Beste Pokémon für Fußball-Positionen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier sind meine 5 Pokémon die ich einsetzen würde:


    Digdri wäre mein Stürmer, da es einen ziemlich hohen Initiative-Wert besitzt, und sich einfach unter die Erde graben könnte, und somit einen Vorteil hätte. Zwar ist es sehr
    Gewaldro wäre mein Verteidiger, da es einer mit den höhsten Initiative-Werten ist, der auch Beine und Hände besitzt.
    Übrigens ist er in seiner Mega-Form 1,9m gross, und somit schon mal eher gross, da wären nur Pokémon wie zb Wailord, Onix oder Lugia grösser.
    Wailord würde ich als Torwart nehmen, da er mit seinen 14,5m breiter als ein Tor wäre, und somit wäre es ziemlich schwer überhaupt ein Tor zu schiessen^^
    Aerodactyl wäre mein Mittelfeldspieler, da es gut den Überblick behalten kann, da es ein Flugpokemon ist. Ausserdem hat es einen sehr guten Initiative-Wert, und scharfe Krallen, womit er den Ball gut greifen kann.
    Simsala würde ich einsetzen, weil es ein Psycho-Pokémon ist, und somit überall sehr effektiv sein kann. Er kann Gegner aufhalten, mit Lichtschildern oder indem er sie aufhebt und nicht mehr runter lässt. Er könnte den Ball (oder Geger) steuern, oder einfach alles andere mit Telekinese steuern, was ihn ziemlich unbesiegbar macht.


  • Meiner Meinung nach würde Simsala das Ding gewinnen da er ja alle anderen Hypnotisieren kann, der Rest lässt sich auf deine Frage klären.
    Würden wir aber Simsala ausnehmen dann würde Wailord den Pott gewinnen denn wenn er sich direkt an der Linie "hinquetscht", dann wäre er sogar unüberwindbar.
    Auf Platz 3 landet meiner Meinung nach Digdri da er sich durchgraben kann.
    Auf der 4 landet "wortwörtlich" Aerodactyl weil er Krallen hat den Ball in die Lüfte klauen und ihn irgendwie den Ball in die Kiste werfen kann.
    Weit abgeschlagen auf den letzten Platz ist Gewaldro da ich ihn als Verteidiger nicht vorstellen kann (In der Realität sind die Verteidiger auch durchschn. 1,90 m groß).


    Also ein hoch auf Simsala und seine Löffeln.

  • Ninjask ins Tor, mit seinem Speed
    Dodu würde ich in dem Sturm stellen (Kein Handspiel möglich )
    Kicklee Mittelfeld


    Die Pokemon müssen ja schnell laufen können und über eine gute Ausdauer/Kondition verfügen, sonst sind sie fehl am Platz. Ein Towrad muss schnell eragieren und den Ball halten oder vom Tor abwehren können. Er kann a er auch als Spieler mitmahcen und am gegnersichen Tor sein. (Alles schon erlebt. Und ich kenne da so einen, der geht gerne mal auf dem Feld spazieren, wenn bei ihm nichts los ist. ) Die Abwehr muss gut decken können, der Sturm nach vorne preschen.
    Die Pokemon müssen also alle sehr sportlich sein und sich schnell auf dem Feld bewegn können. Und ich möchte fairen Fußball sehen, keinen indem Pokemon ihre Kräfte einsetzen. (Rote Karte)

  • Tor: Flammbirex. Habt ihr mal Inazuma Eleven gespielt? Dort gibt es eine Flammenfaust oder zwei Flammenfäuste als Torwart-Techniken. Flambirex ist etwas stämmiger, der Angriff passt. Das Ding ist doch fürs Tor geboren.


    Stürmer: Sichlor: Es ist sehr schnell und kann sicher gut schießen.


    Mittelfeld: Tobutz: Ist doch etwas dünn, aber auch schnell und kann die Gegner abschrecken.


    Verteidiger: Gengar: Wer Inazuma Eleven geschaut hat, weiß wieso. Tipp: Spukball.


    Allrounder: Galagladi: Kann verteidigen, kann im Tor mit der Klinge den Ball zerschneiden, ist sehr schnell, kann sicher auch schießen und dribbeln wird bei den Beinen kein Problem.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Sonstiges: Beste Pokémon für Fußball-Positionen?“ zu „Beste Pokémon für Fußball-Positionen?“ geändert.
  • Welche Pokemon kämen da in Frage?



    Dieses hat vier Arme und ist außerdem athletisch genug, das jeder Schuss der auf das Tor geht, gehalten wird. Natürlich könnte man auch ein Wailord vor das Tor stellen, dann wäre es auch dicht.



    Denke das diese vier perfekt harmonieren werden, Quartermak hat tägliches Training mit dem Ball, Kaocto ist vielfüßig, Lohgock ist voller Power und Galadladi bringt die entscheidende Physis mit.



    Sicher alle drei fit mit dem Fuß und sicher, vor allem Kicklee ist da ein Profi. Panferno ist agil und lodert vor Energie, Wulaosu bringt da noch ein wenig Ruhe und Taktik mit.



    Denke das wäre ein klasse Trio vorne, Liberlo sowieso, schließlich ist es an einen Fußballer angelehnt. Quajutsu ist stets flexibel unterwegs und Lucario ist da sicher auch der perfekte Allrounder.

  • Cooler Thread 😅😅


    Machomei im Tor wäre aufgrund der 4 Arme irgendwo naheliegend, allerdings würde ich Wailord bevorzugen aus offensichtlichen Gründen.


    Allein dadurch wären die 10 Feldpositionen schon absolut irrelevant, die Null steht hinten garantiert und einen Ball wird man vorne schon irgendwie reinbekommen, mehr braucht es ja nicht.

  • Also wenn die Pokemon gegen Menschen antretenden würden, dann ist klar, dass Wailord reicht, um jegliche Schüsse abzublocken.

    Ob es dabei nicht irgendwelche Regeln verletzt, weil es die Gegner unter sich begräbt ist dann nochmal eine andere Sache.

    Doch was würde ich als Team nehmen, wenn es gegen Pokemon geht? Vermutlich so etwas wie das folgende:


    Tor: Mega-GaradosMega-Garados

    Eine Sache, um den Torhüter zu umgehen ist diesen mit einem Psycho-Pokemon wegschweben zu lassen. Mein Torwart muss also ein Unlichttyp sein. Und Garados übernimmt mit seiner Größe auch gleichzeitig die Vorteile von der Wailordstrategie.


    Abwehr: PantimosPantimos

    Dieses Pokemon hat die Aufgabe, den Gegner zu behindern. Und mit den Mauern, die es aufbauen kann, ist Pantimos ein guter Kandidat dafür. Als Psychopokemon kann es den Ball auch leichter zu einem Teammitglied fliegen lassen oder auch den Gegner.

    , GortromGortrom

    Dieses Pokemon bildet mit dessen Wurzeln ebenso eine Mauer, kann Gegner straucheln lassen und ist massiv genug, um nicht gleich umzufallen oder weggefegt zu werden. Außerdem können Wurzeln im Erdreich im Boden spielende Pokémon ebenso behindern.

    , StaloborStalobor

    Aber behindern reicht nicht, also gibt es das schnelle Stalobor, um die Bälle zurück zu erobern und eventuell die Angriffe unter Tage auch zu koordinieren.

    , AzugladisAzugladis

    Azugladis habe ich eigentlich nur als Platzhalter. Mit Grotrom und Stalobor sind zwei feuerempfindliche Pokemon in der Abwehr und Feuerfänger als Fähigkeit ist da denke ich ganz gut. Dazu kann ein Geist nicht einfach verschwinden und im Netz "wieder auftauchen"


    Mittelfeld: DigdriDigdri

    Mit dem Ball im Boden kann Digdri eine weite Streck zurücklegen, um diesen von der eigenen Hälfte gut in die gegnerische zu einem Mitspieler zu bringen. Und Stalobor kann nicht alles aufhalten also kann es zur Unterstützung auch nach hinten gehen.

    , KrakeeloKrakeelo

    Es gibt wohl wenige Pokemon, die bei dem Geschrei von Krakeelo ruhig spielen können. So ist Krakeelo dafür zuständig, Gegner zu stören und den Ball an sich zu bringen, ohne dass Garados davon betroffen wäre, sich zusammen krümmt und oben links ein bisschen Ecke vom Tor freilässt.

    , GaunuxGaunux

    Ähm...selbsterklärend?


    Angriff: OctilleryOctillery

    Hier verfolge ich eine Strategie: Wenn der Gegner den Angriff nicht sieht, kann er diesen nicht abblocken. Also produziert Octillery bei jedem Angriff eine Rauchwolke, damit die Attacken der Gegner verfehlen und der Torhüter unvorbereitet erwischt werden kann. Außerdem kann Octillery durch Saugnäpfe an den den Ball gut bei sich behalten, die sollten ja noch als Füße zählen und zur Not mit seinem Mund auch selbst schießen.

    , UHaFnirUHaFnir

    Damit die Stürmer nicht selbst von der Rauchwolke beeinflusst werden, braucht es ein Sonarfähiges Pokemon. Das ist in UHaFnir gefunden. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es die krallenbewerten Füße benutzen darf. Mit Ultraschallkanll kann es aber auch so manchen Gegner von seinem Platz fegen. Unter anderem den Torhüter.

    , XatuXatu

    Xatu ist das Psychopokemon, das dafür sorgen kann, dass der gegnerische Torwart wegfliegt. Dazu kann es gegnerische Bewegungen vorhersagen, was bestimmt nützlich ist.


    Im Sturm ist die Lufthoheit ganz gut. Im Mittelfeld fehlt sie etwas. Vielleicht hat da jemand noch einen Vorschlag für mich?


    Das hier:

    Schiedsrichter:Lepumentas

    finde ich übrigends richtig gut. Attacken kann es einfach entschweben und einen Rundumblick hat es auch, so dass ihm nichts entgehen kann. Aber als Trainer würde wohl Kommandutan besser passen.