Vote der Woche (17.06.-24.06.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich verfolge die Serie seit Beginn (naja ich verfolgte ssie, seit den D/P Episoden eher nicht mehr). Aus meiner Sicht war Misty ganz klar in Ash verliebt bzw liebte ihn. Was Ash angeht glaube Ich er hat sich eventuell in den letzten Wochen bevor sich die Freunde trennten in Misty verliebt.
    Allerdings wurde im laufe der Zeit, bis zum Wiedersehen in späteren Staffeln, aus der Liebe /dem Verleibtsein eine gute Freundschaft.

  • Ich habe meine Stimme der Freundschaft gegeben. Ash ist 10 Jahre in den Folgen und weiß einfach noch nicht was Liebe ist oder bedeutet.


    Ich denke, nur weil Menschen eine längere Zeit miteinander verbringen und durch dick und dünnen gehen, heißt es nicht zwangsläufig, dass diese Personen sich lieben.
    Das trifft wohl eher selten zu. Meist entsteht eine ganz besondere und intensive Freundschaft. Und genau das ist es, was meiner Meinung nach Ash und Misty ausmachen.
    Eine tiefe und aufrichtige Verbundenheit, blindes Vertrauen... aber keine Liebe.


    Ebenfalls denke ich, dass eine solche Liebe gar nicht in die Serie passt, da die Zuschauer in der Regel dafür zu jung sind, so etwas zu verstehen.


    Ich verstehe auch nicht, warum immer und überall Pairings gebildet werden müssen. :/

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • Ich gehe nicht davon aus das da irgendwie Liebe mit im Spiel war. Man sagt zwar "Was sich neckt, das liebt sich", aber ich denke sie waren nur gut befreundet. Sonst könnte ich mir höchstens von Misty´s Seite Gefühle vorstellen. Zudem sind beide noch viel zu jung gewesen um wirklich zu wissen was es bedeutet zusammen zu sein oder sich zu lieben. Mit 10 Jahren hat Ash als frisch gebackener Pokémontrainer auch andere Probleme als Liebe. :D