Episode 716: Der Mächtige Hydragilio - Helfer in der Not!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 17.06.2012, Japan: 01.12.2011



    Ash, Benny, Lilia und Pikachu sind in einer Hafenstadt angekommen. Es handelt sich um Marea City. Natürlich gehen unsere Helden zuerst zur Arena, Ash will seinen nächsten Orden gewinnen. Ash rennt sofort zur Tür der Arena welche sich automatisch öffnet, doch er rennt auch gleich in einen Mann. Ash stellt sich vor und sagt, was er in der Arena will. Der Mann stellt sich auch vor, es ist Turner der Arenaleiter. Er ist ziemlich grimmig und meint, dass er keine Zeit für einen Kampf hat. Turner geht dann weg.
    Ash und Lilia sind beleidigt, doch da taucht hinter unseren Helden ein Mann auf einem Motorrad auf. Er heisst Charles und sein Pokémon ist ein Hydragil. Ash nimmt den Pokédex zur Hand und richtet ihn auf das Pokémon: "Hydragil, das Entschalungs-Pokémon. Seit es die schwere Muschel abgestreift hat, ist es viel leichter. Nun gleichen seine Kampfbewegungen denen eines Ninja."



    Zur Folge bei Bisafans.de...

  • Meine Bewertung.


    Pro:
    +Endliche in Marea City
    +Cool Chals aus dem Spiel
    +Der Mächtige Hydragilio
    +Der Mächtige Hydragilio wird von Linder in den Schatten gestellt
    +Ash Kapiert nicht das Chals der Mächtige Hydragilio
    ;D
    +Endlich wieder Team Rocket
    :)
    +Ottaro zerstört aus versehen die Fernbedienung
    +Ash wird aufgeklärt
    +Ein Superschurke namens Frigometrimann
    +Team Gelatini wird besiegt


    Contra:
    -Benny´s Geschwafel über den Mark :blerg:
    -Stadt Team Plasma, Team Gelatini


    Diese folge ist sehr gut, es gute dinge vor wie z.B. Endliche in Marea, Team Rocket, einen Kampf.


    Note 1-.

  • Die Folge war ganz in Ordnung!


    + Turner -> bald kommt der Arenakampf 8-)
    + Hydragil
    + marea city + markt von marea city
    + Linda und Praktibalk
    + Ash stellt sich mal so richtig dumm an :D (eig gehört das zu den negativen sachen, aber es war einfach zu lustig ;) )
    + team rocket...wird ja immer spannender mit denen


    - Team Gelatini :thumbdown: erst dachte ich, der "boss" hätte die beiden in Gelatini-verkleidung unter gedankenkontrolle und die täten so, als ob sie gelatinis wären :D
    - der frigometri-mann: nennt sich so, hat aber kein frigometri sondern ein getroppo :D
    - die klauen die tiefkühlsachen von einall :patsch: ?!?


    eigentlich eine gute folge, nur fand ich story um team gelatini i-wie zu blöd bzw zu kindisch...man hätte das ruhig gefährlicher bzw besser machen können. aber gute idee trotzdem. von mir bekommt die folge eine 2!

  • Naja die Folge war ganz ok für einen Lückenfüller die Folge nächste Woche wird für mich eh die aller beste ;)


    Positiv:
    + in Marea City
    + neues Pokemon Hydragil
    + Markt von Marea City
    + Linda und ihr Praktibalk
    + Ash checkt ne das Chals der mächtige Hydragilio ist :D
    + Ottaro zerstört durch zufall die Fernbedinung xD
    + Lilia versteckt sich hinter Benny wegen den Gelatini :rolleyes:
    + Team Rocket kam vor
    + Team Gelatini wird besiegt
    + "Frigometrimann" ist zu blöd ein Frigometri zu fangen xD



    Negativ:
    - Turner hat Professor Eibes Stimme
    - Turner ist voll arogant :thumbdown:
    - der dämliche Plan von Team Gelatini
    - das Hauptteam Team Plasma kam bis jetzt überhaupt nicht vor dafür Team Gelatini



    Also im großen und ganzen war die Folge ganz ok und ich finde auch das Lilia diesmal vollkommen recht hatte das Ash sich wie ein Kind benimmt ausnahmsweise stimme ich ihr zu. Das Team Gelatini erschien mir auch nicht besonders helle ich meine Tiefkühlwaren klaun :wtf: nein ehrlich das finde ich kindisch. Aber schön war das Lilias Angst vor eis-Pokemon schön zur geltung kam so wie bei Misty eben das Problem mit Käfer Pokemon.



    Ich geb der Folge eine 3 sie war nicht gut aber auch nicht schlecht naja in der mitte eben.

  • Diese Folge ist wieder sehr gut.^^ Aber es ist schade, dass sie so missverstanden wird. :(




    Meine Bewertung:



    + Die Grundidee


    Diese Folge ist eine Parodie auf alte Superheldenfilme und das ist eine sehr innovative Idee. :thumbup:



    + Der Wagen von Team Gelatini am Anfang der Folge


    Dmit wird schon am Anfang der Folge ein bisschen angedeutet, um was es später geht und ein bisschen Spannung erzeugt. :thumbup:



    + Die Mine die Turner erwähnt


    Durch die Erwähnung der Mine fragt man sich gleich was das für eine Mine sein soll und ob sie später eine Rolle spielen wird und das macht neugierig und gespannt. :)



    + Die Überleitung mit dem Symbol des mächtigen Hydragilio bevor Ash und die anderen mit Charles in Linda's Büro sind


    Diese Überleitung ist eine richtige Hommage (Ehrung) an alte Superheldenfilme. :)



    + Die zweite Identität des Anführers von Team Gelatini


    Dass ist eine Überraschung und es verbessert den Humor der Folge auch sehr. :D



    + Der Sieg über Gelatini


    Hydragilio ist zwar sehr tollpatschig, aber am Ende der Folge gewinnt er doch und damit hat die Folge ein ganz klassisches Ende, nach dem Motto "Das Gute siegt immer!". :)



    - Wieder ein Logikfehler


    Lilia jammert nachts an Ash herum, weil sie keine Lust hat zu den Lagerhallen zu gehen, aber sie kommt trotzdem mit. Wenn ihr das nicht gefällt, könnte sie einfach im Pokémoncenter bleiben, dass sie trotzdem mitkommt ist unlogisch.



    - Die Darstellung von Ash


    Ash wird in dieser Folge wieder als begriffsstützig dargestellt, obwohl er das gar nicht ist, und das ist eine sehr schlechte Idee. :thumbdown:




    Mein persönlicher Eindruck:


    + Dass alle die Identität des mächtigen Hydragilio kennen, aber Charles das gar nicht merkt.^^


    + Dass der mächtige Hydragilio so tollpatschig ist.^^


    + Dass seine beste Freundin ihm immer aus der Patsche helfen muss und selbst die meisten Verbrecher aufhält.^^


    + Dass Ottaro die Fernbedienung nur aus Versehen zerstört, weil er auf dem Eis ausrutscht.^^


    + Dass sich der Anführer von Team Gelatini Frigometrimann genannt, aber es dann nicht geschafft hat, sich ein Frigometri zu fangen.^^


    - Dass Turner so unfreundlich und arrogant ist.



    Meine Bewertung:


    Diese Folge hat wieder eine sehr innovative Handlung und zeigt die Kreativität der Macher der Animeserie. Durch die Idee alte Superheldenfilme wie Batman zu parodieren, wendet sich Nintendo mit dieser Folge das erstere Mal eher an erwachsene Pokémonfans. Diese Filme sind sehr alt und deshalb kennen jüngere Pokémonfans sie meistens nicht.
    Das ist auch der Grund dafür, warum die Folge anscheinend von sehr vielen missverstanden wird.
    Ich hoffe, dass ich mit meiner Bewertung etwas Klarheit über den Sinn dieser Folge schaffen kann. :)
    Leider gibt es in dieser Folge auch wieder einen Logikfehler. Langsam scheint klar zu sein, dass die Anzahl an Logikfehlern in dieser Staffel wieder sehr hoch ist.

  • Die Folge war echt genial ^.^
    Pro:
    + Man sieht mal wieder ein neues Pokemon Hydragil
    + der Markt in Marea City
    + Linda und deren Praktibalk
    + Ash checkt als einzigster nicht, dass Charls Hydragilo ist, erst zum Schluss kapiert er es auch mal :D
    + Team Rocket lässt sich mal wieder blicken
    + es kamen mal andere Schurken vor, und diese wurden dann besiegt ^^
    + der Frigometriman ist zu blöd gewesen um sich ein Frigometri zu fangen :D


    Contra:
    - Team Plasma hat sich bis heut noch nicht blicken lassen...stattdessen Team Gelantini
    - Turner ist irgendwie arogant


    Die Folge war ganz okay. Gesamt ne Note 1-
    Mit freundlichen Grüßen ;)

  • Eine sehr lustige Folge. Hier meine Bewertung.


    Pro:


    + Der Marea-Markt
    + Charles ist voll beliebt :D
    + Der mächtige Hydragilio (voll schräg) :rolleyes:
    + Ash und unsere Helden halten Team Gelatini auf
    + Der Anführer nennt sich Frigometrimann und hat nicht mal ein Frigometri :P
    + Turner will nicht gegen Ash kämpfen


    Contra:


    - Team Gelatini (also bitte) X(


    Eigentlich nur ne Lückenfüllerfolge aber schon lustig. Von mir gibts deshalb 8 von 10.

  • ich fand die episode eigentlich überflüssig und sehr unklassisch...
    ash steht dumm da, der mächtige hydragilio ist ein komischer einfall und das team gelatini ist sehr komisch und unklassisch
    auch kommt es zu keinem wirklichen kampf...
    nur der markt fand ich sehr schön vermittelt
    LG Pokedigda

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 716: Der mächtige Hydragilio - Helfer in der Not!“ zu „Episode 716: Der Mächtige Hydragilio - Helfer in der Not!“ geändert.