Fanwork-Themenwochen: Votes & Ergebnisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Abgabe 2 - The taste of music
    Das Bild vermittelt eine sehr schöne Stimmung, da es so viele Farben beinhaltet. Für mich verkörpert dieses Foto die Vielfältigkeit der Musik, schließlich gibt es die unterschiedlichsten Musikstile und Lieder, was ich gut mit den (Zucker?-)Kügelchen in Verbindung bringen kann. Auch könnte ich es so interpretieren, dass Musik "lecker" ist und man nie genug von ihr bekommen kann :) Den Fokus finde ich gelungen, auch die Belichtung des Fotos gefällt mir.

    Abgabe 5

    Auch ein recht interessantes Bild, besonders gefällt mir hier die Anordnung der CDs. Dadurch, dass die CD mit Herz in der Mitte ganz oben liegt und der Fokus auf sie gerichtet ist, könnte das gut die Liebe zur Musik symbolisieren, denke zumindest das war so beabsichtigt. Von den restlichen CDs sind auch noch interessante Aufdrucke oder Schriftzüge zu sehen, dadurch kann man die Musik wiederum als "vielfältig" interpretieren. Die Bearbeitung gefällt mir recht gut, gibt dem Foto einen schönen Effekt.

  • Fotografie


    Abgabe 2 (1 Stimme)
    Einfach wundervolle Farben und mir gefällt einfach die Qualität dieses Bildes sehr gut. Die Umsetzung eines eher unspektakulär scheinenden Motivs (Betonung liegt auf scheinen, denn es ist ja sehr kreativ) ist gut gelungen und der Fokus liegt (wenn man auch Hunger bekommt) auf dem Notenschlüssel. Great.


    Abgabe 3 (1 Stimme)
    Die wohl schlichteste Abgabe und vermutlich auch ein Anfängerbild. Dennoch: Auch wenn die Quali hier nicht die Beste ist und das Thema Musik auch nur dezent angehaucht wird, ich gebe dem Bild eine Stimme und eine Chance. Es ist doch kreativ genug um mithalten zu können und ich sehe hier ein Potenzial.

  • GFX


    Da ich kein Profi bin unterlass ich es auch mal, es so hinzustellen :c ich Vote nach bestem Gewissen aber ohne Profi-Wissen.


    Abgabe 8
    Ich liebe die Farben. Ist mir zwar fast zu hell, aber wenn man das weglässt, gefällt mir diese Abgabe doch am besten und das Thema Musik ist zwar dezent, aber gut umgesetzt bzw sichtbar.
    Abgabe 6
    Diese kleinen Lichtspiele sehen wirklich fantastisch aus, das passt super ins Bild. Ist das ein Vocaloid Chara, und fehlt deshalb ein sonstiges Zeichen für Musik, oder hab ich was verpasst? Ansonsten ist das in meinen Augen ebenfalls sehr schön umgesetzt und verdient definitiv Punkte!
    Abgabe 2
    Die Blasen stören zwar etwas, so wirkt das Ganze beinahe etwas überfüllt, stört mich ein bisschen, von den Farben her, ist aber auch diese Abgabe ziemlich stark und hebt sich von den anderen deutlich ab. Umgesetzt ist das Thema hier auch mit am besten.

  • GFX-Vote


    Abgabe 1:
    Also, das Thema wurde sehr gut getroffen. Der Render mit nem Mikro is ne gute Idee.
    Allerdings ist der Render in der Signatur viel zu groß, den hättest du etwas verkleinern müssen. Versuch den Render auch nicht mittig zu setzen. Durch diese beiden Fehlerchen, hast du es sehr schwer einen Flow herzustellen, was dir hier auch leider nur ansatzweise gelungen ist durch den Smudge auf der rechten Seite. Der Smudge ist auch etwas ungeordnet und könnte mehr Struktur haben, dazu gehört dann auch, dass er einen bestimmten Flwo besitzt und nicht so wackelig ist. Die linke Seite gefällt mir da schon mehr. Durch den Effekt hast du da ein wenig Struktur reingebracht und daduch wirkt der BG nicht so langweilig. Das hättest du dann auch ruhig auf der anderen Seite anwenden können :)
    Die Farben in der Signatur sind ganz schön, nur leider zu monoton. Versuch da mal noch ein bisschen mehr Farbe reinzubringen, am einfachsten ist es, wenn du Farben vom Render nimmst, dann kannst du nicht viel falsch machen.
    Leider ist die Signatur auch etwas zu überbelichtet. Vor allem auf dem Gesicht ist es zu hell. Leg lieber eine Lichtquelle fest und halte dich an die. Dann kannst du noch ein bisschen mit Helligkeit und Kontrast arbeiten.


    Abgabe 2:
    Auch hier wurde das Thema klasse getroffen. Der Render ist sehr schön :3
    Leider muss ich sagen, dass diese Sig viel zu messy ist. Durch den Filter, den du auf dem BG angewandet hast, wirkt die Signatur sehr überladen. Dazu kommt dann noch, dass du sehr viele Effekte verwendet hast, die teilweise wirklich sehr gegen den Flow gehen. Versuch die Effekte mal an den Render anzupassen. Der Flow ginge hier von oben links nach unten rechts, in dem gleichen Winkel, den der Render einnimmt. Wenn du die Effekte dann genau die andere Richtung, also von oben rechts nach unten links, legst, dann sieht das nichts aus und es passt einfach vom Gesamtbild her nicht rein. Was ich aber sagen muss, du hast mit dem Filter den Flow relativ beibehalten. Es sind hauptsächlich die Effekte, die du benutzt hast, die gegen den Flow gehen.
    Die Bubbles passen da auch nicht rein. Sowohl farblich, als auch vom Gesamtbild her. Die lassen die Sig noch überladener wirken. Versuch auch die Effekte, wenn du welche benutzt, gezielter zu setzen. Das gleiche gilt auch für den BG. Dadurch kannst du das Überladen auch vermeiden. Greif ruhig öffter zum Radierer. Weniger ist mehr :)
    Das Licht auf der Gitarre ist auch unpassend. Bei diesem Render eine Lichtquelle zu finden ist schwierig, das stimmt, aber setz das Licht nicht auf den Render. Vor allem darfst du das Licht nicht so stark machen. Auch hier gilt wieder, weniger ist mehr. Das ist umso wichtiger, wenn du dir mal mit der Lichtquelle nicht sicher bist.
    Allerdings muss ich sagen, dass du durch dieses Licht den Render etwas eingearbeitet hast, was man ansonsten nicht wirklich sehen kann. Durch den weißen Schein um den Render, sieht dieser dann eher draufgesetzt aus. Wenn du nicht gerade eine Sig in so einem Stil machst, ist es eher unpassend und dann solltest du sowas vermeiden.
    Du solltest auch keine Texturen so offensichtlich für den Render verwenden. Man meint zwar, dass das den Render auch in die Sig einarbeitet, aber eigentlich sieht es einfach nicht gut aus. Sowas vor allem beim Focal, also im Gesicht, vermeiden.
    Aber keine Panik und jetzt auch nicht aufgeben oder so! Das sind Anfängerfehler, die jedem passieren und ich weiß ja, dass du noch nicht allzu lange dabei bist :3


    Abgabe 3:
    Ha, der einzige RL-Render, gut gemacht :3
    Och, das kannst du aber besser, das weiß ich :( Du hast dir aber auch was schwieriges ausgesucht, mit ner Vert und dann auch noch so nem Render. Der Render ist leider schlecht plaziert. So wie er da sitzt, geht er total unter. Da bei dem Render kaum bis gar keine Bewegung vorhanden ist, ist es wirklich schwierig nen ordentlichen Flow zu erstellen. Bei dir ist auch kaum einer vorhanden. Man kann nur unten links ein bisschen was ausmachen. Das liegt aber auch vor allem daran, dass du den Kontrast so furchtbar hochgedreht hast. Dadurch hat auch die komplette Signatur eine sehr schlechte Quali bekommen. Die Farben sind dann auch nicht optimal gewählt. Das ist einfach zu bunt und passt nicht zum Render. Wenn du Farben auswählst, ist es am einfachsten, wenn du die vom Render nimmst oder sie wenigstens dem Render anpasst. Solche hellen und kräftigen Farben passen vielleicht bei nem glücklich aussehenden Render, aber nicht bei diesem. Mal ganz davon abgesehen, dass man diese Farben nicht unbedingt zusammen verwenden sollte, da sie doch zu knallig sind und dadurch alles andere, und damit auch der Focal, untergeht.
    Leg auch nicht zu viel auf den Render, das trägt nur dazu bei, dass er untergeht und das führt schnell dazu, dass es unnatürlich aussieht.
    Du muss mal mehr machen. Von dir sieht man in letzter Zeit sowieso so wenig :(


    Abgabe 4:
    Der Render ist knuffig und die Sig sieht sehr hübsch aus :3
    Die Sig ist wirklich nicht schlecht. Sie ist relativ schlicht gehalten, aber gerade das wirkt hier so gut. Den BG hast du schön gestaltet, nur der duplizierte Render rechts ist sehr unpassend. Du solltest nie den Render voll duplizieren und genau so wieder in der Sig verwenden, auch wenn du die Sichtbarkeit runterschraubst. Das sieht einfach nix aus. Wenn du nur Schnittmasken verwendet hättest, oder weingstens Teile wegradiert, hätte das viel besser ausgesehen. Es hätten auch die Splatter von der linken Seite sehr schön gepasst. Davon einfach ein paar umfärben und es wäre super gewesen.
    Der Render gefällt mir echt gut und der ist auch ganz gut plaziert. Du hättest ihn nur vielleicht noch etwas verkleinern können. Allerdings hast du auf den Haaren des Renders scheinbar noch ein bisschen blau gebrushed. Das sieht nicht so schön aus, vor allem am Gesicht und der Kleidung. Sowas eignet sich eher weniger zum Einarbeiten. Dazu hättest du dann auch mehr Schnittmasken verwenden können. Die Schnittmasken passen wunderbar in diese Sig.
    Diesen Effekt, den du für den rechten Teil der Sig verwendet hast, sieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus, nur gefällt mir die Umsetzung nicht so. Ich finde es beispielsweise zu hart von der Farbe her, einfach zu dunkel. Ein bisschen heller hätte wohl besser gepasst. So lenkt das Ganze auch etwas vom Render ab. Du hättest das auch gezielter setzen bzw. einsetzen können. Das musst du dann einfach noch ein bisschen üben.
    Aber vom Gesamtbild her ist die wirklich nicht schlecht :3


    Abgabe 5:
    Render gefällt mir und passt gut, aber die Noten haben nicht dazugehört, oder? Wenn nicht, dann hättest du sie besser weglassen sollen :x
    Naja, die Sig ist sehr leer und es sieht so aus, als ob du nicht viel dran gemacht hättest. Scheinbar hast du einen RL-BG genommen und nen Anime-Render raufgesetzt. Das ist immer so ne Sache. Ich behaupte jetzt mal, dass das einfach selten gut aussieht und selten was wird. So auch hier. Der Render passt einfach nicht dazu. Außerdem ist der BG sehr blurry und hat lq.
    Bei einem solchen BG ist es auch echt schwierig den Render einzuarbeiten. Du hast ein paar Effekte benutzt, die aber leider nicht viel zur Einarbeitung beigetragen haben. Ich muss dich aber wirklich loben, dass du nicht so viele Effekte verwendet hast, sondern versucht hast gezielt die Effekte zu setzen. Mach weiter so :3
    Die gebrusheten Kreise sehen eigentlich ganz gut aus und passe auch zur Atmosphäre der Sig. Den Border kannst du aber ruhig kicken.
    Ich muss aber sagen, dass ich froh bin, hier mal was anderes von dir zu sehen. Probier ruhig mal weiter rum und krall dich nicht bei einer Methode fest :)


    Abgabe 6:
    lol Ami, ich brauch hierzu eigentlich nix mehr zu sagen. Ich hab dir ja schon Kritik dazu gegeben :( Ich kopier sie einfach wieder, wenn's nix ausmacht.

    Zitat

    Ich find die von den Farben her total schön. Die harmonieren sehr gut miteinander. Vielleicht hättest du aber noch das Blau von Mikus Haaren mehr in die Sig miteinbringen können. Einfach ein paar der schönen Effekte in dem Blau wären klasse gewesen.
    Deine Sigs geben ne ganz andere Atmosphäre ab, seitdem du mit PS arbeitest. Und das zum Positiven. Ich finde es toll, dass du die Effekte sehr gezielt und auch dezent setzt. Dadurch wirken die Sigs einfach viel besser.
    Was nur schade ist, ist, dass der Render so überbelichtet ist. Man erkennt vor allem im Gesicht einige Züge nicht mehr. Aber es ist wirklich toll, dass du manche Farben so hervorgehoben hast. Dadurch kommt der Render mehr zur Geltung.
    Was mich nur stört, sind der rote Effekt am unteren Rand links und die Schnittmaske. Die passt leider so gar nicht in das Gesamtbild. Kick die lieber.
    Ansonsten bin ich wirklich begeistert von deinem Fortschritt, mach weiter so! :D


    Abgabe 7:
    Der Render ist klasse und ich liebe die Farben der Signatur <3
    Da find ich es schade, dass der Render so untergeht :( Ich mein, natürlich sieht man ihn, immerhin nimmt er den meisten Platz der Sig ein, aber durch den Effekt, oder die Farbe, die du über den Render gelegt hast, verschwindet der leider ein bisschen. Gerade das Gesicht sollte man immer freilassen von Effekte, Texturen o.Ä.
    Die Effekte, die du benutzt hast, sind wirklich schön, aber leider hast du an manchen Stellen ein wenig übertrieben damit. Man sieht es vor allem deutlich auf dem Render an den Ärmeln. Dort hast du viele der Effekte benutzt und dadurch wirkt das ganze etwas messy und unübersichtlich. Wenn du die Effekte gezielter setzt, kannst du viel mehr aus der Sig rausholen. Effekte sind dafür da, um den Render zu unterstützen, nicht um ihn zu überdecken. Dann hättest du auch den Render besser einarbeiten können, da er teilweise doch ein bisschen draufgesetzt aussieht.
    Den BG finde ich dagegen sehr hübsch und hier passen die Effekte.
    Durch den Effekt über dem Gesicht des Renders, wirkt die Sig etwas blass. Beste Lösung wäre da wohl, wenn du das einfach kickst. Trotzdem kannst du auch noch ein wenig mit Helligkeit und Kontrast rumspielen. Ne Lichtquelle wäre nämlich auch nicht schlecht gewesen :)
    Die Maße der Sig sind auch ein bisschen ungünstig. Das passt alles irgendwie nicht so richtig zusammen. Vielleicht hätte es schon gereicht, wenn du den Render eher an die rechte Seite angelehnt hättest, statt an die linke. Ich bin mir da aber selber nicht so sicher, da der Render etwas schwierig zu plazieren ist, durch seinen großen Umfang.


    Abgabe 8:
    Ich sag schon mal vorweg, dass ich von dieser Sig echt begeistert bin. Da hat jemand großes Talent :3
    Die Farben der Signatur sind toll. Die passen alle sehr schön zusammen und harmonieren gut miteinander. Nur ist mir in der Sig zu viel weiß drin. Gerade oben rechts in der Ecke sieht man sehr viel weiß. Auch ist der Render sehr hell, zumindest zum einen Teil. Das liegt aber wohl an dem etwas hohen Kontrast, Den lieber etwas runterschrauben. Ist immer gut, wenn man mit Helligkeit und Kontrast arbeitet, aber hier wurde leider zu viel benutzt.
    Der BG ist aber richtig klasse. Da kann ich eigentlich nicht mecker. Du hast dort mal leere und mal etwas vollere Stellen, die sich aber die Waage halten und wodurch eine tolle Atmosphäre in der Sig entsteht. Ich bin mir da auf der rechten Seite jetzt nicht so sicher, aber kommen da die Noten aus nem Loch raus? Ich interpretier es jetzt einfach mal so x) Das ist auf jeden Fall ne geniale Idee. Nur finde ich, dass das Loch im Vergleich zur restlichen Sig zu dunkel ist. Dann hätte es sehr gut gepasst, wenn du die Sig insgesamt etwas dunkler machst, dadurch hätte sich auch das Problem mit den weißen Stellen erledigt.
    Die Sig is echt gut, du solltest dich mal mehr im GFX-Bereich blickenlassen D:


    Und nun zu meinem Vote:
    Stimme 1 an Abgabe 8
    Stimme 2 an Abgabe 6
    Stimme 3 an Abgabe 4

  • GFX-Vote


    Abgabe 2
    Mir gefällt hier besonders das Motiv und auch die Farben. Es macht für mich einen warmen Eindruck, da ich sowieso nur optisch beurteilen kann, weil mir größtenteils die Erfahrungen mit GFX-Werken fehlen. Nun, dennoch muss ich sagen, dass ich dieses Werk auf den ersten Blick am besten fand. Besonders im rechten Bildteil scheinen die einzelnen Elemente (die Luftblasen(?) und das Muster im Hintergrund) besonders gut zur Geltung zu kommen. Der Hintergrund allgemein sagt mir wirklich sehr zu, denn er hat etwas ... verträumtes an sich, was sofort meinen Blick gefangen hielt. Wirklich meckern kann ich bei dieser Abgabe nicht; für mich besteht kein Zweifel daran, dass der Macher des GFX' schon einige Erfahrungen damit gemacht hat und dementsprechend sieht auch seine Abgabe aus. Soll nicht heißen, dass ich die anderen Werke minder bewundernswert finde!


    Abgabe 3
    Die Farben! Wirklich wunderschön mit in das Bild eingebunden. Für mich persönlich sind die Farben an diesem Werk wirklich am besten gelungen, auch wenn ich mir nicht 100% sicher bin, was genau das Motiv darstellt. Ein Sänger? - So viel ist klar, ich frage mich nur, ob es ein bestimmter Musiker ist oder nicht. Nun, wie dem auch sei - das künstlerrische Muster im linken Hintergrund gefällt mir hierbei auch sehr. Für mich hat es Ähnlichkeiten mit einem Kreuz, das mag aber auch an meiner blühenden Fantasie liegen, lal. Das Einzige, was mich vlt. etwas stört an dieser Abgabe, ist der Übergang vom Muster in den Musiker in der unteren Bildhälfte. Es wirkt stumpf bzw. macht auf mich nicht den Eindruck, als wenn das Muster wirklich in den Hintergrund gedrängt wird. Aber dies soll kein großer Kritikpunkt für mich sein. Alles in allem finde ich dieses GFX-Werk auch sehr schön.


    Abgabe 8
    Was mir hier am meisten gefällt, ist wieder einmal der Hintergrund. In der rechten Ecke dieses Weiß, was schon fast die gesamte rechte Bildseite verschluckt, finde ich interessant. Es hat den Anschein, als wenn das Mädchen oder die Frau, aus dem Licht herraus kommt bzw. von dem Licht angestrahlt wird. Im Gegensatz dazu ist die linke Bildhälfte gehalten; hier begleitet einen ein Lilaton, der durch träumerische Linien untermalt wird. Die gelben Musiknoten hätten nicht sein müssen - es wirkt dadurch ein wenig voll - doch schmücken sie das Bild auf ihre eigene Art und Weise noch weiter aus. Etwas irritierend finde ich den hellen Streifen, der über die Stirn des Mädchens/ der Frau verläuft; entweder ist dies der gewöhnliche "Lichtschatten", den Animefiguren für gewöhnlich immer haben, oder aber es ist die Weiterführung der Linie, die aus dem linken Bildrand kommt. Das ist aber auch das Einzige, was ich an diesem Bild kritisieren würde. Sonst, wie alle anderen auch, ein schönes Werk.

  • Fanart-Vote


    Abgabe 3
    Die bewegenden Musiknoten sind für mich das Highlite des Bildes! Auch wenn sie im "ruhenden" Zustand mit Sicherheit auch gut ausgesehen hätten, machen sie das Bild doch lebendiger, als es ohnehin schon ist. Die allgemeine Form des Wablu's ist korrekt, wenn ich mir das Bild so ansehe. Die Farben stimmen auch und sind zudem gut aufeinander abgestimmt. Bewundernswert finde ich hier, dass das Wablu einen sehr glücklichen Eindruck macht, auf Grund der geschlossenen Augen. Vielleicht hätte man die Flügel noch ein wenig feiner gestalten können, sodass sie noch weicher aussehen, das mag aber Ansichtssache sein; ich hätte es noch ganz schön gefunden. Was wiederrum aber sehr gut gelungen ist, ist der Hintergrund. Die einzelnen Blautöne sind so wunderschön aufeinander abgestimmt und gehen mit großer Wirkung ineinander über. Das macht das Bild wirklich anschaulich, da der Himmel kaum in einem einfachen Blau gehalten ist. Das Wablu, auch wenn es ebenfalls blau ist, sticht dennoch hervor, sodass es nicht untergeht, bei den ganzen Blautönen. Zudem wirkt der Himmel auch wolkig, was an den Übergängen der blauen Stellen liegt. Alles in allem ist das ein wirklich schönes Bild!


    Abgabe 8
    Es ist zwar "nur" ein schwarz-weiß Bild und doch wirkt es lebendig. In den meisten Fällen bin ich kein Fan von solchen Bildern, da ich meist davon ausgehen muss, dass die Bilder platt gedrückt wirken und keine Fülle zeigen. Es sind zwar so gut wie keine Schattierungen zu sehen, dennoch wirkt das Bild realistisch. Auch wenn ich sagen muss, dass ein wenig mehr Tiefe durch Schattierungen nicht geschadet hätte. Das Motiv gefällt mir allerdings sehr gut; singende Vögel, die beim Musizieren auch noch Spaß haben, wirklich niedlich. Was ich mir vlt. noch gewünscht hätte wäre, eine bessere Darstellung des Baumes. Er wirkt sehr plastikartig bzw. wie aus Papier, da die Maserungen und typischen Merkmale eines Baumes fehlen. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass dies nur am Rande auffält, denn der Fokus des Bildes liegt ganz klar auf den Vögeln. Ich frage mich an der Stelle wie es wohl ausgesehen hätte, wenn das Werk farbig gewesen wäre? Nun, darüber kann ich nur spekulieren, doch ist das Bild auch ganz schön geworden.


    Abgabe 12
    Wow, da fehlen mir wirklich die Worte. Auch wenn bei diesem Bild komplett auf den Hintergrund verzichtet worden ist, fehlt er meiner Meinung nach überhaupt nicht. Das Zentrum ist dafür sehr viel schöner gestaltet, sodass es einen ausführlichen Hintergrund gar nicht bedarf. Wahrscheinlich hätte das Bild dann zu voll ausgesehen. Mir gefällt die Art und Weise, wie das Werk gezeichnet worden ist; es macht nicht den Eindruck, als wenn es eine normale Buntstiftzeichnung gewesen ist - auch, wenn das wahrscheinlich der Fall war (ich bin mir an der Stelle nicht sicher, was genau verwendet worde, entschuldigt bitte daher, wenn ich mich irre). Das was mich ein wenig stört, sind die dünnen Beine und Arme der Menschen. Es wirkt ein wenig falsch, da sie dadurch in die Länge gezogen werden. Sonst kann ich wirklich nicht meckern und außerdem kann ich von mir selbst nicht behaupten, dass ich es besser gekonnt hätte. Die Musikinstrumente hinter den beiden Menschen, machen das sowieso wieder akzeptabel, sodass ich gar nicht weiter meckern kann. Eine wirkliche sehr gute Abgabe.


    Abgabe 14 - Cause we all just wanna be big rockstars
    Bei diesem Werk begeistert mich vorallem die Feinheit, mit der das Bild gezeichnet worden ist. Allein der Himmel bzw. der Horizont ist atemberaubend schön gestaltet. Die Sterne wirken sehr realitätsnah und vermitteln einen träumerischen Aspekt, wirklich klasse. Die einzelnen Pokémon sind auch mit sehr viel Liebe und Feinheit gezeichnet worden, was sie sehr plastisch wirken lässt. Es hat nicht den Eindruck, als wenn sie lieblos auf dem Bild "stehen/liegen" würden, sondern als wenn sie hervorstehen. Fast schon 3D-mäßig. Ich kann wirklich nur meinen Respekt aussprechen für dieses Werk. Ganz niedlich finde ich die Idee mit den Gedanken- oder Traumblasen. Süß zu sehen, von was jeder einzelne zu träumen scheint. Das macht das Werk irgendwie sympatisch *lach*. Als Letzes kann ich noch sagen, dass der Titel sehr gut dazu passt (ebenfalls die Lyrics - aber sie hätten gar nicht mal sein müssen, um das Bild zu verstehen). Oh ja, die Pokis sind wirklich kleine Rockstars.

  • Mapping


    Abgabe 1
    Eine echt schöne Idee, mit den kleinen Lichtquellen, das macht die Map ziemlich besonders und ist nach meinem Geschmack. Das Feld, das als Bühne benutzt wurde, ist mir persönlich zu überfüllt und auch im Hintergrund (wo man, wenns ums Spielbare geht) iwie nicht hin kann, stehe relativ dicht Bäume, sodass die Map gut ausgefüllt ist. Die Idee der Zuschauer ist aber toll, das „Konzert“ ist gut in Szene gesetzt und die richtigen Pokémon dazu als „Statisten“ gewählt, die passen dort einfach hin, was will man mehr sagen? Fehler entdecke ich keine, es ist etwas schade, dass das Licht nicht auf der Bühne selbst, sondern nebenbei ist, aber trotzdem sieht das einfach zauberhaft aus, ich mag die Idee, wie gesagt, wirklich sehr.
    Meine Stimme für diese Map.


    Abgabe 2
    Auch die gefällt mir natürlich, Plauda hat sich offensichtlich sehr viel Mühe gemacht; das Thema ist aber weniger intensiv, ohne sie mit Majs Map vergleichen zu wollen, sehe ich hier das Thema weniger präsent, was etwas schade ist. Man sieht nicht auf den ersten Blick, worum es geht, auch wenn die Map an sich natürlich schön geworden ist. Gerade diese Unterwasserlandschaften sind sehr schön geworden, aber passen halt weniger zum Thema. Nun denn, trotz allem entdecke ich keine groben Fehler, aber ich habe nur eine Stimme zu vergeben. Trotzdem eine gute Abgabe.

  • Nur eine Stimme, das wird hart.


    Stimme an Abgabe 1
    Entscheidung ist hier echt nicht einfach, weil die zweite Abgabe auch ihren Charme hat, aber letztendlich habe ich mich für die erste entschieden. Ich mag es, wie auf der kleinen Map eine ganze Szene dargestellt wurde. Zuerst hat mich verwirrt, dass sie relativ dunkel ist, aber dann fiel mir auf, dass es in der Nacht spielen soll und die vereinzelten Lichtflecke von den Laternen stammen. Fand ich dann doch wieder richtig gut. Pokémon und Menschen haben ihren Spaß und ich find es gut, das hier "musikalische" Pokémon gewählt wurden, die wohl mit den Menschen gemeinsam ein Fest feiern. Erzählt sogesehen seine eigene Geschichte, was mir richtig gut gefallen hat hier. ^^
    Die Umgebung ist schön natürlich, hätte man auch mitten in der Stadt machen können und mir gefällt der Übergang von Fels und Berg zu dem Wald ganz gut. Natürliche Bühne inklusive!

  • Mapping-Vote


    Nun, ich muss sagen, dass ich es bei diesem Vote nicht einfach fande, mich für ein Werk zu entscheiden, da für mich beide ihre Vor- und Nachteile hatten. Es ist schwierig zwischen den beiden zu differenzieren, denn ich bin der Meinung, dass es bei nur zwei Abgaben immer am schwersten ist, sich zu entscheiden. Nun, daran soll jedoch mein Vote nicht scheitern ...
    Abgabe 1 finde ich im Großen und Ganzen echt gut gelungen. Auch wenn dies nur eine "kleine" Map ist (vergleicht man sie mit der anderen Abgabe), hat man doch schon sehr viel daraus gemacht. Allerdings finde ich es ein wenig zu voll - mir sind ein paar Menschen zu viel dort. Nun ja, mag Ansichtssache sein aber meiner Meinung nach hätten es auch gerne 3,4 Leute weniger sein können. Die Idee das Ganze unter einer Wolkendecke zu gestalten finde ich aber wieder sehr gut. Sowas sieht man selten, denn ich kann mir vorstellen, dass dies gar nicht mal so einfach ist, was? Wie dem auch sei, nette Idee. Es passt auch sehr gut da hinein, weil ich der Meinung bin das wenn man von Bäumen umgeben ist, nicht gerade sehr viel Sonnenlicht ankommt.
    Bei der 2. Abgabe finde ich wiederum die Anzahl der Wesen besser, da sie weiter verteilt sind. Es kann natürlich auch an der Größe der Map liegen, dass kann ich nun sehr schlecht einschätzen aber in der Hinsicht gefällt sie mir besser. Was ich hier allerdings kritisieren kann ist die Tatsache, dass diese Map ein wenig sehr viel Platz bietet. Ein bisschen kleiner wäre sicher auch ganz gut gewesen. Aber will ich mich jetzt ma nicht nur mit den Größen bzw. mit dem Füllungsvermögen auseinandersetzen, lol. Im Gegensatz zu der ersten Abgabe sind hier keine Menschen vertreten, sondern eine friedliche Pokémonwelt. Interessant finde ich, dass hier das See-Trio zu sehen ist - was wohl hinter der Idee steckt?
    Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich beide Abgaben gut finde aber da ich mich entscheiden muss, geht mein Vote an Abgabe 1, da ich meinen VP im Punkt der "Themenerkennung" recht geben muss. Es ist wirklich schade, dass man bei Plauda nicht eindeutig das Thema erkennt.

  • So, damit man mir nichts Schlechtes nachsagen kann, will ich mich hier soweit auch mal noch ein wenig beteiligen.
    Sorry, dass ich das bisher nciht getan habe, aber meine letzten 2 Wochen bestanden aus einer Vielzahl von wichtigen Arbeiten, für die ich eben auch ein wenig was tun musste.


    Spriting


    Nr.1
    An sich ein wirklich schönes Plaudagei, wirklich gelungen. Die Lines sind wunderbar und das Shading gefällt mir auch mehr oder weniger, wobei das Werk insg. für mich eher aussieht wie eine Abpixelung, sorry BilberryMuffin falls ich da falsch liegen sollte, denn als reiner Self wäre der Sprite wirklich sehr gut, als 'ne Abpixelung aber, hm, ja dann wäre es ganz gut soweit. Da ich mir allerdings nicht sicher bin, kann ich dem Werk meinen Vote nicht geben, da es mich leider, wie so vieles von dir, nicht wirklich umhaut. Es ist immer nett, meist auch gut bis sehr gut, aber mir fehlt immer etwas um sagen zu können: "Wow". :/
    --> Kein Vote


    Nr.2
    Auch hier wurde das Thema wirklich erkennbar und übrigens sehr gut gelöst. Zwar stört mich die Frontansicht ein wenig, da das Werk so stellenweise zu symmetrisch auf mich wirkt, aber es geht noch. Auch finde ich Griffels Kopf entweder zu breit oder zu flach, aber gut, das sind Dinge die man verzeihen kann denke ich. Auf alle Fälle finde ich das Shading gelungen, Griffel finde ich wirklich herzallerliebst und irgendwie wirkt die Pose sogar dynamisch und das Radio finde ich auch gelungen, allgemein gefallen mir die Details ungemein (wobei das eine Ding vom Kopfhörer, eher das von uns aus linke ein wenig unförmig aussieht). Nunja hier brauch ich wahrlich nicht lange nachdenken. Good Job Cheza, wie so ziemlich immer. ^^
    --> Vote


    Nr.3
    Diese Szene ist wirklich sehr ergreifend, zumal ich mich freue, Arkani, dass du quasi als einzige dich auch an einen selbstgemachten Hintergrund gewagt hast, der dir wirklich gelungen ist. Ich muss zwar anmerken, dass mir das Ende der Wiese hinten zu geradlinig verläuft und es damit auch ein wenig sinnfrei ist, dass die Büsche quasi hinter bzw. genau auf der Horizontlinie quasi ansetzen, aber es sei dir zu verzeihen, das mit den Baumwurzeln undso ist auch noch nicht 100%-ig überzeugend, aber trotzdem auf gutem Weg in die richtige Richtung. Die drei Pokémon wurden, wie ich finde gut in Szene gesetzt, besodners Pichu und Guardevoir wirken sehr dynamisch, toll. Zwar hätte ich Guardevoir noch wenigents ein sichtbares Bein gezaubert, da es so aussieht, als würde es schweben, aber nun gut. Das Thema erkennt man insg. auch sehr gut. Am Shading habe ich allerdings ein wenig was zu meckern. Insgesamt ist es imo zu viel CB-Shading, weniger wäre hier und da wohl angebrachter und die Unterschiede zwischen den Helligkeits/Schattenstufen sind mMn zu gering, so sieht man von der Weite kaum mehr etwas von den Schatten. Allg. ist das Bild auch ein wenig zu grünlastig, differenziertere Grüntöne hätte man hier wenn denn schon eher verwenden müssen. Was mir aber recht gut gefällt ist die Schattensetzung, vor allem das auch beim Hintergrund darauf geachtet wurde, dass man das ganze ein wenig räumlich gestaltet. Insgesamt also wirklich ein Werk Arkani, auf welches du schon irwo stolz sein kannst und wo du von mir für deine Mühe auch belohnt wirst.
    --> Vote


    Nr.4
    Nichts für Ungut Cass, it made my day, aber das ist 'ne Abgabe die ich definitiv nicht wirklich ernst nehmen kann, wenngleich ich es dir anrechne, dass du die Spriting-Abgaben damit pushen wolltest und somit auch den Grundgedanken der Themenwochen erfüllt hast. xD
    Ansonsten hättest du aber wenigstens so vorgefertige Paint-Tools, wie "Ellipse" verwenden können. :P
    --> Kein Vote


    Nr.5
    Zuerst hielt ich auch diese Abgabe für einen Witz, aber ich muss sagen Misana, dass ich die Abgabe durchaus als würdig empfinde, da du dir da wirklich irwo auch Arbeit gemacht hast und sie wohl thematisch am besten passt, toll. Die Icognito-Idee mag ich sehr und sie wurde soweit auch interessant umgesetzt, wenngleich noch so ein paar essentielle Details fehlen bzw. die Umsetzung der Noten(schlüssel) auch nicht ganz maßstabs- und originalgetreu ist (besodners der Violinschlüssel fällt da ganz besonders auf), aber was solls. Alles in allem ein nettes Werk, für welches ich auch noch gerne gevotet hätte, aber ein dritter Vote steht mir nicht zur Verfügung. :/
    --> Kein Vote


    Nr.6
    Joar Narime, die Umfärbung ist in Ordnung, wobei da auch kleinere Fehlerchen sind, zum Beispiel, dass bei bei einer der Schwanztrompeten (die von uns aus linke) 'ne Rotfärbung im blauen Bereich erhalten hat, um mal einen zu nennen. Ansonsten hast du ein sehr passendes Pokémon dir rausgesucht und zum Glück auch den Link des Originalcovers angegeben, damit man insg. den musikalischen Zusammenhang auch wirklich erkennt. Allerdings gibts keinen Vote von mir, weil die Umfärbung nicht mal perfekt ist und das Album an sich wurde ja nicht mal gespritet, wo ich mich vllt. dazu hinreißen hätte lassen, dir meinen Vote zu geben.
    --> Kein Vote


    Meine Platzierungsliste:


    1.Platz: Nr.2
    2.Platz: Nr.3
    3.Platz: Nr.5
    4.Platz: Nr.1
    5.Platz: Nr.6
    6.Platz: Nr.4


    Vote
    Kein Vote


    LG Rexy

  • Vote für Abgabe 1


    Abgabe 1
    Nun ja, was haben wir da. Ein Festival inmitten eines Waldes, weswegen die kleinen Lichtpunkte neben dem vielen Schatten schon einmal viel an Atmosphäre bieten und das ganze Bild insgesamt auflockern. Nun ist es auch so, dass das Auftreten der Band auf dem Podest die Vorgabe bestens erfüllt und so wurde das Thema hervorragend umgesetzt. Es finden nur Pokémon, welche man mit Musik identifizieren kann, ihren Platz und ihre Fähigkeit - wenn man das so nennen darf - wird ebenso gut zur Schau gestellt. Für die relativ geringe Größe wurde hier das Maximum herausgeholt und es wirkt nichts überflüssig; perfekt einfach.


    Abgabe 2
    Zuerst einmal habe ich mich gefragt, wo in dieser Map der Beitrag versteckt ist. Bis mir die große Note aufgefallen ist, aber allein dafür diese große Map erstellen, wirkt etwas random. Zumal im rechten und unteren Bereich kaum etwas zu sehen ist, das mit dem Thema zu tun hat und so wirkt das Gesamtbild relativ unausgewogen. Lediglich die tanzenden Pokémon links oben (wobei das Plaudagei mit der Notensprechblase wirklich süß ist) erscheinen mir da passend. Hier wurde wohl zu viel Wert auf Größe als auf Konsistenz gelegt, was an und für sich schade ist, da mir die Landschaft und die vielen Ebenen - hier zeigt sich die Mühe besonders - ganz gut gefallen haben.

  • Mapping


    Nr.1
    Auf alle Fälle hast du das Thema sehr gut getroffen Maj, gefällt mir wirklich gut, vor allem die Schatten und einzelnen Lichtpunkte geben dem ganzen eine ganz besondere Aura, vor allem vermittelt es irgendwie auch eine ausgelassene, sommerliche Atmosphäre. Was mich wzarein wengi stört, dass auf der Bühne gleich 2 Plaudageis vorkommen, das eine vor alle auf so einem komischen Vorsprung sitzt und es auch 2 Gitarristen sein mussten, bowohls imo noch Personen in B/W gab die Flöte und Keyboard (oder wars Akkordeon ?), auf alle Fälle noc handere Instrumente gespielt haben, da hättest du sogar eine richtige abwechslungsreiche Band draus machen können. Allg. wirken die Personen auf der Bühne für mich ziemlich wahllos drauf gesetzt, hm. Ansonsten hat die Map imo ein angemessene Größe und ist ansonsten auch ziemlich gut gelungen, wie ich als Laie finde. Was mich nur noch wundert ist die Tatsache, wie die Leute überhaupt in dne bereich gekommen sinde oder wieder herauskommen sollen, oder versperren der Polizist und die andere Gestalt unten in der Map quasi den Eingang? Alles in allem trotzdem sehr gelungen wie ich finde, auch mal abwechslungsreich im Vergleich zu sonstigen Wetti-Maps und dieses Mal finde ich die eignesetzten Pokémon und Menschen sogar passend, während ich sie sonst eher als störend empfinde.
    --> Vote


    Nr.2
    Also ich kann nicht verstehen, was einige haben, ich habe die Note sofort gesehen und damit den Bezug zum Thema, wobei ich einige zustimmen muss, dass man den Fokus vllt. mehr auf die Note hätte lenken müssen, die Map ist vllt. doch ein wenig zu groß, wobei ich auch glaube, dass du die Note nicht total ins Zentrum setzen wolltest, Plauda, oder? Ansonsten finde ich es cool, dass die Map irgendwie analog zu deinem Nick ist und rein technisch, auch wenn ich davon keine Ahnung habe, finde ich sie eigentlich auch gelungen (außer an einigen Stellen im Wasser). Ansonsten sind mit musikalischen Pokémon natürlich auch gute Akzente gesetzt wurden, die an sich, auch wegen der Größe der Map eher weniger auffallen und so der Bezug auch weniger gut zu erkennen ist. Andererseits gibts natürlich imo auch einige Details die weniger passen, auf die du hättest auch verzichten können. An sich wirkt die Map auch zu sehr standartmäßig und ist im Vergleich zur 1.Map, sorry, weniger passend und unspektakulärer, imo.
    --> Kein Vote


    Meine Platzierungsliste:


    1.Platz: Nr.1
    2.Platz: Nr.2


    Vote
    Kein Vote


    LG Rexy

  • Nachdem ich solche Ewigkeiten gebraucht habe, um den Vote für die Fanarts zu schreiben, nur um im Nachhinein vor einigen Tagen dann versehentlich die Hälfte zu löschen und das auch noch ohne zu denken zu speichern, nehme ich mir erst einmal die anderen Teile vor, damit mein Vote nicht später noch ganz ausbleibt. Möglichst viele durchnehmen wollte ich sowieso, auch wenn es mir im ein oder anderen Bereich an Erfahrung mangelt. Wie dem auch sei: Zuerst einmal muss Spriting dran glauben. :3


    2) Hach, die Idee finde ich cool. Und ebenso wirkt Griffel. Das Thema wurde hier auf kreative Weise umgesetzt, I like. Zwar lässt sich auch hier wieder ein wenig an Schattierungen bemängeln, das lässt sich jedoch weitgehend außer Acht lassen durch die Idee, wenngleich ich noch erwähnen müsste, das der vom Betrachter aus linke Arm ein wenig zu lang erscheint. Ist jedoch nicht allzu schlimm, denn die Fehler fallen mehr oder weniger kaum auf. ^^


    3) Eine idyllische Idee und hübsch umgesetzt auch. Das liebevolle Guardevoir "tanzt" mit dem kleinen Pichu und Klingplim musiziert dazu, was die Stimmung vollends musikalisch macht. Auch ein Hintergrund, der zur Szene passt, wurde verwendet und auch noch gut umgesetzt. Ich denke mal, beim Spriten ist es ein weniger schwieriger, das umzusetzen, jedoch würde ich mir hier noch wünschen, dass die Charaktere mehr in den Hintergrund hineingearbeitet wird und alles nicht nur farblich, stilistisch und sinnlich sondern auch harmonisch miteinander auskommen. Hach, hier mangelt es mir mal wieder an Beschreibungskünsten, gemeint ist jedenfalls, dass die Grashalme ein wenig über die Wurzeln der Bäume und die "Füße" von Guardevoir ragen könnten, ebenso wie über die Büsche, die dadurch nicht mehr so auf dem Horizont stehend wirken würden. Beim vorderen Baum übrigens wirkt es so, als sei er gar nicht grün. Ich denke, das kommt durch den Ast zustande, der dort unglücklich gesetzt wurde, oder? ^^"
    Dem Himmel fehlt auch noch der Übergang von "dunkel zu hell", wenngleich ich nicht weiß, inwieweit das beim Spriten überzeugend darzustellen ist, ohne eine Heidenarbeit mit 1000 verschiedenen Blautönen werden. Eine Möglichkeit wird es da aber sicher geben, am I right?
    Ich möchte nun auch nicht weiter am Hintergrund meckern und folge mit meinem geliebten Satz "besser hätte ich es sowieso nicht gekonnt", haha.


    ^ Und die beiden bekommen auch meine Stimmen. Heißt jedoch nicht, dass ich die anderen Abgaben nicht mochte. Zum einen lag es am Mangel an zu gebenden Votes (*schielt zu Misana und BilberryMuffin*), zum anderen reicht der Respekt denen gegenüber, die einfach neu(er) in der Materie sind, leider nicht zur Wahl, wenngleich ich es schön finde, dass jene User sich etwas Neues getraut haben. (*richtet den Blick auf Cass und Narime*) :3


    *macht sich nun erst einmal an den nächsten Bereich* o/

  • Vote für Abgabe 4 und 6.


    Abgabe 1
    Mit Musikuntermalung, da hat sich jemand wirklich ins Detail verliebt. Tatsächlich ist der Schreibstil als solches flüssig, die vielen verschiedenen Ausdrücke hervorragend gewählt und die Atmosphäre ein Traum. Der Gegensatz vom kalten Winter zur warmen Bar und Meloettas verschiedenen Erscheinungsformen ist dabei gut dargestellt und geht harmonisch ineinander über. Da hat sich jemand besonders viel Mühe bei der Ausarbeitung gegeben; die lebendige Technik gefällt mir wirklich gut. Der Autor hätte vielleicht noch etwas ausführlicher bei den Charakterbeschreibungen werden können, besonderes eben das Pokémon, wie es von der zur anderen Form wechselt. Auch das Ende wirkt im Gegensatz zum gemächlichen Rest etwas erzwungen und abrupt, so als wolle man Meloetta unbedingt in Geheimnisse wiegen.


    Abgabe 2
    Die Geschichte ist sehr direkt erzählt, eher in einem kindlichen Stil und das soll vielleicht eine Art Märchen wiedergeben. Insgesamt ist der Plot ganz süß, wie dieses unsichere Zirpurze sich da freut, dass es am ESC der Pokémonwelt teilnehmen darf. So kommen natürlich auch Neider, die aber schnell abgewimmelt werden und so folgt also die Performance. Obwohl, da das der eigentliche Höhepunkt sein sollte, wurde sie zu schnell abgehandelt. Dafür trat dann die eher nebenbei eingestreute Entwicklung in den Vordergrund und so gesehen könnte man das fast schon einen Bezugsverlust zum Thema nennen. Das Ende mit Anlehnung an "Die Unendliche Geschichte" hat mich schmunzeln lassen, aber im Endeffekt ist diese Geschichte nur "süß". Nichts weiter.


    Abgabe 3
    Ich gebe zu, "The Hunger Games" noch nicht zu kennen, aber allein, was ich davon gehört habe, kann ich es persönlich nicht mit Musik in Verbindung setzen. Offenbar wollte da jemand den Hype nutzen und sich eine unabhängige Geschichte dazu ausdenken. Inwiefern sie also stimmig zur Vorlage ist, kann ich nicht sagen; dass der eigentliche Bezug zum Thema aber ebenso schnell verloren geht, wie er in meinen Augen eigentlich nicht einmal zur Situation gepasst hat, aber wohl. Auch hier, die Liebe zum Detail fehlt, auch wenn der Schreibstil ganz angenehm ist.


    Abgabe 4
    Eine gute Abgabe, die die Wirkung von Musik im direkten Gegensatz mit anderen Dingen perfekt beschreibt. Eindruck, Gefühle, Geschichten; all das gehört zu einem Lied dazu, wie sonst nirgends eigentlich, da es den Klang und die Wirkung erst so richtig beschreibt. Die Technik gefällt mir, das Schema ist angenehm und bietet insgesamt in wenigen Worten einfach mehr Inhalt, als man sich wünschen kann. Wunderbar!


    Abgabe 5
    Hm, Rechtschreibung und Absätze wurden wohl irgendwo liegengelassen. Zumal; wie genau läuft dieser Pokéwood eigentlich ab? Die verschiedenen Kategorien sind zwar nett, aber werden ebenso wie die eigentlichen Teilnehmer - warum ausgerechnet die Anime-Charaktere? - nicht weiter behandelt. Alles wird oberflächlich beschrieben, der "Höhepunkt" am Ende ist keiner, sondern geht einfach vorbei und das Ende der Geschichte ... ja, es wird einfach auf eine Fortsetzung verwiesen, die nichts mehr damit zu tun hat. Im Endeffekt wurde hier viel Potenzial verspielt, indem die Details außenvor gelassen wurden und insgesamt keine gute Atmosphäre zu spüren war.


    Abgabe 6
    Würde es diesen geben, hätte ich dieser Abgabe noch einen besonderen Kreativpunkt gegeben. So banal das Elfchen auf den ersten Blick auch wirkt, so sinnig scheint es dann am Ende auch zu sein und tatsächlich ist der Bezug zur Musik - oder eher zum Lärm, den manche Genre-Arten von sich geben - wunderbar gegeben. Das letzte Wort unterstreicht die Aussage dabei perfekt und dem ist nichts hinzuzufügen. Gut gemacht.

  • So, da es hier so viele Abgaben gab und ich in Gottes Namen wirklich nicht alles Werke bewerten will, picke ich mal nur die heraus, für die ich auch vote oder ggf. die knapp am Vote vorbei geschusselt sind bzw. die mir noch positiv aufgefallen sind. Dabei gehe ich von der Reihenfolge her vor, wie ich sie auch platzieren würde.


    Fanart


    Nr.14
    Mein absoluter Favorit, auch wenn ich dich leider nicht persönlich ansprechen kann, da der Link zu deinem Namen fehlt liebe/r Ersteller/in. Jedenfalls kannst du trotzdem stolz auf dein Werk sein. An sich ist das Werk mein Favorit, nicht nur weil es meiner Meinung nach stilistisch und allgemein zeichnerisch das beste Werk ist, sondern weil man hier imo auch mit am herausstechendsten merkt, dass und was sich er/sie dabei gedacht hat, in welcher Verbindung das Bild mit dem Text steht und und und. Die Idee ist hier einfach sensationell klasse, wirklich. Was mich hier eben auch fasziniert, sind die verschienden angewandten Techniken, wie beispielsweise die Spritztechnik für den Sternenhimmel und die stilistischen Merkmale, die von anderen Werken schon stark abweichen. Auch Umsetzung der Schatten finde ich nicht minder beeindruckend. Und das Pummeluff wieder mal alle zum einschlafen bewegt hat, ist erstmal ein gut umgesetzter Running Gag der früheren Pokémonstaffeln des Anime und gibt dem Bild zusätzlichen Charme. Insgesamt einfach mega tollig.
    --> Vote


    Nr.12
    Zwar ist dieses Werk doch ein ganzes Stückchen hitner Nr.14 und mir gefällt dieses sichtbar wässrige, verschmierte auf dem Bild eher weniger, aber dennoch finde ich das Blid gelungen Blank Page. Besonders die Instrumente und anderen Details sprechen mich wirklich an, die sind auch gut schattiert, zumindest soweit es mit dem verwendeten Material möglich ist/war. Die Menschen sind auch ganz nett, auch wenn mich die dünnen Spargelkörper ehe weniger ansprechen, auch wenns stilistisch wohl so gewollt war. Sie sind an sich aber wirklich sehr süß dargestellt und es ist ja durchaus nicht ungewöhnlich, dass man über die Musik die Liebe findet oder das Musik allgemein verbindet, auf verschiedene Art udn Weise. Außerdem wird "Liebe" ja auch oft genug in der Musik thematisiert, sehr treffend also (und irwi erinnert mich der Junge die ganze Zeit an Matt...ich habe damals echt zu viel Digimon geschaut :xxx). Es ist irgendwie auch ganz cool, dass man versucht hat noch irwi einen Pokémon-Bezug herzustellen, allerdings hätte man das Meloetta imo wirklich weglassen können, das passt irgendwi in das Bild dann doch nicht hinein. Ansonsten mag ich diese verträumte Atmosphäre die das Bild ausstrahlt, weswegen dieses wässrige, verschmierte letzten Endes sogar recht passend ist. Auch ein tolles Werk.
    --> Vote


    Jetzt habe ich noch 4 Werke die ich ungefähr gleichwertig finde, die alle auf ihre Art und Weise interessant finde und für die man denke ich voten kann.
    Die Nummern wären 3, 5, 6 und 10. Zwischen diesen 4 Werken muss ich mich jetzt noch für 2 entscheiden. Die anderen Werke, sorry, aber für einen Vote meinerseits sind sie bei der Konkurrenz nicht gut genug. :/


    Nr.5
    Zwar sind die Mons wahrlich kein Meisterwerk Luna_XxX, aber ich mag die Idee, die dahinter steckt sehr und man merkt, dass du dir einige Gedanken gemacht hast. Ich finde es irgendwie schön, dass auch du dich versucht hast (ein wenig ähnlich wie Nr.14), dich nach einem Liedtext zu richten ,was dir auch realtiv gut gelungen ist.Zwar handelt es sich insgesamt eher mehr um Bastelarbeit, aber da der Malanteil doch recht hoch ist, finde ichs tolerierbar, sogar irgendwo herausstechend, kreativ. Als Tipp hätte ich aber noch, dass du bei den Mons dann das nächste Mal auch vermehrt auf richtige Schattensetzung achten würdest, die fidne ich bei einigen Mons eher weniger gelungen. Ansonsten aber wiegesagt nette Idee und dafür auch eine ganz gute Umsetzung.
    --> Vote


    Nr.10
    Ein gute gelungenes Werk, nur die schatten in den Haaren gefallen mir eher weniger. Dennoch geht mein letzter Vote an dich, Yoko, da ich die Arbeit an sich von den Lines her mehr oder weniger sauber finde (verbessern kann man es dennoch, da sie stellenweise dann doch sichtbar wackelig erscheinen), die Thematik klar hervorsticht. Ansonsten gefällt mir hier ebenfalls die Farbwahl und das Harmonieren der Person mit dem Background (den ich auch recht passend finde), wobei die Person dennoch klar hervorsticht, was ich auch gut finde. Als Kritikpunkt würde ich wohl nennen, dass mir das Bild insg. trotzdem zu langweilig erscheint, mir fehlt auch hier der "Wow"-Effekt. Ansonsten könnte man noch verstärkter an der Umsetzung arbeiten, insg. trotzdem recht ansehliches Bild.
    --> Vote


    Nr.6
    Hätte dir gerne auch einen Vote gegeben Gallopa, da ich die Idee mit dem Songtext, den farbigen Klecksen und dem Gitarristen bzw. Bassisten den es scheinbar wirklich gibt echt total tollig fand, da ich auch bei dir sehe, dass da tiefgründigere Gedanken dahinter stecken. Allerdings muss ich auch sagen, dass es für mich vllt. too much war und der Bassist mir allg. etwas zu klein und unscheinbar ist, mir fehlt hier auch irwi noch etwas, ka was. Der Bassist an sich ist im bürigen auch gut gezeichnet. Nunja ich amgs und an einem anderen Tag hätte ich vllt. anders entschieden, tut mir Leid. :/
    --> Kein Vote


    Nr.3
    Tya liebste Cynda, echt ein süßes Wablu. Allerdings habe ich mich doch eher dagegen entschieden für dei nWerk zu voten, da dieses Werk eig. nur regelkonform ist, da du animierte Noten eingefügt hast. Für die Animation gibts von mir ohnehin ein Minuspunkt, da sowas in einem Bild imo nichts zu suchen hat. Ansonsten ists aber eig. ganz schön und wiegesagt zucker. <3
    --> Kein Vote


    LG Rexy

  • Uiuiui, ich fühl mich jetzt seltsam mit einem eventuell folgenden Doppelpost. :V
    Es wurde nun einstimmig beschlossen, das Mapping mein zweites Opfer ist. Man beachte, dass ich davon nicht wirklich mehr Ahnung habe als vom Spriting. :'D


    1) Eine Musikband spielt in der freien Natur am Abend und drumherum sind ihre Fans versammelt und hören ihnen zu. Eine treffende und gute Idee, wie ich finde. Der Bezug wird relativ früh deutlich. Mir gefällt auch, dass die Map schön abwechslungsreich ist natürlich wirkt. Die Bäume zum Beispiel stehen halt nicht in Reih und Glied, so wie in den Spielen von Pokémon. :D
    Die Gitarristen finde ich an sich nicht schlimm, also dass zwei von ihnen auftauchen. Sie geben der "Band" eine gewisse Struktur. Es ist nur fraglich, ob zwei Gitarren in einer Band Sinn ergeben, irgendein anderes Instrument hätte sich da wohl eher angeboten. Man müsste nur erst einmal eins finden. Die Pokémon passen zu Szene und Thematik. Gestört hätte mich da unten ansonsten noch die Absperrung, da es mehr so wirkt, als sei der "Zaun" durchgehend, wobei dort wohl wahrscheinlich noch eine Öffnung sein sollte. Da hätte man eventuell den Durchgang noch vergrößern oder sonstig andeuten können, dass dort einer ist.


    2) Irgendwie war mir der Bezug zum Thema bei den ersten Malen des Betrachtens nie aufgefallen, jetzt auf einmal sticht mir diese Note ins Gesicht. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich damit überhaupt nicht gerechnet, weswegen sie wohl auch so früh aufgefallen ist, haha.
    Die Idee ist jedenfalls ganz originell und zeigt so einen "lustigen Zufall der Natur". Und denn find' ich auch cool. Zudem dürfe natürlich ein Plaudagei nicht fehlen, ebenso wie ein paar weitere, mit der Musik zu verbindende Pokémon. Ob man wirklich so ein Glück hat und das Wasser im stillen und vollkommen klaren zustand auffindet, ohne dass man dabei eher die Reflektion des Himmels sieht, ist eigentlich ungemein unwahrscheinlich, aber was soll's. Es gefällt mir dennoch, da ich da an einen wunderschönen, von der Menschheit weitgehend unberührten, kristallklaren Bergsee denken muss. Und Natur ist sowieso toll. x3


    Nun gut, dieses Mal fiel mir die Entscheidung ungemein schwer und nachdem ich feststellen musste, das "Schere, Stein, Papier" mit sich selbst spielen zu keinem Ergebnis führt, Random.org ebenso wenig, habe ich eine Weile nachgedacht und kam zu dem Entschluss, das mir der See wohl im subjektiven Sinne, das Konzert jedoch mehr im objektiven Sinne zusagt. (laute Musik und [fast] ebenso lautes Gegröle kann ich halt nicht ausstehen Dx) Da jedoch objektiv hier entscheidender ist, geht mein Vote an Numero 1. Und damit ciao bis zum nächsten Vote, der heute oder morgen noch folgt.~ *Hektik, Hektik, tralalalala* :3

  • Abgabe 1
    Musik, wie sie wohl in jedem Zimmer zu finden ist ^^
    Hier gefallen mir vor allem die Farben, die alle gut miteinander harmonieren, obwohl es sich um unabhängige CD-Cover von verschiedenen Bands handelt. Meinem persönlichen Geschmack entspricht die Musik zwar nicht (xD), aber ich schätze, dass das viele hier anders sehen. Die Bearbeitung passt gut zum Motiv und hebt die Farbgebung noch schöner heraus, ohne dabei aufdringlich zu sein oder etwas zu verfälschen. Um den Titel zu verstehen, muss man sich das Bild nochmal genauer ansehen und ich habe etwas gebraucht, bis ich die einzelnen Wörter alle gefunden habe, das ist wirklich eine sehr kreative Idee, die das Bild und den Titel unausweichlich miteinander verbindet!
    Mich persönlich stört allerdings, dass mein Blick auf dem Bild nicht ruhen kann und er auch nicht gelenkt wird. Das ist ein sehr subjektiver Eindruck, aber ich für meinen Geschmack hätte mir einen klareren Fokus auf beispielsweise den Lautsprecher des Rise Against-Albums gewünscht. Das müsste dann aber in der Mitte liegen, was vielleicht auch nicht im Sinn des Fotografen gewesen wäre.

    Abgabe 3

    Wow, finde ich richtig gut!
    Es ist sicher schwer, auf einem Konzert ein so gutes Foto zu schießen, mir selbst ist es zumindest nie gelungen. Hier kann ich eigentlich nur Narime zitieren, "es stellt Musik dar, wie sie lebt". Der Meinung bin ich auch und die Nachbearbeitung in Verbindung mit dem Datum des Konzerts, sowie dem Bandnamen und einem Songtext(?) gibt dem Bild einen sehr persönlichen Touch, der mir gut gefällt. Da kann man auch problemlos über die Überbelichtung (die hier wohl nicht zu vermeiden kann) hinwegsehen ^^
    Deshalb ein Vote für Abgabe 3!


    Abgabe 4
    Hier würde mich wirklich interessieren, welches Konzert das war, welcher Sänger zu sehen ist und ein paar andere Details, die zum Beispiel in Abgabe 3 sehr kreativ in das Bild eingearbeitet wurden. Auch wenn man den Sänger vielleicht auf den ersten Blick erkennen müsste, weil er möglicherweise sehr bekannt ist (ich kann ihn jetzt jedenfalls nicht zuordnen), müsste so etwas dabeistehen. Das Bild ist leider nicht ganz scharf, was bei einem Konzert aber auch sicher nicht leicht ist, aber mir gefällt hier die Perspektive ganz gut, ist nicht ganz üblich, die Band von oberhalb zu sehen.


    Abgabe 5
    Fällt für mich in die selbe Kategorie wie Abgabe 1, wobei mir persönlich diese Abgabe etwas besser gefällt. Das liegt hauptsächlich an der Farbgebung, da diese einfach meinem Geschmack entspricht. Hier ist der Fokus sehr gut gewählt und die Idee, genau das Herz in die Mitte zu legen, gefällt mir besonders gut. Ich würde meine CDs zwar nie so hinlegen, weil ich Angst hätte, dass sie zerkratzen, aber was tut man nicht alles für ein gutes Bild? xD
    Also kann eigentlich nicht viel kritisieren, da meine Stimmen allerdings schon feststehen, hier leider kein Vote


    Abgabe 6
    Wenn ich nicht wüsste, von wem dieses Bild ist, würde es vermutlich keinen Vote bekommen. Allerdings hat die Userin keine Galerie im Fotografie-Bereich und deshalb nehme ich an, dass sie genau das gemacht hat, was der Sinn dieser Aktion war: Sich an neue Bereiche herangetraut. Wie man beim letzten Musik-Wettbewerb mitbekommen konnte, spielt Misana sehr gut Klavier und scheint eine Leidenschaft für Musik zu haben, was hier gut deutlich wird.
    Natürlich ist das Foto nicht perfekt und ein paar andere hier hätten es vielleicht besser gekonnt, aber es wurde nicht einfach nur z.B. eine Gitarre fotografiert, sondern es steckt ein kleines Konzept hinter dem Foto, was für einen Neuling auf diesem Gebiet wirklich eindrucksvoll ist. Das Spiel mit Licht und Schatten gefällt mir gut und ich halte das Motiv für sehr originell und auch mutig, da nicht jeder Anfänger sofort mit ungewöhnlicher Belichtung herumexperimentiert.


    Abgabe 7
    ... erfüllt ähnliche Voraussetzungen wie Abgabe 6 und ich finde es toll, dass sich Misaki an die Fotografie herangetraut hat! Sie ist ein Neuling und deshalb muss man über technische und qualitative Mängel hinwegsehen können; was mich allerdings an einem Voting hindert, ist die Idee. Ein alter MP3-Player ist an sich schon interessant, aber er wurde eben nicht so schön in Szene gesetzt, wie zum Beispiel Misanas Kette. Man hätte ja zum Beispiel das eigene Lieblingslied abspielen können und dann den Display fokussieren und das Bild danach benennen können, das hätte mir zum Beispiel gut gefallen.

  • Stimme 1 an Abgabe 2
    Ich find's süß. <3 Die Geschichte eines Pokémon zu erzählen, welches gerne unverhofft nicht nur Zuschauer sondern gleich Teilnehmer eines Musikwettbewerbes wird, ist schon mal was neues. Zirpurze wurde hierbei gut dargestellt, auch wenn die Story an sich ein paar kleinere Mängel besitzt. Sprachlich ist das Niveau nicht so hoch, aber dieses Kindliche hat mich doch überzeugt, weil es einfach niedlich ist. ^^ Dass er sogar einen Rivalen hat - hier Pummeluff, sehr gut gewählt, finde ich. ;D - hat dem ganzen einen kleinen Pepp gegeben, allerdings waren Zweifel von Anfang an, weniger vorhanden, denn es gab genug Freunde die hinter dem kleinen Zirpurze standen. Die Charaktere wurden schön rübergebracht und die Entwicklung am Ende hatte einen kleinen Überraschungseffekt. Beschreibungen hätten hier und da mehr sein können, aber grundsätzlich fand ich die Idee toll und die Umsetzung war auch schön. (:


    Stimme 2 an Abgabe 4
    Die Darstellung der Musik hat mir hier gefallen, hatte etwas Abstraktes, was einem nicht gleich einläutet. Wenn man dann aber länger darüber nachdenkt, was in einem selbst ein Musikstück auslöst, dann findet man sich in diesem Gedicht wieder, man fühlt das Erlebnis, was hier dargestellt wurde richtig mit. Bis auf einen Rechtschreibfehler, der mich zuerst hat stutzen lassen, war aber nichts negatives zu finden, Reimschema ist locker und doch so gut vorhanden, dass ein gewisser Rhythmus klar wird. Da ich in Lyrik nicht so bewandert bin, hoffe ich, dass das reicht, war jedenfalls schön zu lesen und hat mir gefallen. ^-^


    *victorydance*

  • Tja, mein nächstes Opfer. Auch hier ist mein Fachwissen nicht das Aufregendste, aber ist ja auch egal, es zählt in der Kunst (sind halt alles Künste...) generell immerhin stets der Eindruck und den kann man auch als Laie haben. Mähü. :3
    Leider jedoch werden nur die angevoteten (höhö) von mir kommentiert, da ich tödlich faul bin, doch ich denke, das wird nun niemanden ins Grab schicken. :>


    2) Also mein erster Gedanke war ja "Kann man das essen?" :D
    Der zweite meinte dann, er wollte das Foto unbedingt liken. Und dabei bleibt es auch. Erst einmal gefällt mir diese bunte, fröhliche Art des Ganzen. Die ganzen Kügelchen in ihren vielen, bunten Farben machen auch deutlich, wie unterschiedlich Musik doch sein kann und wie viel es auf der Welt doch gibt. Weiterhin ist der Fokus ganz klar auf dem Löffel mit einer Auswahl an Kügelchen und der Musiknote auf dem Zettelchen obendrauf. Dass der Zettel nicht feil säuberlich ausgeschnitten, sondern mehr abgerissen ist, verdeutlicht hierbei wieder die Individualität, da ein abgerissenes Stück Papier nie so aussieht wie das nächste. Zudem wirkt es somit weniger "langweilig". Diese Eindrücke verbindend sagt mir dieses Foto also "Es gibt eine große, bunte Auswahl an Musik auf dieser Welt, doch jeder Mensch bzw ich hat/habe seinen ganz eigenen Geschmack und seine ganz eigenen Lieblinge. Dabei ist der Musikgeschmack meist individuell wie die Form der Nase." Taste ist hier auch irgendwie doppeldeutig.
    Dass man so viel hier hineininterpretieren (und es sicher noch anders sehen) kann, macht das Foto demnach ungeheuer interessant und darum bekommt es meine Stimme. <3


    6) Jah, Misana, auch hier scheinst Du Dich wieder einer neuen Materie gewidmet zu haben und das gefällt mir allemal. Besonders, weil die Abgabe so ideenreich ist. Inwiefern? Tjah, im Gegensatz zum Foto von Wolkenhase scheint hier Einsamkeit zu herrschen. Und doch ist hier wieder das Beisammensein. (Sagen wir es so: Bei Wolkenhase ging es um eine Auswahl von vielen, bei Misana geht es um Einsame, die doch nicht einsam sind)
    Hier nämlich scheint die Musik zu verbinden, wenn man sich doch mal die Violinschlüssel am Glas anschaut. Im echten Gegenstand scheinen sie auseinander und sich gegenseitig nicht beachtend zu wirken, in dessen Schatten jedoch scheinen sie zusammen auf sich zugehen und berühren sich sogar. Und der Notenschlüssel an der Kette, den sehen wir mal als Mistelzweig. (Nur symbolisch gesehen!) Er führt die beiden zusammen, ergo verbindet die Musik. Und wir haben die Musik so alle irgendwie im Herzen.
    Auch hier wieder die Möglichkeit, sich alles mögliche hineinzuinterpretieren, ein tiefer Gedanke ist jedoch unfehlbar. x3


    ^ Damit möchte ich übrigens nicht sagen, dass die anderen Abgaben schlecht sind oder nicht tiefgründig. Da sprangen mir nämlich auch noch einige ins Auge, nur leider gibt es nur zwei Votes. :3

  • Vote für Abgabe 1
    Meine Stimme geht hier ganz klar an Abgabe 1.
    Das Ganze wirkt viel harmonischer als Abgabe 2, zumal hier auch das Thema Musik viel besser getroffen wurde. Man kann erkennen, dass hier sehr gut darüber nachgedacht wurde wie man das Thema einbindet.
    Außerdem gefällt mir bei Abgabe 2 überhaupt nicht, wie weit weg das Ganze ist und wie klein es dadurch wirkt. Noch dazu kommt, dass es für eine einfache Route zu viel OW's sind für meinen Geschmack (die nennt man ja im Mapping hoffentlich auch so).
    Kurz gesagt: Abgabe 1 überzeugt mich durch die viele Mühe (Lichtflecke bspw.), das gute Einarbeiten des Thema und generell schonmal durch ein viel stimmigeres Gesamtbild.