Vote der Woche (17.06.-24.06.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also bei Ash hatte ich immer den Eindruck, dass er noch gar nicht weiß, was Liebe wirklich heißt - also so als 10-Jähriger... :D
    Aber bei Misty hatte man schon öfter den Eindruck, dass sie vielleicht etwas verliebt war (sie war auch ständig eifersüchtig, zB. bei Melody).
    Trotzdem finde ich es nach wie vor ein eher komisches Liebespaar. Für mich ist 1. der Altersunterschied doch irgendwie deutlich und unpassend und 2. Ash überhaupt zu jung für sowas, zumindest von dem her, wie
    er sich sonst benimmt.

  • Also bei Ash hatte ich immer den Eindruck, dass er noch gar nicht weiß, was Liebe wirklich heißt - also so als 10-Jähriger... :D
    Aber bei Misty hatte man schon öfter den Eindruck, dass sie vielleicht etwas verliebt war (sie war auch ständig eifersüchtig, zB. bei Melody).


    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Kojondo-Sensei. Aber wie du sagst: Ash benimmt sich oft kindisch, wobei es früher nicht so arg war. Aber alt genug um zu wissen was Liebe bedeutet, hatte er sich damals auch nicht benommen. ;) Bei Misty glaub ich schon, dass sie ein bisschen in Ash verliebt war. Also habe ich für Antwort 4 gestimmt.

  • Wenn man Pokemon nun die Seriosität zugestehen könnte, sich wirklich um das Thema Liebe zu kümmern und das anständig, könnte man wohl behaupten dass einseitig durchaus Liebe vorhanden war. Nur ist Pokemon eine Serie für kleine Kinder, also kann man sowas nicht erwarten. Außer bei den Specials, wenn ich nun genau bin. Denn bei "Raikou - Legend of the Thunde" waren durchaus stärkere Gefühle zwischen Marina und Kenta angedeutet, das kann man wirklich nicht bestreiten, aber da waren die Charaktere auch älter. Bei den Staffeln... da bin ich ma so frei und zitiere hier einfach erneut was:

    Also bei Ash hatte ich immer den Eindruck, dass er noch gar nicht weiß, was Liebe wirklich heißt - also so als 10-Jähriger... :D
    Aber bei Misty hatte man schon öfter den Eindruck, dass sie vielleicht etwas verliebt war (sie war auch ständig eifersüchtig, zB. bei Melody).


    Das entspricht einfach nur der Wahrheit. Damals kann einfach nicht von Liebe die Rede gewesen sein, vor allem nicht von Ashs Seite aus. Wäre er zur jetzigen zeit eigentlich 15 oder 16, grob geschätzt, ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, ich beschäftige mich nicht mehr mit dem Anime, war er damals als Misty dabei war ja wirklich 10 - da denkt man an sowas wie Liebe noch gar nicht. Und wenn man das jetzt genau betrachtet... Misty war auch nicht viel älter als Ash, von daher wäre es lächerlich auch da von Liebe zu sprechen. Eifersüchteleien kann es auch zwischen Freunden und Geschwistern, etc geben, wenn man sich vernachlässigt fühlt und so weiter. So wird das wohl bei Misty gewesen sein, wenn sie denn mal eifersüchtig war. Weil, man verliebt sich wohl eher weniger in einen 10jährigen, vor allem in einen so pokemonvernarrten wie Ash.
    Deswegen habe ich auch nur für Freundschaft gestimmt. Es liegt nicht im Sinne des Anime, sich mit Liebe zu beschäftigen, außerdem sind die Charaktere dafür viel zu jung. Hints gibt es immer, aber die sind doch nur dafür da, um das Interesse ein wenig zu halten :P Wobei ich gegen ein etwas älteres Pokemon (und auch eins ohne Ash) wirklich nichts hätte, aber das kann man eh vergessen, leider.


    Lg, BlackLatias

  • Ich bin der Meinung, dass Misty ganz klar mehr als nur Freundschaft für Ash empfand. Der zweite Film war ja ein einziger Hint, doch auch in der Serie gab es Unmengen davon. Und nicht zu vergessen die Lieder! "In der Dunkelheit der Nacht" sagt ja schon einiges, aber "Under the Mistletoe" z.B. sagt noch viel mehr aus, finde ich.
    Allerdings glaube ich nicht daran, dass Ash für Misty etwas anderes empfindet, als Freundschaft. Gut, er ist erst zehn und es wurde hier schon öfters erwähnt, dass man in dem Alter noch nicht an Liebe denkt. Und der gute Ash hat sowieso nur Pokémon im Kopf... ._.

  • Ich kenne Pokmeon erst seit Ash Einal ist, aber ich glaube kaum das man in eine Sendung für Kinder Liebe einbaut.
    Viele interpretieren eh genug verrücktes in Pokemon rein, dabei ist es für uns Kinder gemacht, nicht mehr und nicht weniger.

  • Ich habe für "unsicher" gestimmt, weil ich wirklich in der Hinsicht unsicher bin ob da was war oder nicht.
    Erstmal muss ich sagen das man dieses Thema nur mit Misty und Ash machen kann, da die anderen Staffeln völlig stupide und stumpf daherkommen und wenn da mal was kam, gabs immer nur von dem Mädchen das dabei war "Oh Ash davon verstehst du nix..." gelabber.
    Es gab Momente da hätte man spekulieren können das da was sein könnte, aber mehr als vertrautete Blicke gabs doch nie. Am Ende von Jhoto wäre doch die Gelegenheit gewesen was drauß zu machen, aber die Chance wurde verspielt. Alle Gastauftritte von Misty in den späteren Staffeln... von Liebe zwischen den beiden keine Spur.


    Ich kenne Pokmeon erst seit Ash Einal ist, aber ich glaube kaum das man in eine Sendung für Kinder Liebe einbaut.
    Viele interpretieren eh genug verrücktes in Pokmeon rein, dabei ist es für uns Kinder gemacht, nicht mehr und nicht weniger.


    Du kennst die Serie erst mit Einal, und dann schreibst du voller überzeugung das hin!
    Tut mir leid, aber schau dir erst mal die ganze Serie von Folge 001 ab an, (Wo Misty überhaupt vorkommt) und dann kannst du gerne was dazu schreiben was mit dem Thema "Ash und Misty / Liebe" zu tun hat. Alles andere ist einfach nur "Oh ein Thema ich schreib einfach mal was, wovon ich überhaupt keine Ahnung hab", besonders wenn man nur Folgen gesehen hat, die eigentlich überhaupt nicht mit den ersten Staffel vergleichen kann. MKAY!

  • Ich kenne Pokmeon erst seit Ash Einal ist, aber ich glaube kaum das man in eine Sendung für Kinder Liebe einbaut.
    Viele interpretieren eh genug verrücktes in Pokmeon rein, dabei ist es für uns Kinder gemacht, nicht mehr und nicht weniger.


    Das ist ein wenig OT, aber ich muss dir widersprechen. Pokemon ist nicht nur für "euch Kinder" bietet allen Altersstufen etwas. Die Games sind eigentlich für Jugendliche und junge Erwachsene - beziehungsweise will ich sehen, wie ein Siebenjähriger sich im Metagame zurechtfindet lol ^^ Diese "Futures" sind eben für Ältere gedacht.
    Für "euch Kinder" ist an sich nur der Anime gedacht.


    Ansonsten hast du Recht, deswegen wurde aus denen nicht mehr (trotzdem solltest du vorher sehen, auch wenn ich persönlich die Folgen mit Kasumi/Misty nicht toll fand, aber man sollte trotzdem wissen, wer sie ist ^^") - und weil die Protagonisten im Anime selbst noch Kinder sind.

  • Es besteht sicherlich eine sehr enge Freundschaft zwischen Ash und Misty, aber ich denke auch, dass sie auch mehr füreinander empfinden, weil es doch einige Szenen gibt, die dafür sprechen.
    Aber ich finde, dass Ash irgendwie in alle Protagonistinnen ein Stück weit veliebt ist. ^^

  • was mir jetzt an feilen komentaren aufgefalen ist das feile sagen das Pokemon eine kindersherie ist. nun gut ihn der Usa und dauch ihn DE ist das wolhl war aber was ist mit der ungeschnitenen fasung. da kan man nicht sagen das es eine kindershreie ist. (zumindest nicht die ersten 80 folgen) dahre feinde ich es als möglich das sie so einen Tehma duchnemen wie libe. auserdem felt mihr auf das Ash wie die romanfigur Schorlog homs ist. auch er hat nur immer eine sche im kopf. Daher ist nicht das "kidiche ferhlden" sondern eher die tasache das Ash sich ehr für pokemon trenig ansle für frauen intersiert.

  • Also bei Ash hatte ich immer den Eindruck, dass er noch gar nicht weiß, was Liebe wirklich heißt - also so als 10-Jähriger... :D
    Aber bei Misty hatte man schon öfter den Eindruck, dass sie vielleicht etwas verliebt war (sie war auch ständig eifersüchtig, zB. bei Melody).
    Trotzdem finde ich es nach wie vor ein eher komisches Liebespaar. Für mich ist 1. der Altersunterschied doch irgendwie deutlich und unpassend und 2. Ash überhaupt zu jung für sowas, zumindest von dem her, wie
    er sich sonst benimmt.


    Heyyo das mit Melody stimmt schon (im zweiten FIlm zu sehen übrigens) ich finde auch sie passen nich so ganz zusammen:
    Ich bring eher Ash und Hikari(Lucia) eher zusammen als Ash und Misty-die beiden passen nich so ganz UND
    Was mich an Pokemon nervt Ash sieht in den Johto-Folgen viel alter aus als in Einall-er scheint immer jünger zu werden, aber wie gesagt, Pokemon ist nicht eine Serie bei der so etwas vorkommt, sie wird jz als "Kinderserie" abgespeist

  • Ich denke da wurde auch gerne absichtlich etwas derartiges angedeutet, um das Ganze interessanter zu gestalten, richtige Lovestories jedoch wird es in einer in erster Linie auf Jüngere ausgerichtete Serie wie Pokémon nicht geben. Für mich ist es einfach eine Grenze, so in der Art kindlicher Liebe Zehnjähriger, die allerdings nicht immer durchscheint.


    ~ Plaudagei


  • Woher kommen diese Zitate?^^

    Ich kenne Pokmeon erst seit Ash Einal ist, aber ich glaube kaum das man in eine Sendung für Kinder Liebe einbaut.
    Viele interpretieren eh genug verrücktes in Pokmeon rein, dabei ist es für uns Kinder gemacht, nicht mehr und nicht weniger.


    Wie Lord-Camper bereits sagte solltest du dir die Staffeln mit Misty( Also die Staffeln von Kanto und Johto) bevor du was zu diesem Thema schreibst^^
    Schließlich geht es hier um Misty und Ash^^
    Wie schon gesagt finde ich, das Misty wahrscheinlich verliebt in ihn war, er jedoch nicht in sie. Der hat NUR Pokemon im Kopf, was wahrscheinlich selbst im Anime nicht normal ist^^ Man könnte an sich auchma zeigen das der ÜBERHAUPT an was anderes denken kann XD Ach ja, sie hieß Melody^^ Also im 2v ten Film und in halt den Staffeln mit Misty gab es wirklich mal sehr viele Andeutungen. Ich persönlich mag Misty nicht sehr, und bin auch erst mit den Hoennstaffeln dazugekommen und hab zB die erste Staffel erst später gesehen. ( Wahrscheinlich auch deer Grund warum ich von allen Pokegirls Maike am besten finde^^)
    Und Leute, andeutungen auf Liebe/verliebnt sein gabs in Pokemon schon viele, und das nicht nur bei Ash und Misty. zB gabs solche Andeutungen auch bei Maike und Drew, finde ich^^

  • Spiele sind aber auch für Kinder gemacht, sie sind ab 0.
    Pokemon ist und bleibt eine Erfindung für Kinder, egal ob Spiele oder Serie, warum mögen es sonst so viele Kinder?


    Ich kann schreiben was ich will und ich habe meinen Papa gefragt, der hat das früher auch mal geschaut, als er noch ein Kind war und er gibt mir Recht, es ist eine Kindersendung, da kommt keine Liebe dazu und mein Papa hat Recht, er ist schon erwachsen.

  • Spiele sind aber auch für Kinder gemacht, sie sind ab 0.
    Pokemon ist und bleibt eine Erfindung für Kinder, egal ob Spiele oder Serie, warum mögen es sonst so viele Kinder?


    Ich kann schreiben was ich will und ich habe meinen Papa gefragt, der hat das früher auch mal geschaut, als er noch ein Kind war und er gibt mir Recht, es ist eine Kindersendung, da kommt keine Liebe dazu und mein Papa hat Recht, er ist schon erwachsen.


    Dass die Spiele ab 0 sind, bedeutet nicht, dass sie ein Zweijähriger schon spielen könnte, sondern dass keine Gewalt und keine sexuellen Anspielungen vorhanden sind. Viel Gewalt, Blut und sexuelle Anspielungen machen etwas nicht erwachsen, zumindest nicht thematisch und wenig/keine Gewalt, wenig/kein Blut und wenige/keine sexuellen Anspielungen machen etwas nicht kindisch.
    Das bedeutet noch lange nicht, dass Kinder geistig dem Metagame folgen könnten und sehr junge Teenies vll. auch noch nicht. Vielleicht gibt es ein paar Ausnahmen, aber in der Regel ist es eben nicht so.


    Dass so viele Kinder Pokemon mögen liegt am "schlechten" Ruf, den generell Anime bei uns haben. Sie werden sehr mies vermarktet, wenn man das so sagen kann, und sind schon längst im Ruf geraten kindisch zu sein.
    Bei Pokemon trifft dieses Kleinkindliche nur auf den Anime zu.


    Natürlich kannst du schreiben, was du willst, aber deinen Vater zu fragen ersetzt es nicht einen Anime anzusehen. Du hast es dir schließlich nicht durch seine Augen angeschaut. Also ersetzt jemand anderes zu fragen, selbst wenn es dein Vater ist, nicht dir den Anime selbst anzusehen und von dir selbst heraus eine Meinung zu bilden. Es geht bei dieser Diskussion nicht, ob du Recht hast oder nicht oder ob dein Vater Recht hat oder irgendjemand sonst, da hier keine Fakten, sondern Ansichten diskutiert werden, was du über das Thema denkst und empfindest.


    PS: Ich bin auch erwachsen, hab ich jetzt Recht? ;)

  • ;)

    Spiele sind aber auch für Kinder gemacht, sie sind ab 0.
    Pokemon ist und bleibt eine Erfindung für Kinder, egal ob Spiele oder Serie, warum mögen es sonst so viele Kinder?


    Ich kann schreiben was ich will und ich habe meinen Papa gefragt, der hat das früher auch mal geschaut, als er noch ein Kind war und er gibt mir Recht, es ist eine Kindersendung, da kommt keine Liebe dazu und mein Papa hat Recht, er ist schon erwachsen.


    Das ersetzt aber nicht den Anime selber gesehen zu haben^^ Und nur weil dein Vater erwachsen ist heißt das nicht das er Recht hat^^ Auch erwachsene irren sich. In dem Fall hier wird aber diskutiert welcher Ansicht die verschiedenen User sind, und nicht wer Recht hat und wer nicht ;) Bastet hat schon ganz damit Recht das Spiele ab 0 Jahren nur bedeuten das keine Gewalt etc. vorhanden ist^^ Außerdem kann man das Spiel nicht mit dem Anime vergleichen, da der Anime gänzlich anders ist als das Spiel. Der Anime von Pokemon ist schon kindisch, aber das bedeutet nicht das keine solchen Andeutungen auf Liebe von Mistys Seite versteckt sind ;) Das Andeutungen auf Liebe von Ashs Seite versteckt sind, schließe ich mal aus^^ Der hat eh nur Pokemon im Kopf, was selbst in einer von Satoshi Tajiri/ Game Freak erfundenen Welt nicht normal ist^^ Und man kann es drehen und wenden wie man will, zB gab es viele Andeutungen das Maike Drew( Und vileicht sogar anders rum) liebt, oder zumindest bissel verliebt ist^^ Und genau das gleiche war bei Misty und Ash^^

  • Naja, von Misty aus, war es klar, sonst hätte sie auch kein Lied darüber geschrieben, gel? Ash, jein, mehr oder weniger, er war sich dem nicht wirklich im Klaren, was hätte man auch anderes erwartet, aber nunja, Ich bin aber überzeugt, dass er, wenn man die Hoenn-Folgen gesehen hat, wo Misty zu Besuch kam, dass er sich dort schon klarer seiner Gefühle war. Man sah es deutlich, zumal ihm der Abschied dort noch schwerer fiel, als in der letzten Folge von den Johte-Serien.

  • Ich habe für bisschen Liebe gestimmt, und zwar von Misty's Seite. Ich weiß zwar nicht wie alt sie war, als sie noch richtig mit gemacht hat, aber ich denke Ash war zu der Zeit mit seinen (ich glaube) 10 Jahren noch etwas zu jung für richtige Liebe. So schätze ich ihn zumindest ein. Hmm was soll ich noch schreiben..? ^^ Habe im Internet auch mal von ein paar Szenen gehört bei denen sie kleine Andeutungen macht, weiß aber natürlich nicht mehr genau was sie gesagt hat. ;>