Wie leichtgläubig bin ich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wird nicht erwähnt, dass oft ältere Leute Opfer von Betrügern werden - und auch die Banken und Versicherungsanstalten selbst gerne mal unsere Opas und Omas reinlegen und man als Angehöriger Augen und Ohren offen halten muss. =X Und von denen kann man wirklich nicht erwarten, dass sie bestens über die neusten Tricks der Trickbetrüger Bescheid wissen oder kritisch einen Vertrag hinterfragen. Ab einem bestimmten Alter kann man das von manchen Leuten nicht mehr, auch wenn sie sonst geistig fit sind.


    Zitat von TrumpetDrumliner

    Wer glaubt er schafft es bei einer Castingshow ganz nach oben, sollte eigentlich wissen das man sein musikalsiches Talent jeder Zeit an einer Musikschule von richtigen fachleuten bewerten lassen kann ohne sich unter 1000 von Leuten zu mischen und mit ganz viel Glück zu Bohlen und Co zu kommen, die eeinem dann noch einen blöden Spruch an den Kopf werfen.


    Was hat jemand davon, wenn sein musikalisches Talent von Fachleuten bewertet wird und kein Hahn kräht nach ihm?
    Du wirfst genauso alles in einen Topf. ;) Ein Wort fällt. Castingshow. Was schreien die Leute sofort "ich hasse DSDS! Bohlen ist beleidigend, etc..." Ich schaue jede Woche wirklich mit Freude "The Voice Of Germany" - ich habe noch nie gesehen, wie einer der Kanditaten beleidigt wurde, wie ein Sendezeitfüller-Depp aufgetreten ist (selbst die Leute, die nicht für die Show aufgenommen werden, sind ein Highlight =X) oder Schicksale so besonders breit getreten wurden, dass sie den Ausgang einer Entscheidung beeinflusst hätten.
    Vom letzten Jahr sind mir nicht nur Kandidaten, sondern auch einzelne Lieder so sehr im Kopf geblieben, dass ich sie entweder sofort "abspielen" kann oder sie in meinem YT-Kanal gefavet habe.


    Zitat von Caithlyn

    ...Nur dass es bei diesen Sendungen schon längst nicht mehr um Talent geht, und das wissen die Meisten, die dort antreten eben auch.


    *hust* Wenn man keine anderen zu kennen scheint als DSDS und Supertalent ^^"

  • Es gab ein Urteil das Leute selbst dran Schuld sind, wenn sie auf Trickbetrüger reinfallen, ganz schön krass.
    Heute erst bekam ich wieder eine Mail in deren Betreff stand ich hätte über 9€ Millionen gewonnen, lol.


    Was hat jemand davon, wenn sein musikalisches Talent von Fachleuten bewertet wird und kein Hahn kräht nach ihm?


    Er kann sich dann an Produzenten wenden un ihnen eine Demo schicken und Leute die ein echtes Talent haben, werden gefördert, muss ja nicht gleich Popstar sein.



    Was hat jemand davon, wenn sein musikalisches Talent von Fachleuten bewertet wird und kein Hahn kräht nach ihm?
    Du wirfst genauso alles in einen Topf. ;) Ein Wort fällt. Castingshow. Was schreien die Leute sofort "ich hasse DSDS! Bohlen ist beleidigend, etc..." Ich schaue jede Woche wirklich mit Freude "The Voice Of Germany" - ich habe noch nie gesehen, wie einer der Kanditaten beleidigt wurde, wie ein Sendezeitfüller-Depp aufgetreten ist (selbst die Leute, die nicht für die Show aufgenommen werden, sind ein Highlight =X) oder Schicksale so besonders breit getreten wurden, dass sie den Ausgang einer Entscheidung beeinflusst hätten.
    Vom letzten Jahr sind mir nicht nur Kandidaten, sondern auch einzelne Lieder so sehr im Kopf geblieben, dass ich sie entweder sofort "abspielen" kann oder sie in meinem YT-Kanal gefavet habe.



    Castingshows egal welcher Art, sind alle nur Blödsinn, wer auch immer da in der "Jury" sitz, nach den Typen kräht nach ein paar Jahren kein Hahn mehr oder denkst du einer von den Typen hat noch Erfolg?



    Zitat von »Caithlyn«
    ...Nur dass es bei diesen Sendungen schon längst nicht mehr um Talent geht, und das wissen die Meisten, die dort antreten eben auch.



    *hust* Wenn man keine anderen zu kennen scheint als DSDS und Supertalent ^^"


    Natürlich geht es nicht um Talent, um was denn sonst?

  • Zitat von Angriffstruppführer

    Er kann sich dann an Produzenten wenden un ihnen eine Demo schicken und Leute die ein echtes talent haben, werden gefördert, muss ja nnicht gleich Popstar sein.


    Ich bin unmusikalisch, höre aber gerne Musik. Was interessiert mich? Wohl kaum die perfekte Gesangstechnik oder der perfekte Einsatz von Instrumenten. Mich interessiert, ob ein Song mitreißend ist, bedrückend ist oder Freude bereitet, das gewisse Etwas hat, ob die Stimme besonders ist, ob der Text gut ist (mal abgesehen von "Partysongs", da ist mir nur wichtig, dass sie Laune machen).
    Es werden keine Leute gefördert, nur weil sie Talent haben. Sie müssen Ausstrahlung besitzen und ihre Songs von den zig Millionen anderen auf dieser Welt abheben.


    Zitat von Angriffstruppführer

    Castingshows egal welcher Art, sind alle nur Blödsinn, wer auch immer da in der "Jury" sitz, nach den Typen kräht nach ein paar Jahren kein Hahn mehr oder denkst du einer von den Typen hat noch Erfolg?


    Es ist Blödsinn, na wenn du es sagst! Stehst du allwissend darüber, dass du dir erlaubst für andere ein Urteil zu geben? Und wer nicht mit deinem Urteil einverstanden ist, ist "naiv"
    Mal überlegen ... ich glaube zu wissen, dass ein Kanditat als Musicaldarsteller entdeckt wurde. Ein Kandidat bei einer österreichischen Show wurde Songwriter, ein anderer ebenfalls Musicaldarsteller, Christina Stürmer, die ihr hier in Deutschland sicherlich auch kennt, macht sich momentan gegen Gewalt stark bzw. ist einfach noch present.
    International... schon von Kelly Clarkson und Adam Lambert gehört, so als Beispiele...


    Zitat von Angriffstruppführer

    Natürlich geht es nicht um Talent, um was denn sonst?


    Es geht um eine Mischung aus allem.

  • Ich bin unmusikalisch, höre aber gerne Musik. Was interessiert mich? Wohl kaum die perfekte Gesangstechnik oder der perfekte Einsatz von Instrumenten. Mich interessiert, ob ein Song mitreißend ist, bedrückend ist oder Freude bereitet, das gewisse Etwas hat, ob die Stimme besonders ist, ob der Text gut ist (mal abgesehen von "Partysongs", da ist mir nur wichtig, dass sie Laune machen).
    Es werden keine Leute gefördert, nur weil sie Talent haben. Sie müssen Ausstrahlung besitzen und ihre Songs von den zig Millionen anderen auf dieser Welt abheben.


    Ich rede nicht von Leute die ein Star werden wollen, jemand der eine Opernstimme hat, wird eine Ausbidlung Angeboten bekommen als Opernsänger


    Es ist Blödsinn, na wenn du es sagst! Stehst du allwissend darüber, dass du dir erlaubst für andere ein Urteil zu geben? Und wer nicht mit deinem Urteil einverstanden ist, ist "naiv"
    Mal überlegen ... ich glaube zu wissen, dass ein Kanditat als Musicaldarsteller entdeckt wurde. Ein Kandidat bei einer österreichischen Show wurde Songwriter, ein anderer ebenfalls Musicaldarsteller, Christina Stürmer, die ihr hier in Deutschland sicherlich auch kennt, macht sich momentan gegen Gewalt stark bzw. ist einfach noch present.
    International... schon von Kelly Clarkson und Adam Lambert gehört, so als Beispiele...



    Schön und gut vl schaffen es die Luete aus dem Ausland, ich beeziehe mich aber für Deutschland und hier sind die Leute schnell wieder alt.
    Christina Stürmer singt aber scheinbar nicht mehr, weil keiner sie hören will.
    Stars und Sternchen kommen und gehen, nur die wenigsten schaffen es lange zu bleiben und mir ist sowas auch egal, nur sollte man eins wissen, so wie es den leuten vor dem TV sugsiert wird, ist es in wirklichkeit eben nicht.


    Du darfst eins nicht vergessen, oftmals geraten vorallem die 2. .3 und weiter hinten plazierten recht schnell in Vergessenheit, sie haben ihre Fans, doch die lassen plötzlich ab von ihrem umjubelten Star.
    Daniel Kübelböck ist Energieberater oder so und Tokio Hotel,a uch wenn sie keine Castingsatrs sind, sitzen bei DSDS in der Jury, den Rest kannst du in Dschungelcamp und Co wiedersehen,w ie sie um anerkennung kämpfen.

  • Ehrlich gesagt finde ich es eher etwas naiv zu glauben, man könne jede Casting-Show und jedes "Produkt" dieser Shows beurteilen.
    Christina Stürmer wird sehr wohl gerne gehört. Nur weil sie nicht non-stop in den Charts gespielt wird, heißt es nicht, dass keiner sie hören möchte... Casting-Shows können auch erfolgreiche Leute rausbringen, wenn diese in der Lage sind ihre Chance richtig anzupacken. Eine Casting-Show kann ein super Startsprung sein, um dann seine Karriere zu machen (und die muss nicht immer auf Megabühnen ablaufen).
    Und wieso wird plötzlich Deutschland abgegrenzt, nur weil es nicht ins Klischee-Urteil passt?


    Das ist im Übrigen auch eine Art "Leichtgläubigkeit", wenn man sich zu schnell auf seine eigene festgelegte Meinung verlässt und jegliche Information, die dagegen spricht als ungültig abstempelt. Vor allem aber sich auf gängige Medienmeinung stützt, weil es gerade hier typisch ist alles in einen Hut zu schmeissen. Man sollte auch differenzieren können.

  • @ Cassandra


    Von einer emahligen bekannten weiß ich aber wie es hinter den Kullisen von solchen Shows aussieht, da sie selbst vor Ort war und sich ihre Aussage auch mit der von andern dekt.
    Es gibt ein Buch das emalige Castingstars geschrieben haben.
    Da


    Ich denke mal das die allerwenigsten eine Chance haben von solchen Castingsachen und ich stehe solchen dingen eben eher skeptisch gegenüber.
    Mehrfach sagen Teilnehmer das es krass ist was für eine Welle da über sie hereinrollt und man plötzlich verrückt nach ihnen ist, aber bei den meisten verklingt der Hype auch schnell wieder.
    Ich stempel gar nichts als ungültig ab und hör mir nicht nur die Medien an, ich habe meine eigene Meinung dazu und diese iszt nunmal Castingshwos ist Schwachsinn.


    Ich halte von den ganzen Star und Sternchen gehabe eh nichts, es wird ein Mensch angehimmelt den man nicht wirklich kennt, man weiß gar nichts über diese Person, aber liegt ihm zu Füßen.

  • Ich finde es allerdings auch ein bißchen naiv, zu sagen, daß sich "The voice of" entscheidend von den anderen Formaten abhebt. Gut, es mag die ehrlichste Casting-Show sein, aber das heißt erstmal auch nur ehrlicher als alle anderen. Ich verfolge die Sendung nicht, da es mich nicht sonderlich interessiert, aber spätestens nach der Auswahl der Kandidaten, also wenn die Jury die Gesichter und Personen kennt, steht eben nicht nur mehr die Stimme im Vordergrund. Und was auch immer der Zuschauer zu sehen bekommt, man darf nicht vergessen, daß hinter all dem trotzdem nur der Profit der Verantwortlichen zählt. Ob die Gewinner oder Finalisten später Karriere machen ist wohl trotzdem nebensächlich, wenn sie irgendwann nicht mehr an Verträge gebunden sind. Und von der letzten Gewinnerin hab ich seit dem Ende der Show auch nichts mehr gehört. Weiß da jemand mehr?


    Zum Thema Christina Stürmer: Die Frage ist, woran man Erfolg und Karriere festmacht. Kann man überhaupt von seiner Musik leben, wenn sie nicht in den Charts läuft? Zählen Auftritte vor hundert Leuten auf Kleinstadtbühnen als Karriere? Auch hier muß ich einwerfen, daß ich ihren Lebensweg nicht groß verfolge, aber die Gute mag in Österreich durchaus von Bedeutung sein, aber im Buch der Weltmusikgeschichte wird sie bestenfalls eine Fußnote sein, ebenso wie andere Gewinner einer Casting-Show, die ihre kurzen Ruhmphasen hatten.
    Und Kelly Clarkson und Adam Lambert (den kenne ich zum Beispiel nicht) in allen Ehren, aber zwei von unzähligen Casting-Stars fallen doch irgendwie nicht ins Gewicht... Aber gut, das hat auch nicht mit Casting an sich zu tun, gibt ja auch genug Bands und Solo-Künstler, die ohne Fernsehformat zu einer gewissen Bekanntheit kommen und dann wieder verschwinden. So ist das Geschäft. Eine Casting-Show mag ein Sprungbrett sein, auf jeden Fall kommt man ins Gespräch, aber ich frage mich, ob man sich damit nicht auch einem Stigma aussetzt. Zudem glaube ich, daß die Sendungen selbst für die Kurzlebigkeit der Leute sorgt, indem sie das Prinzip so konsequent ausschlachten und ich (kurzen) regelmäßigen Abständen nach den neuen Stars suchen und die Fans von den vorherigen Kandidaten abziehen, indem sie ihnen neue Idole vorsetzen.

  • Kann man überhaupt von seiner Musik leben, wenn sie nicht in den Charts läuft? Zählen Auftritte vor hundert Leuten auf Kleinstadtbühnen als Karriere?

    Angeblich brauch man nur 100 treue Fans die zu jedem Konzert gehen und jeden Tonträge / jedes Album kaufen, damit ein Künstler von seiner Musik leben kann. Diese Festlegung ist natürlich nur ein kleiner Maßstab, denn es kommt logischerweise darauf an wie viele Konzerte man gibt und wie oft man ein Album heraus gibt bzw geben darf.
    Zu dem mit der Kleinstdtbühne: Auch wenn dies nur eine kleine Karriere ist, warum sollte man es nicht als das bezeichnen? Nicht jeder Künstler muss als Ziel haben prominent zu sein, in den Charts zu stehen und im Radio rauf und runter gespielt zu werden. Manche reicht auch etwas kleineres das denen genauso viel Spaß macht und weniger Arbeit kostet.


    Aber gut, das hat auch nicht mit Casting an sich zu tun, gibt ja auch genug Bands und Solo-Künstler, die ohne Fernsehformat zu einer gewissen Bekanntheit kommen und dann wieder verschwinden. So ist das Geschäft.

    Manche haben aber auch einfach keine Lust mehr auf so einen Hype. Die treten dann kürzer, gehen auf kleinere Bühnen oder hören gleich ganz auf, da sie genug Geld verdient haben und einfach nur noch ihr Leben genießen wollen.


    Eine Casting-Show mag ein Sprungbrett sein, auf jeden Fall kommt man ins Gespräch, aber ich frage mich, ob man sich damit nicht auch einem Stigma aussetzt. Zudem glaube ich, daß die Sendungen selbst für die Kurzlebigkeit der Leute sorgt, indem sie das Prinzip so konsequent ausschlachten und ich (kurzen) regelmäßigen Abständen nach den neuen Stars suchen und die Fans von den vorherigen Kandidaten abziehen, indem sie ihnen neue Idole vorsetzen.

    Ganz genau. In diesen Sendungen bekommt man aber trotzdem die Möglichkeit etwas aus sich zu machen. Guck dir den Küblböck von DSDS an, der sein Geld die er durch das kurze Musikgeschäft in Sonnenenergie gesteckt hat und dadurch Millionär geworden ist.


    Entweder die meisten sind zu dumm länger als Prominente zu leben, haben keine Lust mehr darauf oder ihnen fehlt die Möglichkeit dazu. Ich finde letzteres eigentlich am wahrscheinlichsten. In Casting-Shows wird man von den Zuschauern, der Sendung, dem Fernsehkanal und so weiter in die Höhe getragen, aber dann nach kurzer Zeit interessiert sich kaum noch jemand dafür, und man fällt als normale Person zurück auf den Boden der Tatsachen. Irgendwie wie ein Stück Abfall: verbraucht


    In Casting-Shows wird es einem oftmals so dargestellt als würde man dort für etwas Leistung die Zukunft auf's Silbertablett bekommen. "Komm hier her, du wirst Superstar, berühmt, verdienst viel Geld, bekommst einen Plattenvertrag, die Leute lieben dich, Medien reißen sich um dich, Fans warten in Massen auf dich". Der Gewinner bekommt dies auch, aber wenn dann nur für kurze Zeit.
    Wenn man wirklich berühmt werden will, Musik machen will und prominent sein will, muss man hart dafür arbeiten und auch viel Glück haben. Casting-Shows werden einem dabei sicherlich kaum eine Hilfe sein. Die leichtgläubigen Kandidaten, sogar die die weiter kommen und gewinnen, werden am Ende enttäuscht sein.

  • Mipha

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.
  • Yuki

    Hat das Label Ihr über euch hinzugefügt.