Episode 717: Ein Ruf nach brüderlicher Liebe!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 24.06.2012, Japan: 08.12.2011



    Ash legt gerade eine Trainingseinheit mit seinen Pokémon ein, denn er möchte bald in der Arena von Marea City antreten. Benny und Lilia beobachten das Training, doch da kommt plötzlich ein Junge mit roten Haaren dazu. Es ist der Bruder von Benny, Maik! Benny ist überrascht, seinen Bruder zu treffen.
    Ash unterbricht sein Training und dann unterhalten sie sich mit Maik. Ash und Lilia erinnern sich an den Arenakampf damals und wie die drei Brüder aufgetreten sind. Maik interessiert sich aber nicht so sehr für die alten Geschichten, stattdessen fordert er seinen Bruder zu einem Kampf heraus!



    Zur Folge bei Bisafans.de...

  • Meine Bewertung:


    Pro:
    +Ash Trainiert grade
    +Maik, der Bruder von Benny Taucht auf
    +Maik fordert Benny heraus
    +Maik entschuldigt sich bei Grillmark
    +Team Rocket
    +Grillmark´s Training
    +Grillmark erlernt Solarstrahl
    +Ash vs. Maik
    +Endlich Arena


    Contra:
    -Benny Geschwafel
    -Maik macht Grillmark für die niederlage verantwortlich


    Einegute Folge, und nächstes mal wird es spannend.
    Note: 2+

  • Jetzt kommt meine Bewertung:


    Pro:
    - Ash trainiert für den Kampf gegen Turner
    - Maik, Bennys Bruder, erscheint
    - Maik ist auf seiner eigenen "Reise"
    - Maik ist frustriert
    - Grillmak haut wegen Maiks Wutausbruch ab
    - Ein Selbstvertrauenstraining für Maik und Grillmak
    - Ash vs. Maik
    - Maik geht wieder in die Orion-Arena zurück


    Kontra:
    - Benny hat wieder mal zu viel gelabert... :thumbdown:
    - Wieder mal so eine Lückenfüller-Folge...


    Ich hätte wirklich gedacht, dass Ash heute gegen Turner kämpfen wird. Naja, da Maik vorgekommen ist, war es für die BennyMaikColin-Fans ein Genuss. Ich gebe der Folge eine 2-.


    LG
    LuciaBarryFan94 Jirachi

  • Eine sehr nette Folge und lustige FOlge. Hier meine Bewertung.


    Pro:


    + Überaschender Besuch von Maik :thumbsup:
    + Maik will gegen Benny kämpfen (Bruder gegen Bruder)
    + Vegimak und Grillmak sind genau wie Benny und Maik :D
    + Grillmak erlernt Solarstrahl
    + Der Kampf zwischen Maik und Ash
    + Die spannenden Szenen mit Team Rocket
    + Maik fast am Schluss wieder Selbstvertrauen und geht zurück zur Orion-Arena
    + Die Szene wo Grillmak Otarro mit Solarstrahl trifft und sofort K.O macht 8-)
    + Anspielungen auf die Orion-Arena als alle drei noch Arenaleiter waren :thumbup:


    Contra:


    Eigentlich nichts.


    Ich fande ein sehr gute Folge, die mal wieder zeigt wie wichitg Bruderliebe zwischen Brüdern sein kann. Von mir gibs deshalb eine 9 von 10.

  • Meine absolute Lieblingsfolge :love:
    Die Folge war ein echter hammer für mich ich finde sie echt klasse besonders weil es um die Orion Brüder ging.


    Positiv:
    + Maik kommt vor :love:
    + Grillmak und Vegimak sehen sich wieder das ist soo süß
    + Benny vs Maik
    + Ash als Schiedsrichter OMG :D
    + Grillmak versetzt Maik einen Flammenwurf xD
    + Colin kam wieder vor :love:
    + Maik und sein Sarkasmus
    + Benny erfährt das Maik weggelaufen ist :rolleyes:
    + Maik ist der "kleine Bruder" wie niedlich :blush:
    + Maik stopft sich mit Donuts voll xD
    + Lilia: Du benimmst dich wie ein Kind xD
    + Benny redet mit Maik so nach dem Motto Vater Sohn xD Benny: Also ich spreche jetzt sowohl für Colin als auch für mich verstanden. xD
    + Grillmak frisst Äpfel die beiden gleichen sich wie ein Ei dem anderen xD
    + Vegimak lernt Grillmak Solarstrahl
    + Ash vs Maik
    + Maik und Grillmak gewinnen den Kampf
    + Maik kehrt in die Arena zurück um sich mit Colin zu versöhnen


    Negativ:
    absolut nichts


    Wie schon gesagt meine absolute Lieblingsfolge darauf habe ich schon lange gewartet. Endlich ging es hauptsächlich mal um die Orion Brüder das ist finde ich etwas ganz besonderes. Es kommen Maik´s wahre Gefühle richtig schön zum Ausdruck und auch seine Persönlichkeit. Ich fand es schade das Colin nur kurz vor kam aber besser kurz als gar nicht :D .


    Von mir bekommt die Folge eine glatte 1 mit 5 *

  • Die Folge wurde bei Disney XD damals gar nicht ausgestrahlt...
    Ich fand die Folge sehr gut.
    Maik, Colin und Benny kommen vor :thumbsup:
    Pro:
    -Maik und Grillmak haben Streit
    -Grillmak ist wütend ;D
    -Grillmak erlernt Solarstrahl
    -Grillmak wirft einen Apfel auf Maik
    Contra:
    Eigentlich nicht


    Die Folge bekommt von mir eine 1.
    Es war auch gut, dass Team Rocket gezeigt wurde, wie sie mit ihrer Mission weiter machen, das Kami-Trio zu fangen. :thumbsup:

  • mir war die foplge wesenlich zu langweilig. bis auf den ronig gag mit banny der die ghnsese zeiet wie einen wasserfall schfelet ohne punkt und kommer zu michen und ash the schiri war die folge im grossen und grossen und ghnsen langweilig. aber ich freu mich schon auf dei folgen mit den Wolken Trieo.

  • Abgesehen davon, dass diese Epi eine meiner Lieblingsfolgen BWS1 ist, was wohl auch an dem gezeigten Tiefgang der Charaktere liegen könnte, ist mir eine Sache aufgefallen. In BW005 hat man gesehen, dass Grillmak Schaufler beherschte, jetzt aber kurz vor dem Legenden-Zweiteiler nicht mehr?
    Egal, jedenfalls hat mich in der Folge die Synchonisation sehr zugesagt, die Stimme von Maik war wirklich gut, hat mir schon damals gefallen, die von Dent hat mir immer schon gefallen. Auszusetzen hab ich eigentlich nur was an der Ami-Musik im Hintergrund und der Stimme von Grillmak.


    Mir persönlich gefallen eigentlich alle Episoden, die den Fokus auf Dent liegen (abgesehen von der Detective-Epi) und auch diese beweist mal wieder, dass der Charakter einfach mehr drauf hat als Takeshi. :P

  • Ich hab einige Folgen von Pkm nicht mehr gesehen seit der Folge mit dem Krokodil.
    Heute hab ich mir gedacht.
    Ach schau dir mal wieder eine Folge an.
    Aber nein da ist immer noch was mich enttäuscht
    Da mir Lilia/Iris mit dem dummen spruch: "Ash du bist wie ein Kind", auf dem Keks geht.
    Genau nerft mich auch das Ash sich so dumm bei jedem kampf anstellt.
    Obwohl er eigentlich ein leichtes spiel haben muss mit seiner erfahrung was er in den Regionen gesammelt hat.

  • Meine Bewertung:


    Pro:
    + Ash trainiert mit seinen Pokémon
    + Maik kommt nach langem wieder mal vor
    + Der Kampf Maik gegen Benny
    + Team Rocket kommt mal wieder vor
    + Ash als Schiedsrichter ;D
    + Maik und Grillmak machen Frustessen :D
    + Benny hilft Maik
    + Grillmak erlernt Solarstrahl
    + Ash kämpt gegen Maik
    + Maik gewinnt diesmal mit Grillmak ^.^
    + Maik geht wieder zurück zu Collin um sich mit ihn wieder zu vertragen


    Contra:
    - Maik macht Grillmak für die Niederlage gegen Benny verantwortlich


    Die Folge war sehr gut. Gesamt bekommt die Folge ne Note 1 + von mir.
    Mit freundlichen Grüßen ;)

  • Nachdem ich die letzten drei Episoden leider verpasst hatte, was ja nicht so tragisch ist, weil man diese im Internet anschauen kann, bewerte ich diese Episode einmal...


    Pro
    -
    Maik trifft auf Benny --> Streitigkeiten klingen sehr plausibel
    - Bennys Vegimak gewinnt mit Leichtigkeit gegen Maiks Grillmak
    - Lilia wirft Maik vor, dass er sich wie ein Kind benehme (und nicht nur Ash)
    - Ash ist ein lausiger Schiedsrichter '^^
    - Maiks Grillmak kann nur Attacken vom Typ Feuer
    - Maiks Strategie wurde nicht sehr verändert --> bleibt individuell
    - Maiks Grillmak erlernt Solarstrahl
    - Ashs Ottaro verliert gegen das eigentlich schwächere Grillmak



    Contra
    -
    merkwürdige Technik, Grillmak Solarstrahl beizubringen --> ein wenig lächerlich, aber wirkungsvoll
    - Ash ist leider noch nicht bei Turner angekommen



    Im Großen und Ganzen kann man also sagen, dass diese Folge nicht die schlechteste, aber
    auch nicht die beste war, die ich gesehen habe. Mir fehlte ein wenig der Spannungsfaktor,
    weil man sich irgendwie denken konnte, dass Ottaro verlieren würde.


    Endnote: gut (-)

  • Zwar hab ich diese Folge nicht im TV gesehen, aber dafür guck ich jede verpasste Folge im Internet.



    Pro


    - Maik taucht mal wieder auf
    - Maik kämpft gegen Benny
    - Ash als Schiedsrichter, lol
    - Benny gewinnt
    - Maik und Grillmak streiten sich
    - Grillmkak wirft Maik mit nem Apfel :assi:
    - Grillmak erlernt Solarstrahl



    Contra


    nichts


    eine geile Folge.
    1 + :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Pro:
    +Maik, der Bruder von Benny Taucht auf
    +Maik ist auf seiner eigenen "Reise"
    +Maik fordert Benny heraus
    +Grillmark erlernt Solarstrahl
    +Ash vs. Maik
    +Maik geht wieder in die Orion-Arena zurück


    Con:
    -Benny Geschwafel
    -Maik macht Grillmark für die niederlage verantwortlich
    -Wieder mal so eine Lückenfüller-Folge...


    Naja 2+

  • Meine Bewertung:



    + Das Auftauchen von Maik


    Es ist eine sehr gute Idee von den Machern dieser Folge, einen früheren Charakter auftreten zu lassen und mehr von seiner Persönlichkeit zu zeigen. :thumbup:
    Das sorgt für mehr Tiefe. :)



    + Die Reaktion von Maik auf Lilia's Frage nach der Arena


    Damit wird schon angedeutet, dass Maik ein Problem hat. :thumbup:



    + Maik's Herausforderung


    Maik möchte beweisen, dass er und Grillmak einen Kampf gewinnen können und er möchte sein Selbstvertrauen steigern, indem er Grillmak gegen ein Pokémon kämpfen lässt, dass ihm vom Typ her unterlegen ist und dass er deshalb leicht besiegen kann.
    Das ist eine sehr realistische und nachvollziehbare Reaktion. :thumbup:



    Vegimak's Attacken


    Benny hat Vegimak Attacken beigebracht, mit denen er auch Feuerpokémon leicht besiegen kann und dadurch enthält diese Folge ein sehr gutes, taktisches Element. :thumbup:



    + Ash's Verhalten als Schiedsrichter


    Auch Ash verhält sich in seiner Rolle als Schiedsrichter sehr nachvollziehbar. Ein Schiedsrichter darf sich nicht in einen Kampf einmischen und muss immer ruhig und gefasst bleiben, um den Kampf nicht irgendwie zu beeinflussen, aber Ash macht das zum ersten Mal und ist es deshalb nicht gewohnt und macht deshalb einen Fehler.



    + Dass Maik Grillmak die Schuld an der Niederlage gibt.


    Das ist auch eine sehr realistische Reaktion. Maik möchte einerseits wissen, warum er in letzter Zeit so viele Kämpfe verliert. Aber andererseits weiß er bereits warum das so ist, aber möchte die Wahrheit und den Grund dahinter nicht hören, weil er sich durch seinen Fehler für einen schlechten Arenaleiter hält und weil er deshalb diese Vorstellung verdrängt.
    Aus diesem Grund schiebt er die Schuld auf Grillmak.



    + Die Schwäche von Maik


    Diese Folge zeigt, dass auch ein Arenaleiter nicht alles weiß und noch etwas dazulernen kann. :thumbup:



    + Jessie, James und Mauzi bei der Ausführung ihres neuen Plans


    Diese Szene macht einen auf die nächsten Folgen neugierig und kündigt an dass es bald bedrohlicher und spannender wird. :)



    + Benny's Analyse von Grillmak


    Das ist die erste Folge in der man richtig sieht, wie Benny als Pokémonkenner ein Pokémon analysiert.
    Es ist eine sehr gute Idee das mal zu zeigen. :)



    + Was Benny Grillmak beibringt


    Grillmak's Schwäche ist seine Verteidigung, aber Benny bringt ihm trotzdem keine Verteidigungstechnik bei, sondern Solarstrahl.
    Seine große Angriffsstärke und seine Schnelligkeit sind die Stärken von Grillmak.
    Benny hilft Grillmak nicht seine Schwäche auszugleichen, sondern seine Stärken auszubauen und er verbessert das Selbstvertrauen von Maik und Grillmak indem er ihnen zeigt, was sie können und sie auf ihre Stärken konzentrieren lässt. :)
    Die Botschaft dieser Folge, dass jeder eine Schwäche hat und niemand alles können muss und dass es besser ist sich auf seine Stärken als auf seine Schwächen zu konzentrieren, ist sehr schön. :)



    - Ein Logikfehler


    Nachdem Maik sich bei Grillmak entschuldigt hat erzählt er ihm von seinem Traum eine Feuerpokémonarena zu gründen und fragt ihn ob er ihm dabei hilft.
    Grillmak hatte ihm nach der Entschuldigung aber noch nicht ganz verziehen und Maik's Traum ist ja nur für ihn ein Vorteil.
    Jemanden auf eine so egoistische Weise um Verzeihung zu bitten, würde nicht funktionieren, aber Grillmak verzeiht ihm danach trotzdem und dass sogar obwohl er davor noch so wütend auf ihn war, dass er einen Apfel nach ihm geworfen hat.
    Das was Maik zu Grillmak sagt wirkt ein bisschen so als würde er ihn für sein eigenes Ziel ausnutzen wollen, aber das passt nicht zu Maik.
    Deshalb sind in dieser Szene eigentlich sogar zwei Logikfehler.




    Mein persönlicher Eindruck:


    + Dass Ash am Anfang der Folge schon wieder trainiert.


    + Dass Benny Maik so gut kennt. :)


    + Dass die Donuts so lecker aussehen. :essen:


    + Dass Benny sich so gut um Maik kümmert. :)


    + Dass Maik und Grillmak die selbe Persönlichkeit haben. :)


    + Dass es mit der Fähigkeit Völlerei eine Anspielung darauf gibt, wieviel Grillmak und Maik essen können.^^


    + Dass Benny andeutet dass Maik und Grillmak gut zusammenpassen, weil sie beide viel essen können.^^


    + Die Methode von Benny um Grillmak zu entspannen und ihm zu zeigen, wie er das Sonnenlicht konzentrieren muss um Solarstrahl einzusetzen. (Diese Szene hat etwas sehr Naturverbundenes an sich. :))


    + Die Szene als Grillmak die lange Treppe hochläuft und am oberen Ende begeistert auf und ab springt. :) (Ich weiß nicht ob es Absicht oder nur Zufall ist, aber diese Szene erinnert sehr an eine Szene aus einem der Rocky Filme. :thumbup: )


    - Dass Lilia so übertreibt als Ash als Schiedsrichter einen Fehler macht. (Lilia hat ein gutes Herz und sie kann auch nett sein, aber sie hat oft eine sehr übertriebene und aufdringliche Art. Sie geht mir langsam ein bisschen auf die Nerven.)

  • Meine Bewertung:


    Pro:- Maik taucht auf
    - Maik gegen Benny
    - Ahs als Schiedsrichter
    - Maik isst Donats :essen:
    - Grilmak bewirft Maik mit nem Apfel :assi:
    - Benny hilft Maik :thumbup:
    - Grillmak kann Solarstrahl erlernen :!:
    - das Training
    - Maik gewinnt gegen Ash


    Kontra: - Maik gibt Grillmak die Schuld an der Niederlage :thumbdown:
    - Maik ist ziehmlich impulsiv


    Die Folge war lustig und das Benny sich um Maik gekümmert hat war echt süß.
    Fazit: 1