Vote der Woche (17.06.-24.06.2012)

  • Ash und Misty, das war... 205

    1. ... eine sehr gute Freundschaft (48) 23%
    2. ... wahrscheinlich ein bisschen Liebe (58) 28%
    3. ... ganz klar Liebe (23) 11%
    4. ... ganz klar Liebe - zumindest von einem der beiden (57) 28%
    5. Ich bin mir unsicher (5) 2%
    6. Ich schaue die Serie nicht (lange genug) (14) 7%

    Diese Woche gibt es einen Vote für alle TV-Veteranen, die Pokémon seit der ersten Staffel kennen. Damals hatte Ash nicht Benny und Lilia als Begleiter sondern Misty und Rocko. Gerade die Beziehung zwischen Ash und Misty war immer etwas ganz besonderes. Im aktuellen Vote wollen wir die Fans deshalb fragen, wie sie die Beziehung zwischen Ash und Misty einschätzen. War es "nur" eine gute Freundschaft oder doch schon ein bisschen Liebe?


    In den Kommentaren könnt ihr gerne auch Episoden nennen, die eure Meinung unterstützen. Es gibt ja schließlich so manch eine Episode, die Andeutungen enthält, nicht zuletzt auch die Episode, in der sich Ash (vorläufig) von Misty und Rocko trennt.
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...


    Update: Die Option "...ganz klar Liebe - zumindest von einem der beiden" wurde nach 2 Abstimmungen hinzugefügt

  • Dass Ash und Misty nur Freunde sind, dürfte wohl klar sein. Praktisch alle Shippings werden zwar irgendwie, irgendwann mal angedeutet, aber sie führen zu nichts. Pokémon ist Serie, die sich auf junge Zuschauer speziallisiert, Beziehungen passen da nicht wirklich. Zwar gab es gerade am Anfang der Serie auch Akte, in denen man sich wirklich denkt, dass die Macher sich um das Thema Gedanken machen, aber srsly währen die Folgen bestimmt wieder, wie jeder Minimarkel, spätestens in Deutschland zensiert oder ganz entfernt worden

    Es gibt ja schließlich so manch eine Episode, die Andeutungen enthält, nicht zuletzt auch die Episode, in der sich Ash (vorläufig) von Misty und Rocko trennt.

    Diese Abschiedszenen gibt es nach Adventure und DP auch, in Best Wishes wird es solche Szenen bestimmt auch geben; eine Besondeheit stellt Misty, bzw. stellen alle weiblichen Charaktere nicht dar.

  • Ich habe die Serie nicht (lange) geguckt bzw. gucke sie nicht mehr. Aber von den paar Episoden, die ich mitbekommen habe, denke ich schon, dass da ein wenig Liebe zwischen Misty und Ash war. Es war auf jeden Fall mehr als eine gute Freundschaft.

  • Da muss ich ehrlich sein, dass ich mir da unsicher bin o.O
    Ich weiß nämlich nicht ob die bei pokemon unbedingt sich zwei liebende personen zeigen wollten, allerdings könnte es durchaus sein... o:
    wenn man dann an Mistys abschied denkt o.O zumindest fühlt misty etwas für ihn :D

  • allso so wie ich das sehe war das so das Misty im 2 Film klar gewoerden ist das sie ihm liebt. bei ash war es woll die letzte folge der Original Sehrie wo es im klar geworden ist. jedoch wies ich nicht ob die noch was füreinder haben. da es ihn den bedieden folgen der AG-Serie keine anzeichen gab. noch dazu hate Misty ihn der DP-Serie keinen richtigen auftriet. (halt nur einmall alls er Lusci den angelköder zeigte).

  • Ich sehe es ähnlich wie Soulsilver92, im zweiten Film wird klar, dass Misty in Ash verliebt ist. Wie sehr und ob sie das dort erst festgestellt hat oder schon vorher wusste ist in meinen Augen unklar. Ob Ash ebenso empfindet oder ob er zu kindlich-naiv ist, um es festzustellen, weiß ich nicht so genau, sollte es ihm je bewusst geworden sein hat er es auf jeden Fall kaum bis gar nicht gezeigt und es erst deutlich nach Misty erkannt.

  • Meiner Meinung nach war es keine Liebe zwischen den beiden, sonst wäre im Anime auch viel mehr passiert zwischen den beiden. Man kann nur spekulieren, mehr nicht. Für mich war zwischen Misty und Ash alles freundschaftlich, nicht mehr. Sie waren oder sind bis heute noch die allerbesten Freunde. Klar gab es hin und wieder Andeutungen von von beiden, aber man kann nur spekulieren, wie gesagt. Ash ist aber auch etwas zu jung für sowas. s:

  • Ich glaube von Mistys Seite war das schon ein bisschen Liebe, besonders wenn man den Film Pokemon 2 kennt^^ Das Sprichwort: Was sich liebt das neckt sich XD
    Von Ash´s Seite wars wohl eher keine Liebe. Der weiß doch nichtmal was Liebe ist, was man in einer Folge der 14 ten Staffel auch deutlich sieht XD Nochmal zu Pokemon 2 : Als dieses Mädchen( Weiß nicht mehr wie sie hieß) Ash gbeküsst hat war Misty sichtlich UNbegeistert XD

  • Ich habe bereits nach den ersten 15 Episoden gemerkt, dass da was läuft. Aber ich würde Ash als Fremdgänger bezeichnen, da er sich später immer mehr von Misty "trennt" und immer neue Mädels kennen lernt wie z.B. Maike, Lucia und Lilia.

  • Ich habe bereits nach den ersten 15 Episoden gemerkt, dass da was läuft. Aber ich würde Ash als Fremdgänger bezeichnen, da er sich später immer mehr von Misty "trennt" und immer neue Mädels kennen lernt wie z.B. Maike, Lucia und Lilia.


    Fremdgänger? Der weiß nichtmal was Liebe oder verliebt sein bedeutet, und das hat er schon oft genug bewiesen^^ Aber die einzigen Andeutungen fanden, finde ich, in Pokemon 2 statt, oder zumindest die meisten. Was ist daran so schlimm das er sie durch Zufall kennenlernt? Oder denkst du er kann in die Zukunft sehen ? XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD Und es zeugt davon das Ash nicht weiß was Liebe ist da er ja echt geglaubt hat sie folgt ihm wegen ihrem Fahrrad, was sie wenig später ja total vergessen hat XD

  • Ich finde das die beiden nur sehr gute Freunde sind!
    Ich meine Ash ist 10, und versteht von Liebe soviel wie ein gewisses Kastenbrot vom Kinderkanal *hust*
    An sich halte ich nichts davon wenn man beste Freunde aufs Wildeste shippt.
    Wären sie verliebt würde das ihre Freundschaft zerstören.
    Es sind einfach nur Kinder die sehr gute Freunde sind.
    Und wegen Pokemon 2: Mich hat das eher an Geschwister erinnert.

  • Ich denke schon das es Liebe war ;) Ash und Misty das war irgendwie immer etwas besonderes und bleibt es auch.das war einfach DAS TEAM bei Pokémon...Von Anfang an dabei...Nostalgie pur!
    Es gibt wirklich des öfteren mal Andeutungen in der Serie oder im Film und auf dem Soundtrack zu Pokemon Johto Reisen ist doch dieses Lied "Ich weiß nicht weiter" das vom Text her auch gut dazu passen könnte...
    Zitat: "Irgendwann kommst du zu mir Ash Ketchum,wenn ich dir nicht mehr helfen kann..."
    Und in Mistys Theme Song ist dasselbe..
    Zitat:"Du schaust mich an, ich schaue wieder weg.


    Ich möchte dir sagen, was ich fühle
    doch der Anfang fällt mir schwer.
    Ich möchte dir alles sagen doch ich habe Angst du brichst mein Herz.
    Wie kann nur alles was so einfach scheint so schwierig sein für mich?
    Ich möchte dir sagen was ich fühle
    und dir sagen, ich hab dich lieb
    ."


    Tja...und manche behaupten ja,dass in einer "Kinderserie" wie Pokémon keine Liebe gezeigt wird...naja aber es gibt ja auch die Folgen wo Maike andren Leuten bei ihren Beziehungsproblemen hilft und Rocko zeigt seine Liebe in fast jeder Folge :D


    ich hoffe das Misty wieder kommt,obwohl ich nichts gegen die anderen Pokegirls hab.Als gute Freunde für Ash bringen die ja auch irgendwie Abwechselung in die Serie.Doch die haben ja auch immer Leute die zu ihnen passen-->Drew X Maike oder so zum Beispiel <3


    EDIT: Die Zitate stammen natürlich von:
    1"Ich weiß nicht weiter-Lied 5 des Pokemon Johto Soundtracks gesungen von Barbi Schiller
    2)"In der Dunkelheit der Nacht-Misty Theme" von Barbi Schiller gesungen aus dem offiziellen Pokemon Soundtrack
    Danke an Dark Lucius für die Erinnerung ^^