Den Chat effizienter machen für 3Ds/DSi oder Handy Nutzer.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einigen Usern stört das anderen nervt es nur. Man möchte mit dem DSi/3Ds im Chat mitreden und dann nach 6 Sekunden:"Bling, einige Inhalte können nicht angezeigt werden!" Der Chat ist still und man muss ihn neuladen, das mag keiner wenn einer die ganze Zeit den Raum betritt und verlässt.


    Meine Idee ist (wenn das Technisch möglich wäre) den Chat irgendwie umzubauen das auch DSi/3Ds Nutzer reinkommen können und mitreden können. So wie auch Handy Nutzer.


    Gruß, Schatten Dialga

  • Der Chat ist einfach nicht für solche Geräte mit geringer Leistung gedacht. Da läuft viel im Hintergrund ab und der 3DS ist dafür einfach zu langsam (oder implementiert einige Dinge falsch). Mit vielen modernen Mobiltelefonen ist der Chat soweit ich weiß aber nutzbar.


    Nachtrag: Macht es überhaupt Spaß den Chat auf so einem kleinen Bildschirm zu benutzen? 8|

  • Das Internet ist beim 3DS/DSi (XL) auch nur ein nebensächliches Feature, die Leistung der Spiele ist noch immer vorrangig; da kann man nicht erwarten, dass das Internet schnell und zuverlässig ist. Für den Chat nutzt man halt einfach etwas mit stärkerer Leistung, e.g. Computer, einige Handys ...

  • das problem ist nicht die leistung, sondern das der chat im arbeitsspeicher ja erhalten bleibt, der dsi/3ds hat nur leider nen sehr kleinen ram.
    kann man nicht eine funktion einbauen, das der chat gelöscht wird? das man eine grenze einbaut, so und so viele texte (also abgeschickte nachrichten), und danach wird das älteste gelöscht? dann wäre das problem gelöst. man könnte das dann als anwählbare funktion machen, das man das dann selbst kontrollieren kann, wenn man mal mit handy etc auf dem chat ist.

  • Der 3Ds hat sich aber gebessert als der Vorgänger DSi. Das Internet mit dem 3Ds geht schon sehr viel schneller. C.a 6 Sekunden länger braucht der DSi um die Seite laden.


    Gruß, Schatten Dialga

  • kann man nicht eine funktion einbauen, das der chat gelöscht wird? das man eine grenze einbaut, so und so viele texte (also abgeschickte nachrichten), und danach wird das älteste gelöscht?

    Lösung -> *glitzer* [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/dnd0t1.png*glitzer*
    Ansonsten kann es den ein oder anderen stören, wenn das automatisch entfernt wird, da manch ein Mal der Verlauf auch gespeichert werden möchte oder Sonstiges. :3


    /Edit:

    Wenn man den Chat leert, dann leert man doch nur den Chat bei sich und nicht bei den anderen oder?

    Würde man diese "Grenze" einbauen, um die es ging und auf die ich mich bezog, wäre die jedoch bei allen. (So fasse ich das jedenfalls auf) Demnach würde auch bei allen nach und nach gelöscht werden.

  • Das mit Chat leeren habe ich heute versucht - hilft nicht weiter.


    @Groovy, ja man leer ihn nur bei sich. Die anderen bekommen davon nichts mit.


    Schatten Dialga

  • @Groovy, deswegen mein ich ja das man ihn effizienter für 3Ds/DSi Nutzer machen könnte. Soweit das technisch möglich ist.


    Gruß, Schatten Dialga

  • Wurde doch schon gesagt: Liegt nicht wirklich am Chat sondern vielmehr daran, dass DS-Systeme und viele Handys damit überfordert sind, da sie in erster Linie auf etwas anderes ausgerichtet sind und so etwas wie den Chat nicht verarbeiten können.

  • Das Internet ist beim 3DS/DSi (XL) auch nur ein nebensächliches Feature, die Leistung der Spiele ist noch immer vorrangig; da kann man nicht erwarten, dass das Internet schnell und zuverlässig ist. Für den Chat nutzt man halt einfach etwas mit stärkerer Leistung, e.g. Computer, einige Handys ...


    Nooo Rainboow. Ich geh meistens mit dem 3DS online, da meine Eltern sonst merken würden, das ich im Internet bin. Die denken ich spiele Zelda oder so. Und ich fände es gut, extra einen Chat für DSi/3DS zu machen. Facebook hat da auch keine Probleme mit dem Chat. Und manche User haben keinen eigenen PC (So wie ich, hab mir lieber für das Geld Buntstifte gekauft), sondern nutzen den der Eltern. Ich hab mich ja daran gewöhnt, in Gästebüchern zu Chatten, aber das ist irgendwie Doof, vor allem wenn diese überfüllt werden. (Ja ich kenne da eins.) Wie gesagt : Bei Facebook funktioniert der Chat mit dem DS einwandfrei, also macht doch nen 3DS-Chat auf Bisaboard.


  • Nooo Rainboow. Ich geh meistens mit dem 3DS online, da meine Eltern sonst merken würden, das ich im Internet bin. Die denken ich spiele Zelda oder so. Und ich fände es gut, extra einen Chat für DSi/3DS zu machen. Facebook hat da auch keine Probleme mit dem Chat. Und manche User haben keinen eigenen PC (So wie ich, hab mir lieber für das Geld Buntstifte gekauft), sondern nutzen den der Eltern. Ich hab mich ja daran gewöhnt, in Gästebüchern zu Chatten, aber das ist irgendwie Doof, vor allem wenn diese überfüllt werden. (Ja ich kenne da eins.) Wie gesagt : Bei Facebook funktioniert der Chat mit dem DS einwandfrei, also macht doch nen 3DS-Chat auf Bisaboard.


    Und was ist nun so schwer daran, den PC anzuschalten und ins Internet zu gehen? :rolleyes:
    Timwolla hat doch schon gesagt, dass die Dinger zu schlecht für den Chat sind und nur einen neuen für den 3DS, für die Faulen ist doch unnötig. Und wenn man im Urlaub ist, kann man auch mit einem Laptop On gehen, oder einfach mal ein paar Tage auf den Chat verzichten. So schwer ist es nun nicht. :|