Keine Zusatzedition, kein 3DS Redesign? Doch es gibt einen Nintendo 3DS XL

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zumindest könntest du dann aber dort bedenkenlos alles an Spielen kaufen, was dir gefällt. :)
    Ansonsten, naja wäre halt seltsam, wenn sie aufeinmal wieder zurückrudern würden. Zwar ne schöne und wünschenswerte Vorstellung, aber wohl leider nicht mehr, als das. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Leute.....der Region Lock ist nicht im 3DS selber, sondern es obliegt den Publishern/Produzenten der 3DS Games ob ihre Spiele diesen haben oder nicht.......momentan ist jedoch davon auszugehn dass so ziemlich jedes Game diesen leider besitzt, was für Fans von Importversionen kein schöner Zustand ist.....wär ja nett wenn irgendwo einer ne liste macht, welche games bedenkenlos aus fernen Gefilden importiert werden können und welche eher aus der EU oder Australien kommen sollten! ;)

  • Da ich derzeit - noch - keinen 3DS besitze, bin ich am überlegen ob ich mir nun den 3DS XL holen würd'. Zwar nicht sofort am Erscheinungstag aber wohlmöglich 2-3 Monate später. Die Sache mit dem Aufladekabel wegzulassen ist verdammt unpraktisch - es besitzt nicht jeder einen 3DS und nunja, auch ein Aufladekabel kann mal kaputt gehen oder man verliert es. Zwar wird der 3DS XL etwas unpraktischer, da er ja noch grösser ist als vorher, aber die Spiele überzeugen mich für einen Kauf. Zumindestens tendiere ich zur Zeit eher zum 3DS ( XL ), auch wenn als Minuspunkt das fehlende Ladekabel ist, als zur PS Vita, allein nur wegen der Auswahl..


    Fantasma

  • Liebe FantsamaFantasma....wart halt mal ab, viele bekannte Händler wie GameSTop oder SATURN, MediaMarkt usw. werden sicher ein spezielles Angebot machen wo der 3DS XL mit Kabel zu erstehn sein wird....evtl. für 2-3 euro mehr oder sogar als Gratis beigabe......ich persönlich habe dieses Problem nicht da ich ja im Besitz von DSi XL und 3DS bin......und zu denen die Probleme mit den Hosentaschen sehn....kauft euch einfach die richtigen Hosen...gibt ja auch welche die grössere Taschen haben (ich persönlich würde die Geräte nie in der HT tragen, liebe nen günstiges Keep Case kaufen wo auch ein paar Games noch platz finden können) ;)


    EDIT: sorry....da hat meine Tastatur wohl nen buchstaben verschluckt......tut mir leid.....! ;(


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • Schreib mal meinen Namen bitte richtig! >:

    wart halt mal ab, viele bekannte Händler wie GameSTop oder SATURN, MediaMarkt usw. werden sicher ein spezielles Angebot machen wo der 3DS XL mit Kabel zu erstehn sein wird....evtl. für 2-3 euro mehr oder sogar als Gratis beigabe......i

    Logisch, wie gesagt, werde ich 2-3 Monate warten beziehungsweise generell abwarten ob Nintendo doch nicht allgemein das Ladekabel wieder hinzufügt. Ich hätt' mir das Kabel ansonsten aber auch extra geholt.

    .und zu denen die Probleme mit den Hosentaschen sehn....kauft euch einfach die richtigen Hosen...gibt ja auch welche die grössere Taschen haben (ich persönlich würde die Geräte nie in der HT tragen, liebe nen günstiges Keep Case kaufen wo auch ein paar Games noch platz finden können)

    Nun, dies war nicht auf die Hosentaschen bezogen ( Ich frage mich, welche Personen den DS in die Hosentaschen tuen, dafür gibt es auch normale Taschen, Rucksäcke oder eben 'spezielle' DS Taschen) sondern eher aufgrund der Handlichkeit.


    Fantasma.

  • sondern eher aufgrund der Handlichkeit.


    ah.....okay, ja, also ich hab da mit dem DSi XL gute erfahrungen gesammelt...er ist in meinen augen auch nicht wirklich handlicher oder unhandlicher als ein i-Pad oder ein anderes Tabletgerät (vorallem er ist ja kleiner als die eben genannten! ;))

  • Ich habe ein frage zum Nintendo 3DS XL.
    Kann man normale 3DS Spiele in XL genießen, oder brauch man extra für den 3DS XL extra XL-Titel?
    Bei en ganz normalen DS Titeln sollte man ja direkt am Start die Reset Kombination drücken um die Spiele in normaler und besserer Auflösung zu spielen.
    Ist das bei den 3DS Titeln auch so?

  • Dass DS-Spiele auf dem 3DS verschwommen (oder wie immer man es bezeichnen will) erscheinen liegt daran, dass der DS eine geringere Auflösung hat als der 3DS und Spiele entweder hochgerechnet oder eben kleiner dargestellt werden. Der 3DS XL hat die gleiche Auflösung, wie der normale 3DS, nur die Pixel sind ein kleines bisschen grösser, also tritt dieser Effekt bei 3DS-Spielen nicht auf.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Der 3DS XL hat die gleiche Auflösung, wie der normale 3DS, nur die Pixel sind ein kleines bisschen grösser, also tritt dieser Effekt bei 3DS-Spielen nicht auf.


    öhm....bitte was????


    Erstmal: 3DS GAmes sehn auf 3DS und 3DS XL gut aus (wobei ich wegen des grösseren Screens einen XL bevorzuge!)!
    Auf dem 3DS sehn DS Games leider schlecht aus ( zu hell, verschwommen etc.), dies sollte laut einigen Tests etc. auf dem 3DS XL der vergangenheit angehören, da hier die Bildschirme anders aufgebaut sind bzw. eine etwas andere Technologie verwendet wurde im vgl. zum 3DS weshalb auch bei 3D GAmes der doppel-Effekt nimmer so stark ist wie noch beim 3DS bzw. er sogar (je nach einstellung des 3D effektes) komplett weg sein sollte

  • öhm....bitte was????


    Erstmal: 3DS GAmes sehn auf 3DS und 3DS XL gut aus (wobei ich wegen des grösseren Screens einen XL bevorzuge!)!


    Das war seine Frage und die habe ich auch beantwortet. :rolleyes: Sie haben beide die gleiche Auflösung und deswegen gibt es auch keine extra 3DS XL Spiele.



    Auf dem 3DS sehn DS Games leider schlecht aus ( zu hell, verschwommen etc.), dies sollte laut einigen Tests etc. auf dem 3DS XL der vergangenheit angehören, da hier die Bildschirme anders aufgebaut sind bzw. eine etwas andere Technologie verwendet wurde im vgl. zum 3DS weshalb auch bei 3D GAmes der doppel-Effekt nimmer so stark ist wie noch beim 3DS bzw. er sogar (je nach einstellung des 3D effektes) komplett weg sein sollte


    Das wollte er garnicht wissen. Dass sie auf dem normalen 3DS verschwommen sind, weiss er selbst. Wie DS Spiele auf dem 3DS XL aussehen ist eine andere Frage, die hier aber halt nicht gestellt wurde.


    Kurz gesagt: DS Spiele spielt man am besten auf einem DS-System (DS/DSlite/DSi/DSi XL). 3DS Spiele sind auf dem 3DS und auf dem 3DS XL schön.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Der 3DS XL eignet sich auch gut zum DS Spiele spielen. Wenn man beim starten des Spielen Start/Select drückt wird das Spiel im 1:1 Modus gestartet. Beim 3DS XL ist das Bild dann größer als wenn man es auf dem 3DS in Vollbild spielt. Genaue größe weiß ich nicht aber ungefähr DSi. Ich finde übrigens das die Bildqualität sehr gut ist beim 3DS XL und wenn man nicht ganz so pingelich ist dann kann man auch DS Spiele in RIESIG spielen! Und es ist echt ein Erlebnis!

  • Der 3DS XL eignet sich auch gut zum DS Spiele spielen. Wenn man beim starten des Spielen Start/Select drückt wird das Spiel im 1:1 Modus gestartet. Beim 3DS XL ist das Bild dann größer als wenn man es auf dem 3DS in Vollbild spielt. Genaue größe weiß ich nicht aber ungefähr DSi. Ich finde übrigens das die Bildqualität sehr gut ist beim 3DS XL und wenn man nicht ganz so pingelich ist dann kann man auch DS Spiele in RIESIG spielen! Und es ist echt ein Erlebnis!


    Jap.....nur wie gesagt, ich hab immer dieses Video im Kopf wo ein paar junge Menschen den 3DS XL mit einem DS-Spiel gefüttert haben und selbst zugeben mussten, dass der die Spiele so darstellt wie man es vom "normalen" DS-System gewohnt ist!
    Der 3DS jedoch stellt die Spiele zu hell und verwaschen dar (was neben mir sicherlich auch vielen anderen 3DS Usern nicht so schmeckt!).


    Kurz gesagt: DS Spiele spielt man am besten auf einem DS-System (DS/DSlite/DSi/DSi XL). 3DS Spiele sind auf dem 3DS und auf dem 3DS XL schön.


    Nein mein guter, denn wie gesagt auf dem 3DS XL sollten die DS-Spiele ansehbar dargestellt werden, und mal ehrlich nicht jeder der nen 3DS/3DS XL hat, hat auch nen DS oder hat nur noch nen kaputten DS und in beiden Fällen sollte das Spielen so wie du es vorschlägst unmöglich sein, oder?
    Und wie schon erwähnt, hat Nintendo dem 3DS XL ne andere Bildschirm-Technik spendiert als dem 3DS, was in logischer folge auch den DS-Spielen eine bessere darstellung ermöglichen sollte! ;)

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.