BisaBoard-Urabstimmung: Juni 2012

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Existiert eigentlich bei dem Gb ein alles Beiträge löschen knopf bei uns?


    Nein, wenn du möchtest, dann kannst du dich aber an mich wenden, dann schieß ich die einmal gesammelt ab.

    und das ist nicht mehr der Fall, wenn plötzlich jeder dritte einen hat.


    Wir hatten das im Teamforum vorher mal durchgetestet. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hätte mit der neuen Regelung nur 2 oder 3 Benutzer einen Meisterball mehr.

  • […]

    Was ist denn so schlimm daran, zu warten bis ein S- Mod/Admin on kommt? Es würde nie länger als einen Tag dauern. Also ist es kein wirkliches Problem, welches sich ohne die neue Funktion nicht lösen lassen würde.

    Wer Lust hat Resident evil Revelations Online zu zocken soll sich melden !

    Einmal editiert, zuletzt von TimWolla () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Hab zugestimmt für die Lieblingspokemon bei dem Namen.


    Find ich ne richtig niedliche Idee und das würde auch gut passen. :D


    Lg Ayane

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Als einer der wenigen Mods, die nicht sonderlich begeistert von Löschrechten im GB sind, merke ich mal zu allem bisher Gesagten noch zusätzlich an: Wenn man irgendwie einen Eintrag wegen Beleidigung oder so löscht, dann erreicht man damit auch nicht mehr als, um es mal zu übertreiben, ein Schlachtfeld in eine Blumenwiese zu verwandeln. Dann hat man eben im Sinne der Forenregeln gehandelt, ja, aber das böse Blut wird auf diese Weise mit hoher Wahrscheinlichkeit bleiben und womöglich nur noch schwerer abebben -- denn eigentlich kann man solche Dinge privat klären statt die "starke Hand" für einen falschen Frieden bemühen zu müssen...
    Aber mein eigentliches Problem mit den Rechten ist der Mangel an Transparenz. Wenn Löschungen regulärer Beiträge schon angezeigt werden, dann gehört das auch fürs Gästebuch genau so und nicht anders.

  • speedrun_stef: Nur weil die Moderatoren sich nicht in Gästebüchern austoben dürfen, heisst es ja nicht, dass sie überflüssig sind. Nur weil es ein paar Leutz hier gibt, die wirklich nicht mal einen einzigen Tag auf nen höheren Gesellen warten wollen (bzw. es dauert ja nicht mal einen Tag. Ich meinte ja nur, dass ein Tag das Maximum ist), muss ja nicht gleich allen Mods hier mehr Rechte gegeben werden. Zudem glaube ich auch nicht, dass es solche Leute überhaupt gibt! Und wie Yonowaaru (oder wie er auch heisst) auch schon richtig gesagt hat, neue Rechte führen automatisch zu neuen Missbräuchen.

  • Ich meinte ja nur, dass ein Tag das Maximum ist

    Das stimmt offenbar nicht. Cassandra hat ja in diesem Topic schon geschrieben, dass sie Mal eine Woche warten durfte.


    Und wie Yonowaaru (oder wie er auch heisst) auch schon richtig gesagt hat, neue Rechte führen automatisch zu neuen Missbräuchen.

    Und diese These belegst du womit? Denn nachvollziehen kann ich diese nämlich überhaupt nicht. Wenn ich mich richtig erinnere gab es, als die Moderation diese Rechte noch hatte, keinen einzigen Vorfall einer unbegründeten Löschung und nur ein Mal nen Fall, in dem von den Editierungsrechten unrechtmäßig Gebrauch gemacht wurde, die aber eh nicht zur Diskussion stehen. Desweiteren wurden erst letztens die Rechte für Chatmoderatoren erweitert, sodass sie Zugriff auf das Verwarnsystem und Teile des ACPs haben, und ich weiß von keinem Missbrauchsfall. Im Feedbackbereich wurden auch erst vor Kurzem alle Moderatoren eingetragen und bisher gibt es keine Beschwerde über ein nicht bearbeitetes Topic.
    Wieso geht ihr eigentlich davon aus, dass das Moderationsteam so inkompetent ist um ihre Rechte zu missbrauchen? Wie sasu gesagt hat (oder war es Imp?), haben Moderatoren sehr viele Rechte und könnten bereits jetzt sehr viel mehr Schaden anrichten, als nur ein paar Gästebucheinträge zu löschen...

  • Ich finde das mit den Pokemon schon ganz übertrieben. Was passiert jetzt wenn jemand gleich 500 Pokemon magt, werden die dann alle unter dem Profilbild angezeigt? Und das ist doch auch echt egal wo die angezeigt werden. Wo steckt denn da eigentlich der Sinn? Das steht doch auch im eigenen Profil, und es muss jetzt nicht jeder wissen, welche Pokemon jemand gerne lieb hat.
    Mir ist es eig. egal, aber ich finde diese Erweiterung ganz unnötig.


    Und was der GB Sache angeht, vertraue ich den S-Mods bzw. Admins mehr als den Mods, aber dazu sag ich erstmal nicht's, einfach auf's Ergebnis abwarten und schauen ;)


    Sonst finde ich die Ideen alle ganz gut, und schön das wir, die User, diesmal auch mitvoten können.

  • Ich finde das mit den Pokemon schon ganz übertrieben. Was passiert jetzt wenn jemand gleich 500 Pokemon magt, werden die dann alle unter dem Profilbild angezeigt? Und das ist doch auch echt egal wo die angezeigt werden. Wo steckt denn da eigentlich der Sinn? Das steht doch auch im eigenen Profil, und es muss jetzt nicht jeder wissen, welche Pokemon jemand gerne lieb hat.
    Mir ist es eig. egal, aber ich finde diese Erweiterung ganz unnötig.

    Nein. Es wird immer lediglich ein Pokémon angezeigt werden. Außerdem soll das auch einfach nur ein nettes Extra sein und muss daher auch nicht viel Sinn machen.

  • Die Moderatoren wären ja auch nicht so doof, etwas irrsinnig Großes anzurichten, das jeder bemerken würde. Und Ich wollte auch gar nicht sagen, dass alle Mods doof sind. Wenn es so rübergekommen ist, tut es mir Leid. Aber man kann ja auch nicht erwarten, dass nichts passieren wird, nur weil bisher noch nichts passiert ist. Es gibt ja immer ein erstes Mal. Btw es ist immernoch nur meine Meinung, es sollte immernoch nach der Umfrage entschieden werden- Nicht nach mir oder nach den Mods

  • Das mit dem GB find ich iwie unnötig, denn man kann die ja selber löschen.
    Und da man die selber löschen kann, find ich es besser, wenn man an der Seite makieren könnte, welche GBE man löschen will.

  • Leute das wurde doch alles schon zig mal in dem Topic durchgekaut. Lest euch die Sachen durch oder lasst es bleiben.
    Ehrlich gesagt bin ich etwas arg schokiert von dieser Einstellung zur Moderation; vor allem weil seit ich hier registriert bin, noch nichts wirklich passiert ist, was dieses Misstrauen in irgendeinerweise rechtfertigt.
    Stimmt doch einfach für nein, wenn es euch so stört. Im Endeffekt macht es keinen Unterschied, außer dass die globale Moderation mehr zu tun hat und alles sich zeitlich verzögert. Jahrelang hat es keinen gestört, aber kaum fragt man direkt nach, kriegt man hier Unterstellungen vorgesetzt, die man schlicht und einfach nicht verdient hat.


    Die Moderation muss sich hier sicher nicht für irgendwas rechtfertigen, also lasst gut sein und lasst die User posten was auch immer sie wollen.

  • Ich gebe zu den Dingen hier auch mal meinen Senf ab, weil eine einfache bloße Abstimmung iwie net mein Ding ist.^^'


    Zur Aktivierung des globalen Postcounters sage ich hier nix mehr, würde mich eh nur wiederholen. Wen meine Meinung zu dem Thema intressiert kann ja im entsprechenden Topic nachsehen.^^


    Zu den Mods und den GB: Hier bin ich auch dagegen. Das hat nix mit der Möglichkeit des Amtsmissbrauchs der Mods zu tun, weil ja eig. alle hier doch einen sehr guten und kompetenten Eindruck machen, sondern eher vielmehr, dass das GB etwas privates ist, wo primär der User zu entscheiden hat, was drin steht, solange es sich nicht um sexuell verstörende Inhalte oder so handelt. Aber selbst bei Streitereien mit stellenweise bösen Beleidigungen haben sich da die Mods primär nicht einzumischen. Hier in dem Forum sind fast alle User alt genug ihre Konflikte alleine lösen zu können, oder sie sollen es lernen. Und hier ist ein eingreifen der Mods einfach nur schädlich und führt vielmehr zu noch mehr bösen Blut, weil es ja den Eindruck erweckt, dass der User X nicht in der Lage ist seine Konflikte alleine zu lösen. Demnach sollte man da wirklich versuchen still zu sein, ein da doch zu beherztes Eingreifen verbessert das Forenklima nur oberflächlich, aber unter den Usern schürt es unter Umständen noch mehr Probleme. Zumal das Löschen einer Beleidigung im GB nix daran ändert, dass der User X beleidigt wurde. Hier ist es besser, wenn es so bleibt wie es ist oder man einen Meldebutton einführt. Ka ob das technisch geht, dass dann das Bild oder der Beitrag erstmal nicht sichtbar für andere Usersind, bis der Mod dann entweder das Bild löscht oder sein Ok zu dem Bild gibt und es danach wieder sichtbar ist.^^


    Zu der Sache mit dem Lieblingspokemon: Finde das iwie sinnlos, weil es ja wirklich null Aussage hat und nur ein nettes Feature darstellt, über das man sich kurz freut und dann war's das damit auch wieder. Da sollte man doch wirklich versuchen eine sinnvolle Info dem User anzufügen, wo dann z.B. drin steht, welche Edition User X oder Y gerade zockt, weil das in Hinblick auf Tauschen und Kämpfen unter Umständen doch eine wesentlich sinnvollere Info ist. ^^

  • Wie wäre es wenn man sich zum ersten mal im BisaBoard angemeldet hat das bei der Info die Regeln stehen könnte die c.a 1 Woche angezeigt wird bzw. die man aufklappen kann oder über einen Link zum Thema hingeleitet wird (den Regeln). Dann würde nicht jeder 5 - 3 User im falschen Bereich eime Frage stellen, dadurch werden weniger Threads geschlossen (falls der User die Regeln liest).


    Den Postcounter Global aktivieren wäre schon eine schöne Sache. Dann wird auch jeder Beitrag gezählt. Werden dann die vorherigen Beiträge die vor der globalen Postcounter Aktion mitgezählt?


    Gruß, Schatten Dialga

  • 1. Globaler Postcounter
    Dafür, da das - wie bereits von einigen erwähnt - vorallem für User, die in Bereichen mit deaktiviertem Postcounter aktiv sind, einfach fairer ist. Schließlich sind diese User dort nicht weniger aktiv, als zum Beispiel jemand im Pokémon oder Off-Topic Bereich. Auch wenn uns allen bewusst ist, dass es sicherlich wieder einiges an Posthuntig geben würde - aber das gibt es so auch schon.


    2. Löschrechte in Gästebüchern
    Bin ich ebenfalls dafür. Wenn die Administratoren und die globalen Mods eh schon diese Rechte haben, wieso dann nicht auch die "normalen" Mods? Wenn in Gästebüchern Gerüchte oder Lügen über jemand verbreitet werden würden, wäre es sicher sinnvoll, wenn man sich diesbezüglich an Mods wenden kann, die besagte Einträge dann löschen. Irgendwo habe ich auch schon den Vorschlag gesehen, dass man Moderatoren mit diesen GB-Eintrag-Löschrechten mit einem bestimmten Rang/Ball oder einer anderen Kennzeichnung kennzeichnen würde - fände ich auch nicht schlecht, müsste aber nicht sein.


    3. Lieblings-Pokémon in der Message-Sidebar
    Ein nettes Future, aber nicht unbedingt nötig. Dennoch bin ich dafür, da es eine hübsche Erweiterung ist, die einfach zu dem Forum passen würde. Und wenn man das eben nicht haben möchte, kann man es ja einfach ausstellen. Ich sähe daher auch kein heftiges Argument dagegen.


    ~ Jilka


    Den Postcounter Global aktivieren wäre schon eine schöne Sache. Dann wird auch jeder Beitrag gezählt. Werden dann die vorherigen Beiträge die vor der globalen Postcounter Aktion mitgezählt?


    Müsste so sein, da ja dann die Posts im ganzen Forum für jeden User nochmal neu gezählt werden würden. Jedenfalls soweit ich das verstanden habe.