SEO Tutorial

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag,


    das soll ein kleines Tutorial zum Thema SEO werden. Lest es euch durch und bewertet es.


    Teil 1


    1. Meta Tags


    Die Matatags gehören in den Head Bereich.


    <meta name="author" content="Name">
    Statt Text den Autor der Seite angeben.


    <meta name="description" content="Text">
    Statt Text eine Beschreibung eurer Seite.


    <meta name="keywords" content="Wort, Wort, Wort">
    Statt Wort Keywords für eure Seite eingeben. Da sie wichtig sind, um auch auf den Suchmaschienen gefunden zu werden ist die wähl sehr wichtig, überlegt es euch gut. An dem Punkt scheitern viele. Ich hätte auch gute beispiele bei Seiten von Usern hier im BB, will ich jetzt aber mal lieber nicht posten. Empfehlenswert sind rund 5 passende Keywords.


    <meta name="robots" content="index|noindex|follow|nofollow">
    Gibt an ob die Suchmaschienen den Links auf eurer Seite folgen oder nicht.


    Es gibt noch mehr Meta-Tags, jedoch kann ich nicht alle jetzt aufführen.
    MfG

  • 2. Teil


    2. Eure Website bei Suchmaschienen Registrieren


    Es ist wichtig deine Seite auf den großen Suchmaschienen zu registrieren. Da man so einsicht bekommt welche Informationen die Suchmaschiene zu deiner Seite kennt und berücksichtigt. Jedoch bringt Massenhaftes Registrieren keine besseren Plätze bei Google. Daher sollte das unterlassen werden.


    Google Tools:
    www.google.de/webmasters/tools


    Yahoo! Site Explorer
    www.siteexplorer.search.yahoo.com/mysites


    Ich empfehle aber selbst bei faulheit auf solche details wie SEO zu auchten dringend bei Google eine Registrierung da es die Besucherzahlen stark steigern kann.


    Desweiteren könnt ihr euch bei Google auch Top-Platzierungen kaufen, wobei das nur für kommerzielle Seiten mit Einahmen empehlenswert ist.


    Das war Teil 2/3


    Mfg