich wahrscheinlich mit der Titelwahl länger auseinander gesetzt hast. Der Text ist schön im Fokus, das ist dir hier auch gut gelungen. Es ist halt ein ziemlich vom Konzept her einfaches Bild, da man bei Textpassagen normalerweise nicht allzu viel falsch machen kann, was du auch nicht getan hast. Ich hätte es interessant gefunden, wenn du die Textpassage aus einem etwas anderen Winkel fotografiert hättest, da es so eher der 0815 Winkel ist, den du dir hier ausgesucht hast. Experementier ruhig mehr rum, das nächste Mal!


    Hofentlich bekommst du bald deinen neuen Laptop und kannst neue Fotos raufladen. c; Freu mich auf mehr!
    Féliz.

  • [tabmenu]
    [tab=ajshajhs] Nach längerer Zeit mal wieder ein Update, freue mich natürlich auf Feedback! <:
    [tab=quotes]
    [subtab=doris]


    [tab=update]
    [subtab=x]
    [subtab=xx]
    untitled
    (bearbeitet)
    just hangin'
    (nur zugeschnitten)
    easmastree I
    easmastree II
    (eas(ter) (christ)mas, bearbeitet)
    cat
    (nur zugeschnitten bzw etwas aus dem Hintergrund retuschiert)
    rainy day
    (bearbeitet)

    Bei den unbearbeiteten Fotos sind Versuche an einer Bearbeitung gerne gesehen. (:



    [/tabmenu]

  • Hey Mary :*
    Ich hab grad Zeit dir eine Kritik zu schreiben, außerdem hab ich es dir ja versprochen, also will ich mein Versprechen auch einhalten.
    Zu allen Fotos will ich jetzt nichts schreiben, aber ich hab mir ein paar rausgesucht, zu denen ich am besten was schreiben kann.


    Just hangin‘
    Ich hab nach wie vor keine Ahnung, wie diese Dinger heißen die du da fotografiert hast, aber das ist ja egal. Ich mag das Motiv hier wirklich sehr, auch wenn ich diese Dinger wirklich hässlich finde, sorry. :D aber egal, ich wollte dennoch was zu diesem Foto sagen, weil mir hier einiges aufgefallen ist, was erwähnt werden muss. Erstmal was zum Motiv allgemein: Ich finde es soweit okay, ist zwar nichts Besonderes, aber durch die Umsetzung kann man hier einiges rausholen und ich finde, dass du was wirklich gutes aus diesem Foto gemacht hast.
    Erstmal was zur Technik: ich finde, dass hier alles sehr gut zusammenpasst. Der Fokus ist zwar sehr eindeutig und sehr simpel, aber das macht hier imo gar nicht mal all zu viel aus. Ich finde den Fokus sehr passend und fine, dass man ihn hier nicht viel anders hätte machen können, damit es auch gut ausschaut. Was mir außerdem noch wirklich gut gefällt ist das Bokeh, sieht wirklich klasse aus. Außerdem scheinst du das Foto bei eher schlechteren Lichtverhältnissen aufgenommen zu haben, oder? Scheint jedenfalls so, weil das Foto allgemein sehr dunkel ist und du gesagt hast, dass du nichts bearbeitet hast. Ich hätte es denke ich auch nicht weiter bearbeitet, sondern so gelassen da ich finde, dass es so schon sehr gut ausschaut.
    Insgesamt gefällt mir dieses Foto sehr gut, den Bildausschnitt den du gewählt hast, der gefällt mir wirklich sehr sehr gut, gute Arbeit und tolles Foto! :)


    Cat.
    Ich mag Fotos von Tieren sehr, allerdings ist es aber nicht ganz einfach Tiere zu fotografieren, dürftest du aber selbst gut genug wissen, oder? Fotos von Katzen mag ich irgendwie. :D Hier finde ich die Perspektive, aus der du das Foto aufgenommen hast recht gut. Warum kann ich nicht erklären, aber gefällt mir gut. Der Fokus passt meiner Meinung nach gut, anders wäre es ja auch nicht so passend gewesen würde ich fast schon sagen. Der Hintergrund ist nice, dazu will ich aber nicht mehr sagen, weil das eh nicht so eine große Rolle spielt. Nun ja, Technisch gefällt mir das Foto schonmal, guter Fokus, guter Bildausschnitt und so weiter. Was mir weniger gut gefällt ist die Belichtung. Die Schatten stören imo enorm, besser wäre es gewesen, wenn das Sonnenlicht auf die „Vorderseite“ der Katze scheinen würde, und nicht wie hier auf den Rücken. Das ganze lässt sich aber durch eine Bearbeitung ganz leicht ausbessern; ich habs mal bearbeitet, um dir zu zeigen, wie es aussehen könnte – ob du die Bearbeitete version schöner findest, ist deine Sache, aber ich finde, dass dort das problem mit dem „zu hell und zu dunkel“ ein bisschen behoben wurde. Hier kannst du die Bearbeitete verson sehen. Ich hab ein Tonwertkorrektur angewendet, anschließend die Dynamik erhöht und danach noch den Kontrast etwas verändert. Einen Vorher-Nachher-Vergleich kannst du dir hier anschauen.
    Insgesamt finde ich das Foto sehr gut gelungen, es würde mich freuen mehr in dieser Richtung von dir zu sehen! :)


    Rainy day.
    Srsly, ich liebe solche Fotos. Simpel und doch toll. Das Motiv spricht mich auf jeden Fall schon mal sehr gut an, ich mags. Joa, aber nun mal ein bisschen was zur technik. Der Fokus ist gut, allerdings hätte man es hier auch so machen können, dass man das fokussiert, was man durch das Fenster sieht, ich mein ja nur, das wäre sicherlich auch eine gute Option, aber so kann man es natürlich auch machen. Links und rechts am Rand sieht es so aus, als hättest du das mithilfe von einem Programm nachträglich weichgezeichnet, ich kann mich aber auch irren. Jedenfalls finde ich das jetzt nicht so schön, ich weiß aber wie gesagt nicht, ob das jetzt schon so war oder ob du es nachträglich noch editiert hast, aber ich glaube eher zweiteres. Aber egal, jedenfalls stört mich das etwas an dem Foto. Was ich schön finde sind die Farben, die man im Hintergrund erkennt. Dafür kannst du natürlich nur recht wenig, aber ich denke mal, dass du dir das Fenster mit dem besten Hintergrund ausgesucht hast? Nja nicht so schlimm. :D Auf jeden fall muss ich sagen, dass mir dieses Foto sowohl vom Motiv her als auch von der Umsetzung her gut gefällt. Das Einzige was ich jetzt nicht so gut finde, ist die langweilige Perspektive und die Tatsache, dass das Foto meiner Meinung nach etwas leer wirkt, darüber kann man aber noch hinwegsehen. Jedenfalls du hättest vielleicht noch etwas mit der Perspektive herumexperimentieren können. Dennoch ein wirklich tolles Foto! :D


    Liebe Grüße.

  • Hallo Blair,
    Habe dir ja noch nie einen Kommi geschrieben, also kommentiere ich mal ein paar Bilder deines neuen Updates. ^^



    untitled
    Hm, wirkt auf den ersten Blick nicht besonders spektakulär, jedoch auch nicht schlecht, nur nicht sehr interessant. Schade eigentlich, denn ich glaube man hätte aus diesem Motiv viel machen können, sehr viel. Das fängt mit der Perspektive an, ist imo das schlechteste an dem Bild, einfach zentral von oben drauf, macht sich bestimmt bei manchen Fotos sehr schön und gut, das gehört nur leider nicht dazu. Man hätte hier schön viele Perspektiven ausprobieren können, umso ausgefallener desto interessanter, das kannst du auch, da bin ich mir sicher, aber hier hast du davon nicht so viel gezeigt. Einen konkreten Vorschlag für eine Perspektive habe ich zwar nicht, aber wie gesagt, da kann man richtig viel ausprobieren. Als nächstes der Fokus, liegt zwar schön und gut, aber auch langweilig. Durch eine andere Perspektive hätte man auch den Fokus ganz unterschiedlich und schlussendlich auch interessant setzen können. Hier haben wir alle Blätter von oben fokussiert, naja, da geht noch viel mehr, gerade bei dir, glaube ich. Bearbeitung ist ganz ok, man sieht nicht, dass sonderlich viel gemacht wurde, aber hier muss man auch imo nicht so viel machen. Wie genau bist du denn hier bei der Bea vorgegangen? Ich nehme an den Kontrast ein kleines bisschen hochgeschraubt und eventuell noch ein bisschen gesättigt. Was hier aber vorhanden ist, ist ein schönes Bokeh. Ich hätte zwar in der rechten Seite des Bildes den BG noch ein bisschen abgedunkelt, auf Grund der paar hellen stellen, aber sonst ein schöner Hintergrund mit sauberem Bokeh. Viel mehr gibt's hierzu wohl nicht mehr zu sagen, kein besonders aufregender Shot, aber auch kein schlechtes Bild :D



    easmastree 1 & 2
    Hier finde ich die Idee ganz schön, aber das Motiv sagt mir leider überhaupt nicht zu. Ein rotes Plastikosterei, finde ich wirklich nicht so schön, Sorry. Aber wie gesagt, die Idee gefällt mir bei beiden Bildern sehr gut, ein österliches Osterei (lol) als deko an einem Weihnachtsbaum, kombiniert ein weihnachtliches mit einem österlichen Bild, nice. Technik ist ganz okay, haut mich nicht um, ist aber im großen und ganzen ganz gut, das Osterei ist gut fokussiert, auch wenn noch ein paar Zweige scharf geworden sind, da sie aber die gleiche Entfernung zu dir haben wie das Osterei, und auch sonst nicht weit davon entfernt sind, ist es verständlich, dass sie auch ein bisschen scharf geworden sind. Perspektive ist hier imo gut, ich hätte es wahrscheinlich nicht anders gemacht. Bildausschnitt ist auch gut, nicht zu mittig, und auch nicht zu sehr am Rand, wunderbar. Das Bokeh ist insgesamt schön geworden, doch stört mich diese eine helle Stelle, links unten, ein ganz kleines bisschen, fällt kaum auf, könnte man aber noch verdunkeln, imo. Viel mehr habe ich auch hierzu nicht zu sagen, schöne Idee, nicht so schönes Motiv, und gute Technik, also ein ganz schönes Foto! ;D



    Ich hoffe du kannst damit was anfangen, und ich freue mich auf kommende Updates! :3


    Liebe Grüße. ^^'

  • Hi Blair :)


    Jetzt wende ich mich auch mal deinen Bildern...


    "Untitled":
    Hier hast du ein recht markantes Herbstmotiv gefunden - die Farben erzeugen einen sachten Komplementärkontrast. Mithilfe einer Tiefenunschärfe hast du das Motiv gut vom Hintergrund herausgearbeitet.
    Ich finde nur, dass die Farben - vor allem im Hintergrund - doch etwas kräftiger hätten sein dürfen...


    "easmastree I & II":
    :) sieht mir nach einer netten Anekdote aus - ich hab mich in Berlin auf dem Ostermarkt auch eher an Weihnachten erinnert gefühlt - die Buden waren fast alle die gleichen und der Schnee tat den Rest.
    Deine Bilder drücken da in etwa das gleiche aus!
    Vordergrundtechnisch finde ich II besser - das Band zur Befestigung des Eis sieht besser aus als das andere (Plaste?) Aufhängeelement des roten Eies...
    Bei beiden stört jedoch jeweils der Hintergrund - bei I zum einen das Grüne oben links sowie ein weißes Objekt unten... Bei II ist es die Überbelichtung rechts (Schnee?). Bei beiden Bildern lenkt das zu sehr vom Hauptmotiv ab.


    "cat":
    Tiere sind immer tolle Motive, auch wenn man viel Geduld braucht ;)
    Der Blick des Stubentigers sieht schon gut aus und man fragt sich, was er wohl gesehen hat. Nicht so gut ist aber, dass du der Katze die Pfoten abgesäbelt hast. Das passiert schnell und man ärgert sich hinterher (frag mich mal!), aber versuche, mal gezielt darauf zu achten.
    Da nutzt Gimp oder?! Gibt's da die Funktion Tiefen/Lichter, wie in Photoshop?! Damit könntest du die Katze noch etwas aufhellen, das sie ja das Licht im Rücken hat. Das ist nicht schlimm, wenn auch nicht ganz praktisch, dafür sieht man die Schnurrhaare sehr schön durch das Streiflicht. Das kannst du gut nutzen.
    Eine Möglichkeit, ein Bild mit abgeschnittenen Füßen noch zu retten, ist immer der weitere Beschnitt. Du kannst einfach ein Portrait herausschneiden.
    Ansonsten gilt: "Unter'm Knie schneide nie!" ;)
    Hier mein Vorschlag: http://files.foto-prisma.de/pictures/dsc_00404yllg_ab.jpg


    "rainy day":
    Die Idee ist gut, die Umsetzung verbesserungsfähig.
    Du hast schon mal eine gute Basis geschaffen. Die Schärfe ist ordentlich.
    Bei dieser Art Bilder ist ein Bokeh ja immer mit von der Partie, allerdings ist deines zu stark. Ein Bekoh soll zwar ein Motiv (deine Tropfen) freistellen, lässt aber auch den Raum, den Hintergrund erkennbar zu lassen - das dient zur Einordnung des Motiv in seine Umgebung. Bei deinem Bild kann der Hintergrund nicht mal mehr erahnt werden, aber was spräche dagegen? Bei entsprechend großen Tropfen könnte man den HG ja auch spiegelverkehrt erkennen. Es wäre zumindest ein interessantes Detail und man könnte das Bild weiter erforschen.
    Du brauchst - wenn du das nochmal probieren willst - aber nicht auf Regenwetter warten, eine einfache Sprühflasche tut's auch ;) Probier's mal...


    Liebe Grüße,
    Eric

  • [size=8][font=Tahoma]Da ist ja noch so eine :rolleyes: du darfst wie Yoko sicher nicht mehr beim Anfänger-Wetti mitmachen, ich schwörs dir! Man, du wirst immer besser.
    Also, meine liebe blair/Lee/Mary!
    Leider hab ich wie immer nicht viel Zeit, weshalb ich mir heute nur ein Foto aus deinem Update picken werde, dafür das, was mir am meisten gefällt. Und zwar dein untitled.
    Hab ichs dir schon gesagt? Ich kann mich gar nicht erinnern, wem ich das aller sage, das Titel bei der Fotografie unerlässlich sind, zumindest in meinen Augen. Sei mal ein bisschen kreativ, lass deine Gedanken laufen; sei es etwas, dass du jetzt gerade oder beim Aufnehmen über das Bild dachtest. Mir kommt gerade sowas wie "bad weathers sun" in den Sinn. xD
    Wie auch immer, so viel zum ersten Eindruck über dein Foto, weil ganz zuerst hab ich ja nur den Link gesehen. Und dann das Bild, oh man! Ich liebe diese Farben, bei mir muss es entweder so schön melancholisch wie hier oder total knallig sein. Beides geht, beides ist toll, aber hier passt deine Farbgebung wohl am besten. Mah, und diese Wolken, du hattest echt Glück mit deinem Shot! <3
    Was mich aber ein bisschen stört, sind das Boot und die Boje weiter hinten. Irgendwie nimmt es dem Bild die Simplizität, weißt du? Ich weiß nicht, wie du zur starken Bearbeitung eingestellt bist, aber solche Sachen kann man ganz einfach mit einem Bereichskorrektur-Stempel verschwinden lassen. Wenns nicht gleich klapp, einfach rückgängig und neu versuchen. Oft kann sich PS nämlich auch nicht entscheiden und fügt den falschen Inhalt ein xD ich hab dir das schnell mal zum Vorzeigen gemacht: klick Ist nicht gerade schön gestempelt, aber damit muss man sich halt spielen. Es geht hier ja im Grunde nur um den groben Unterschied in der Atmosphäre. ^^


    Ansonsten, echt wundervoll gewordenes Bild, ich find die Laterne so träumerisch vor den Wolken <33
    ~nari

  • Hi Lee :)


    Hier ein paar Anmerkungen zu deinem aktuellen Update :)


    Ente oder doch schon Lasagne:
    Hm... Der Titel bezieht sich darauf, dass du Hunger hattest? :) Oder worauf? :)
    Prinzipiell warst du ja schon ziemlich nah dran, jetzt hättest du aber am Besten noch tief in die Hocke gehen müssen, um auf Augenhöhe zu kommen... :) Mit etwas Beschnitt wirst du auch noch den Balken oben im Bild noch los... :)


    untitled:
    Ein interessanter Vorder- und Hintergrund... Aber ich finde, da hätte man sogar noch mehr draus machen können. Am linken Rand ist der Bug eines Bootes zu sehen, wie wäre es denn gewesen, wenn du das noch mit rauf genommen hättest? Dann hättest du drei wirklich ungewöhnliche Motive auf einem Bild vereint, das hätte wirklich interessant gewirkt und den Blick gefesselt... Ist das in Holland entstanden? Im Hintergrund ist eine Flagge zu sehen...


    Dein Bild in zwei Versionen:
    Das Motiv ist interessant und hat interessante Vorder- und Hintergründe. Vom Beschnitt her hätte ich mich für eine Variante zwischen deinen beiden gewählt. Den Schornstein würde ich definitiv abschneiden, der passt da gar nicht rein und verunstaltet die schöne Atmosphäre des Bildes. Aber wie gesagt, nur gerade so abschneiden, sodass die Schilfhalme vorne links würde ich nämlich auf jeden Fall mit drauf behalten, denn sie bilden mit dem Schilf auf der rechten Seite eine Art Rahmen für den Vordergrund...


    Liebe Grüße,
    Eric

  • Heya!
    Dein Update ist ja schon fast einen Monat her und da du bisher keinen Kommentar erhalten hast, übernehme ich das mal kurz c:
    Man beachte aber das kurz, fahren bald in den Urlaub und will vorher noch schlafen haha.


    yo
    Starker Name!!!
    Ah, jedenfalls cuter Hase, fotografier auch mal ganz gerne so Zeug in unserem Garten, hat mich ein wenig daran erinnert. Wie immer finde ich deine Fotos sehr sauber und ordentlich, Fokus sitzt eigentlich und es sind keine prägnanten Technikfehler vorhanden. Was hier so ein bisschen stört, ist der farbenfrohe Hintergrund. Der lenkt sehr vom Motiv ab, da er auch noch relativ gut zu erkennen ist. Vielleicht solltest du den Hasen(stecker) ein bisschen weiter nach vorne tun, damit das Bokeh mehr verschwimmt und am Schluss bei der Bearbeitung nochmal die Sättigung ein kleines Stückchen senken. Finde den Bildausschnitt auch etwas klein. Von mir aus gleich viel Hase, aber mehr Hintergrund hätte mir also ohnehin ein bisschen besser gefallen! Ähnlich steht es auch mit der Perspektive: Ein bisschen tiefer und du wärst in einer Frontalperspektive gewesen, dass finde ich bei so eher zweidimensionalen Figuren meist spannender.
    Kannst deine Bilder beim Skalieren auch ein bisschen größer lassen, dann kann man besser auf Sauberkeit und so prüfen!


    hidden
    Ich mag deine abwechslungsreichen, bunteren Bokehs, auch wenn sie manchmal etwas unruhig sind und ganz gerne ablenken haha. Finde die Compo hier echt schön und das Motiv ist total niedlich. Hier passt der Ausschnitt meiner Meinung nach auch besser, da im Hintergrund mehr Weite existiert. Ist natürlich ein bisschen überbelichtet, da könnte man in GIMP/PS auch ein bisschen rumspielen, um das zu kaschieren, aber das nächste Mal einfach beim Knipsen drauf schauen!
    Glaube das Blatt im Vordergrund hätte ich etwas kleiner gewählt und nicht ganz so weit nach vorne zeigen lassen, da es so schon sehr unscharf wird und scharfe Teile des Fotos verdeckt, sich so ein klein wenig damit beißt. Habe soetwas aber auch schon von den besseren Fotografen hier gesehen, ist wohl auch einfach persönliche Geschmackssache, dass ich das nicht so mag. Finde das Bild trotzdem echt cute, weil ich diese Steinzwerge einfach mag. Damit kann man sicher auch noch mehr austesten über die Jahreszeiten, mach mal eine Miniserie draus :3


    cup of coffee
    Wollte sowas auch mal machen, aber hab Respekt vor Kaffee, seitdem ich mal mit einem Kaffeebecher mit jemandem zusammengestoßen bin, lol.
    Finde die Perspektive interessant, bist ja wirklich nahe dran!
    Dafür sind mir persönlich die Farben zu kühl - steht zwar in einem Kontrast zum braunen Kaffee, aber für mich hat Kaffee soetwas Gemütliches an sich, hier weckst du in mir eher einen geschäftlichen Eindruck. Nicht ganz so subjektiv ist der Fokus; selbst wenn du nicht alles auf gleicher Ebene darin haben wolltest, so gibt es hier einen deutlicheren Verlauf und man kann nicht so klar erkennen, was eigentlich im Fokus sein soll, da es auch nicht der Löffel ist, sondern in etwa der Bereich links daneben - wirkt auch nicht exakt mittig. Insgesamt wäre ich ein Stückchen weiter weg und hätte ein Objektiv benutzt, mit dem ich etwas ranzoomen kann, damit die Brennweite nicht an ihre Grenzen stößt. Mir persönlich hätte es nämlich ganz gut gefallen, wenn zumindest ein Teil des vorderen Bereiches schärfer gewesen wäre.
    Ansonsten aber schönes Foto, jo das orangene Teil stört ein bisschen, aber das lässt sich ja sicher bearbeiten :D


    ~ Silence

  • [font='Corbel'][align=justify]Hey Lee,
    Damit du nochmal den Kontrast zu Silence Kommentar bekommst und ich meine Unkenntnis über ein Topic mehr wabern lassen kann, setze ich mich auch hier an ein Kommentar und bewerte einfach die zwei Bilder, die nicht im Beitrag des Vorposters vorkommen, damit ich nicht noch erbärmlicher daneben wirke.


    Ente


    15½ Jahre Leben unter einem Paradebeispiel von Kaffbewohnern haben mir den Gefallen an Gartendekoration gekostet, aber für ein Foto ist das kein Problem - zumal ich Enten mag. Deswegen hab ich am Motiv jetzt nichts auszusetzen, du hast dir mit dieser Linie, die vom Entenauge weg verläuft, sogar noch so etwas wie eine tiefere Bedeutung vorbehalten, weil es jetzt so aussieht, als würde dem Geflügel eine Träne über der Wange eine Bahn ziehen und sie wolle es sich gerade mit dem Flügel abwischen. Vergessen wir das. Der Farbunterschied zwischen Blumen und Ente bildet vielleicht schon wieder einen zu krassen Kontrastkampf, den die Ente klar verliert, aber durch die weniger verschiedenen Gelbtöne von Blumenmitte und Entenschnabel trifft sich beides in einer angenehmeren Mitte. Der Sturz vom Pink in das Braun der Blumenerde ist mir dann aber wirklich etwas zu krass, weswegen ich an der Stelle versucht hätte, eine Farbe »auszulassen«, also die Kamera weiter nach unten zu halten, damit keine Erde mehr zu sehen ist (wobei man dann eine wand oder Himmel wahrscheinlich auf dem Bild hätte) oder von weiter oben fotografieren, in der Hoffnung dass es dann ein klein weniger Grün auf dem Bild gibt. Der Fokus gefällt mir, auch wenn ich ihn mir alternativ noch ein kleines Stückchen weiter oben vorstellen könnte, und das Motiv ist, wie gesagt, klasse. Nicht nur die Ente gefällt mir richtig gut, sondern auch die zu erahnende Blattform und Blüten sind richtig toll. Wenn ich mir so die Bilder anschaue, die ich zurzeit schieße, packt mich übrigens auch die Eifersucht auf dein ebenmäßiges Licht im Bild, das ja eigentlich nur links unten etwas intensiver ist. Weil ich momentan so auf Kriegsfuß mit ungewollten Schatten stehe, muss ich dein Bild an der Stelle auch nochmal loben. :D


    Chv Church


    Bis auf die teilweise Restaurierung an den Ecken gefällt mir das Gebäude leider gar nicht, weil es total nicht meine Epoche ist und da auf dem Bild sonst nicht viel mehr zu sehen ist abgesehen von meinem Lieblingshimmel, stand ich dem Foto erst einmal nicht so positiv gegenüber. Deshalb ist mir auch erst so spät aufgefallen, dass die Ansicht irgendwie etwas hat. Wenn man »langweilige«, also symmetrische, unverspielte Gebäude attraktiv in Szene setzen will, macht man das eigentlich selten mit einer Frontalansicht und genau dadurch, dass du es frontal abgelichtet hast, ist mir erst einmal aufgefallen, dass es gar nicht so spiegelgleich ist wie es scheint. Da wäre dieses Beleuchtungsdings dafür halte ich es, die unterschiedlich gedrehten Pfeilerspitzen, das obere Ende eines Kreuzes am unteren Bildrand und auch die Restaurierungen an den beiden Seiten sind ja verschieden. Die Farben finde ich auf diesem Bild angebracht, weil das gesamte Bild ja eigentlich schon diese Schlichtheit ausstrahlt, aber in einem anderen Zusammenhang könnte das wieder zu langweilig werden. Da aber das Bild für mich so ein bisschen für Flexibilität spricht, brauche ich hier jetzt auch nicht zu meckern.
    Letztendlich hat mich dieses Bild mehr beeindruckt als die Ente, aber die Ente hat mir besser gefallen, haha.

  • [tabmenu]
    [tab='woah na']
    Vielen Dank für's Feedback, hat mich gefreut! Könnt euch ja jetzt auf meine neuen Fotos stürzen und lasst hoffentlich auch Kritik da <:
    [tab='quotes']
    [subtab='Silence']


    [subtab='Gottgleiche Litschi']

    Hey Lee, Huhu :)
    Damit du nochmal den Kontrast zu Silence Kommentar bekommst und ich meine Unkenntnis über ein Topic mehr wabern lassen kann, setze ich mich auch hier an ein Kommentar und bewerte einfach die zwei Bilder, die nicht im Beitrag des Vorposters vorkommen, damit ich nicht noch erbärmlicher daneben wirke. Dankeschön!


    Ente


    15½ Jahre Leben unter einem Paradebeispiel von Kaffbewohnern haben mir den Gefallen an Gartendekoration gekostet, aber für ein Foto ist das kein Problem - zumal ich Enten mag. Deswegen hab ich am Motiv jetzt nichts auszusetzen, du hast dir mit dieser Linie, die vom Entenauge weg verläuft, sogar noch so etwas wie eine tiefere Bedeutung vorbehalten, weil es jetzt so aussieht, als würde dem Geflügel eine Träne über der Wange eine Bahn ziehen und sie wolle es sich gerade mit dem Flügel abwischen. Sowas ist mir gar nicht aufgefallen haha Vergessen wir das. Der Farbunterschied zwischen Blumen und Ente bildet vielleicht schon wieder einen zu krassen Kontrastkampf, den die Ente klar verliert, aber durch die weniger verschiedenen Gelbtöne von Blumenmitte und Entenschnabel trifft sich beides in einer angenehmeren Mitte. Ook, dachte eigentlich, dass es nicht so krass Wirken würde da die Blumen ja nicht im Fokus sind. Der Sturz vom Pink in das Braun der Blumenerde ist mir dann aber wirklich etwas zu krass, weswegen ich an der Stelle versucht hätte, eine Farbe »auszulassen«, also die Kamera weiter nach unten zu halten, damit keine Erde mehr zu sehen ist (wobei man dann eine wand oder Himmel wahrscheinlich auf dem Bild hätte) oder von weiter oben fotografieren, in der Hoffnung dass es dann ein klein weniger Grün auf dem Bild gibt. Alles klar, merk ich mir :) Der Fokus gefällt mir, auch wenn ich ihn mir alternativ noch ein kleines Stückchen weiter oben vorstellen könnte, und das Motiv ist, wie gesagt, klasse. Nicht nur die Ente gefällt mir richtig gut, sondern auch die zu erahnende Blattform und Blüten sind richtig toll. Wenn ich mir so die Bilder anschaue, die ich zurzeit schieße, packt mich übrigens auch die Eifersucht auf dein ebenmäßiges Licht im Bild, das ja eigentlich nur links unten etwas intensiver ist. Weil ich momentan so auf Kriegsfuß mit ungewollten Schatten stehe, muss ich dein Bild an der Stelle auch nochmal loben. :D Oh, danke!


    Chv Church


    Bis auf die teilweise Restaurierung an den Ecken gefällt mir das Gebäude leider gar nicht, weil es total nicht meine Epoche ist und da auf dem Bild sonst nicht viel mehr zu sehen ist abgesehen von meinem Lieblingshimmel, stand ich dem Foto erst einmal nicht so positiv gegenüber. Deshalb ist mir auch erst so spät aufgefallen, dass die Ansicht irgendwie etwas hat. Wenn man »langweilige«, also symmetrische, unverspielte Gebäude attraktiv in Szene setzen will, macht man das eigentlich selten mit einer Frontalansicht und genau dadurch, dass du es frontal abgelichtet hast, ist mir erst einmal aufgefallen, dass es gar nicht so spiegelgleich ist wie es scheint. Da wäre dieses Beleuchtungsdings dafür halte ich es, die unterschiedlich gedrehten Pfeilerspitzen, das obere Ende eines Kreuzes am unteren Bildrand und auch die Restaurierungen an den beiden Seiten sind ja verschieden. Die Farben finde ich auf diesem Bild angebracht, weil das gesamte Bild ja eigentlich schon diese Schlichtheit ausstrahlt, aber in einem anderen Zusammenhang könnte das wieder zu langweilig werden. Da aber das Bild für mich so ein bisschen für Flexibilität spricht, brauche ich hier jetzt auch nicht zu meckern.
    Letztendlich hat mich dieses Bild mehr beeindruckt als die Ente, aber die Ente hat mir besser gefallen, haha.


    [tab='update']
    window
    what's up?
    house
    summer feelin'
    forgotten
    stay calm


    [/tabmenu]

  • Blair Lee c:
    Wollte dir eigentlich schon zu deinem letzten Update einen Kommentar dalassen, aber irgendwie hab ich mich dann doch nicht an die Bilder gewagt, oder sowas. x: Na ja, wenigstens komme ich jetzt dazu.


    summer feelin'«
    Also Titel ist hier schon mal Programm, darf ich fragen wo du da warst? (:
    Aber mal zum Bild an sich, leider fehlt bei einigen Stängeln ein Teil von ihnen, so ragt einer zum Beispiel aus dem Bild raus und andere wurden abgeschnitten (links sowie unten rechts). Würde sich schöner machen, wenn man das irgendwie hätte umgehen können. Hast du denn einiges vom Bild weggeschnitten, um relativ viel von dem scharfen Büschel auszufüllen, oder hat so einfach nicht mehr drauf gepasst? Bei den Farben fällt mir auf, dass sie eher etwas dunkel oder trüb sind, und das Grün teilweise schon ins schmutzige geht. So ein Foto wirkt gleich viel frischer, wenn die Farben etwas heller und fröhlicher sind. Habe das Bild mal innerhalb von zwei Minuten etwas heller gemacht um einen Vergleich zu haben. Weiß nicht, also auf mich wirkt das direkt noch etwas mehr nach Sommer-Strand-Urlaub, auch wenn die Wolken teilweise noch minimal heller geworden sind (bei Wölkchen sehe ich doch recht gerne die Konturen). Also die Wolken machen sich bei diesem Schnappschuss wirklich gut, ohne wäre der Himmel für meinen Geschmack doch etwas zu leer gewesen. Wenn das Foto jetzt noch ein bisschen größer wäre, könnte man es direkt als Wallpaper verwenden. c;


    house«
    Uii, das Haus sieht aus wie ein Mann mit Bart und Hut. - Also im ernst, bei 'solchen' Häusern stelle ich mir so gerne Gesichter vor, war das denn wenigstens ein bisschen von dir beabsichtigt? Auch hier fällt mir direkt wieder auf, dass das Foto, diesmal nur in der Breite, recht klein geraten ist. Bei diesem muss da doch etwas von dir weggeschnitten worden sein, oder? An der Seite sieht man auch wieder einen abgeschnittenen Baum, leider ist etwas mittig ein kleines Stück einzeln in der Luft hängen geblieben, das stört das Gesamtbild in meinen Augen schon ein bisschen. Ich weiß zwar nicht wie genau es dort in dem Garten aussieht, aber ich denke der Baum hätte sich bei diesem Motiv nebenan doch recht gut gemacht. Das Haus sieht jedenfalls toll aus, die Farbe macht das Bild noch einen Ticken bunter und auch das Dach sieht mit den verschiedenen Farben ansehnlich aus. Der Himmel ist richtig schön gelb und unterstützt die anderen Farben, die allesamt warm sind. Die Blümchen in dem Beet sind ebenfalls hübsch, lenken außerdem nicht zu sehr von dem Haus ab, das hier ohne Zweifel im Mittelpunkt steht. Abschließen möchte ich noch mal betonen, dass ich es schade finde, dass du recht wenig in die Breite gehst. Du scheinst immer nur das wichtigste zeigen zu wollen (wirkt jedenfalls für mich so), musst aber vielleicht darauf achten, dass die Bilder dadurch zu wenig Freiraum lassen, wenn du verstehst was ich meine, denn auch bei dem Fenster-Bild ist mir aufgefallen, dass du an den Seiten keinen Platz lässt und sehr nahe an den Fensterklappen gecuttet hast. Das wirkt einfach etwas gequetscht auf mich. Aber trotz allem, weiter so! Finde deine Bilder interessant, auch wenn sie manchmal vom Motiv her einfach sein mögen. (:

  • Hi Lee,
    So nach langen, ok eigentlich jetzt schreibe auch ich dir endlich mal einen Kommentar, bevor du ihn so wie die anderen, erst am Freitag oder so bekommst und da du auf meiner Liste mittlerweile an erster stelle stehst, bekommst du jetzt halt mal den Kommentar.


    Window


    Der Gesamt Eindruck gefällt mir schon mal sehr gut (oh man ich sollte mir mal nen neuen Text einfallen lassen. Der Fokus sitzt soweit ganz gut, nichts ist verwackelt und alles ist gut erkennbar. Was allerdings nicht so gut ist, das es alles viel zu Mittig platziert ist, so das es naja nicht so Harmonisch und auf die Dauer langweilig wirkt. Aber auf die andere Seite ist es dir ganz gut gelungen und wirkt irgendwie auch Harmonisch!! Wenn ich hier jetzt einen schönen Lichteffekt sehen würde, könnte ich dazu was schönes schreiben, aber naja Sonne ist ja leider nicht zu sehen.
    Farblich gesehen harmoniert es auch sehr schön, also diese Fensterläden zu dem Vorhang.


    Stay calm


    Hummel Alarm, Übertreibung ist gut, Kommentar ist besser, also suuummmm hier …...
    Wie die Hummel da so auf der Blüte hockt, sieht einfach nur schön aus, auch wenn dieses Tier einfach nur nerven kann. Den Fokus hast du auch sehr schön gewählt und sagt mir ziemlich zu. Platziert hast du die Blüte auch richtig, also sie ist ganz drauf und man kann noch ein Stück von der nächsten Blüte erkennen. Auch wenn die Hummel nicht ganz scharf geworden ist, aber naja wie soll man das bei solchem Tierchen auch hinbekommen, was ja nicht mal Ansatz weise so sitzen bleiben kann, wie jetzt ein Haustier oder so.
    Hier hast du wiederum einen schönen Lichteinfall erwischt, so das die Hummel einen leichten Schatten wirft und die Blüte noch kräftiger erscheinen lässt.
    Wie am Anfang schon gesagt, finde ich die Idee nicht schlecht, denn Tiere sind die nicht aufs Wort hörenden und immer das machenden Motive die es nur gibt und sowas sollte man immer mal in seiner Galerie haben.
    Und farblich gesehen habe ich es ja schon beim Lichteinfall gut beschrieben, denn ich finde die gelb und Grünen Farben passen sehr gut zur jetzigen Jahreszeit.


    Naja damit will ich auch erst mal für diesen Kommentar Schluss machen, hab ja noch einige zu schreiben, Ahsoka wird vermutlich die nächste sein, mal schauen ob ich es innerhalb ner Stunde noch schaffe ;)
    Ich würde mich auch auf einen Gegenkommentar von dir auf meine Galerie freuen.


    Lg *Miro*