Nach langer Zeit mal wieder ein RMT von mir, weil ich gerade Lust drauf hatte und auch mal eine Teamidee hatte, die gut genug ist hier gepostet zu werden!
Wollte mal von dem ganzen Standardkram weg und bin letztendlich doch wieder zu Sachen gekommen, die doch irgendwie halb Standard sind, aber trotzdem in der Form so wahrscheinlich noch nicht unbedingt gespielt wurden.
Beim Teambau habe ich mich daran orientiert, wie die Japaner ihre Regenteams aufbauen: nämlich mit Antistrategien für Goodstuffteams, die meistens mit Sandsturm als Antiwetter daherkommen oder bestimmte defensive Pokemon wie oder als Regencounter spielen. Das Team ist dementsprechend ein Regenteam mit TR-Elementen.
Bilder alle bei Google ausm Internet geklaut ;D
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Quaxo (M) @ Tsitrubeere
Trait: Niesel
Forsches Wesen (+SDef, -Spd)
- Siedewasser
- Eisstrahl
- Abgesang
- Schutzschild
> Langsames , um den Wetterkrieg zu gewinnen und um im TR so schnell wie möglich zu sein. Kann dank eines defensives Spreads und der Sitrus auch mal rausgehen und später irgendeinen Hit nehmen und mir das Wetter wiederholen. Neben mit Hitzekoller und +2 ist Abgesang noch eine weitere Möglichkeit zu besiegen: man hält einfach auf die Partner drauf, lässt von mir aus seeden / Schaden machen / Paralyse spreaden und finisht es einfach mit Abgesang. Ist zudem eine der wenigen Möglichkeiten, gegen was zu machen, wenn weg ist. Kann zudem auch mit viel Antizipation zum Phazen benutzt werden und dann irgendwas auf den Switchin fistearen.
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Voltenso (M) @ Leben-Orb
Trait: Blitzfänger
Mässiges Wesen (+SAtk, -Atk)
- Donner
- Kraftreserve [Eis]
- Hitzekoller
- Schutzschild
> Mein Counter für en und defensive , die mich mit ihren Heatwaves und HPs trotz schlechter Defensivwerte nicht wirklich jucken. Gönnt sich insbesondere gegen gerne mal +1, wenn die Leute mir mit Strolch-Donnerwelle das langsamer machen wollen. Donner mit +1 und LO zieht gut durch und Hitzekoller ist vor allem mal gegen bei neutralem Wetter gedacht.
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Bronzong @ Mentalkraut / Überreste
Trait: Levitate
Careful Nature (+SDef, -SAtk)
- Bizarroraum
- Steinhagel
- Angeberei
- Bodyguard
> Der TR-Setter des Teams. Man könnte hier auch nehmen und die meisten Japaner spielen auch , aber ich hab mal genommen, weil ich zusammen mit doublesliden und so vor allem gerne mal flinchen kann, ausserdem find es mit einem +2 Partner eh wichtiger, Sachen am Sash und nen vollen Partner ohne grosse Prediction killen zu können. Die doppelte Feuerschwäche durch ihn und wird durch[pokemon] Rihornior[/pokemon], den Regen und den 2 Wasserpokemon zumindest mal wieder ausgeglichen. Angeberei, wenn genug Zeit ist und ich +4/max swaggern kann, aber auch gegen Mihiiieps
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Kappalores (M) @ Wasserjuwel
Trait: Wassertempo
Mässiges Wesen (+SAtk, -Atk)
- Mogelhieb
- Gigasauger
- Hydropumpe
- Surfer
> Kappalores wird eine doppelte Funktion in diesem Team zuteil. Zum einen kann es mit aktiviertem Wassertempo sofort selber sweepen, zum anderen kann es aber auch mit Mogelhieb beim Setup von Bizarroraum helfen und dann später noch mal kommen, was nochmal am Ende dieses Posts erklärt wird.
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Metagross @ Persimbeere
Trait: Neutraltorso
Mutiges Wesen (+Atk, -Spd)
- Erdbeben
- Eishieb
- Zen-Kopfstoss
- Schutzschild
> Swaggerziel #1, ist ganz schwer aufzuhalten, wenn der Setup durchkommt und richtig predictet wird. Die Moves bieten die beste Genauigkeit und die bestmögliche Coverage bei guter Durchschlagskraft. Erledigt mit Bravour die meisten Sachen, die in so Standardteams rumfahren und nimmt gerne mal soviele Viecher mit, dass man mit Abgesang machen kann.
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Rihornior (M) @ Prunusbeere
Trait: Felskern
Brave Nature (+Atk, -Spd)
- Steinhagel
- Erdbeben
- Vielender
- Schutzschild
> Zweites Swaggerziel, was ebenfalls gut gegen Sand funktioniert und mit der richtigen Prediction ein Spiel dreht und/oder entscheidet. Megahorn ist insbesondere mit +2 gegen lustig, macht mir aber auch weg. Denke, hier gibt es kaum etwas zu erklären, deshalb komme ich dazu, wie man mit dem Team pickt.
Sinnvolle Picks:
In der Praxis habe ich am häufigsten / / gepickt. Klar sind die Picks auch vom gegnerischen Team abhängig, aber dieses Team ist etwas mehr im Autopilotenstil gehalten, weshalb man es schon so machen kann. Man hat auch ein paar Optionen, was man am Anfang macht, so kann man T1 Mogelhieb + TR machen und dann TR Meta/Rhype für Kappalores reinholen und sich selber auf den Switch swaggern, weil die meisten schlechteren Gegner im ersten TR-Zug doubleprotecten oder switchen (oder eine HP Flug auf hauen ). Der +2 Sweeper macht dann halt ein bisschen Terror und entweder ist das gegnerische Team dann schon auf 2 Viecher runter und man kann mit Abgesang finishen oder Wassertempo- regelt dann halt, wenn der TR weg ist; deshalb auch Surfer auf statt Eisstrahl, zwei angeschlagene Gegner aus den TR-Runden lassen sich so leicht in einem Zug entfernen.
Die andere Pickmöglichkeit ist, über zu picken, was sich anbietet, wenn Leute Taunt /Specstrick spielen, was mir normal die TR-Swagger-Geschichte kaputtmacht, ich so aber mit Druck machen kann und ausserdem verhindere, paralysiert zu werden.
Könnt ja gerne mal rankommearen und ansagen, was ihr so alles an Schwächen findet ;D