Fanwork-Themenwochen: Votes & Ergebnisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vote Nummer 1 geht an Abgabe 2. Ich finde, es ist einfach eine sehr schöne Idee und auch mal etwas anderes. Fokus ist passend gewählt wurden und joah, ich kann eigentlich nichts entdecken, was es zu bemängeln gibt.
    Vote Nummer 2 geht an Abgabe 3. Zwar ist die Quali nicht so gut, aber dafür ist der Rest ganz schön. x') Es ist einfach 'echt' und genau deshalb spricht es mich so an. Text ist auch ganz gut eingefügt wurden, die Schriftwahl finde ich auch recht passend.

  • [align=justify][font='Optima, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Beim Spriting vergebe ich nur eine Stimme und die an Abgabe Nummer 2. Das Pokémon hier wurde gut gepixelt, Shading ist auch toll, sofern ich das beurteilen kann, die Details zeugen von Kreativität. Das Radio dazu passt auch gut dazu und alles in allem ist das eine sehr stimmige Szene (geht das schon als Szene durch? xD)
    Die zweite Stimme vergebe ich nicht, da ich mich nicht zwischen den Abgaben 1 und 3 entscheiden kann. Das Plaudagei bei Abgabe 1 ist wirklich sehr gut gepixelt, das Shading anders als bei Abgabe 2, hat aber trotzdem was - und es stimmt ja, wie es ist. Bei Abgabe 3 wurde zwar scheinbar an den Pokémon nur Aufwand mit dem Shading betrieben, da die Sprites auf den offiziellen zu beruhen scheinen, der Hintergrund wurde aber gut gestaltet, wie auch das Shading der Pokémon. Aber irgendwie kommt mir da halt das Thema zu kurz, weil Klingpling auch ein wenig gar in die Ecke gedrängt wurde.

  • [align=justify][font='Optima, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Meine erste Stimme geht an Abgabe Nummer 3.
    Sieht sehr nach einem Schnappschuss aus, der aber wirklich gelungen ist. So ist das Bild nicht gestellt wie die meisten anderen, sondern stellt eine tatsächliche Szene dar, außerdem sieht man halt deutlich, vor allem an dem Gitarristen, dass da gerade Musik gemacht wird. Auch der Fokus sieht wirklich gut aus; einfach mein Favorit.


    Die zweite Stimme gebe ich Abgabe 2, "The taste of music".
    Der Titel erinnert mich ja sehr spontan an "The sound of silence" ... ich mag die Assoziation. xD
    Was mir an dieser Abgabe gefällt, ist die Abstraktion, mit der an das Thema herangegangen wurde. Sonst hat man fast überall irgendetwas, das direkt mit "Musik machen/hören" (CDs, Konzert, MP3-Player) zu tun hat (und Abgabe 6, die noch abstrakt an das Thema herangeht, ist einfach steril und leer ...) zu tun hat, hier nicht. Insbesondere diese bunten Zuckerkügelchen zeugen auch von der Vielseitigkeit, auch dass die Note auf dem Papier mit einem farbigen Fineliner (und nicht mit einem random schwarzen oder blauen Kugelschreiber) geschrieben wurde, kommt gut und passt ins Gesamtbild, wie auch, dass das Papier irgendwie abgerissen wurde und daher unregelmäßig ist. Und ich mag, wie die blauen Kügelchen aus der Tasse rausleuchten. xD

  • [align=justify][font='Optima, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Beim Mapping enthalte ich mich, will aber dennoch etwas zu Plaudas Map sagen. Paar kleine, unbedeutende Mappingfehler sind mir bei den Bergecken aufgefallen (wenn du willst, zeichne ich sie dir ein) und andere Kleinigkeiten, die aber eben nur bei gründlicher Betrachtung auffallen. Außerdem halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass die Gräser auf dem Wasser schwimmen - auf der obersten Bergebene unter Wasser macht es noch Sinn, dass die Gräser ohne Blaustich zu sehen sind, da können sie ja rausschauen (wobei dann halt irgendwie eine Wasserlinie auch nicht schaden würde, müsste man sich ein wenig mit dem Tileset spielen) - bei den unteren Ebenen dann schon nicht mehr, da bräuchten die Gräser dann einen entsprechenden Blaustich, damit sie zu den Felstiles passen. Die gute Idee, die Gräser auch auf diese Weise zu setzen und verwenden, muss ich aber loben, weil das halt von Kreativität zeugt. Die Umsetzung ist halt nicht gar so gut gelungen, weil das Grün in den unteren Ebenen einfach unlogisch ist, als Mappingfehler direkt würde ich das aber jetzt nicht bezeichnen. /edit: Wenn man das falsche Bild vor Augen hat ...
    An sich ist die Map gut strukturiert, wirkt sehr natürlich. Insbesondere die unterste felsige Bergebene gefällt mir aufgrund der Teilung, bei der der Baum in der Mitte rauswächst, sehr gut, weil ich solche Spielereien ja einfach liebe. Interessant ist auch, wie gut die Grüntöne vom Gaia-Tileset mit dem von Pokémon Dawn zusammenpassen, hätte ich mir im ersten Moment eigentlich nicht gedacht, dass das so gut wirkt. Die Idee an sich, einfach nur die Pokémon-OWs zu nehmen, mag ich auch, aber im Allgemeinen hat mir die Map halt einfach zu wenig mit Musik zu tun, wenn ich ehrlich bin. Deshalb also kein Vote bzw. besser gesagt Enthaltung, weil man halt merkt, dass sich Mühe gegeben wurde mit der Map (vor allem auch wegen der deutlich größeren Ausmaße als meine xD), aber wegen Thema und paar Fehlern eben nichts.

  • [align=justify][font='Optima, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Erste Stimme an Abgabe 12.
    Der Zeichenstil hier sagt mir einfach sehr zu. Ob ich das Bild jetzt eher mit "Hoffnungslosigkeit" oder "Zweisamkeit" verbinden soll, weiß ich nicht, aber ich halte das Bild für sehr gelungen. Das Thema Musik scheint zwar ziemlich in den Hintergrund gerückt, weil halt der Fokus hauptsächlich auf den zwei Personen liegt, aber ist dennoch noch gegenwärtig genug, dass ich das nicht irgendwie negativ einfließen lasse. Und das Detail das Pokémons (was auch immer der Name ist) am Rande ist auch wirklich nett gesetzt, wie ich finde.


    Zweite Stimme an Abgabe 14, "Cause we all just wanna be big rockstars".
    Von der zeichnerischen Leistung in meinen Augen klar die beste Abgabe, auch wenn der Stil hier nicht ganz so mein Fall ist wie bei der oben erwähnten Abgabe. Die Kritik am modernen Showbusiness, die mit dem Bild aber ausgedrückt wird, gefällt mir einfach. Musik ist halt einfach nicht immer so positiv wie auf den meisten anderen Abgaben (egal in welcher Kategorie jetzt) dargestellt.


    Dritte Stimme an Abgabe 10.
    Bild an sich vielleicht ein wenig gar mainstreamig, weil halt allgemein viel mit Vocaloid gearbeitet wurde, aber ich mag die Schattensetzung bei dem Bild. Die Hell-Dunkel-Übergängen so weich sagen mir sehr zu und auch das Bild an sich ist meiner Meinung nach gut gezeichnet. Zwar nicht so gut wie Abgaben 12 und 14, aber dennoch wirklich schön.


    Die vierte Stimme will ich nicht vergeben, da ich mich nicht zwischen den Abgaben 3, 4 und 6 entscheiden kann.

  • [align=justify][font='Optima, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Erste Stimme an Abgabe 2.
    Die Dynamik, die vom Render ausgeht, ist wirklich schön. Auch die Farben der gesamten Sig sind stimmig und passen gut zusammen, die wellenartigen Linien im Hintergrund harmonieren gut mit dem Render. Und diese Blasen haben es mir irgendwie angetan, sehen meiner Meinung nach wirklich gut aus, auch wenn sie eigentlich von der Art her nicht so zum Render passen.


    Zweite Stimme an Abgabe 6.
    Was mir hier besonders gefällt, ist der Übergang von Dunkel zu Hell zum Render hin und wieder weg vom Render hin zu Dunkel wieder, insbesondere das Highlight von unten in der Mitte nach oben hat es mir irgendwie angetan. So wird der Render auf dieser eher dunklen Sig trotz allem in den Mittelpunkt gerückt, die Effekte alias diese Lichtpunkte und der helle Streifen links oben sorgen dafür, dass der Hintergrund trotz fehlender Abwechslung nicht zu langweilig wird.


    Dritte Stimme an Abgabe 1.
    Sehr ein- bzw. zweifarbig, aber in meinen Augen liegt genau darin der Charme dieser Sig, weil sie so irgendwie "edel" und "alt" wirkt, ähnlich wie bei Fotos in Sepia. Wie die unterschiedlichen Linien im Hintergrund weich ineinanander verlaufen, trägt noch mehr genau zu diesem Bild bei.

  • Hier vergebe ich nur zwei Stimmen, da mir zwei der Abgaben deutlich besser gefallen, als der Rest.


    Abgabe 5 hat mir auf Anhieb wegen seinen natürlichen und angenehmen Farben gefallen. Das Grün im Hintergrund wirkt ruhig und erinnert mich persönlich eher an klassische Musik. Das Mädchen mit der E-Gitarre allerdings sticht heraus und auch die Noten und Lichtpunkte passen gut zum Gesamtbild (:


    Abgabe 6 gefällt mir von allem Einsendungen am besten. Leider ist die Grafik sehr klein, aber das ist auch das einzige Manko. Mir gefallen die Farben und die verwendeten Effekte, die perfekt zu Miku passen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dieses Bild in meiner Signatur zu haben ^^

  • Freut mich, dass so viele tolle Abgaben zustande kamen, ich selbst habe auch ein Bild angefangen, musste dann aber mitten drin feststellen, dass es einfach total bescheuert aussieht T_T


    Abgabe 3 hat mir sofort gefallen, als ich sie gesehen habe. Das Bild von Wablu ist sehr schön gezeichnet, die Farbübergänge im Hintergrund sehen richtig gut aus und die eher kritzelhaften Outlines, sowie das weiche Shading passen sehr gut zum Gesamteindruck. Beim Pokemon selbst gibt es zwar ein paar Stellen, die man schöner hätte malen können (z.B. der Kopf ganz oben), aber darüber kann man wirklich hinwegsehen, besonders in Anbetracht der tollen Animation! Diese stellt zum einen den Themenbezug zu Musik her, zum anderen ist sie aber auch ein richtig schönes i-Tüpfelchen, das das ganze Bild komplettiert. Gut gelungen ^^


    Abgabe 10 gefällt mir ebenso sehr gut. Von Miku gibt es zahlreiche Fanarts, deshalb braucht man schon ein wenig Mut, sich an diesen Charakter heranzutrauen. Es haben sich zwar ein paar anatomische Fehler eingeschlichen, aber dafür überzeugt die Farbwahl und die Komposition des Bildes. Insgesamt ist alles sehr sauber gezeichnet und die Augen von Miku strahlen einen so richtig schön an!


    Abgabe 12 ist leider sehr klein, gehört aber auf jeden Fall zu meinen vier Favouriten. Die Szene ist irgendwie romantisch und mir gefällt besonders der Zeichenstil des Künstlers, sprich die langen, schmalen Glieder der Menschen und die Coloration. Die Musikinstrumente im Hintergrund sind wirklich super gut gelungen und das kleine Pokemon, das über der ganzen Szenerie schwebt, ist total niedlich. Ein tolles Bild, das meiner Meinung nach aber wirklich größer hätte sein können.


    Abgabe 14 hat mich ganz zum Schluss (es wurde ja erst kurz vor Abauf der Deadline gepostet) nochmal richtig umgehauen! Ich liebe die Coloration der Künstlerin und habe das Gefühl, dass er von Bild zu Bild besser wird. Außer den zwei unsauberen Spritzern am Himmel kann ich in dieser Hinsicht nichts kritisieren. Auch das Motiv ist richtig super, wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Pokemon eine Band und haben bis zum Morgengrauen geübt/vorgespielt und wünschen sich jetzt jeder etwas anderes. Ooooder es ist Abend und sie wurden von Pummeluff überrascht, das sie spontan in den Schlaf gesungen hat ^^
    Wie auch immer, der dazu eingesendete Songtext passt super zu dieser Zeichnung und besonders der schöne Farbverlauf vom Himmel gefällt mir sehr. Einziger Kritikpunkt insgesamt ist das Kadabra im Bad, das sieht leider etwas ... unförmig aus! xD (Dafür ist Despotar total niedlich *.*)

  • Nur 2 Votes? ;_;


    Abgabe 2
    Imo die kreativste Abgabe was die Fotografien angeht. Das Foto ist schön farbenfroh und mir gefällt die allgemeine Zusammensetzung des Bildes. :3
    Ich finde jetzt eigentlich auch nicht was ich groß bemängeln könnte. ^^


    Abgabe 5
    Gefällt mir sehr gut, von der Anordnung der CD’s. Das Bild strahlt für mich auch eine gewisse Ruhe aus, ich kann nicht wirklich sagen wieso. Die CDs scheinen gezielt geordnet zu sein und nicht sehr messy. (Ich bevorzuge eher so einen Style, sorry Nari. s: ). Die Bearbeitung – dieser Rosastich gefällt mir auch. An sich ein gutes Bild und verdient in meinen Augen einen Vote. ^_^

  • Für den Fanart-Bereich vergebe ich ganze zwei Stimmen, da ich mich zwischen den restlichen Abgaben schlichtweg nicht entscheiden kann. s:


    Abgabe 12
    Im großen und ganzen ein sehr stimmiges Bild, auch wenn es in einem etwas kleinen Format hochgeladen wurde. Jedenfalls gefällt mir hier die Farbgebung sehr gut, schätze mal, dass das Bild aquarelliert ist. Bei der Symbolik des Bildes bin ich mir zwar nicht sicher, aber ich denke mal dass der Künstler ausdrücken wollte, dass Musik und Liebe auf eine gewisse Art und Weise zusammenhängen :3


    Abgabe 14
    Eindeutig mein Favorit unter allen Abgaben. Was soll ich schon groß schreiben, die Koloration ist einfach himmlisch und der Künstler hat schöne Akzente gesetzt. Die Dinge, die sich die Pokémonband erträumt, lassen sich ja schön auf den Liedtext zurückbeziehen, aber das ganze Bild an sich scheint schon eine eigene Geschichte zu sein. Ist das kleine Pummeluff plötzlich aufgetaucht und hat die Pokémon in den Schlaf gesungen? Man könnte sich die verschiedensten Varianten erdenken.

  • Zu vergebene Stimmen: 2


    »Vote 1: Abgabe 1 - Siren song of ten thousand endgames
    Beim Öffnen des Spoilers dachte ich direkt: „Wow, grandiose Farben.“ Und das ist es auch, was dem Bild letztendlich meiner Meinung nach das Interessante verleiht: Die Farben. Lägen die CDs einfach nur so da, wie sie es im Bild tatsächlich tun, würde mir einiges an Besonderheit fehlen, doch die Fotografin hat es geschafft, jenem „einfachen“ Motiv etwas Besonderes zu verleihen. Es gibt immer mindestens eine Farbe, welche sich in einem anderen Album wiederfindet; alle sind demnach durch mindestens ein Element miteinander verbunden, was mir an dieser Abgabe ziemlich gefällt. Allgemein sind die Farben von der Intensität etc. ziemlich gleich gehalten, was ebenfalls die Verbundenheit zwischen den Alben verstärkt. Wenn man sich mit betroffenem Genre auskennt, so weiß man auch, dass jene sich ebenfalls ähneln. Mir gefällt auch dieses „Böse“ und „Wilde“ auf den jeweiligen Covern, was durch den besonderen Kontrast der Farbe zudem verstärkt wird. Wie gesagt, die Farben, wie sie letztendlich bearbeitet worden sind, verleihen dem Bild eine unheimliche Ausdrucksstärke, welche mich sehr beeindruckt und demnach den Vote von meiner Seite aus bekommt.


    »Vote 2: Abgabe 2 - The taste of music
    Auch jene Abgabe gefällt mir besonders gut, besonders beeindruckend finde ich hier tatsächlich die Idee. Letztendlich den Musik-„Geschmack“ mit der Kombination aus Nahrungsmitteln (Geschmack) und einem Musiksymbol darzustellen, ist in meinen Augen ein cleverer Einfall. Ich muss gestehen … wissen würde ich nicht, was ich dort essen würde, aber es sieht recht interessant aus. Diese Vielfältigkeit an Farben bei den kleinen Kügelchen könnte ausdrücken, wie mannigfach auch letzten Endes der Musikgeschmack sein kann, denn nicht jeder mag am liebsten die roten Kügelchen. Das Bild lässt viele Interpretationen zu, obwohl die Idee doch so einfach erscheinen mag … ich jedoch finde sie umwerfend, sodass sie meinen Vote verdient hat. Außerdem mag ich allgemein die warme Belichtung in diesem Bild, wozu die blauen Kügelchen nett im Kontrast stehen, eine schöne Atmosphäre wird hierbei vorgerufen. Durch die sich immer wiederholenden Formen der Kreise könnte man sogar denken, dass Teller, Tasse und auch Löffel zusammen eine Art Musikbox darstellen … wenn ich zumindest jene neben mir ansehe, ist das Muster beinahe identisch. „Geschmack“ und „Musik“ finden sich demnach oft in diesem Bild wieder, was mir unheimlich an dieser Idee gefällt, wirklich wunderschöne Fotographie, welche ich durch meinen Vote zum Sieg näher bringen möchte.


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • [align=justify][font='Optima, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Meine Stimme geht an Cassandras Gedicht "Ohne Musik wär ich verloren", Abgabe 4.
    /edit: Wenns für FF doch zwei Votes gibt, geht mein zweiter an Abgabe 6 - anders von Narime.


    Zu den einzelnen Abgaben:


    Abgabe 1 - Im Bann der Meloetta Melodie!
    In meinen Augen zu pseudodramatisch. Es beginnt alles mit einem schrecklichen Schneesturm, der auch mitten in einer Großstadt unglaublich stark wütet und den Protagonisten schlussendlich sogar mit einer Schneedecke bedeckt. Man fragt sich, warum der Trainer nicht einfach zuerst ins Pokémon-Center gegangen ist? Soweit ich mich erinnere, liegt das ja vor der Arena, wenn man von der Himmelspfeilbrücke aus nach Stratos City kommt. Und im Zweifelsfalle werden ja irgendwo Restaurants oder etwas in diese Richtung offen sein. Abgesehen davon, warum unterbricht man die Reise nicht eben, wenn so ein schreckliches Wetter herrscht? Im Übrigen sollte es ja ohnehin Schneepflüge oder anderes geben, wenngleich ich mir nicht vorstellen kann, dass in einer derart großen Stadt so schnell viel Schnee fallen kann. Da sucht man sich zumindest einen Hauseingang, wo der Schnee nicht so hinkommt.
    Das Ende mit "War alles nur ein Traum?" - viel zu einfach und random. Bei dem Schreibstil, der ja nicht gar so schlecht ist, hätte ich mir ein durchaus kreativeres Ende erwartet. Anfangs sind ja die Beschreibungen (sowohl Gefühls- als auch Umgebungsbeschreibungen) wirklich ganz gut, später dann - ab der Sequenz, die sich dann als Traum herausstellt, lässt das deutlich nach. Lokal, Barkeeper, Pokémon, die Wärme des Lokals werden einfach als gegeben hingenommen, ohne zu beschreiben. Mal abgesehen vom Ende, das das Ganze einfach nur mehr schnell abhandeln wollte, scheinbar ...
    Mal abgesehen, dass der Titel, vor allem mit diesem Rufzeichen, irgendwie nicht gerade passend gewählt ist. Klingt so reißerisch und irgendwie ... Anime-Episoden-artig, ich kann mir nicht helfen. (Im Bann der icognito, anyone?
    Von daher: Zu unlogisch und unkreativ.


    Abgabe 2 - Gib niemals deine Träume auf
    Gefällt mir im Allgemeinen schon weitaus besser als die erste Abgabe, was mich aber stört, ist die zu starke Vermenschlichung der Pokémon. Zirpurze in einem Bett? Ein grinsendes Pelipper? Nein, alles andere als mein Fall. Dazu scheint mir dieses ganze Fest zu sehr an bekannte Castingshows angelehnt, nicht zuletzt aufgrund der Aussagen der Jurymitglieder. Wobei da, wie bei den anderen Dialogen, Absätze nicht schlecht gewesen wären ... dazu kommen einige Fehler bei der Zeichensetzung.
    Außerdem geht mir den ganzen Text über die Beschreibung von ... praktisch allem ab. Wir sehen das Ganze aus der Sicht von Zirpurze, aber nicht einmal, als es den Streit mit Pummeluff hat, kriegen wir die Gefühle des Protagonisten geschildert. Bei dem Fest wäre ein kurzer Überblick zumindest über die Masse des Publikums nicht fehl am Platz gewesen, wenn das Zirpurze ja schon scheinbar bei Auftritten leicht nervös wird, hätte man das hier leicht einbringen können. Dann wäre auch ein netter Spannungsbogen geschaffen worden, weil so ist eigentlich ohnehin von Anfang an klar, dass unser Protagonist gewinnt (vor allem, wenn er sich noch beim Auftritt entwickelt).


    Abgabe 3 - Musik ist mein Leben
    Hm, die Idee der Umsetzung mit den Hunger Games find ich ja schon einmal sehr interessant, muss ich sagen. Allerdings sind mir die Charaktere viel zu sehr out of character, insbesondere Katniss. Man darf nicht vergessen, dass sie zu dem Zeitpunkt schon im mittleren Alter zu sein scheint, da sollte sie ihre Traumata aus Teenagerzeiten schon gelegt haben. Gut, sowas kann man nicht vollkommen abschütteln, keine Frage - aber dass sie so intensiv trotz allem reagiert (und derartige Träume sehr oft zu haben scheint), macht in meinen Augen einfach keinen Sinn.
    Dazu kommt, dass der Schreibstil nicht wirklich zum Text passen will, ich kann mir nicht helfen. Die Wortwahl ist irgendwie zu einfach und auch ... naiv, als dass sie mit dem Text harmonieren würde. Gleiches gilt auch für den Liedtext, der einen aus dem Textfluss wirft.
    Ansonsten, wie schon bei den beiden anderen Abgaben: Show, don't tell! sollte hier befolgt werden und natürlich Gefühle ordentlich eingebracht werden.


    Abgabe 4 - Ohne Musik wär ich verloren
    Ja, wie an meinem Vote zu erkennen, mein klarer Favorit. Die beiden lyrischen Abgaben setzen sich deutlich von den Geschichten ab, was halt an der Qualität der Texte liegt.
    Insbesondere die Aufrufe am Beginn einer jeden Strophe (abgesehen von der ersten) gefallen mir sehr gut, weil sie irgendwie etwas Besonderes hineinbringen. Stilmittel wurden hier ebenfalls gut verwendet, der Rhythmus ist stimmig, man kommt beim Lesen nicht ins Stocken. Insgesamt stellt dieses Gedicht Musik wirklich sehr gut dar, ich weiß eigentlich nicht, was ich da groß sagen soll - es ist einfach faszinierend, es zu lesen.
    *zu unfähig, ordentlich was zu Gedichten zu sagen*


    Abgabe 5 - Der Pokéwood Musical Wettbewerb
    Textblock ohne Absätze. Rechtschreibfehler. Zeichensetzungsfehler. So viel zu meinem ersten Eindruck.
    Auch der zweite macht es nicht besser: Die Storyline ist vollkommen undurchdacht, Spannung fehlt, ebenso Beschreibungen und Gefühle. Die Abgabe ist in meinen Augen einfach nur eine sehr knappe Zusammenfassung der Ereignisse, sieht aus wie in zehn Minuten niedergeschrieben, nicht einmal durchgelesen und abgeschickt. Man merkt, dass sich der Autor keine allzu große Mühe gegeben hat mit der Einsendung, auch die Verwendung der Anime-Charaktere und Dinge wie "ist/war" mitten im Fließtext zeugen nicht gerade von Kreativität oder wirklicher Auseinandersetzung mit dem Thema.
    Und auch, wenn ich mich mit Einall nicht sonderlich auskenne, so frage ich mich doch, ob das Pokémon Musical hier nicht die bessere Option vor dem Pokéwood gewesen wäre?
    In meinen Augen deutlich die schlechteste Einsendung in dieser Kategorie.


    Abgabe 6 - anders
    Hätte ich noch eine zweite Stimme gehabt, wäre diese wie schon oben angedeutet an Narimes Elfchen (Ich hoffe, das ist eines?) gegangen. Verglichen mit Cassandras Abgabe fehlt mir hier allerdings irgendetwas, insbesondere der letzte Vers, dieses "arrrgh!" tut dem Gedicht nicht gut, wie ich finde. Im Allgemeinen ist diese Abgabe aber eine sehr interessante Auffassung des Themas, wie ich finde. Da ist es nur schade, dass nur eine einzige Stimme zu vergeben ist, weil verglichen mit den anderen vier unbepunkteten Abgaben hätte dieses Elfchen durchaus Anerkennung verdient.
    *wiederholt letzte Zeile von der Begründung bei Abgabe 4*
    /edit: Doch ein Vote now.

  • Abgabe 1: Schöne Farben, passendes Pokemon. Die ganze Grafik macht einen sehr sauberen Eindruck und ich kann nichts kritisieren ^^
    Abgabe 3: Eine super süße Szene. Die Umsetzung ist zwar nicht perfekt, aber ich finde das Motiv sehr niedlich. Die Pokemon wirken so glücklich und das Thema Musik wurde toll eingerbeitet.

  • Zu vergebene Stimmen: 1


    »Vote 1: Abgabe 1
    Bei lediglich zwei Abgaben, wobei mir beide sehr gut gefallen, man jedoch nur eine Stimme vergeben kann, fällt die Entscheidung ziemlich schwer. Auch das Werk Plaudagei ♪s spricht mich sehr an, doch ich muss gestehen, dass mir Majiatas Arbeit dann doch etwas besser gefällt und zwar aus jenem Grund, dass die musische Atmosphäre weitaus besser herübergebracht worden ist. Mir gefallen hier sehr die eingesetzten Elemente der Musik: Sowohl Pokémon, welche Singen und Musizieren, als auch Menschen, die selbiges tun, tauchen in dieser Map wieder auf. Mir gefällt es, dass sowohl die Pokémon- als auch Menschenwelt aufeinandertrifft und das Thema „Musik“ hier zusammen verkörpern. Außerdem finde ich es sehr gelungen, wie hier die Atmosphäre gestaltet wurde … Durch das eher nächtlich gehaltene Geschehen, welches lediglich durch Lampen erleuchtet wird, wird eine passende Atmosphäre hervorgerufen, wenn man mich fragt. Das erzeugt eine gewisse Romantik und eine wohltuende Situation, wo man gerne zusammenkommt, miteinander spricht und tanzt – das kommt hier sehr gut rüber, dieses Gefühl der Gemeinschaft und das zusammen Genießen von Musik. Ansonsten gefallen mir auch die angewandten Farben und einfach das Gesamtbild. Wie gesagt, die andere Abgabe ist auch wirklich schön geworden, aber wenn ich mich auf eine festlegen muss, so möchte ich jene von Majiata wählen, denn jenes Werk beeindruckt mich durchaus, auch wenn ich gestehen muss, dass ich mich nie wirklich extrem mit Mapping befasst habe.


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Fotografie-Vote


    Abgabe 2 - The taste of music
    Ein wirklich schönes Motiv, was mir gut gefällt. Die Idee, Musik mit Essen zu verbinden ist gar nicht mal so fremd, da man ja gewöhnlich von Musikgeschmack redet - daher eine wirklich nette Idee. Der Fokus des Bildes ist die kleine Musiknote - vlt hätte es besser ausgesehen, wäre diese ausgeschnitten und in einem anderen Farbton gewählt (da man ja die einzelne rote Note sonst nicht wirklich erkannt hätte) worden aber ich möchte mich jetzt nicht ausf irgendwelche subjektiven Ideen verlassen. An sich ist es doch so, wie man es betrachten kann, echt super. Das der kleine Teller unscharf gestellt ist und somit das Augenmerk vorallem auf der Note und den kleinen Kügelchen liegt, hebt die Farbenvielfalt noch mal extra hervor. Was sind das eigentlich für Kugeln? Vlt. möchte mich da Wolkenhase mal aufklären? ^^' Kann man das essen oder dient es nur zur Dekoration? - Wie dem auch sei, für mich stellen die vielen bunten Kugeln die Musik dar, welche so vielfältig ist, wie das Farbspektrum. Ich wäre wahrscheinlich nicht auf so eine Idee gekommen, die, je länger man das Bild betrachtet, immer deutlicher wird.
    Daher auch meine erste Stimme für das Foto.



    Abgabe 5
    Ein so einfaches Motiv mit so großer Wirkung - CD's, man sieht sie heutzutage ja eher seltener, weil immer mehr Leute nun zum iPod rübergreifen und sich lieber Stöpsel in die Ohren stecken. Ich persönlich finde das sehr schade, denn so rücken die altbewerten CD's immer weiter in den Hintergrund, obwohl diese mindestens genauso toll sind. Die Ähnlichkeit zwischen Abgabe 1 & dieser hier, ist niedlich. Nur ein kleiner Unterschied - nämlich die Hülle - macht für mich dann doch schon einen kleinen Unterschied. Auch wenn ich Abagabe 1 ebenfalls tollig fand ;< aber ich hab ja nur 2 Stimmen... Interessant finde ich hier, dass einem das Herz sofort ins Auge springt und man es sofort mit der Liebe zur Musik verbindet. Guter Einfall, denn die anderen CD's scheinen nicht ganz so aussagekräftig zu sein, jedenfalls erkennt man diese ja fast gar nicht. Das Einzige was mich an dem Bild ein bisschen stört, wäre der dunkle Strich in der rechten, oberen Ecke. Ich bin mir nicht sicher, ob dies Absicht ist/ war, jedoch lenkt es ein wenig vom eigentlichen Motiv ab. Ansonsten kann ich an diesem Foto nichts weiter aussetzen, einfach super.
    Daher ist dies meine zweite Stimme für das Foto.

  • [font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Spriting-Vote


    Abgabe 1
    Mir gefällt das Motiv, ebenso die Umsetzung. Die Grafik scheint keine großen Mängel aufzuweisen, lediglich der Schattem am Bauch verwirrt mich, da direkt darunter der gelbliche Teil des Bauches sein Ende findet. Ansonsten gefällt mir das kleine Plaudagei sehr. Eine nette Idee, ihm ein Mikro in die Hand zu drücken, da man das Vogelpokémon ja sowieso mit Musik in Verbindung sieht/ stellt. Meiner Meinung nach hätte es auch nicht so gut ausgesehen, wären die Augen offen. Schön finde ich auch die verwendeten Farben, die den Sprite lebendig erscheinen lassen. Es wirkt nicht unnatürlich, sondern bildet einen ganz netten Gesamteindruck, weswegen mir diese Abgabe auch mit am besten gefallen hat.
    Daher ein Vote von mir für diese Abgabe, da man sogut wie fast nichts kritisieren kann.



    Lediglich ein Vote, weil ich mich zwischen den restlichen Abgaben nicht wirklich entscheiden kann ... ;s

  • Votes:


    Abgabe 1
    ...gefällt mir sehr gut, besonders jetzt, im heißen Sommer. Der Musik wird eine wichtige, ja, eine lebensrettende Aufgabe zugeschrieben und damit ihre Bedeutung für den Protagonisten sehr gut deutlich gemacht. Die Winterstimmung scheint einen geradezu zu durchdringen und generell kommen alle Eindrücke sehr lebendig rüber. Die ganze Szene in der Bar hat etwas Magisches und man hat geradezu das Gefühl, dabeizusein. Was mir aber nicht so gefällt, ist die Tatsache, dass das evtl. alles nur geträumt war, das hätte es meiner Meinung nach gar nicht unbedingt gebraucht, da die vorherige Szene bereits so einen traumhaften Touch hat.


    Abgabe 4


    Sehr interessant, erinnert mich durch die vielen Synästhesien und die Abstraktheit an die Gedichte des Expressionismus. Die Verbindung aus Zeilenstil und Enjambements machen das Gedicht sehr interessant und mir gefällt die formhafte Regelmäßigkeit die dadurch entsteht. Diese wird nur in der vierten Strophe unterbrochen, die zum einen durch die männliche Kadenz und die Silbenzahl des letzten Verses heraussticht. Letzteres wiederholt sich im ersten Vers der letzten Strophe noch einmal, bis der text wieder seinen gewohnten Rhythmus findet.
    Besonders der Vers "Klänge können nicht verrosten" (Str. 5, V. 3) stach mir besonders ins Auge und gefällt mir vom Inhalt, als auch von der Symbolik her gut. Ein perfekter Abschluss für ein Gedicht. Die Apelle amAnfang jeder Strophe scheinen einen dazu aufzurufen, die Kunst mit allen Sinnen wahrzunehmen, was eine sehr interessante Ansicht ist (die ich auch vertrete). Anfangs wollte ich für das Gedicht nicht voten, da ich durch meine Abivorbereitungen, sowie -prüfungen echt genug von Lyrikhabe, aber nach mehrmaligem Durchlesen, hat es immer mehr Faszination auf mich ausgeübt! (:



    Zu den anderen Abgaben möchte ich auch etwas sagen ^^


    Abgabe 2


    Diese Geschichte ist zwar sehr eindimensional geschrieben und hatwirklich keinen besonders hohen Anspruch, aber gerade das hat mir irgendwie gefallen. Es erinnert mich an die Pixibücher, die ich früher vor dem Einschlafen vorgelesen bekommen habe. Zu viel davon darf man nicht lesen, weil es für die Altersgruppe der User hier wirklich zu banal ist, aber mir gefallen die vermittelten Werke von Freundschaft undGlaube an sich selbst.
    Etwas mehr innere Handlung und ein größerer Spannungsbogen hätten sichernicht geschadet, trotzdem ist die Geschichte einfach ... lieb ^^
    Trotzdem kann sie sich nicht gegen den Rest durchsetzen.


    Abgabe 3
    So leid es mir tut, aber ... oh je :/
    Zu erst habe ich mich sehr gefreut, da die Verbindung der Hunger-Games mit Musik zwar nicht unbedingt wahnsinnig nahe liegt, aber durchaus sehr interessant und rührend sein kann, wenn man es richtig anstellt. Es ist ja auch nicht verkehrt, sich von den Vorgaben zu lösen, die die Bücher einem vorgeben, aber die ganze Szene war mir dann doch deutlich zu einfach und zu ... fremd.
    Katniss würde niemals Dinge als "wunderschön" bezeichnen und vor Peeta wie ein offenes Buch zu liegen, würde sie wohl auch nach einigen Jahren Ehe nicht zulassen. Ihr Verhältnis zu Gale wird wohl nie so freundschaftlich sein, wie hier beschrieben und würde sie wirklich kichern? Katniss? ^^
    Also von der Grundidee her wirklich gut, aber in der Umsetzung hapert es da (in meinen Augen) leider gewaltig.
    Was mir aber sehr gut gefällt, ist die Tatsache, dass sie ihren Sohn Finnick genannt hat, das passt wirklich gut!


    Abgabe 5
    Hier fallen mir zu erst die falsche Zeichensetzung, die Rechtschreibfehler und die fehlerhafte Grammantik auf. So etwas muss nicht sein, dazu gibt es zur Not auch Word, wenn man das alleine nicht so gut hinbekommt. Also alleine deshalb schonmal kein Vote. Den Text musste ich zweimal lesen, bis ich den ungefähren Zusammenhang erkennen konnte und ich werde jetzt auch weiter nichts mehr sagen, da es sowieso keine Stimme bekommt ^^"


    Abgabe 6
    Ein Elfchen ^^
    Du meine Güte, zuletzt haben wie die in der Grundschule gehabt und seit dem habe ich auch nie wieder eins schreiben müssen. Ich weiß nur, dass ich da immer sehr unkreativ war und meine Texte nie wirklich einen Sinn ergeben haben. Das hier ist gut gelungen und hat mich auch ein großes Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Bei drei Votes, wäre es sicherlich dabei, aber da ich bei meinen anderen beiden bleiben möchte, leider keine Stimme.

  • Abgabe 3
    Das Wablu ist ja einfach nur süß :3 Mir gefällt so ein so ein Zeichenstil (ich weiß gar nicht wie man sowas nennt, bitte seid mir nicht böse. :x ) sehr. Die Idee mit der Animation gefällt mir auch gut das hebt das Bild somit schon automatisch von den anderen Zeichnungen ab. :3


    Abgabe 12
    Das Szenario wurde gut umgesetzt, der Fokus ist zwar vielleicht nicht ganz so auf der Musik wohl eher auf den zwei Menschen; aber dennoch, sagt mir das Bild enorm zu; da mir die Coloration + die Schattenplatzierung sehr gut angewendet wurde.


    Abgabe 14
    An dem Bild gibt es nicht wirklich viel zu sagen, es ist einfach nur toll gezeichnet und verdient einen Vote!


    Meine letzte Stimme lasse ich fallen (falls es möglich ist), da ich mich zwischen Abgabe 6, 8 & 10 nicht entscheiden kann. :s

  • Meine rein objektive Meinung, da ich mich in diesem Gebiet überhaupt nicht auskenne. x:


    Abgabe 1
    Wohl eher eine ‚simple‘ Signatur, aber dennoch gut gelungen. Ich finde, dass die Lichtquelle oben links gut reinpasst, aber auch dieser Übergang von ihr zum Hintergrund rechts passt gut.
    Hübsche Signatur. :3


    Abgabe 5
    Der Hintergrund passt gut zum Render. ^^ Die Musiknoten (ich denke mal, dass die separat eingefügt worden sind) unterstreichen das Thema noch mehr. Allgemein gefällt mir diese Sig auch gut. ^^


    Abgabe 6
    Hier gefallen mit diese ''Lightdots'' wirklich gut. :3 Sie passen wunderbar zu Miku und dadurch, dass der Hintergrund so schön dunkel ist; hebt es sie nur noch mehr hevor. Hier sehe ich nichts was ich irgendwie auszusetzen hätte ^^

  • Stimme 1 an Abgabe 2 von Cheza
    Hier punkten vor allem die Idee und die farbliche Umsetzung. Auch wenn der Schatten an einigen Stellen noch viel besser hätte gemacht werden können ist er im Gesamtbild sehr gut gelungen und verschafft einen deutlich plastischen Eindruck auf den Betrachte, so wie es sich gehört. Das vereinzelte Chess-Shading wirkt nicht störend und ist an den richtigen Stellen verwendet. Was vielleicht noch stört sind die Highlights, die das "Fell" wie Hochglanz-Lack aussehen lassen. Die Proportionen sehen ein wenig bedenklich aus im Vergleich zu Abgabe eins, aber sind vollkommen im Bereich, wo ich sagen kann, dass es völlig in Ordnung ist.


    Stimme 2 an Abgabe 3 von Arkani
    Eigentlich eine sehr schöne Szene, die einiges hermacht, aber ein paar kleine Sachen stören neben der guten Self- und Shading Künste und der Landschaftsidee. Es fehlen mir starke Konturen und somit auch der Detaileinklang mit den Sprites. Büsche, Steine, Grashalme und Baumrinde hauen mehr raus, als man vielleicht vermuten mag. So kann man jedenfalls zwar sehr schön das Chess-Shading an Boden und Baum sehen, wie es versucht etwas darzustellen, aber so richtig hat man sich da wohl noch nicht getraut was festes einzuarbeiten oder ein wenig stärkere Kontraste einzubringen. Momentan eine Bilderbuchlandschaft, in dessen eigenem Rahmen es gut passt. Weniger ist nicht immer Mehr.


    ~Steel


    Stimme ? an Abgabe 1 von BilberryMuffin
    Dieses Pixel Art gefällt mir vor allem durch seine perfekt geschwungene Linienführung. Das ist aber schon fast alles. Das Shading ist zwar schön und gut, aber bei der großen Fläche, die es zu füllen gilt, hat das normale Cell-Shading sehr schlecht abgeschnitten. Wäre da mehr Arbeit reingekommen, hätte dieser Sprite meine allererste Stimme bekommen.