Masu-nichts-da Methode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So....
    Jetzt muss ich hier nochmal ganz doof nachfragen!
    Die Masuda Methode sieht vor, dass man ein ausländisches Poké und ein Inländisches in die Pension schmeißt!
    So, ich habe jetzt von meiner eigenen japanischen Edi ein Dito per normalem Tausch (also KEIN Freundescode und KEIN GTS) rübergezogen und mit nem deutschen Zorua in die Pension!
    Mittlerweile habe ich über n paar Monate mehrere Tausend Eier gebreedet - und es passiert Nichts!
    Klar, dass es immernoch per Zufall entschieden wird und die Chance wurde zwar erhöht, aber dennoch über 1-1000!


    Jetzt die Frage:


    MUSS das jap. Pokémon über die GTS kommen? Oder einfach hauptsächlich anderssprachig?
    Verlier langsam den Glauben und will nicht nochmal 4 Monate Breaden!

  • Naja, da ich immer wieder lese, dass einige sehr schnell erfolg haben, muss irgendwer ja mal der sein, der eine Ewigkeit braucht. Das bist halt du :-P


    Aber um mal ein paar Zahlen in den Raum zu werfen:
    Damit es beim ersten klappt, da liegt die chanze bei 0,073%
    Nach 100: 7,06
    Nach 200: 13,63
    Nach 500: 30,67 (schon ok, aber nicht wirklich erfolgsversprechend ;-)
    Nach 1000: 51,93 (Die Hälfte aller Shinys ist also mitlerweile geschlüpft. Aber es gibt noch ne 2. Hälfte...)
    Nach 2000: 76,9% (Also schon 3 von 4 sind nun fertig. Aber Auch eine 3/4-chanze kann schonmal daneben gehen.)
    Nach 2500: 83,98% (Vergleichbar mit "Ich will KEINE 6 Würfeln, würfel aber ne 6. Passiert jedes 6. Mal. Nicht sehr wahrscheinlich, aber kommt oft genug vor...)
    Nach 4000: 94,66% (Jetzt wird's langsam Zeit, aber es gibt halt auch mal Pechvögel bei der eine 5%-Chanze greift ;-)
    und zu guter letzt:
    Nach 10.000: 99,934% Wer's jetzt noch nicht hat, hat den Titel Pechvogel wirklich verdient ;-) Aber Such dir 1500 Leute zusammen und einem davon passierts ;-)


    Damit ein Lottogewinn Wahrscheinlicher ist, musst du übrigens 22500 Eier ausbrüten ;-)


    Also nicht verzagen und weiter brüten ;-)