Zukunft von Pokémon - Sprites oder Polygone?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ach, die sind doch nicht abgesprungen, weil das Spiel sich nicht weiterentwickelt hat. Viele sind abgesprungen, weil es sich weiterentwickelt, heulen doch ständig genug rum, dass es zuviele/hässliche/unkreative pkmn gibt und alles früher besser war. Viele springen ab, weil sie andere Interessen haben usw.


    Pokemon fehlt eben der frische Wind! Die Leute finden die Pokemon allgmein immer hässlicher. Wenn man nun nen frischen Wind in Form von deutlichen Technischen Aufschwungs bringen würde wären diese Leute vielleicht auch mehr intressiert. Ist ja nicht so als wäre technischer Fortschritt was schlimmes.

  • Pokemon fehlt eben der frische Wind! Die Leute finden die Pokemon allgmein immer hässlicher. Wenn man nun nen frischen Wind in Form von deutlichen Technischen Aufschwungs bringen würde wären diese Leute vielleicht auch mehr intressiert. Ist ja nicht so als wäre technischer Fortschritt was schlimmes.


    Also willst du damit sagen, dass die neuen Pokemon den Fans nur falsch präsentiert wurden und dass man sie im schönen 3D-Look viel toller finden würde? Ich habe es bis jetzt für mein Empfinden aber eher so mitbekommen, dass die Fans der ersten Stunde alles von früher ganz gut finden und das Neue eher blöd. Denkst du, dass man die überzeugt, indem man alles noch viel mehr umkrempelt? Gerade diejenigen, die erst mit s/w angefangen haben, stören sich komischerweise garnicht so an den angeblich hässlichen neuen Pokemon.
    Und bis jetzt hat sich pkmn eigentlich auch ständig weiterentwickelt. Zwar nicht so schnell, wie es möglich gewesen wäre, aber immerhin ist jede edi grafisch verbessert wurden und ich bin froh, dass wir auf dem DS keine Polygonpokemon bekommen haben, weil sie aus jetziger Sicht sicher nicht mehr so schön wären. Ob das mit der Leistungsfähigkeit des 3DS irgendwann rückblickend auch so wäre, kann ich jetzt schlecht sagen. Bei alten GB Sprites kann ich jedenfalls nicht abstreiten, dass die immernoch einen gewissen Charme besitzen (wenn man die Retro Brille aufsetzt, erst recht).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also mir persöndlich gefällt Polygor ja um einiges besser, auch, das ist auch ein Grund, weshalb ich heuffig noch BR spiele, obwohl es eigentlihc keine Herausforderung mehr ist.
    Das problem ist halt, dass es mehr Grafikleistung braucht, was man in eine Handkonsole fast nicht reinbringt. Und wenn schon, dann währe das Spiel wahrscheindlich einfach schweineteuer...

  • Also mir persöndlich gefällt Polygor ja um einiges besser, auch, das ist auch ein Grund, weshalb ich heuffig noch BR spiele, obwohl es eigentlihc keine Herausforderung mehr ist.
    Das problem ist halt, dass es mehr Grafikleistung braucht, was man in eine Handkonsole fast nicht reinbringt. Und wenn schon, dann währe das Spiel wahrscheindlich einfach schweineteuer...


    Der 3DS hat Grafisch einiges drauf! Der DS war ungefähr auf N64 Nivau. Der 3DS ist ungefähr auf Wii Nivau (+- der 3D Effekt zieh ja auch noch ein paar Ressourcen). Kurz: wenn Pokemon 3DS auf Polygone setzten wird dann werden diese wohl aussehen wie die im Pokedex 3D und die sehen sehr gut aus (meiner Meinung nach die bisher besten Polygon Pokemon die ich gesehen hab). Das Spiel würde wahrscheinlich 45€ kosten wie jedes normale andere 3DS Spiel auch (und damit 5€ teurer als ein DS Game). Und GameFreak/Nintendo haben auch genug Ressourcen um so ein Pokemon Spiel zumachen. Pokemon generiert soviel Geld die könnten 4x so hohe Entwicklungskosten haben und trotzdem noch nen Haufen Geld machen. Und ich denke auch das die auf 3D setzten werden zumindestens im Kampf. 100% sicher ist es natürlich nicht aber ich geh mal stark davon aus!^^


    Hier mal nen Video an dem man erahnen kann was der 3DS so Grafisch drauf hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Pokemon komplett in 3D würde wunderbar auf dem 3DS aussehen!


  • Ich weiss, was der 3DS grafisch draufhat, ich meinte damit eher, dass es sehr mühsam ist, eine so gute Grafik, auf so wenig Pixel zu quetschen^^
    Aber klar, es würde funktionieren, ev würds einfach ein wenig dauern, was die 5. Generation angeht, lässt sich Nintendo ja sowieso recht viel Zeit (seit B/W ist über ein Jahr vergangen & kein neues Spiel). Bei der 4. Gen. haben sie ja im Vergleich ordentlich gas gegeben (alle 8 Monate ien neues Spiel im schnitt). Ideeen hätten sie ja genug, denke ich

  • Ich hoffe das sie bei den alten bleiben aber ich denke das sie Polygone Pokémone machen werden. Alles entwickelt sich weiter und wenn man modern bleiben möchte braucht man auch eine neue Idee und das würde auf dem 3DS sicher total klasse aussehen. Obwohl ich total dagegen bin muss ich zugeben das das echt super aussehen würde! ^^

  • Ich weiss, was der 3DS grafisch draufhat, ich meinte damit eher, dass es sehr mühsam ist, eine so gute Grafik, auf so wenig Pixel zu quetschen^^
    Aber klar, es würde funktionieren, ev würds einfach ein wenig dauern, was die 5. Generation angeht, lässt sich Nintendo ja sowieso recht viel Zeit (seit B/W ist über ein Jahr vergangen & kein neues Spiel). Bei der 4. Gen. haben sie ja im Vergleich ordentlich gas gegeben (alle 8 Monate ien neues Spiel im schnitt). Ideeen hätten sie ja genug, denke ich


    Naja die 4. Generation ist ja auch erst abgegangen als Platin kam. Zwischen Diamant/Perl und Platin war ja auch 2 Jahre. Danach ging es im 1 Jahres Schritt weiter. Allerdings haben sie das auch parallel entwickelt. Heßt also HG/SS wurde nicht erst nach der Fertigstellung von Platin angefangen sondern deutlich vorher. Sie werden 100% jetzt schon an der Edition nach SW2 arbeiten. Und wenn das nicht schon die 6. Generation ist sondern zB. Rubin und Saphir Remakes dann wird wohl auch ein kleines Team schon an der 6. Generation arbeiten (Pokemon designen usw.). Naja wir werden sehen. Der 3DS brauch langsam ein richtiges Pokemonspiel deshalb halte ich Herbst 2013 in Japan für das nächste für gar nicht so unrealistisch. Wir dürfen dann bis 2014 warten!^^ Reintheoretisch können sie seit 2009 ein Spiel für 3DS in Entwicklung haben. Vielleicht arbeitet ja das Team von HG/SS an diesem 3DS Pokemon das würde auch die Rückschritte in der Menüführung und Touchscreennutzung bei S/W erklären. Und SW2 dürfte ja nicht ganz so aufwändig sein wie ein ganz neues Spiel weshalb es wohl erst nach SW angefangen wurde. Story und Plot wurden bestimmt schon während der Planung von SW geschrieben. Ich kann kaum drauf warten!!!! Aber erstmal SW2!^^ :D

  • Nun ja,also ich würde mir sehr erhoffen,dass es bei den Sprites bleibt.
    Und ich bin mir sicher,dass Nintendo diese Tradition auch einhalten wird.
    Andererseits wäre es auch mal angebracht die neuen Games zukunftsgemäß anzupassen.
    Vor allem für den 3DS könnten sie diese Polygone sehr gut verwenden.
    Aber ob sie so etwas machen ist fraglich...Ich lass mich mal überraschen,
    was die Erfinder von Pokémon noch alles so auf den Markt bringen werden. (:


    Gruß,Nightmare Zoroark

  • Eindeutige Meinung meiner Seits:
    Nintendo, bleib doch bitte bei den Sprites! :D
    Ich zum Beispiel könnte mir diesen "Stil" den schon Schwarz und Weiß sowie die jeweiligen 2. Teile verwendeten sehr, sehr gut auf dem 3DS in richtigem 3D vorstellen.
    Man müsste da gar nicht viel dran ändern, es würde einfach toll aussehen, wie mein Pokémon noch näher zu mir rückt und das gegnerische entfernter ist.
    Attacken wie Surfer, etc. würden komplett neuartig und vor allem realistischer aussehen. Ich bin dafür, dass sich Game Freak auf die Effekte und die "Portation" in die 3D Welt konzentrieren soll anstatt auf neue Polygon Grafiken mit aufwendigen Animationen. (Wobei ich hier sagen muss, dass selbst aufwendige Spiele für den PC meist um den Dreh 8 GB groß sind.)
    Ich wünsche mir einfach eine schöne Portation der "alt" bewährten Grafik auf den 3DS und keine Versuchsküche die erstmal in die Hose geht um dann nach ein paar weiteren Versuchen zu funktionieren.


    LG


    Christoph :pika:

  • Polygone wären mir da eindeutig lieber, als diese verpixelten Sprites. Gerade bei 3D Games passen da absolut keine 2D Sprites und Figuren rein. Klar, es wäre zwar aufweniger, aber in der heutigen Zeit ist das doch machbar, denn es gibt ja auch, abgesehen von Pokémon jetzt, Games für den 3DS, die eine richtig gute 3D Grafik haben. Mit den Polygonen würden die Games wieder eine neue Tiefe bekommen und so wirken wie Battle Revolution z.B.
    Wer würde denn außerdem nicht gerne sein Lieblings Pokémon in einer richtig geilen Quali sehen, hm? :)

  • Ich finde, dass Polygone besser aussehen und für Nintendo wird es definitiv nicht unmöglich sein,
    das ganze Spiel in 3D zu machen. Mit der Landschaft und den Pokémon haben sie es ja schon in
    Pokémon XD bewiesen und mir hat die Landschaft wesentlich besser gefallen, alles aus der
    Third-Person Sicht zu spielen und mir vorzukommen, als wäre ich wirklich in einer "echten" Welt.
    Auch für die Kämpfe und die Animationen der Attacken bietet dieser Grafikstil ganz neue Möglichkeiten und
    Wird das Spiel aufwerten und ansprechender zu machen.


    Da ich aber auch ein Fan von Sprites bin, und den schönen Bearbeitungsmöglichkeiten, die sie
    bieten, hätte ich auch kein Problem damit, wenn sie bei Sprites bleiben.
    Dann würde ich aber endlich einen Nachfolger von Pokémon XD verlangen, der dann mit den
    Polygonen arbeitet, für die Wii U. Aber bloß nicht wieder so ein Mist wie mit Battle Revolution.


    Mit dieser zweiten Möglichkeit wäre ich sogar noch zufriedener, weil ich die Geschichte rund um die Kryptopokémon geliebt habe und
    dass man Evoli als Starter hatte. Passen würde es ja, da wir nun auch 2 Evolientwicklungen mehr haben.
    Vielleicht sollte ich eine Petition dafür einreichen. :D

  • Mag beides. Sprites ziehe ich ein bisschen vor weil sie in fast jeder Generation eine andere Pose hatten und manche sahen echt toll aus ^^ bei den heutigen Spielen sehen die Pokemon auch toll aus haben leider immer die gleiche Pose

  • Die Sprites zur damaligen Zeit waren auch bei einigen Pokemon stets klasse. Aber man geht mit der Zeit und Polygone sind da halt eben in meinen Augen die bessere optische Wahl, was die Darstellung der Pokemon betrifft bzw. macht diese lebendiger.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.