Episode 719: Der Zorn der Legendären Pokémon! (2)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 08.07.2012, Japan: 22.12.2011



    In der letzten Episode sind die zwei legendären Pokémon Boreos und Voltolos aufgetaucht. Sie drohen die Insel Milos auf der Yuuto, einem neuen Freund unserer Helden, lebt zu zerstören. Unsere Helden versuchten mit ihren Pokémon gegen die Legendären zu bestehen, doch sie waren zu stark. Yuuto sieht nur noch die Möglichkeit, dass sie Demeteros rufen. Er erzählte unseren Helden, dass schon einmal Boreos und Voltolos auf der Insel wüteten und eine Priesterin mit einem Hypnomorba Demeteros unterstützt hat, die anderen beiden zu besiegen. Lilia wurde deshalb in ein ähnliches Kleid wie das der Priesterin gesteckt und zusammen mit Hypnomorba versuchte sie Demeteros an dessen Schrein zu rufen!



    Zur Folge bei Bisafans.de...

  • Team Rocket wieder mit Doktor Zager in Action! xD :thumbsup: Die Insel Milos blüht wieder und das ganze Vitalkraut wächst, dass sah gut aus :thumbsup: Boreos, Voltolos und Demeteros arbeiten zusammen :thumbsup: Demeteros wird fertiggemacht :thumbdown: Die Folge war aber trotzdem, wie bei mir fast immer, eine gute.

  • Ah, der zweite Teil mit dem legendären Wolkentrio. Jetzt ommen wir zur Bewertung:


    Pro:
    - Demeteros erscheint
    - Heftiger Kampf mit Boreos, Voltolos und Demeteros
    - Team Rockets Aktion
    - Sie fingen die drei Pokémon
    - Lilias Emolga kam wieder vor :love:
    - Die Rettung des Wolkentrios
    - Boreos, Voltolos und Demeteros machten das Land wieder fruchtbar
    - Das Vitalkraut wuchs wieder
    - Die Pokémon, die auf der Insel Milos leben, wurden wieder geheilt
    - Ash, Lilia und Benny fahren nach Marea City zurück


    Kontra:
    - Team Rocket hat es übertrieben; warten erst mal drauf, dass Ash und Co. Demeteros erwecken...


    Der zweite Teil war echt spannend, vorallem, dass das Wolkentrio gekämpft haben. Und das sie auch die Insel wieder fruchtbar gemacht haben.
    Von mir erhält die heutige Folge eine 1.


    LG
    LuciaBarryFan94 Emolga

  • Also iuch habe seit der Advance Generation kein Pokémon mehr geschaut.
    Da habe ich ja einige verpasst!


    Ich finde es cool dass Teamm Rocket mal etwas erfolgreicher ist als sonst! Oder tun sie nur so?
    Auch die Sache mit dem Wolken Trio ist super!
    So jetzt müssen Ash, Benny und Lilia ausgetauscht werden und der Anime ist Super!!


    Ich finde es nur doof dass sich das Wolken Trio am Ende wieder verstanden hat.
    Ich meine so aus dem nichts...
    Aber Team Rocket ist cool! Haben die eigentlich immer das Ziel sich Pikachu zu schnappen?

  • Also ich hab mich schon sehr auf diese Folge gefreut und wurde auch nicht enttäuscht :)


    Pro:
    + Demerteros ist erschienen
    + Ncht gleich auf Kampf aus, sondern versucht zu "reden"
    + Besiegt beide und heilt sie später
    + Demerteros bekommt ein Vitalkraut und kommt zu Kräften
    + Hypnomorba versucht mit allen Mitteln zu kämpfen


    Contra:
    - Demerteros wird fertig gemacht, sah bisschen aus wie Dragonball Z wenn jemand gegen einen Berg geschmissen wird
    - Team Rocket mal wieder verkackt, wie immer
    - Team Rockets Hubschrauber wurde verschont von Demerteros und Co.


    Seltsam:
    - Team Rocket kann sich sowas leisten und in der nächsten Folge laufen sie bestimmt wieder rum ohne was zu Essen

  • Eine sehr tolle Fortsetzung. Hier meine Bewertung:


    Pro:


    + Team Rockets genialer Plan und Auftritt :love:
    + Demeteros, Voltolos und Boreos heilen die Insel Milos
    + Demeteros Attacken (Hyperstrahl, Sondersensor) 8-)
    + Lilias Emolga tauchte auf
    + Unsere Helden halfen Demeteros nach Kräften
    + Das spektakuläre Ende


    Contra:


    Eigentlich nichts. Wäre nurmal schön wenn Team Rocket wenigstens einmal gewinnen würde. Hätten die das Wolkentrio nicht auch ein paar Folgen später nach dem Arenakampf retten können?


    Sonst war die Folge spitze. Von mir gibts deshalb eine 9 von 10. Weiter so! :pika:

  • garnicht schlcht doch es gerb wider eigige stelen wo ich dchte: das hbe ich schonmal geshen:


    -Dementos, Voltolos und beutolos, alls die 3 sich gegenüebsrnadten fen ich es so alls heten sie die zehne 1:1 aus den 10 Film gklaut
    -das Dementos so eine runtebekem dchte ich auch wider: Renkanzon Dakrei...


    des weteren fn ich es zwer nicht schlcht das unser liblings surken wider einen richtighn auftrit bekem doch das ernerete mich dismall weider fil zu stark an die alten folgen. der auftreit war zu kutz ach wen ich die rekzon der Kinpse richtig genosen habe. ash hat reglcht for wut und enstzen gekoecht. aber ich hette es für beser enfunden wen TR nicht so schnel aufegeben hat und feilcht noch einen plan B auf den lager hatten. (z.b das sie noch nomalle netze bunten köenen.) aber inetrsnt vante ich Jessy letzte woerte: Eines tages werden wier sie fangen! ist das ncht etwas wie: so schnel gebn wier nicht auf aber wier hebn jetzt bessers zu tuhen? ?(

  • pro:
    +demeteros,boreos und voltolos
    +seit anfang der folge kämpfen sie
    +team rocket steht im mittelpunkt
    +der schluss


    contra:
    -lilias kostüm sieht dämlich aus ^^
    -demeteros wird runtergemacht
    -teilweise unlogische szenen
    -auch sachen wo ash usw dumm dastehen


    Lg Pokedigda

  • Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen die Folge zu sehn aber ich muss sagen sie war wirklich sehr spannend.


    hier mal meine Bewertung


    Positiv:
    +Demeteros erscheint
    +Das Wolkentrio kämpft
    +Emolga und Vegimak sind wieder mit dabei *-*
    +Lilias Outfit is iwie lol xD
    +Kämpfe seit anfang der Folge
    +Hypnomorba rettet Milza
    +Benny´s einfall den Hubschrauber anzugreifen
    +Team Rocket verliert wieder mal xD
    +Demeteros wird durch das Vitalkraut geheilt
    +Boreos und Voltolos beruhigen sich
    +Die Insel Milos erwacht zu neuem Leben



    Negativ:
    -Demeteros muss viel einstecken



    Alles in allem sehr schöne Folge kann sich sehen lassen bin ja gespannt wie es mit den nächsten weiter geht

  • Also ich fand die Folge so lala.
    Gut fand ich den Auftritt der 3 legendären Pokémon Boreos, Voltolos und Demeteros, obwohl mich das auch stark an die Wetterlegenden erinnert. Dort streiten sich Kyogre und Groudon und Rayquaza agiert als Streitschlichter.
    Nicht so toll fand ich den Auftritt Team Rockets und dieses Doktors. Sie fingen die 3 Pokémon zwar an, jedoch wurden sie genauso schnell wieder freigelassen durch Ash und die Freunde.

  • Meine Bewertung:



    + Die schweren Verletzungen von Milza und Hypnomorba


    Dass gibt dieser Folge etwas Dramatik. :)



    + Die Niederlage von Demeteros


    Dass Demeteros es nicht gleich schafft Boreos und Voltolos Einhalt zu gebieten, sondern erstmal besiegt wird erhöht sie Spannung.



    + Der Schrei von Demeteros


    Der Schrei von Demeteros, nachdem er von Boreos und Voltolos besiegt wurde, hört sich sehr gut an.:thumbup: Er klingt realistisch und sehr schmerzverzerrt.
    Es läuft einem sogar ein leichter Schauer über den Rücken, wenn man ihn hört. :) Für heutige Verhältnisse ist dieser Schrei sehr gut gelungen. :)



    - Das Vitalkraut von Linus


    Nachdem Milza und Hypnomorba so schwer verletzt wurden und von Ash und den anderen in die Hütte getragen wurden, holt Linus plötzlich einen letzten Rest Vitalkraut hervor, um sie zu heilen.
    In der Folge davor war er aber noch verzweifelt auf der Suche nach Vitalkraut um Dressella und die Waumboll zu heilen und er hat Dressella und die Waumboll nicht geheilt, obwohl er das hätte tun können.
    Und sein Verhalten deutet auch nicht daraufhin, dass ihm erst später eingefallen ist, dass er noch einen Rest Vitalkraut übrig hat.
    Damit ist in dieser Folge leider ein sehr schwerer Logikfehler enthalten......




    Mein persönlicher Eindruck:


    + Dass Boreos, Voltolos und Demeteros am Schluss das Vitalkraut wieder neu wachsen lassen und die Insel wieder fruchtbar machen. :)




    Fazit:


    Dafür, dass es in diesen beiden Folgen um legendäre Pokémon geht, ist die Handlung enttäuschend.
    Es geht nur um zwei Pokémon die sich streiten und um ein drittes Pokémon das versucht den Streit zu schlichten. Sie hätten zwar die Insel völlig zerstören können, weil sie so stark sind, aber Pokémon die sich gestritten haben und dabei Zerstörungen angerichtet haben, gab es schon öfter, z.B. in der Folge "Kampf der Titanen" der 13. Staffel.
    Legendäre Pokémon sind etwas Besonderes, aber Boreos, Voltolos und Demeteros haben nichts besonderes gemacht und haben sich dafür, dass sie legendäre Pokémon sind, ziemlich simpel verhalten.
    Es hätte dieser Folge wirklich gutgetan, wenn die drei irgendein höheres Motiv gehabt hätten, als nur sich zu streiten bzw. einen Streit zu schlichten.
    Der Auftritt von Jessie, James, Mauzi und Doktor Zagart war zwar interessant, aber das hat die Handlung leider auch nicht gerettet.
    Dass Jessie, James und Mauzi dort etwas vorhaben war ja schon ein paar Folgen davor klar und seit dem ersten Teil der Folge weiß man auch was.
    Eine Überraschung war daran nur, dass Doktor Zagart so schnell aufgibt und Boreos, Voltolos und Demeteros wieder freilässt.
    Das einzige was diese Folge etwas besser macht ist, dass Milza und Hypnomorba schwer verletzt werden.
    Aber dadurch dass Linus urplötzlich doch noch etwas Vitalkraut hervorzaubert, ist die Spannung und Dramatik die dadurch entsteht fast sofort wieder weg. :(
    Außerdem erinnern diese beiden Folgen sehr an den 2. Pokémonfilm:


    Es gibt legendäre Pokémon die sich streiten, so wie Arktos, Zapdos und Lavados, eines dass versucht den Frieden zwischen ihnen wiederherzustellen, so wie Lugia, auf Milos lebt ein Einheimischer der ihnen eine alte Legende über die legendären Pokémon erzählt und der den Traditionen der Insel entsprechend lebt, so wie die Bewohner der Insel Shamouti, es gibt in der Nähe der Hauptinsel noch andere Inseln die Boreos und Voltolos zugeteilt sind, so wie die Insel der Blitze, die Insel des Feuers und die Insel des Eises und Lilia muss in einer Zeremonie Demeteros rufen um die Insel zu retten, so ähnlich wie Melody.
    Die Macher dieser Folge hatten nur sehr wenige eigene bwz. neue Ideen.




    Zwischenfazit zur 15. Staffel:


    Diese Staffel hat sehr gut angefangen, aber sie reicht bis jetzt nicht annähernd an die 14. Staffel heran.
    Es gibt in dieser Staffel wieder viel mehr Logikfehler, in der letzten Folge gibt es sogar einen sehr schweren, und es kam schon ein paar mal vor, dass Ideen aus früheren Folgen verwendet wurden.
    Die letzte Folge die auf RTL2 ausgestrahlt wurde, hat sogar fast nichts neues zu bieten und die Macher haben einfach die Handlung des 2. Pokémonfilms leicht abgewandelt.
    Es sieht leider ganz danach aus als würden die Macher von Pokémon wieder in alte, schlechte Gewohnheiten zurückfallen. :|
    Außerdem scheinen ihnen langsam die Ideen für neue Folgen auszugehen und das ist nach 719 Folgen auch kein Wunder.
    Es stellt sich die Frage ob für die nächsten Staffeln überhaupt noch Ideen vorhanden sind oder ob die Macher nur versuchen, die Animeserie noch einmal ein bisschen interessanter zu gestalten, indem sie einen früheren Charakter zurück bringen.