[Close]Wild Forretress appeared

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bitte nicht denken, dass Forstellka mein Endgamesweeper ist ;)


    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs70/i/2010/044/0/c/A_Wild_Forretress_Appeared_by_SacroTheHedgehog.jpg]


    Ja... Ich hab auch wieder mal ein Team gebaut. Ich bin zwar eigentlich noch Anfänger, aber ich wollte unbedingt mal ein Stallteam bauen, weil mich das einfach fasziniert.
    (wie immer ADV)
    Zur Übersicht:
    ForstellkaLepumentasRegiceZwirrklopGiflorTentoxa


    Aufbau des Team's


    Forstellkaphysische Wall
    Regicespezielle Wall
    LepumentasZwirrklopGiflormixed Wall
    TentoxaSweeper


    [tabmenu][tab=Movesets]Forstellka
    @Überreste
    Wesen Locker
    Robustheit
    Evs 252kp/252def/4sdef
    -Stachler
    -Turbodreher
    -Explosion
    -Erdbeben
    Meine Physische Wall...
    Muss zwar vor Feuerpokemon aufpassen, hat aber ansonsten einen guten Typen. Turbodreher ist nützlich um Stacheln zu entfernen. Erdbeben ist der normale Angriff, Explosion halt um dem Gegner den Rest zu geben.


    Lepumentas
    @Maronbeere
    Wesen Locker
    Schwebe
    Evs 252kp/128def/128sdef
    -Kosmikkraft
    -Erholung
    -Erdbeben
    -Lichtschild
    Lepumentas...
    Kosmikkraft um die Vert. Werte zu erhöhen
    Lischtschild, um die Teampartner zu unterstützen
    Erholung als Recovery
    Erdbeben um dann doch mal hinzulangen


    Regice
    @Überreste
    Wesen Forsch
    Neutraltorso
    Evs 252sdef/252kp/4sang
    -Toxin
    -Eisstrahl
    -Erholung
    -Schutzschild
    Die spezielle Wall...
    Toxin, Schutzschild und Erholung sind Stall-Standard
    Eisstrahl, um ausnahmsweise mal anzugreifen :)


    Zwirrklop
    @Überreste
    Wesen Locker
    Erzwinger
    Evs 252kp/252def/4sdef
    -Irrlicht
    -Gedankengut
    -Fluch
    -Eisstrahl
    Eine der Mixed Walls
    Kann physische Pokémon Schwächen. Durch Konfusstrahl verletzt sich der Gegner gelegentlich selbst. Nachtnebel zum angreifen, und Fluch, um den Gegner in vier Runden flach zu legen.


    Giflor
    @Prunusbeere
    Wesen Pfiffig
    Muss nachgucken
    Evs 252kp/252sdef
    -Toxin
    -Aromakur
    -Gigasauger
    -Mondschein
    Toxin zum vergiften
    Aromakur um meine Mons von Vergiftungen und CO. zu befreien
    Gigasauger zum Angreifen
    Mondschein als Recovery


    Tentoxa
    @Überreste
    Wesen Mild
    Neutraltorso
    Evs 252satk/252init/4sdef
    -Surfer/Hydropumpe
    -Matschbombe
    -Eisstrahl
    -Gigasauger
    Falls irgendetwas während dem Kampf schiefläuft (Attacken verfehlt, vergiftete Pokémon etc.), dann bleibt immer noch mein Tentoxa. Dieses Allrounder-Pokémon ist nur schwer aufzuhalten, und macht nach meinen Erfahrungen fast alles Platt. Nicht mal solche wie DD Brutalanda können das Viech aufhalten. Tentoxa spielt gegen jegliche Taktik, und haut einfach drauf. Im letzten Kampf mit meinem Freund hat Tentoxa im Alleingang ¾ des Teams zerlegt.[/tabmenu]


    So, das war erstmal mein Team.
    Ich freue mich schon auf Bewertungen und bin gespannt was am Ende für ein Ergebnis dabei rauskommt. Und jetzt, fühlt euch nicht gehemmt das Team zu bewerten ;)


  • Ersteinmal würde ich ein lockeres statt ein kühnes Wesen nehmen, da der Angriff wichtiger als die Initative ist (welche bei Forstellka ohnehin ziemlich schlecht ist). Vielleicht Krafreserve Käfer / Stahl über Risikotackle spielen. Alternativ würde noch Steinhagel oder Bodyslam gehen.


    Gruß,
    Anetheron


    edit: Das Metagame der dritten Generation ist nicht wirklich mein Fachgebiet. Ich wusste auch nicht dass mit ADV die dritte Generation gemeint ist.

  • Moin,


    Forry würde ich Erdbeben > Risikotackle spielen, so kannst du Magneton OHKOn, der ansonsten Forstellka trappen und leicht KOn kann. Wesen pfiffig. Ansonsten passt das Teil wohl so.


    Auf Woingenau solltest du unbedingt Zugabe spielen, am besten über Abgangsbund. Ohne Zugabe ist das Ding eine Einladung für so ziemlich jeden Setup Sweeper sich gefahrlos hochzuboosten und dann Woingenau mit einem Schlag herauszunehmen. Abgangsbund nützt dir da nur wenig, da Woingenau viel zu langsam ist um es vor einen gegnerischen Angriff zu legen und der Move zu wenig PP hat um ihn auf Verdacht zu spammen. Woingenau war in der 3rd Gen als Uber klassifiziert, auch wenn du das nur gegen Freunde spielst, solltest du überlegen ob ihr das Teil nicht banned, aus dem simplen Grund das Woingenau vs. Woingenau so ungefähr das letzte ist was man so erleben möchte in einem Pokemonkampf.
    Außerdem ist, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht annehmen sollte Woingenau auf keinen Fall ein Staller und hat in einem echten Stallteam nicht viel verloren, da Stallteams eher darauf aufbauen Wechsel zu erzwingen (was Woingenau ja offensichtlich nicht tut) und die größte Stärke des blauen Blobs ist, offensive Setup Sweeper zu unterstützen.


    Laxrauch ist btw. ein blödes Item, wenn dann Überreste.


    Regice Moveset kann man so spielen. Wesen allerdings still dann, Initiative senken sollte man möglichst vermeiden wenn es auch anders geht. 252 KP / 252 Vert bringen hier auch meiner Meinung nach mehr, da Regice dann auf der physischen Seite etwas mehr bulk bekommt. 200 Basis Sp.Vert + Wesen reichen völlig aus.


    Zwirrklop sollte KP evs bekommen, da die ansonsten zu niedrig sind. Ich würds vlt. so spielen 252 KP / 252 Def, Wesen kühn mit Irrlicht / Gedankengut /Eisstrahl / Schutzschild. So hast du genug Bulk auf beiden Seiten, kannst physische Sweeper mit Irrlicht verkrüppeln und gegen spezielle den bulk per Gedankengut erhöhen.


    Farbeagle würd ich hier rausnehmen, das Teil ist einfach zu fragil für den job. Probier mal sowas darüber


    Nachtara
    Nachtara@Überreste
    Wesen:still(+sp.vert/-angr) oder kühn (+vert/-angr)
    EVs: 252 KP / Rest Verteidungswerte
    Fähigkeit: Synchro


    -Horrorblick
    -Staffette
    -Wunschtraum
    -Toxin / Rückkehr


    Horrorblick + Staffette funktioniert ja in der 3rd gen noch, damit kannst du quasi einen Gegner vergiften, trappen und dann genau zu deinem Staller switchen, den dieser Gegner am wenigsten leicht besiegen könnte. Wunschtraum + Staffette ist auch eine nette Combo (bevor jetzt jemand meckert, ja man kann den Wish auch ohne Staffette passen, aber man kann ja mal überlegen wo der Unterschied ist ;) Rückkehr für den Fall, dass man angst vor Taunt hat, aber ich würds hier riskieren, Toxin ist cooler.


    Tentoxa wäre nun wirklich nicht meine erste Wahl für den Cleaner, ja das Teil ist schnell und hat einen ganz guten Movepool, aber die Power könnte doch mehr sein. Probier mal was anderes drüber (Gengar z.B.)


    so ich hoffe ich konnte etwas helfen.

  • Erstmal bedanke ich mich für den Rate
    Hab aber noch ein paar Anmerkungen/Fragen


    1. Was wäre eine Alternative für Woingenau
    2. An Nachtara komm ich leider nicht ran
    Bekomme nur welche aus Rubin Saphir (Ausnahme: Despotar, Dragoran, Glurak)
    Was könnte ich stattdessen nehmen?
    2.1. Könnte man auf Farbeagle vielleicht wieder ein BP Set spielen?
    Z.B. mit Kosmikkraft?
    3. Tentoxa bleibt drinne!!! Hab nur gute Erfahrungen gemacht
    An Gengar komm ich sowieso nicht ran...
    Also... Tentoxa nehm ich nur für ein Pokémon mit genauso gutem Movepool raus (bitte kein Bruta)

  • 1) Nja am besten mein vorgeschlagenes Nachtara, ich würd an deiner Stelle mal jemand suchen mit FR/LG und mir ein Evoli rüberholen ;) Ansonsten könntest du vlt. auch Milotic probieren. Oder Lepumentas. Beide haben sehr gute Defensive, einen vorteilhaften Typen und einen guten Movepool. Milotic hätte auch mit Genesung einen zuverlässigen Recovery Move, was deinem Team bislang noch etwas fehlt und gerade wenn man Stall spielt, haben sollte.


    2) s.o.


    2.1) nein


    3.) Dann lass es drin. Oder halt Starmie, der Movepool ist besser und die Stats sind sogar wesentlich besser geeignet für deine zugedachte Rolle.


    ich finde dem Team fehlt es aber noch an genereller Widerstandskraft und v.a. an zuverlässiger Recovery. Erholung+healbell, bzw. Aromatherapy war eine sehr beliebte Stalltaktik in der Adv Generation. Eine Möglichkeit wäre ein defensives Giflor mit Toxin / Aromatherapie / Mondschein / Gigasauger auf einem der "freien" Plätze. Dadurch bekommst du die Möglichkeit mit Erholung besser und gezielter zu recovern, außerdem bringt Giflor eine Kampfresi und Toxin mit, was beides auch nicht so schlecht ist.
    So viel mehr Optionen fallen mir aber leider nicht ein, die sich mit nur R/S realisieren lassen.

  • Danke erstmal, hab's übernommen
    Dabei ergibt sich nur leider ein kleines Problem
    Ich habe eine dreifache Feuerschwäche, und mein Freund hat ein Lohgock
    Entweder muss ich sein Lohgock gleich zu Anfang aus dem Weg Räumen, oder Giflor/Regice rausnehmen
    Wäre es zu schaffen mit Lepumentas die Werte zu erhöhen (via Kosmikkraft) und es dann mit Erdbeben zu vernichten, oder muss ich da anders ran?

  • Du könntest mal Milotic statt Regice spielen.


    Milotic @ Überreste
    Kühn : 252 kp / 252 vert / 4 sp vert ODER Still: 252 kp 252 sp vert. 4 vert
    -Toxin
    -Genesung
    -Eisstrahl/Schutzschild
    -Surfer/Schutzschild/Hydropumpe
    Verringert die feuerschwäche und erledigt genau dasselbe wie regice, nur dass es das besser tun kann. Toxin und Genesung zum stallen, Surfer/Hydropumpe wäre stab, während eisstrahl dir gegen drachen wie Brutalanda und einwechselnde pflanzenpokemon hilft. Alterbativ kann man noch schutzschild für eine runde gratis recovery durch überreste und zum weiteren stallen mit toxin spielen.

  • Was für eine taktik meinst du? Bis auf genesung statt erholung ist es genauso wie das regice set, wenn du unbedingt erholung spielen willst spiel halt schlafrede statt schutzschild. Milotic ist halt eine der besten speziellen walls im adv..


    Und lepumentas sollte auch ohne boosts mehr als gut mit lohgock zurechtkommen.
    Wenn du lohgock noch besser countern willst spiel halt ein physisch defensives milotic