Vote der Woche (10.06.-17.06.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also anfangs hielt ich es ja für unwahrscheinlich, dass das Spiel überhaupt hier erscheint, da es aber auch in Amerka erscheint, stieg die Chance auf eine Europa Veröffentlichung. Ich hätte aber damit gerechnet, dass es noch vor Schwarz/ Weiß 2, also im 3. Quartal kommt. Da es aber noch nicht angkündigt wurde ist das wohl unwahrscheinlich.
    Zeitgleich mit SW 2 kommt es bestimmt nicht. Also bleibt nur noch 2013 oder gar nicht oder als Überraschung diesen Sommer. Inzwischen vermute ich das es nicht mehr hier erscheint, aber letztlich ist es mir auch ziemlich egal, weil ich nicht vorhabe mir das Spiel zu holen. Auch wenn ich das Thema sehr gut finde und mch für Japan und seine Geschichte interessiere, überzeugt es mich bsher nicht wirklich. Besonders die Grafik stört mich und schon bei der Ankündigung habe ich mich darüber geärgert, dass es noch für den DS erscheint.
    SW 2 werde ich mir auch nur kaufen weil es als Spiel der Hauptreihe ein Pflichtkauf für mich ist. Ansonsten warte ich noch auf das erste "richtige" 3DS Pokemonspiel.

  • Ich tippe auf Ende 3. Quartal bis Ende 4. :)
    Eig kam das meist ca. ein halbes Jahr teils schneller zu uns und somit könnten wir in diesem Jahr noch Glück haben, wir werden ja sicherlich bald sehen.
    Nachdem es in Amerika erschien, bin ich mir sicher, dass es nach Europa kam, das ist für mich keine Frage mehr.
    Die eigentliche Frage ist wohl, ob es vor oder nach SW2 kommt, denn da sollte es wohl einen kleinen Abstand geben, zur (fast) gleichen Zeit wäre markttechnisch natürlich ungünstig, weil die meisten sich nicht beide kurz darauf holen werden.


    ~ Plaudagei

  • Ehrlich gesagt könnte das Spiel langsam aber sicher angekündigt werden...
    Wenn es wirklich auch in Europa und somit in Deutschland erscheint, denke ich, dass das Spiel noch im 3. Quartal erscheint. Ansonst wird es wohlkaum in Deutschland erscheinen. Abwarten ._.

  • An dem Tag an dem mich lediglich die Grafik davon abhalten möge, ein Game zu zocken...soll n Blitz auf mein Zocker-haupt herniederfahren und die Hölle zugefrieren - auch wenn sie das laut Dante Alligeri ja zumindest bei Lucifers Eissee bereits so ist o__ö


    Nein, ehrlich - wenn nur die Grafik ausschlaggebend, oder so ein wichtiger Grund ist, dann dürfte ich kein MineCraft zocken - oder diese ganzen, wunderbaren alten Games wie Final Fantasy I-X, die alten Zelda Titel (Ocarina of Time, Anyone? Majoras Mask?)


    Ich finde das Gamekonzept zwar auch hochgradig seltsam - allerdings so seltsam, dass es schon wieder interessant ist und ich es auf jeden Fall genauer betrachten, bzw selber testen werde :D
    ...spätestens mit der amerikanischen Version dann, sollte es bei uns nicht erscheinen.


    Die Chancen das es zu uns kommt stiegen sicherlich mit dem kommenden Release in Amerika - ob es das Spiel zu uns schafft... nun... ein wenig Zweifel habe ich dennoch noch, aber ich schätze es könnte sich ausgehen da die Leute ja wissen wie allgemein beliebt Pkmn ist - da hilft wohl der Ruf der Reihe :D


    Ich freu mich auf das verdammte Game - und aus :D

  • Ich denke wenn das Spiel überhaupt in Europa erscheinen sollte, wo ich mir noch nicht wirklich sicher bin, da meines Wissens nach auch die andere Hauptreihe nie in Europa erschien, wird es irgendwann ab dem 2. Quartal 2013 sein. Deshalb habe ich auch "...noch später" gewählt. Ich hoffe aber, dass es wenigstens irgendwann erscheinen wird, ich finde nämlich, dass es durchaus interessant klingt. Und nein, ich habe mir keine Let's Plays angesehen, ich bewerte sowas lieber beim selbst zocken.
    Soll heißen, ich hoffe auf das Game und freue mich schon.

  • Ich glaube nicht, dass das Spiel in Europa erscheinen wird. Das finde ich allerdings wirklich schade, denn es sieht nach einem tollen Strategiespiel aus. Die Leute die hier schreiben sie wollen es nicht kaufen weil die Grafik schlecht ist kennen sich in dem Genre wohl nicht aus (schaut euch Advance Wars, Fire Emblem, Final Fantasy Tactics an! Die Grafik ist unwichtig, die Spiele haben Spitzenwertungen eingefahren und sind der Hammer!). Ich werde mir Pokémon Conquest auf jeden Fall aus den USA importieren :) Schon wenn ich dran denke bekomme ich total Lust drauf, ein SRPG (mein Lieblingsgenre) und dann noch Pokémon dazu...wenn mich die Story genauso fesselt wie bei PMD 1, dann bin ich absolut im Spielehimmel^^
    EDIT: Mich kotzen Menschen an die schreiben "Am Besten wäre es wenn es garnicht erscheint". Nur weils euch nicht interessiert heißt das nicht dass es allen so geht. Wenns nach mir ginge wären die ganzen ewig gleichen Mainstreamfranchises schon lange eingestampft, trotzdem geh ich nicht in jedes Call-of-Duty-Forum und schreibe wie gern ich es doch sähe wenn es da endlich mal vorbei wäre. Wenns euch nicht interessiert dann Ruhe.
    EDIT 2: Mal ehrlich! Es gibt Menschen die kämpfen dafür dass gute RPGs in ihren Ländern veröffentlich werden und ihr wollt dass ein Spiel NICHT veröffentlicht wird? Was ist los mit euch !?

  • Ich tippe mal auf das 4 Quartal, dass es da erscheint. Finde passt gut von den Zeitabständen und so. Ehrlich gesagt, keine Ahnung ob ich das Spiel nun,kaufen werde, ich warte erstmal ab und entscheide mich spontan, da das ein wenig mein. interesse zum Kauf geweckt hat, wenn auch fürs erste nur ein bisschen.

  • Nope überzeugt mich nicht wirklich. Hab mir schon überlegt es importieren zu lassen,
    aber als ich mir dann diese merkwürdige Grafik nochmal angesehen habe, hab mich ganz rasant wieder umentschieden.


    Finde es zwar gut dass sie was Neues versuchen, aber diese Kombination sagt mir echt nicht zu.
    Noch dazu enthält das Spiel irgendwie keine Aktion, es geht da nur um so komische Felder und Strategie.


    Nein ... das kann bleiben wo es ist.
    (Außerdem glaube ich eh nicht dass es nach Deutschland kommt, da man bei Filb.de noch nicht mal ein Europa-Erscheinungs-Monat vorhanden ist.)

  • das spiel kommt nicht in europa sage ich ich finde dieses spiel so total komisch allein schon diese grafik und kampf animationen total doof ich finde statt sowas hätten die lieber einen neuen pokemon ranger oder pmd teil rausbringen sollen :cookie:

  • Langsam bedenke ich, dass Pokemon nur noch ein Grafik-Machtspiel wird.


    Ich meine: Wenn ich die Grafik zwischen Schwarz / Weiss und Pokemon+Nobunaga angleiche, finde ich die Grafik von Pokemon+Nabunaga ehrlich gesagt um Quanten besser.


    Aber wie es schon LastFighterStanding sagte: Wer auf Grafik geht, würde nicht Mincraft, FF 1-10 und Zelda - Ocarina of Times zocken. Selbst Square Enix hatt z.B. einen Ableger mit "Final Fantasy Tactics" entworfen und trotzdem mochte es (auch mit einer ähnlichen Grafik wie Pokémon+Nobunaga) jeder. Gleiche gilt auch für PMD, das Indy-Adventure VVVVVV und das alte Super Mario Bros.


    Ich bedenke eher mehr, dass die Leute nur "Angst vor neuem" sind, das nichts mit der Original-Serie zu tun hat und versuchen nur das Spiel auf irgend einer Weise schelcht machen wollen. Wo wir dann bei den so genannten "Genwunner" und dem "Papageien-Effekt" (Einer sagt es und andere plapperns nach) sind.


    Anderer Grund kann dieser "Richtschnur-Effekt" sein wie z.B. im aktuellen Kolumnen-Beitrag von Hilikus [Kolumne] Das Zelda-Dilemma - oder warum Ocarina of Time immer das beste Zelda bleiben wird .
    Nehmen hier jetzt als Richtschnur Pokémon Schwarz/Weiss. Alles, was weniger Umfang oder dessen Erwartungen nicht hat als das, wird dann mit einem "Pokemon Schwarz/Weiss ist besser" schlechtgemacht. Oftmals zu unrecht!



    Mein Fazit daher: Die Pokemon vermischen sich mit etwas einzigartigem zusammen. Die Grafik harmoniert mit der Umgebung und die Charakter-Avatare sind im meinem vergleich zu Schwarz/Weiss besser im Animehaften Stil heraus. Darüber hinaus beruht sich das Spiel auch bestmöglich dem realen begebenheiten in der Sengoku-Zeit (Zeit der streitenden Länder, 1467-1568), was das Game wieder geschichtlichskundig interesannter wird.



    BTT:


    Mein Vote ging auf Quartal 4 (Genauer genommen Ende Oktober/Anfang November) würde das Game nach Europa kommen.
    Selbst,w ie 1-2 Vorgängern erwähnten: Die Nobunaga-serie kam nie nach Deutschland. Aber nichtsdestortrotz: Deswegen wurde das Game wegen dessen Bekanntheitsgrad in den USA auch Pokémon Conquest umbenannt, um in der EU keine grossen verwirrtheiten zu gestalten.

  • Das Spiel werde ich mir wahrscheinlich nicht kaufen (wenn es nach Deutschland kommt). Das Spiel erinnert mich einfach nicht an Pokemon, sieht sehr wie ein langweiliges Brettspiel aus, und das finde ich nicht so interessant. Meine Meinung halt...


    Ich glaube aber, dass das Spiel spätestens ende dieses Jahres kommt, so im November.

  • Das soll ruhig 2013 oder früher rauskommen je früher dest
    so besser dann haben wir diesen M**t hinter uns.
    Anstatt das könnten sie doch gleich PMD für den 3Ds rausbringen .


    1. komische Grafik
    2. Was für ein affiges Gameplay


    Ich geb doch mein Geld nicht für sowas aus aber ich machs mir wenigstens auf meine Ar-Karte ums Anzuspielen vieleicht auch durch aber ansonsten


    kommst bei mir in Trash :thumbdown:

    Mein ganzer Stolz ist mein Shiny Visgogon.
    KOntaktsafari:
    Fc:4124-6425-0398
    Pokemon:Kryppuk,Shuppet und Paragoni.