Wie viel Geld habt ihr in den Spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Y hatte ich mal 9.500.000 $.
    (Wollte wissen wo die Geldgrenze liegt...)


    Dann hab ich viele Klamotten geholt und jetzt bin ich wieder dabei, auf 9 Mios zu kommen.


    Das meiste davon gebe ich, abgesehen von Klamotten, für Pokebälle, Schutz und Heilitems aus.


    Smaragd: 90000.
    Schwarz: 8000000.
    Platin: 595500.
    Gelb: 45000.


    Y: 8.795.600
    :pika:

  • Da ic bei Y noch am durchspielen bin kann ich es da noch nicht sagen, aber ich vermute jetzt schon dass ich spätestens beim Training de rPokemon ans Limit kommen werde. Zumidnest in Gold habe ich Standardmäßig volles Geld bei mir + Mutter gehabt und es dort nur für "Medikamente", also Protein, Carbon etc. ausgegeben.
    Da es jetzt das EV Training gibt werde ich mal schauen, aber Pokebälle sind im verbrauch relativ endlich, MEdizin muss ich abwarten wie es sich entwickelt. In Gold habe ich nahezu 0 benötigt.

  • Auf allen Editionen habe ich wenige Tausend bis mehrere Hunderttausend Pokedollar.
    Auf meiner Weiss-1-Edition habe ich am meisten Geld: Meistens habe ich durch die vielen Liga-Kämpfe (zwecks Leveling) mehrere Millionen.


    Das Geld gebe ich hier für alles Mögliche aus: Ich kaufe zum Beispiel Hypertränke, Beleber, Supertränke und Hyperbälle. Die meisten Items habe ich 999 Mal, das ist das Maximum.
    Gar keine Verwendung finde ich für die Briefe, die man für 50 Pokedollar oder so kaufen kann; die kaufe ich dementsprechend auch nicht. Ebenso stecke ich mein Spielgeld nicht in Items wie Kuhmuh-Milch; die sind zwar an sich cool, aber nicht beliebig oft auf einmal erwerbbar.

  • Hahaha...jetzt, wo ich kein Geld mehr habe, sehe ich das Thema.


    Vor kurzer Zeit hatte ich ca. 900.000 Geld.
    Ich gebe allerdings ziemlich viel aus. Momentan habe ich noch irgendwas bei 40.000.


    Ich kaufe:
    -Kleidung (jetzt nicht mehr, aber trotzdem 400.000 weg)
    -Pokébälle
    -Premierbälle
    -Top Tränke
    -Beleber
    -Hyperheiler


    Jetzt im Moment habe ich von allem ungefähr 100 Stück. Deswegen kann ich erstmals wieder sparen.

  • Auf den älteren Editionen hab ich so zwischen 100.000 und eine Million. Auf Schwarz 2 hab ich die eine
    Mio., da ich kaum bis überhaupt kein Geld mehr ausgegeben habe. Zudem hab ich eine Zeit lang auch
    mal gespart, wodurch so eine hohe Summe zusammen kam. Über eine Mio. hab ich bis jetzt ehrlich gesagt
    noch nie geschafft, einfach gerade deswegen, weil ich oft mein Geld in Pokebälle oder Medizin investiert
    habe. In Y habe ich aktuell um die 250.000 Pokedollar, hatte eigentlich mehr gehabt, habe aber ein paar Klamotten
    und Medizin gekauft. Spare jetzt zur Zeit Geld, um mir diese teuren Klamotten in Illumina City zu kaufen.

  • Also ich hab in den meisten Spielen viel Geld. Das liegt aber daran, dass ich total viele Items finde. Das ist der vorteil, wenn man ein Trödler ist :D man findet unglaublich viel und durch Zertrümmerer o.ä. bekommt man auch total viele Items. Ich kann gar nicht sagen, wieviele Granitsteine ich in Pokemon x & y bekommen habe, weil ich verzweifelt nach Fossilien gesucht habe ^^ Hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis ich meinen ersten Altbernstein hatte. Hab dann irgendwann auch festgestellt, dass man manche Fossilien erst nach der Liga bekommt xD Aber die Granitsteine hatte ich trotzdem. Da ich die ja nicht verwenden konnte, hab ich sie verkauft. Und da kommt auch einiges an Geld zusammen. Außerdem kaufe ich außer Bällen und Evolutionssteinen kaum etwas. Die meisten Tränke, die ich benötige, finde ich oder muss sie erst vor der Liga kaufen. Deshalb hab ich fast nur Einnahmen. Weiterhin kämpfe ich gegen jeden Trainer, den ich finde :D das machen manche ja auch nicht, weil sie so schnell wie möglich durchspielen wollen und danach keine Lust haben, die Routen abzulaufen, um zu sehen, gegen welche Trainer man noch kämpfen kann.

  • also ich bin immer chronisch pleite auf den pokemonspielen. in der story hab ich zwar immer ne menge kohle, aber danach fängts an mit tms kaufen, pokebälle horten und mit züchten (was auch ziemlich ins geld geht, wenn man mit lv1 pokes anfängt)
    und da ich zu faul bin die top 4 abzuziehen, hab ich meistens nach einiger zeit das meiste pokegeld verloren :threeeyes:

  • Mein Geld liegt zwischen 100.000 und 999.999 Pokédollar. Pokédollar=> weil in Pokémon Welt alles Poké genannt wird :D Viel Geld verdiene ich ich zurzeit nicht, weil ich noch bei der Hauptgeschichte dran bin und meine Pokémon ohnehin kein Münzamullett oder Glücksrauch oder was auch immer tragen... Ich gebe es für Top-Schütze, Pokéballe und Medizin aus mehr nicht.

  • Mein "Guthaben" liegt zur Zeit im Schnitt immer so um die 200.000, da ich eigentlich überhaupt nicht mehr farme (Kampfschloss/Pokéliga mit Münzamulett+Kaufkraft). Ich hatte nach der Story zunächst meinen Fokus darauf gelegt alle Items, TMs, Megasteine und Klamotten zu beschaffen, die ich liegen gelassen hatte und bei den Klamotten und TMs braucht man ja dann doch schon einiges an Geld besonders für die Klamotten aus der Illumina Boutique. Nachdem ich das dann alles hatte hab ich angefangen Pokémon auf DVs und EVs zu züchten und man kann eigentlich sagen, dass man für die Zucht bezahlen muss, da ja die Pension Geld kostet und man die Pokémon da ja auch irgendwann wieder rausholen muss :P

    Freundescode: 1349 - 6237 - 8555, Name: Andi
    Kontaktsafari: Psycho
    Pokémon: Psiau, Groink, Xatu
    Bei Interesse bitte PN mit eurem Freundescode :)

  • Ich habe in Pokemon Y eigentlich immer so um die 200.000 PokeDollar. Das Geld erspiele ich mir in der Pokeliga und ich gebe es hauptsächlich für Vitamine (EV-Training) und für Schutz (Shiny chaining) aus. :D


    ~There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary and those who don't.~


    • Freundescode: 3110-7535-8268 (3DS)
  • etweder bin ich der dickste geizhals oder einfach ein guter wirtschaftler habe momentan minimal über 3.000.000 Kröten , das geld zu bekommen in x/y ist einfach Münzamulett+Kampfschloss+Einladungsschreiben= geldregen... und ich gehe oft illumina ins hotel zum pennen etc...aber mein geld beutel leert sich trotzdem nicht^^ liegt wohl daran das ich wenig klamotten kaufe (kommt mir zumindest so vor) ich investiere lieber in meine pokemon^^

  • So, ich hab auf meinen Editionen immer um die 500.000 Pokedollar. Ich verdien mir diese durch die Restaurants und die Pokeliga.
    In Y hab ich aber mehr da es viel einfacher ist an Geld zu kommen. In Diamant nur 5000 da ich neu angefangen hab.
    Ausgeben tu ich das Geld für Tränke, Bälle und ein bisschen Klamotten.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Wieviel Geld habt ihr in den Spielen? :) [Umfragen in Post 1 und 14]“ zu „Wie viel Geld habt ihr in den Spielen?“ geändert.