Wettbewerb #3 Thema; Wut & Trauer

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich war ganz überrascht, als ich die Nachricht vom Verteiler bekommen habe. Immer wenn ich geguckt habe, hatte sich keiner angemeldet, aber es sind ja doch noch Abgaben da. Dann kommt mal mein Vote.

    Abgabe 1
    Ich finde diese Abgabe wirklich gut, da sind sehr viele Effekte drin und auch das Thema wurde gut umgesetzt. Das Lied passt sehr gut dazu und ich mag es auch, dass ein paar Textstellen in das Video eingefügt wurden. Allerdings gibt es hier auch ein paar Teile, die ich zu bemängeln habe. Die Musik wechselt so schlagartig, das stört auch das Ansehen des Videos für mich, da ich mich halt erstmal umgewöhnen muss. Das Video hätte man vielleicht kürzen können, da mir auch die Übergänge im "zweiten" Abschnitt nicht wirklich gefallen. Die Bilder werden einfach durch den Bildschirm geschoben und sehen auch aus wie die Effekte von WMM und deshalb auch etwas lieblos für mich. Der "erste" Teil gefällt mir aber 23454 Mal so gut.


    Abgabe 2
    Was soll ich dazu sagen .. ich sehe viele Ausschnitte aus einem Spiel, die zum Thema passen, aber es sind einfach nur Ausschnitte, die aneinander gereiht wurden. Ich sehe ziemlich wenige Effekte (naja, habe auch wenig mit AMVs zu tun) und für mich gehören in ein AMV ein paar Effekte und schöne Übergänge, die das Video schöner aussehen lassen. Die Musik finde ich dafür sehr, sehr gut, da sie auf Deutsch ist und man viel einfacher verstehen kann, worum es geht. Jedoch finde ich den ersten Punkt viel wichtiger, dass da einfach Ausschnitte sind und man nichts damit gemacht hat. Sorry, wenn das jetzt so hart ist, aber für mich ist da nicht sehr viel Mühe drin.


    Demnach geht mein Vote ganz klar an die Abgabe 1, aber wer siegen wird, steht ja noch lange nicht fest. o;

  • So, mein erster Beitrag in diesem Bereich, ich möchte anmerken, dass ich vom Thema AMV eigentlich keine Ahnung habe und einfach nach meinem persönlichen Geschmack gehen werde ^^


    Abgabe 1
    Hier gefallen mir die Effekte und vor allem die Tatsache, dass der Liedtext teilweise zu sehen ist. Der Text passt gut zum gestellten Thema, allerdings lassen sich die Bilder damit in meinen Augen nicht so gut vereinen. Wenn ich das Thema nicht wüsste, würde ich eher an etwas wie "Was sich liebt, das neckt sich" denken, vor allem wegen dem zweiten Teil des Videos.
    Wegen der unzusammenhängenden Handlung und der Länge (imo hätte es der erste Teil getan, der ist besser, als der zweite!), gibt es hier keinen Vote


    Abgabe 2
    ... ist kurz, aber prägnant und vermittelt in seinen 21 Sekunden sehr gut die Gefühle des Jungen. Ich muss dazusagen, dass ich weder mit der Handlung von Naruto, noch mit Kingdom Hearts firm bin, deshalb kann ich nicht beurteilen, ob der dargestellte Eindruck auch der echten Handlung entspricht, aber mir hat das ganze Video gut gefallen. Die Stimmung ist sehr düster und es ist viel Dynamik darin. Auch die Musik passt sehr gut zum Gesamteindruck, weshalb dieses Video klar meine Stimme bekommt! (:

  • Mein Vote geht an Nummer 2, aber erstmal kommen noch Wertungen zu den beiden.


    Video 1
    Erstmal ist mir das Lied irgendwie zu "heiter" um Wut oder Trauer auszudrücken. Desweiteren gibt es einen plötzlichen und merkwürdigen Cut mitten im Lied, was das Ganze sehr runtergezogen hat imo. Würde ich die Aufgaben nicht kennen, würde ich es weder zu Wut, noch zu Trauer einordnen. Ausserdem sind imo zu viele Effekte im Video.. ich steh nicht so sehr auf sowas.


    Video 2
    Mal davon abgesehen, dass ich die Musikrichtung so gar nicht mag, ist das Video doch sehr gut geworden. In 21 Sekunden stellst du gut "den Jungen ohne Herz" dar und man bekommt klar seine Gefühle mit. Die Stimmung ist schön düster und passt deswegen der gut zum Thema, was ich sehr gut finde : )

  • Meinen Vote gebe ich an Abgabe 2.


    Video 1
    Mir spricht dieses Musikvideo nichts zu. Auch, weil der Ton ab der Hälfte bei mir fehlte, nein es lag kein technischer Fehler vor. An sich ist mir die Musik, wie cyanid sagte, zu froh um irgendein Gefühl der Trauer oder Wut wiederspiegeln zu können. Nunja, manche Bildszenen passen, andere nicht. Aber dennoch Lobe ich die Person für ihre saubere Arbeit, nächstes Mal nur andere Musik sowie passende Bilder, kommt wie ein Liebesdrama rüber. Etwas weniger Effekte wären auch besser.


    Video 2
    Die Stimmung wirkt traurig, düster. Passend zum Thema "Wut und Trauer". Es mag zwar kurz sein - dafür ist es ergreifend, sprich bleibt gut im Kopf und regt zum Nachdenken an, weshalb es so ist. Die Gefühle die der Junge in den 21 Sekunden übermittelt werden entsprechen dem Thema. Musik passt ebenfalls.


    *push*


    Tyto alba

  • Vote: Abgabe #2.


    Abgabe 1
    Naja, ich finde die Musik hat schon etwas trauriges an sich, nur gefallen mir die verwendeten Clips nicht so sehr. Die Clips würden eher zum Thema Liebe ein wenig mehr passen. /: Das was ich wiederum auch gut fand, waren die verwendeten Textpassagen am Anfang des Videos.


    Abgabe 2
    Musik- + Szenenwahl sind hier sehr gut. Nur verstehe ich die letzte Szene nicht so ganz s: Aber ansonsten wurde hier alles eigentlich ziemlich gut umgesetzt. Die Clips sind eher ''dunkel''; was auch sehr gut zum Thema Trauer/Wut passt. Daher bekommt diese Abgabe meinen Vote. (:

  • Abgabe 1
    Ich mag den Song und die Umsetzung hier sehr. Auch von der Qualität ist dieses Video recht hoch, ich bin beeindruckt. ^^ Das Thema wurde richtig gut in der Beziehung von Sakura und Naruto dargestellt - wenn das jetzt so klingt, als würde ich mich auskennen, nein tue ich nicht xD - und ich fand sowohl den Song als auch die gewählten Bilder/Clips recht gut. Mir gefällt es sehr gut bis zur 38. Sekunde, den Teil danach hätte es nicht unbedingt gebraucht in meinen Augen. Aber das liegt wohl auch daran, dass mir das Lied ab der Stelle einfach nicht mehr so gefällt, die Bilder aber trotzdem gut gewählt sind. ^^
    Zusammenfassend aber eine gute Abgabe, allein schon deshalb, weil ich von der Materie nichts verstehe. (:


    Abgabe 2
    Song und Clips harmonieren gut und dieses düstere Setting gefällt mir. Von der Quali nicht so hoch wie Abgabe eins, aber trotzdem gut. Auch hier wurde das Thema sehr gut getroffen und umgesetzt, auch wenn es mir am Anfang zu viele Clips waren, ist das besser geworden und gerade der Schluss war passend. Ist natürlich wesentlich kürzer als die erste Abgabe und demzufolge konnte man nicht so viel unterbringen, aber das was untergebracht wurde, hat mir gefallen. Der Protagonist verschmilzt sehr gut mit dem "Jungen ohne Herz", der in den Lyrics genannt wurde und ob das jetzt zu KH passt oder nicht, kann ich nicht sagen, aber es hat mir gefallen. ^^


    Deshalb geht mein Vote an Abgabe Two. :3

  • Guten Abend, liebe Community,


    Den aktuellen Video-Wettbewerb hat Abgabe zwei, und somit Yoko, gewonnen. Mit 5 Stimmen lag sie damit weiter vorne als Abgabe 1.
    Den Titel "Amv Contest-Winner" und die dazu gehörende FW-Silbergrafik darf sie nun für 2 Monate tragen.


    An dieser Stelle möchte ich mich aber auch bei Sai herzlich für die Teilnahme - und an alle Voter, ebenfalls für die Teilnahme, - bedanken! Ihr seid klasse.


    Herzlichen Glückwunsch und bis zum nächsten Mal!