"Pokémon-Eingabemaske"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    Ich wollte mal eine Art Eingabemaske für Pokémon vorschlagen, welche vor allem im Tauschbasar Verwendung finden könnte. In diese Maske kann man die verschiedenen Werte des Pokémons eingeben und dann in den Beitrag vorformatiert einfügen. Ich hätte da beispielsweise die Idee, dass solch eine Maske im Tabmenü unterhalb des Beitrages auswählbar ist und als Subtab dann die unterschiedlichen Typen (also normales/shiny/event/dv etc.). Hierbei könnte man dann die verschiedenen Pflichtangaben auch pflicht machen, damit die Maske verwendet werden kann. dies hat den Vorteil, dass Pflichtangaben bei nutzung der Maske nicht vergessen werden können und auch so die Moderation die Beiträge schneller überprüfen kann (da bei Nutzung der Maske sichergestellt ist, dass alle Pflichtangaben vorhanden ist).
    Ausserdem würde so eine bessere Übersicht gewährleistet sein. ich benötige zum Beispiel immer eine gewisse zeit bis ich mich in den speziellen "stil" eines tauschbasares eingearbeitet habe und so die angebote gut überblicken kann. Durch eine Maske könnte dies vereinheitlicht und so vereinfacht werden.
    User, die ihren eigenen "Stil" weiterhin nutzen wollen, müssen die Maske ja nicht nutzen.

  • Entschuldigt bitte, dass es so lange gedauert hat.
    Das TBK befürwortet die Eingabemaske und sie wird umgesetzt. Wann genau sie zeitlich fertiggestellt ist, ist noch nicht klar, sie wird jedoch kommen!
    Vielen Dank für den Vorschlag!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker