Fanwork-Themenwochen: Votes & Ergebnisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Folgende Stimmanzahlen standen zur Verfügung: FA: 4; FF: 2; GFX: 3; Foto: 2; Spriting: 2; Mapping: 1
    [tabmenu]
    [tab=GFX]









    [tab=Fanart]















    [tab=Fotografie]








    [tab=Spriting]







    [tab=Fanfiction]







    [tab=Mapping]



    [tab=Fanvideo]


    [/tabmenu]

  • Vote Mapping @Nummer 1
    Das Thema des Wettbewerbs wurde durch die OWs gut dargestell, entführt uns sogar inmitten einer kleinen Szene. Die Map ist abwechslungsreich und die wichtigsten Grundregeln wie Unregelmäßigkeit und Begrenzungen wurden beachtet. Positiv ist außerdem zu nennen, dass die Map, soweit ich das gerade sehe, fehlerfrei ist und mit der Bearbeitung(?) der Gaia-Lichtfleckentiles auch zusätzliche Mühe eingebracht wurde. Einziges Manko, ist die doch recht geringe Größe, auf der sich nicht viel darstellen ließ, sodass der Hintergrund leicht konzeptlos erscheint.


    ~ Plaudagei

  • Stimme 1 an Abgabe 2
    Gefällt mir vom Render her erstmal sehr gut, weil da eine gewisse Dynamik dahinter ist, die man ja in der Sig auch etwas umsetzen sollte. Das ist hier auch sehr gut gelungen, die Farben sind auf den Render abgestimmt. Der Hintergrund wirkt zwar erstmal etwas chaotisch, durch die Wellen, auf den ersten Blick, bringt dann aber doch die Dynamik des Renders recht gut rüber. Der Render an sich wurde jetzt nicht eingearbeitet, hat aber diese schicke weiße Linie außenherum, die ihn hervorhebt und dadurch sticht er aus dem Hintergrund recht heraus.
    Die Luftblasen hätten nicht unbedingt sein müssen, aber im Großen und Ganzen ist die Sig nice.


    Stimme 2 an Abgabe 4
    Auf den ersten Blick recht simpel geworden, allerdings gefällt mir dieser Minimalismus hier recht gut. Der blaue Hintergrund passt ganz gut zu dem Render, dessen blonde Haare hier ja überwiegen - sind doch afaik Komplementärfarben oder? - und ich sehe gerade, dass er mit weniger Deckkraft sogar in der rechten Ecke auch noch mal auftaucht. Sieht man jetzt nicht so gut auf den ersten Blick, wenn man aber genauer hinsieht ja. Implementiert eine Art "Bewegung" imo. Der Brush bei der Gitarre passt ganz gut, von der Farbe her jetzt nicht so gut, allerdings ist da diese Dynamik und Bewegung die ich mag.


    Stimme 3 an Abgabe 8
    Auf den ersten Blick fast etwas zu hell, besonders in der rechten Ecke und beim Render. Links wird's dann besser, das Lila ist auf die Haare des Renders abgestimmt und diese 3D Noten die in orange herumfliegen, finde ich richtig gelungen und passen auch schön dazu. Was das rechts unten sein soll, weiß ich zwar nicht, aber das fällt eh weniger auf. Ich weiß nicht, ich kann hier wenig sagen, gefällt mir vom Aufbau her einfach, von den Farben auch und diese Noten sind toll. ^^

  • Aka: Mir ist gerade mal was beim Fanvideo Bereich aufgefallen. Die Abgabe Nr.2 von ZoruaMaster soll, glaube ich, gar keine Abgabe für diesen sein, sondern nur sein Bild für die Fanarts erläutern klick.
    Demnach gibt es nur eine Abgabe für den Fanvideo Bereich.

    EDIT: Sry, Narime. Hab den neuen Beitrag übersehen.



    Zum Vote für Fotografie:


    Stimme 1 geht an Abgabe Nr. 1. Diese ist mein absoluter Favorit. Die Lichtverhältnisse sind sehr schön, die etwas düsteren und zugleich doch sehr kräftigen Farben passen zusätzlich wunderbar zu den abgebildeten CDs und der Stilrichtung dieser. Die Art wie die CD Hüllen gestapelt sind wirkt auf den ersten Blick wüst, auf den zweiten kann man jedoch ein Muster erkennen, sodass das Foto imo alles andere als durcheinander wirkt.
    Die Idee ist möglicherweise nicht gerade die originellste wenn es um das Thema Musik geht. Aber die Umsetzung gefällt mir doch ungemein.


    Stimme 2 gebe ich Abgabe Nr. 2. Zunächst einmal gefällt mir die Idee hier sehr gut. Die Vielfältigkeit (und zugleich wohl auch die Freude) die Musik ausmacht soll hier, so deute ich es zumindest, durch das süße, bunte Konfetti dargestellt werden. Nur die einzelne Note, die heraus gefischt wurde, deutet überhaupt deutlich daraufhin, dass es sich hierbei um das Thema Musik dreht. Auch eine gute Idee, denn würde man ein Lied auseinander nehmen, würde es eben nur aus Noten bestehen. Deren schlichtes Aussehen hat auf den ersten Blick wenig von dem Zauber, den sie erzeugen wenn sie zusammen ein Lied bilden. Der Fokus auf den Löffel und ebendiese Note ist dann natürlich genau richtig gewählt.
    Möglicherweise hätte man sich bei der Darstellung der Note noch etwas anderes einfallen lassen können, als das schlichte Stück Papier. Ich denke zwar, dass es schlicht wirken soll, aber so wirkt es auf den ersten Blick ein wenig lieblos.
    Wie gesagt finde ich die Idee aber einfach genial und auch die Umsetzung gefällt mir.

  • [size=8]VIDEO: Dadurch, dass wir nur eine Abgabe im Video-Bereich haben, wird Sai automatisch erste und darf sich schon jetzt freuen. Es wäre unnötig, weitere Posts mit einem einzelnen Voting für Videos zu machen, also sollte wer zu ihrem Video was sagen wollen, KANN er das am Beginn eines anderen Votes tun. Sie kann ja sowieso hier mitlesen ;)
    An dieser Stelle, herzlichen Glückwunsch Lisa - es hat sich wohl doch ausgezahlt, gerade noch irgendwas abzugeben. Ich kann zu deinem Werk leider nicht so viel sagen, da ich mich nicht sonderlich auskenne, aber ich bin mir sicher, dass es dich viele Nerven gekostet hat und, wie du siehst, waren sie nicht umsonst.


    Und nun zum FA-Vote:


    Meine erste Stimme geht an die Abgabe 12, mein absoluter Fav - ich liebe die Idee und die jugendliche Liebe (auch zur Musik). Es wirkt erwachsener als die anderen Bilder und vor allem die Maltechnik ist in meinen Augen bestechend, ich liebe diesen Stil. Eine wundervolle Abgabe von einem jungen Meister. :3


    Meine zweite Stimme geht an Abgabe 14, die genauso mit einer meisterlichen Maltechnik besticht und mit einer supersüßen Idee; außerdem mag ich Nickelback. Ich finds toll, dass man sich so Mühe gibt und stundenlang für einen kleinen Wettbewerb hinsetzt. Bravo. <3


    Meine dritte Stimme geht an Abgabe 3, Cynda, du bestichst hier durch die Idee, dein Vöglein singen zu lassen. ^^ Mir gefällt es, dass du es animiert hast, darauf kommt nicht jeder. Und im Endeffekt ist FA ja nicht einmal dein Bereich. Eine vorbildliche Teilnehmerin also auch noch.


    Meine letzte Stimme geht an Abgabe 6, wenngleich ich nicht viel dazu sagen kann; sie hebt sich einfach vom Rest nochmal ein bisschen ab, auch wenn sie an meine Top drei gar nicht rankommt.

  • [size=8]DOPPELPOST :P sollte aber entschuldbar sein.
    Zwei Stimmen hab ich, und zwar gehen die an 3 & 5.


    Nummer 3 ist zwar qualitechnisch nicht das beste, aber (!) es besticht durch die "Echtheit". Es ist nicht nachgestellt, es ist nicht geplant, es stellt Musik dar, wie sie lebt. Und das mag ich. Hätte ich nur eine Stimme, hätte dieses Bild sie erhalten.


    Nummer 5, Lisa, ist auch ganz süß, vor allem weil du auf die Idee gekommen bin, die CDs aus der Hülle raus zu nehmen (im Gegensatz zu mir xD) und ich steh auf die mainstreamige Bearbeitung. Der Fokus sitzt schön dort, wo er sollte, wenn auch etwas mittig - aber mich hat das noch nie gestört. Du stichst mit diesem kleinen Werk sogar Ichii ^.^


    Hätte ich eine dritte Stimme, ginge sie natürlich an Ichii, aber irgendwie haben mir die anderen beiden Bilder besser gefallen. Obwohl deine Idee sehr außergewöhnlich ist, will sie in meinem Augen nicht so ganz passen. Warum auch immer. Den Titel mag ich aber, durch den wird eigentlich erst der richtige Zusammenhang klar (;

  • Also erstens wollte ich sagen das ich diese kleine Aktion echt sehr gelungen finde, es gab echt in vielen Bereichen sehr viele Abgaben und so. Ich freue mich schon auf die kommenden Themen :3(ich darf doch voten, oder? x))


    Abgabe 12: Echt geil gemacht. Thema richtig gut getroffen, besonders die Instrumente sehen geil aus. Zwar hat es keinen richtigen HG, aber das Bild sieht dennoch ganz beeindruckend aus. Besonders die Proportioen der Menschen ist dem/die Zeichner/rin sehr gut gelungen. Einfach eine tolle Abgabe :)


    Abgabe 14: Auch echt gelungen. Die Idee ist auch super genial, Szene gut getroffen usw. alles sieht richtig super aus, zumal hat der Zeichner die Atmosphäre auch super getroffen.


    Abgaben 3 und 2: Ich kann mich nicht wirklich entscheiden welches, aber ich glaube ich vote einfach für alle beide. Beide sehen sehr süss aus. Zwar finde ich den HG in beiden Abgaben nicht wirklich schön wie in den anderen zwei Abgaben oben, aber das ist einfach egal.


    Sry wegen dem kurzen Post und so :3

  • [size=8]So, da es jetzt kein Dreifachpost ist, geb ich noch meinen letzten Vote ab, bevor ich ins Lernen verschwinde;


    Ich würde meine FF-Stimme gern an die Abgabe 4 geben, denn ich liebe Lyrik und Cass hat das wie immer sehr gut gemacht. Ich mag das besonders, weil sie einen wiederkehrenden Aufbau hineingebracht hat und das verschafft dem ganzen eine besondere Melodie. Wortstarkes Lied, muss ich schon sagen ;D

  • Spriting:
    Stimme 1 an abgabe 2: Joa gewohnt gutes Pixelart, Besonders schön sind die Details wie die Kopfhöhrer und die Brille. Shading ist natürlich auch sehr gelungen, auch sehr schöne Highlights. Insgesamt wirkt das ganze sehr plastisch, das Radio da (ich denke mal, es ist ein Radio^^) ist mir persönlich etwas eckig aber macht nichts. Jedenfalls eine sehr schöne Idee, gut Umgesetzt usw.
    Stimme 2 an Abgabe 3: Hm ja knapp vor Nummer 1, hier ist die idee Auch sehr schön, die Umsetzung gefällt mir auch- man erkennt alles gut, Shading passt also auch eine gelungene Szene. Sehr schön finde ich auch, dass hier ein Hintergrung dabei ist, der auch passt- vielleicht hätte man die bäume noch etwas deutlicher mit einem Rindenmuster spriten können uind etwas mehr das Gras verdeutlichen könnte man auch aber ansonsten schön. insgesamt stört mich nur, dass es eher Hell wirkt und auch etwas unscharf, was wohl daran liegt, dass es keine besonders ehllen und dunklen Stellen gibt- bessser ein wenig dunklere Ols benutzen, auch beim Hintergrund und ruhig noch eine Stufe dunkler bzw. heller beim Shading.

  • Stimme 1 an Abgabe 4
    Finde ich von Idee und Umsetzung einfach nur super knuffig. <3 Die drei Starter der ersten Gen so darzustellen gefällt mir einfach, man merkt auch an den Gesichtsausdrücken - die sehr gelungen sind -, dass sie Spaß haben und die Accessoires die den drei gegeben wurden, passen auch gut. Ich wusste gar nicht, dass Bisa so geeignet als DJ wäre, dass Schig mit seiner feschen Brille und so einem schicken Goldkettchen so gut aussehen kann und das Glu eine Menge Spaß mit seinem MP3 Player haben kann. (Hier sind die Kopfhörer einfach awesome!)
    Besticht jetzt nicht durch einen wahnsinnig aufregenden Zeichenstil, aber diese simple Darstellung gefällt mir einfach. Und die Idee ist epic!


    Stimme 2 an Abgabe 5
    Hier war ich mir erst unschlüssig ob der Verbindung zur Musik, aber nachdem ich mir das Lied durchgelesen habe, finde ich diese Pokémonverzierung sehr gelungen. Könnte man glatt einen kleinen Film mit diesem Lied im Hintergrund machen. Oder einen Comic. ^^ Die Idee ist auf jeden Fall sehr schön, zwar kenne ich das Lied nicht, aber der Text sagt mir sehr zu. Die gewählten Pokémon passen zum Text und das letzte Bild rundet es lustig ab. I like it very much. (:


    Stimme 3 an Abgabe 12
    Besticht durch den Zeichenstil, der mir sehr zusagt. Und oh! Da ist ja auch Meloetta! ^.^ Bei dem Bild gefällt mir einfach alles, ich weiß gar nicht, was ich da groß begründen soll. Die Szene ist sehr ruhig, trotzdem sind die vielen Instrumente darum, was natürlich das Thema unterstreicht. Mir gefällt auch sehr diese sanfte Beziehung zwischen den gezeigten Personen. Und wie gesagt, Meloetta im Hintergrund ist nice. ;D


    Stimme 4 an Abgabe 14
    Ein fast kritisches Bild, aber ich kann verstehen, wenn das Lied von Nickelback inspiriert. Der Zeichenstil von Lily gefällt mir ja ohnehin schon sehr und auch hier passt er perfekt zu der gezeichneten Szene. Interessant finde ich die Pokémonwahl, die hätte ich am wenigsten in einer Band erwartet, aber man merkt schon, dass der Inhalt des Liedes sehr gut dargestellt wurde. Ich nehme mal an, dass der Gesang von Pummeluff dazu geführt hat, das jetzt alle schlafen und träumen, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Anyway, das Bild lässt einen Schmunzeln. ^^

  • Ah! Nur zwei Stimmen! D: Das wird schwer, ich finde nämlich viele der Fotos gut.
    Nun gut, letztendlich hab ich mich für diese zwei entschieden - die interessanterweise total gegen den Mainstream sind:


    Stimme 1 an Abgabe 2
    Am Anfang habe ich etwas gestutzt, ob dieser Idee, aber ich muss sagen, es gefällt mir. ^^ Kommt man nicht alle Tage drauf, hat aber was von Alice im Wunderland - liegt bestimmt an der Tasse, ich steh halt auf diese Teeparty in der Disneyverfilmung <3 - außerdem hat es was von Musik schmecken, was auch der Titel sagt. Musik direkt schmecken ist ja jetzt nicht etwas, was man machen kann, aber der Zusammenhang in dem man Musik hört, da kann man durchaus mal etwas schmecken. In Verbindung mit Erinnerungen "schmeckt" man dann doch die Musik, wenn man ein Stück hört, was einen an etwas erinnert. Man kann sich bei dem Foto viel denken und deshalb mag ich es, auch die Farben sind schön, so bunt. <3


    Stimme 2 an Abgabe 6
    Simpel, aber schön. Ja, ich habe einen Hang zum Minimalismus. (: Die ganze Anordnung ist simpel, es ist B/W und das gefällt mir einfach sehr gut. Noten gehören zur Musik auch dazu, außerdem steht das Glas - Mann, das ist total schön, ebenso die Kette <3 - soweit ich das sehen kann auf einer CD. Anyway, ich mag's einfach, wie das hier dargestellt wurde, außerdem sind Notenschlüssel total hübsch. (: Bei diesen Abgaben werde ich fast selbst noch zu so einem Foto inspiriert, wer weiß, vielleicht kommt da ja auch mal was von mir, lol.

  • Und es geht weiter mit schweren Entscheidungen... Aber gut, diese zwei Abgaben bekommen meinen Vote:


    Stimme 1 für Abgabe 2
    Gefällt mir von der Idee her, Griffel sieht mit Brille und Kopfhörern richtig gut aus. (: Das Shading gefällt mir hier sehr gut, es ist etwas aufwendig gehalten und das macht es gleich viel plastischer. Zumindest ich bin ein großer Freund dieses Shadings. (: Wah, kann gar nicht so viel hier begründen, ich finde die Idee recht nice, besonders ein Pokémon zu wählen, was jetzt nicht so viel mit Musik zu tun hat und durch die Accessoires dann doch sich gut in das Thema eingliedert. ^^


    Stimme 2 für Abgabe 3
    Eine süße Szene, auch wenn das einzige "Musik-Poki" hier Klingplim ist, aber das macht nichts, weil Guardevoir und Pichu ja dazu tanzen. War sicherlich nicht allzu einfach, obwohl es doch recht klein ist, aber vom Shading her und den Farben gefällt es mir sehr gut. Hat irgendwie Bilderbuchcharakter, sanfte Farben, harmonische Szene und ein recht einfacher Bildaufbau. ^^

  • Nummer 1
    Die Proportionen sind sehr gut geworden, außerdem zumeist stabile und glatte Lines, die einen guten Flow haben (Ausnahme von uns aus rechter Flügel unten). Die Pose ist sehr frei und mit dem Mikro durchaus Kreativität erkennbar. Das Shading ist nunmal sehr nintendolike, allerdings muss ich sagen, ist es hier bis auf den Lichtreflex gut umgesetzt, sodass es gut tatsächlich ein offizieller Sprite sein könnte. -> 1.Vote


    Nummer 2
    Da ich die Spriterin kenne, muss ich gleich vorneweg nehmen, dass ich dieses Pixelart nicht ganz so gelungen finde, wie ihre sonstigen, da die Anatomie und auch ein wenig die Pose hier etwas hapert, das Radio ist auch im Vergleich zu Griffel einfach sehr isometrisch. Dennoch besteht hier ein tolles, eher weiches Shading mit schönen Lichtreflexen und die Idee sagt mir ebenfalls ziemlich zu. -> 2.Vote


    Nummer 3
    Hier wurde sehr effektiv gearbeitet, mithilfe von bestehenden Sprites wie Klingplim und Guardevoir wurde mit dem Ausbau des Hintergrundes und einem neuen Shading etwas neues geschaffen. Das Shading ist sehr weich, leider auch etwas zu kontrastlos, genau wie die hellen OLs, allerdings holt dies der aufwendige Hintergrund wieder raus. Zudem schöne thematische Umsetzung.


    Nummer 4
    Ideelich sehr süß, besonders der Gesichtsausdruck ist außerdem gut dargestellt. Trotzdem könnte ein Blick in die Spriterschule nicht schaden, da hier noch einige Grundfehler zu finden sind, insbesondere war Darstellung/Pose, Gleichmäßigkeit/Anatomie, OLs und Shading betrifft ^.~"
    Nichts desto trotz ist diese Abgabe ziemlich niedlich und ein Plus gibt es schon dafür, dass ein neuer Bereich versucht wurde.


    Nummer 5
    Hier sagt mir wieder die Idee ziemlich zu, da sie äußerst einfallsreich ist. Zwar entdeckt man Unterschiede im Aufbau, aber das Gesamtbild sticht schön hervor. Probleme sehe ich hier in der Gleichmäßigkeit der Linien, außerdem wären Verzierungen ein zusätzlicher Blickfang gewesen.


    Nummer 6
    Mit dem Bezug schon eher verständlich und auch hier gibt es einen Pluspunkt dafür, dass ein neuer Bereich getestet wurde. Zwar erkennt man bei genauerem Hinsehen, dass da ein paar Stellen vergessen wurden und im Gegensatz zu den anderen Abgaben wurde hier weniger gemacht, aber als Umfärbung an sich finde ich es recht gelungen.


    ~ Plaudagei

  • Zuerst einmal: Glückwunsch Sai. <;


    Vote für FanArt:


    Stimme 1 geht an Abgabe 14. An sich gefällt mir der Zeichenstil sehr und es wurde auch ziemlich ins Detail gegangen. Man sieht, dass man sich bei diesem Bild richtig Mühe gegeben hat und auch die Pokemon-Wahl gefällt mir recht gut. Die Idee an sich gefällt mir auch sehr gut und joah. (die schöne Gitarre wird von Despotar zerquetzt x') Nette Idee)


    Stimme 2 geht an Abgabe 12
    Ich weiß nicht so ganz wieso, aber irgendwie hat mir das Bild auf Anhieb gefallen. Die Posen der Charaktere, die vielen, verschiedenen Instrumente - einfach alles daran gefällt mir. Zwar kommt es mir ein wenig verwischt vor, aber da kann man ganz einfach drüber hinwegsehen. Zwar kommt es mir dann doch ein wenig leer rüber, weil kein richtiger HG vorhanden ist, aber auch das passt eigentlich ganz gut zu dem Bild.


    Stimme 3 geht an Abgabe 8
    Okay, es ist ziemlich leer und einfach gehalten. Die Idee finde ich sehr schön, nur mangelt es meiner Meinung nach ein wenig an der Umsetzung. Ich mag Schwarz-Weiß-Bilder zwar, aber hier wirkt das ganze einfach viel zu leer. Mir scheint es sogar ein wenig, dass es nur ganz schnell gezeichnet wurde. Kann sein, dass ich mich irre, aber es fehlt einfach das Besondere. :/


    Stimme 4 geht an Abgabe 4.
    Die Idee an sich finde ich ja schonmal genial. Bisasam als DJ, I lol'd. x') Die Pose von Schiggy ist ganz gut gemacht worden. Bei Glumanda hingegen sieht es ein wenig merkwürdig aus. Tanzt er?^^ Und Bisasam sieht am merkwürdigsten aus. Warum hat es so verdammt kurze Beine? So ein flacher 'Player' wird seinen gesamten Unerkörper wohl kaum verdecken können. Noch dazu ist dieser übrigens ziemlich schief geraten.. Außerdem fehlt mir da ein Hintergrund. So ganz einfach gezeichnete Noten bringens nicht wirklich und ich muss zugeben, dass ich diese sogar zuerst gar nicht bemerkt habe.^^''

  • Vote 1 geht an Abgabe 1.
    Allein weil es ein Plaudagei ist. x3 Pose ist ganz gut getroffen, Plaudagei an sich sieht schon gut aus. Shadding ist auch ganz gut gesetzt und die OLs sind ebenfalls in Ordnung. Ich habe da eigentlich nichts zu bemängeln bzw. fallen mir keine Fehler auf. Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen.^^''


    Vote 2 geht an Abgabe 3.
    Die Idee ist ja mal richtig genial und auch die Umsetzung ist sehr schön gemacht worden. Die Pokemonwahl gefällt mir sehr gut. An Klingplim hätte ich niemals gedacht, wenn ich ehrlich sein soll.^^'' Und Guardevoir als Tänzerin einzubauen ist auch eine sehr schöne Idee. Shadding gefällt mir auch sehr gut. Der HG sieht zwar ein wenig leer aus, aber es ist ganz okay so.^^

  • 1. Stimme: 14
    Ein eindeutiger 1. Platz für dieses awesome Pic!
    Die Farben sagen mir ebenso zu wie die Schattierungen, der HG, die Proportionen, die Posen, die Idee, ...
    Es gibt für mich einfach nichts auszusetzen, schöner Stil und großes Lob an den Ersteller.


    2. Stimme: 12
    Hier gefällt mir das Thema des Bildes, außerdem diese stilistischen Größenverhältnisse. Die wässrige Colo schafft zusammen mit den Gesichtsausdrücken eine ganz bestimmte, heilige Stimmung. Die leicht verwischten OLs machen sich ebenfalls sehr gut, hier sieht man einfach nochmal wie in Abgabe 14, was man traditionell alles schaffen kann.


    3. Stimme: 3
    Erinnert mich an irgendeine kleine Fanado, auf der ich vor längerer Zeit war, BeautySky, oder irgendetwas in der Richtung war glaube ich der Name. Mir gefällt hier der Stil sehr gut, aber auch die harmonierenden Farben passen. Interessantes Highlight sind aber natürlich die animierten Noten, die mit ihrem tiefen Schwarz zusätzlich sehr herausstechen. Eine tolle Idee und eine schöne Abgabe :)

    4. Stimme: 11

    Mal ganz abgesehen davon, dass die Erstellerin meiner Meinung große Fortschritte macht, finde ich das Bild an sich schon sehr sauber gemalt, mit zusätzlich interessanten sanften Lichteinflüssen, auch wenn mir persönlich das Shading zu sanft ist. Miku wurde ganz gut getroffen, erkannt habe ich sie sofort, nur der Mund gefällt mir nicht so ganz und das Bild vermittelt einfach nicht so eine Stimmung, wie zum Beispiel Abgabe 14 und 12 es getan haben.


    ~ Plaudagei

  • Abgabe 4
    Ich hätte es selbst nicht erwartet, aber nachdem ich mir alle FFs durchgelesen habe, war die Abgabe, die mir auch am Schluss noch am deutlichsten vor Augen schwebte, Cass' Gedicht. Normalerweise bin ich kein Lyrikfan, aber diese ganzen verwendeten Stilmittel wurden so schön eingesetzt undder Aufbau ist so gelungen, dass ich gar nicht anders kann, als hier meine Stimme zu vergeben.


    ~ Plaudagei

  • Ich vergebe jetzt nur eine einzige Stimme & die geht an die Abgabe Nummer 6.
    Sie gefällt mir von allen Abgaben am besten, an zweiter Stelle würde Abgabe 1 kommen, aber sie spricht mich jetzt nicht so an, dass ich für sie vote, sorry.
    In meinen Augen wurde alles perfekt umgesetzt, Miku + blaue Bokehs + farblich passender Hintergrund. Gefällt mir sehr gut.

  • Meine erste Stimme geht an die Abgabe Nummer 3.
    Hat mir schon sehr gut beim Abgabetopic gefallen. Das Wablu ist richtig niedlich & die Idee mit der Animation ist mal was anderes.


    Meine zweite Stimme geht an Abgabe Nummer 12.
    Wow. Einfach nur hammer Bild! Die Maltechnik Bescherung dieser User wirklich sehr gut & mir gefällt sie total.


    Meine letzte Stimme, die ich vergebe geht an das Bild mit der Nummer 14.
    Die Idee ist einfach nur episch. Betrunkene Pokemon, haha? :-D ; Die Zeichnung ist ebenfalls, wie beim Bild 12, einfach nur wunderschön! ♥

  • Ich unterlasse jetzt einfach mal große Begründungen, sry.
    Vote Nummer 1 geht an Abgabe 6. Farben passen einfach total und allgemein spricht mich die Sig einfach total an.
    Vote Nummer 2 geht an Abgabe 8. Auch hier ist eine schöne Farbwahl vorhanden. Die Noten passen einfach zum Bild und sind gut eingefügt worden.
    Vote Nummer 3 geht an Abgabe 2. Das Licht passt gut, Farben sind auch gut auf den Render abgestimmt und joah. Ist mMn zwar etwas überfüllt rechts, aber das ist ja Ansichtssache und stört mich auch nicht sonderlich.