BisaBoard Grand Prix 2012: Runde 3

  • http://s14.directupload.net/images/120512/oo5gt724.png



    Willkommen zum BisaBoard Grand Prix 2012: Runde 3!


    Introduction | Runde 1 | Runde 2 | Runde 3 | Runde 4 | Finale



    Das Voting


    Es wird immer angegeben sein, zu wem die Votes geschickt werden. Die Gruppe 1 schicken ihre Votes an Lacrima. Die Gruppe 2 schicken ihre Votes an mich. Die Gruppe 3 schicken ihre Votes an Mars. Die Gruppe 4 schicken ihre Votes an Rexy.

    Diesmal wird es 4 Gruppen geben, einmal zwei Gruppen mit 10 Mitgliedern, einmal zwei Gruppen mit 11 Mitgliedern. In den 10er-Gruppen scheiden jeweils 5 Leute aus, in den 11-Gruppen immer 6 Menschen. Danach wird es wieder neue Gruppen geben. Und dann müsst ihr nach folgendem Voteschema die Punkte verteilen:



    Dabei ist zu beachten, dass die letzte Zahl vor der höchsten Punktzahl nicht vergeben werden kann. Somit erhält einer aus der Gruppe gar keinen Vote, nämlich du selbst. Damit sind Selbstvotes ausgeschlossen. Auch darf man nicht öfter als 1x Punkte an denselben User vergeben, das heißt, alle Punkte müssen an alle Gruppenteilnehmer verteilt werden. Es wird darum gebeten, das Voteschema so beizubehalten - heißt, "Land abc vergibt xxx Punkte an Land uvw". Und nicht "Ich gebe so und so viel Punkte an Land xyz". Vielen Dank im Voraus. Bei weiteren Fragen bitte ins Fragetopic posten, danke


    Die Votes sollen bis spätestens Donnerstag, 14. Juni 2012 um 21:00 Uhr bei den entsprechenden Leuten eingegangen sein. Deadline ist also in einer Woche.



    Die Gruppen






    Ich bin mir sicher, dass ihr in euren jeweiligen Gruppen 1-3 bekannte Gesichter finden werdet, es konnte leider kaum bzw. nur schwer vermieden werden. Wir wünschen trotzdem schönes Voten und viel Spaß.


    Viel Spaß

    wünschen euch Lacrima & Holmes

    sowie unser Hilfsteam Rexy & FreshD. :)

  • Dass in Gruppe 1 übrigens 4x Linkin Park ist, war nicht beabsichtigt, lol. Möge der bessere Linkin Park Song gewinnen. ;)


    Wenn ich mir den Kommentar erlauben darf...finde ich nichtmal schlecht, da so vllt. ja auch mal ein Linkin-Park-Song aussortiert wird...oder alle 4 kommen weiter, weil sie sich gegenseitig die höchsten Punktzahlen zuteilen und die anderen damit verdrängen, muhahaha. "irren-Smiley-hier-einfüg"


    Und random.org oder Ähnliches ist halt manchmal amüsant. :P


    LG Rexy


    PS: GL und HF allen noch im Rennen seienden. :)
    PS²: Jetzt hätte random-org nur noch alle 3 Simple Plan-Songs in Gruppe 3 lösen müssen.
    PS³: Lol, ich hätte srsly 'nen Rihanna-Song nehmen sollen, wenn der jetzt sogar in Runde 3 ist. :(

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Ohja, das mit den Linkin Parks ist mir auch aufgefallen, bin auch in einer schwierigen Gruppe, zumindest für mich, da mir alle Songs recht gut gefielen bzw ich die Linkin Parks zBsp auch alle liebe lol.
    Mal sehen, ich könnte mir gut vorstellen, dass sich alle mit Linkin Park gegenseitig uppen, bzw könnte es gut verstehen ;)

  • Natürlich werden die alle durchkommen, wenn der Rest der Gruppe die nicht "brav" in den unteren Regionen ansiedelt. ;D Irgendwie hart behindert für alle anderen, da von denen in der Konsequenz wohl nur ein einziger weiterkommen wird... Ganz einfache Lösung wär gewesen, die auf die vier Gruppen zu verteilen, hätt ja gepasst. :(

  • @Fatum, wie gesagt, es war ganz sicher keine Absicht, und es war echt der Zufallsgenerator, der Simple Plan 2x und Linkin Park 4x zusammengewürfelt hat. Ich persönlich hab das zB auch erst bemerkt, als es hier veröffentlicht wurd, lol. Und naja, ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass alle LP Lieder weiterkommen werden.

  • Nächstes Mal wäre es ganz nett, wenn Künstler nur einmal verwendet werden können und Lieder, die schonmal bei einem BBGP verwendet wurden, ausgeschlossen werden. :)

    Früher war das der Fall, habe mich sowieso gefragt, warum das geändert wurde^^''' Naja, alle Lieder würde ich nicht gleich sperren, früher bei weniger Teilnehmer ging das ja noch (einmal wurde dann die komplette Liste gelöscht und quasi bei Null begonnen), aber jetzt bei so einer grossen Anzahl wäre es doch arg übertrieben. Doch ich würde zumindest die, die ins Finale kommen, dann blockieren. Manche Lieder kommen schon an jedem BBGP vor und landen auch meistens auf einem hohen Platz. Es bestätigt zwar immer wieder, dass die Künstler gute Arbeit geleistet haben, doch der Sinn vom BBGP sollte eigentlich ja immer noch sein, neue Songs zu entdecken, sehen, welche Leute ungefähr den gleichen Musikgeschmack haben und mit denen vielleicht Kontakt zu knüpfen^^

  • wtf, 4 linkin park lieder in meiner group, musste das so kommen?^^
    viel glück meinen gruppenmitgliedern.


    edit:
    mein link scheint anscheinend down zu sein.
    hier ist der neue:
    klick
    bitte reinfügen.


    auch done ~Fresh

  • Früher war das der Fall, habe mich sowieso gefragt, warum das geändert wurde^^''' Naja, alle Lieder würde ich nicht gleich sperren, früher bei weniger Teilnehmer ging das ja noch (einmal wurde dann die komplette Liste gelöscht und quasi bei Null begonnen), aber jetzt bei so einer grossen Anzahl wäre es doch arg übertrieben. Doch ich würde zumindest die, die ins Finale kommen, dann blockieren. Manche Lieder kommen schon an jedem BBGP vor und landen auch meistens auf einem hohen Platz. Es bestätigt zwar immer wieder, dass die Künstler gute Arbeit geleistet haben, doch der Sinn vom BBGP sollte eigentlich ja immer noch sein, neue Songs zu entdecken, sehen, welche Leute ungefähr den gleichen Musikgeschmack haben und mit denen vielleicht Kontakt zu knüpfen^^


    Das Problem daran ist, dass damals die BBGPs relativ regelmäßig und mit relativ kurzen Abständen stattfanden, meist leider inatikv wurden. Mittlerweile findet der BBGP halt eifnach mal nur noch 1x jährlich stat und so entstehen halt große Zeitspannen und abgesehen von letzten BBGP aus dem Vorjahr, existiert keiner der vorherigen BBGPs mehr, sodass man da auch keine alten Songlisten mehr hat, man hätte höchsten die Lieder vom letzten Mal auschließen können jo, allerdings wollte man halt keine Einschränkungen schaffen, da das ganze sonst halt ziemlich like "Wer zuerst kommt malt zuerst." wäre, was zwar bei einzelnen Song immer noch so ist, aber idR hat man ja bei nem Künstler mehrere Lieder die einem gefallen, wenn dann aber sein Band/sein Künstler schon vergriffen wäe, den man gern hört, dann überlegt man sich, ob man überhaupt noch teilnehmen will, weil ich persönlich trete immer mit Liedern an, die ich selbst sehr mag und nicht mit Liedern, die schonmal was beim BBGP gerissen haben oder wo ich denke, dass sie gut ankommen könnten, sie aber selbst nicht leiden kann...


    In so fern fidne ich es schon nciht schlecht, dass dieses mal auch Künstler mehrfach vertreten sein dürfen...klar kann das irgendwann zu einem heillosen gegenseitigen Gepushe werden...aber srsly...Die Linkin Park Songs sind jetzt erstmalig alle (!) inner Gruppe, was heißt, sie waren vorher in anderen Gruppenkonstellationen...und man hat sie ja trotzdem stets alle weiter gevotet oder? Was ja heißt, dass halt jeder der Linkin Park Songs oder allg. Linkin Park stets gut genug ankam, auch bei Leuten, die nicht jene Band genutzt haben.
    Von daher...un imo haben so ganz spezielle lieder, die halt kein Schwein kennt, prinzipiell eh nie ne Chance, genauso nciht wie die Songs, die jeder kennt, da sie im Radio rauf- und runter genudelt werden...es gewinnt meist eh irwas dazwischen, wenn ich mich recht entsinne...und ich habe schon bei den Anmeldungen gemerkt, dass dieses Mal viele Songs eher so rockig sind und genau von denen wird denke ich wohl auch eins gewinnen.


    Und es brignt imo nicht Künstler nicht mehrfach zu erlauben ,dal etzten ENdes eh nur einer gewinnt und der Großteil ohnehin früher oder später rausfliegt, wäre bei nur einem Linkin Park Song nicht anders, der wäre wohl jetzt auch soweit gekommen...und jeden dieser 4 Songs fand man wohl scheinbar wiegesagt gut, auch ohne ggf. Gepushe derselben Vertreter, was heißt, dass sie halt allgemein gut ankommen und so haben sie auch ein Recht alle soweit gekommen zu sein.


    Achja...und wehe es erlaubt sich jetzt auch nur einer, so zu voten, dass man versucht bewusst Songs rauszuvoten, obwohl man sie eigentlich gut findet, damit aber Konkurrenz ausschlaten will. Wer das macht... ;>
    ^,^


    LG Rexy


    PS: Und hoffentlich lässt eure tolle Votingbeteiligung durch die EM nicht nach. :(

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D