Richie

  • http://www.pokewiki.de/images/b/bc/Richie.jpghttp://images.wikia.com/es.pok…ges/d/d9/EH13_Ritchie.jpg


    DATEN ÜBER RICHIE




    US - Name : Ritchie


    jap. Name : Hiroshi


    Alter : 10


    Beruf : Pokemon-Trainer / Forscher


    Heimatort : Alabastia (Kanto)



    GESCHICHTE


    Richie stammt aus Frodomar City. Ash lernt Richie in der Indigo Liga kennen, wo sie in der fünften Runde aufeinander treffen. Richie gewinnt den Kampf, denn Glurak hört nicht auf Ash. Doch in der sechsetn Runde verliert Richie dann einen Maxikampf gegen einen gewissen Asunta.
    Später gibt es ein Wiedersehen auf den Strudelinseln. Ash, Rocko und Misty besuchen gerade die Ogi-Insel. Zusammen mit Oliver retten sie das kleine Lugia names Silber und dessen Mutter aus der Gewalt des bösen Professor Namba. Professor Namba arbeitet für Team Rocket. Allen Pokemon hat Richie Spitznamen gegeben und seine Pokebälle hat er mit einem Stern markiert, damit er sie unterscheiden kann von den Pokebällen anderer Trainer. Sein Pikachu unterscheidet sich etwas von der Frisur von Ashs Pikachu. Pikachus (Sparkys) Frisur sieht gegelt aus, denn es hat sie etwas abstehen. Außerdem hat es einen anderen Akzent. Deshalb unterscheiden sich beide Pikachus.



    RICHIES POKEMON



    Pikachu (Sparky) bekannte Attacken= Agilität, Donnerblitz, Donnerschock, Donner

    Als sich Richie und Ash kennenlernen, werden viele Pokebälle in der Indigo Liga von Team Rocket gestohlen. Richie setzt Sparky ein, um Team Rocket in die Flucht zu schlagen. In der indigo Liga setzt Richie Sparky gegen Glurak ein. Sparky gewinnt, weil Glurak sich weigert, zu kämpfen. Gegen Asuntas Bisaknosp scheitert Sparky.



    GLUTEXO
    Glutexo (Zippo) bekannte Attacken= Schlitzer, Flammenwurf, Tackle, Feuerwirbel


    Als Glutexo noch Glumanda war, setzt Richie es gegen Team Rocket ein, um die gestohlenen Pokebälle zurückzuholen. Zippo kämpft gegen Ashs Pikachu. Zippo kann gegen Pikachu gewinnen, wird aber dannach von Glurak besiegt. Auf den Orange-Archipel ist Zippo bereits zu Glutexo entwickelt



    SMETTBO
    Smettbo (Happy) bekannte Attcken= Wirbelwind, Schlafpuder


    Richie setzt Happy ein, damit es Richie von einem Absturz retten konnte. Beim Kampf in der Liga setzt Richie Happy als erstes ein. Happy gewinnt gegen Ashs Schiggy. Ash holt Pikachu raus und Pikachu besiegt Happy dann.



    PUPITAR
    Pupitar (Cruz) bekannte Attacken: Bodycheck, Sandsturm

    Richie setzt Cruz im Team Rockets Unterwasser-Hauptquartier ein. Dort kämpft Cruz gegen Butch und Cassidy und kann diese besiegen. Andere Mitglieder werden ebenfalls besiegt



    SCHWALBINI
    Schwalbini (Rose) bekannte Attacken= Windstoß, Doppelteam


    Richie ruft Schwalbini um Tracey und Officer Rocky dabei zu helfen, Professor Eich zu suchen, der verschwunden ist. Da Ash auch ein Schwalbin hat, merkt man, dass Richie und Ash viele gleiche Pokemon besitzen


    EVOLI
    Evoli Bisher sind keine Attacken bekannt.


    Richie erzählt in der Chronicle Episode Oaknapped, dass er noch ein Evoli besitzt, diese Evoli hat keinen Spitznamen. Richie will von Professor Eich eine Beratung zu Evolis Entwicklungen.
    Kleine Verbesserung: Hiroshi besitzt KEIN Evoli. Die Aussage in der Spezial-Folge wurde von 4KIDS hinzugedichtet und kam nicht im original vor. Deswegen sieht man es logischerweise auch nie.



    BILD AUS DEM KAMPF IN DER INDIGO LIGA
    http://assets16.pokemon.com/as…on02/season2_ep26_ss4.jpg



    FOLGEN


    079 Möge der Bessere gewinnen
    080 Das Versprechen
    220 Das Comeback von Butch und Cassidy
    221 lugia in der Falle
    222 Versprochen ist versprochen


    Diskussionsansätze


    - Wie findet ihr Richie
    - Wie findet ihr Richies Look
    - Wie findet ihr Richies Pokemon
    - Spitznamen. Findet ihr gut, dass Richie seinen Pokemon Spitznamen gibt? Passen di Spitznamen zu den Pokemon?
    - Hätte Richie die Kanto Liga gewinnen können?
    - Soll er in den kommenden Staffeln öftsers mal auftauchen?

  • Hmm, ich bin mir nicht sicher, ob man da nicht etwas mehr schreiben könnte.
    Nicht zuletzt über die Ähnlichkeit von Sato und Hiro und dergleichen. Ist alles etwas mager.


    Außerdem: Es fehlen hier und da ein paar Satzzeichen und du schreibst ja selbst: Er kommt aus Frodomar, nicht aus Alabastia

  • Kleine Verbesserung: Hiroshi besitzt KEIN Evoli. Die Aussage in der Spezial-Folge wurde von 4KIDS hinzugedichtet und kam nicht im original vor. Deswegen sieht man es logischerweise auch nie. Sollte ZUMINDEST erwähnt werden, wenn man es nciht ganz streicht.

  • Wie findet ihr Richie?
    Bei Richie handelt es sich wohl um den bekanntesten Charakter aus Pokémon, der für Ash gleichzeitig Freund und Rivale gewesen ist. Ich kann mich noch sehr gut an die Episoden mit ihm erinnern. Sie wurden vom 25. Februar 2000 ("Echte Freundschaft") bis zum 29. Februar 2000 ("Das Versprechen") ausgestrahlt, also vor fast genau 15 Jahren. Besonders fies war, dass vor der Episode "Möge der Bessere gewinnen!" noch ein komplettes Wochenende lag. (Das muss das erste und einzige Wochenende gewesen sein, das von den Schülern jemals verteufelt worden ist.) Jedenfalls hat diese Folge damals einen kleinen Weltuntergang für sehr viele Pokémon-Fans bedeutet, weil Ash in der Liga gegen Richie ausgeschieden ist. Man glaubt es kaum, aber am 29. Februar 2000 war Ashs Ausscheiden das Thema auf den Schulhöfen. Viele Leute haben angefangen, Richie dafür zu hassen, dass er Ash besiegt hat, obwohl sie ihn vorher noch relativ sympathisch fanden. Auch ich habe mit neunjährigen Personen in einer Klasse gesessen, die eine Woche lang nichts Besseres zu tun hatten, als Richie zu beschimpfen. Mit dem Wissen von heute lacht man natürlich darüber, aber vor 15 Jahren stand der Anime noch unter anderen Vorzeichen. Für uns stand damals fest, dass Ash die Liga gewinnen wird. Der Gedanke an eine mögliche Niederlage kam bei uns nicht einmal im Ansatz auf.
    Was ich mit dieser kleinen Vorgeschichte sagen möchte ist, dass ich mit einer Generation aufgewachsen bin, die auf Richie teilweise immer noch nicht gut zu sprechen ist. Dementsprechend könnte man jetzt denken, dass meine Antwort negativ ausfallen wird, aber das wird sie nicht. Aus der heutigen Sicht kann man sagen, dass Richie einfach nur das erste Beispiel für ein im Anime immer wiederkehrendes Muster gewesen ist. wie oft musste Ash in der Liga schon gegen seine Freunde und bekannte Rivalen antreten? Und wie oft hat er gegen Leute verloren, die er erst kurz vorher kennengelernt hat? Über Harrison oder Tyson redet komischerweise kein Mensch, aber bei Richie gibt es immer noch viele Pokémon-Fans, die seiner Figur mit einer gewissen Antipathie begegnen. Schade eigentlich, denn sein Charakter war noch eine der angenehmeren aus der Anfangszeit des Animes. Irgendwie hätte man Richie damals ohne zu zögern in die Gruppe aufgenommen, obwohl man irgendwo wusste, dass sein Auftauchen nichts Gutes zu bedeuten hatte. Aber mal Hand aufs Herz: Die Episode, in der Ash und Richie gegeneinander kämpfen, heißt "Möge der Bessere gewinnen!" - und so kommt es schließlich auch. Natürlich hat Team Rocket dafür gesorgt, dass Ash nicht pünktlich eintreffen konnte und seine Pokémon nicht mehr fit waren. Aber hätte er sein Glurak damals schon optimal trainiert, hätte er gegen Richie durchaus gewinnen können.


    Wie findet ihr Richies Look?
    Ich weiß noch, dass ich bei Richies erstem Auftritt gedacht habe, dass er eventuell der Bruder von Ash ist, der bisher nicht erwähnt wurde und nun zum ersten Mal vorkommt. Er hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Ash, sowohl äußerlich als auch vom Charakter her. Und Richies Outfit passt optimal zu einem Pokémon-Trainer.


    Wie findet ihr Richies Pokémon?
    Auf Anhieb fällt mir kein Pokémon aus Richies Team ein, das ich als unpassend oder schlecht bewerten würde. Er hat auf eine gute Balance geachtet und seine Pokémon gut trainiert. Damals fand ich es gut, dass auch mal ein anderer Trainer ein Pikachu im Team hatte. Mittlerweile hat man im Anime ja das Gefühl, dass es auf der ganzen Welt nur noch ein einziges Pikachu gibt und sich dieses Exemplar in Ashs Besitz befindet. Ansonsten war Richies Team stellenweise identisch mit dem Team, das Ash in der ersten Staffel hatte bzw. in Bezug auf Smettbo weiterhin hätte haben können.

    Findet ihr gut, dass Richie seinen Pokémon Spitznamen gibt? Passen die Spitznamen zu den Pokémon?

    Ich muss an dieser Stelle mal zugeben, dass ich im Spiel kein Freund von Spitznamen bin. Meine Pokémon heißen immer so, wie sie heißen und bekommen nie irgendeinen besonderen Namen verpasst. Nennt mich langweilig, aber das ist nun einmal ein kleiner Tick von mir. ;) Dementsprechend nervig finde ich es auch, dass getauschte Pokémon in den Spielen immer einen Spitznamen haben und diesen unglücklicherweise auch noch behalten, da nur der OT den Namen ändern kann.
    Im Anime hat mich dieses Detail hingegen kaum gestört. Zwar wurde eine Verwechslung mit Ashs Pokémon durch optische Merkmale (Sparky) oder die Tatsache, dass Ash die Exemplare in dieser Form nicht mehr hatte (Zippo, Happy), sowieso ausgeschlossen, aber gekümmert hat es mich trotzdem nicht. Beim ersten Mal schaut man ein wenig verdutzt, wenn man die Namen von Richies Pokémon hört, aber eigentlich gewöhnt man sich daran innerhalb kürzester Zeit. So konnte man die Spitznamen eben auch noch im Anime unterbringen. Allerdings hätte Richie die Spitznamen ein wenig überlegter auswählen können. Bezeichnungen wie "Sparky", "Zippo" oder "Happy" klingen meiner Meinung nach nicht so prickelnd. Aber das ist ja eigentlich nur ein nebensächliches Detail, das darüber hinaus nicht einmal alle Pokémon betrifft, die Richie trainiert. Als er gegen Assunta ausscheidet, setzt Richie ein Habitak und ein Tentacha ein, deren Spitznamen jedenfalls zumindest nicht genannt werden.


    Hätte Richie die Kanto Liga gewinnen können?
    Obwohl ich Richie zum Zeitpunkt der Indigo-Liga fast schon ein wenig besser und erfahrener einstufen würde als Ash, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass er das Zeug zum Champion gehabt hätte. Im Endeffekt wirkte auch er zu grün dafür, und das lag bestimmt nicht nur an seiner Kleidung. Richie war eben auch nicht mehr als ein junger Trainer, der durch überdurchschnittliche Leistungen aufgefallen ist. Klar hat er in Bezug auf Team Rocket teilweise richtig heldenhafte Taten vollbracht, aber das kann man nur schwer gelten lassen. Wenn es danach ginge, wäre Ash wahrscheinlich schon der beste Trainer der Welt. Es ehrt Richie, aber es hat ihm in Bezug auf die Indigo-Liga eben nichts gebracht. Er ist eine Runde weitergekommen als Ash, aber für mehr hat es einfach nicht gereicht. Und wenn man sich Richies Reaktion auf seine Niederlage mal anschaut, dann wusste er selber, dass er verdient verloren und noch sehr viel zu lernen hat.


    Soll er in den kommenden Staffeln öftsers mal auftauchen?
    Achtung, langweilige Standardantwort. :P Ich glaube nicht, dass Richie im Anime nochmal auftauchen wird, da seine Geschichte zu Ende erzählt wurde. Und wie gesagt, Richie war im Endeffekt nur der erste bekannte Charakter, der Ash in der Liga besiegen durfte. Mittlerweile dürfte er nur noch eine Randnotiz in Bezug auf Ashs Karriere sein. Oder unterscheidet Richie sich großartig von Harrison oder Tyson, wenn man mal davon absieht, dass er im Gegensatz zu diesen beiden Charakteren nicht Champion geworden ist? Richie hat seine persönliche Verlängerung bereits in der fünften Staffel bekommen, als er in den Episoden mit Lugia nochmal vorkommen durfte. Mehr wird es wohl auch nicht mehr werden. Falls doch, wäre das in meinen Augen eine dicke Überraschung. Trotzdem wäre ich dafür, in Zukunft nur noch auf neue Charaktere zu setzen. Die ganzen Altlasten würde nach über zehn Jahren Pause sowieso kaum noch jemand wiedererkennen, da die Zielgruppe des Animes stetig nachwächst.

  • Richie's Aussehen wurde noch mehr dem des Protagonisten von Rot/Blau & Gelb angepasst als bei Ash ansonnsten gibt es wircklich nicht viel zu sagen über ihn. Er trat bei der Pokemon liga in Kanto auf was sagen wir mal 5-10 folgen waren maximal. Und hatte ein kurzes Comeback bei Johto das auch so 5 episoden anhielt mehr war ja auch wieder nicht ansonsten war sein Team eine reine Ash kopie also da hätte man Richie auch andere Pokemon geben können. Sonst hat man von ihm einfach zu wenig gesehen um eine wirkliche standfeste eminung über ihn zu äußern oder das er einem wirklich einem ins gedächtnis hängen blieb. Eigendlich kann sich Richie bei Ash's Glurak bedanken das Richie sich bei den meisten Fan's doch in erinnerung blieb weil heilt Glurak damals ein ziemlicher Ar*** war wenn ich das mal so sagen darf aber irgendwie habe ich diese szenen als Kind dermaßen gefeiert keine Ahung warum :D. Zumindest Wollte Ash's Glurack nicht gegen Richie's Sparky/Pikachu kämpfen da es für einen unwürtigen gegner hielt und daher einfach ein nickerchen bevorzugte ^^

  • - Wie findet ihr Richies Look
    Ich fand den Look noch nie wirlich cool, die Kleidung selber geht zwar, aber die Farben sind das Problem. Wobei ich die Hose auch ziemlich uncool finde, die ist so aufgebläht. Nun ja, erst einmal hat er die Fraben blau, rot, gelb und grün, das ist mir ein wenig zu viel aber...wieso trägt er verdammt nochmal so viel grün? Oben die Jacke und das Shirt und dann die ganze Hose...das sieht einfach nicht aus, finde ich.

    Richie's Aussehen wurde noch mehr dem des Protagonisten von Rot/Blau & Gelb angepasst als bei Ash

    Findest du? Abgesehen von der Mütze finde ich das nicht. Lassen wir mal die Farbe beiseite, aber die Hose kommt mehr nach Ash und meienr Meinung nach trägt Richi nur eine kurze/knappe Weste, über seinem grünen Oberteil, Ash dagegen trägt eine Jacke/Weste, wie rot und darunter ein T-Shirt.


    - Wie findet ihr Richies Pokemon
    1. Sind nichts besonderes. 2. Ich habe mich schon immer gefragt, wie er es mit solchen "schlechten" in die Liga geschafft hat und 3. ich mag sein "Sparky" wegen dem Fell.


    - Spitznamen. Findet ihr gut, dass Richie seinen Pokemon Spitznamen gibt? Passen die Spitznamen zu den Pokemon?
    Es war mal etwas anderes, aber die Spitznamen sind typisch Amis....Happy weil Smettbo immer lacht, Sparky weil Blitz und Zippo wegen der Feuerzeugmarke.


    - Hätte Richie die Kanto Liga gewinnen können?
    Niemals, nicht mit dem was er an Pokemon hatte, das hätte ich so noch lächerlicher gefunden, als es ohnehin schon war.


    - Soll er in den kommenden Staffeln öftsers mal auftauchen?
    Früher habe ich mir das gewünscht, aber inzwischen muss das nicht mehr sein, weil er einfach nicht mehr reinpasst, ist eben ein "zu alter" Charakter.

  • - Wie findet ihr Richie

    In meiner Kindheit fand ich ihn recht cool. Er kam sympathisch rüber.
    Aber heute denke ich, dass er etwas aus dem Nichts kam. Es hieß damals zu Anfang, Ash hätte 3 Rivalen von denen nur Gary durchhielt, warum wurde nie geklärt. Richi könnte mit Glumanda begonnen haben, also frage ich mich, warum man nie mehr darauf einging.

    - Wie findet ihr Richies Look

    Viele sahen in ihm einen etwas erwachseneren Ash. (warum ist erwachseneren jetzt wieder falsch geschrieben, dämliche Teil)
    Im Nachhinein frage ich mich aber ob das so stimmt. Sein Team ist klar eine Anspielung auf Ash und seine Farben könnten einfach etwas vertauscht sein, aber nein, so ähnlich sind sie sich doch nicht, zumindest nicht identisch.

    - Wie findet ihr Richies Pokemon

    Reine Ashklone.
    Glumanda ist wohl sein Starter und hatte Ash lange.
    Pikachu hat Ash auch, ist aber mal schön noch jemand mit einem Pikachu zu treffen.
    Smettbo hatte Ash früher mal
    Habitak/Tentacha Habitak ist immerhin noch ein Flug Normaltyp und Tentacha ist ein leicht zu fangendes Pokemon, weils viele gibt.
    Pupitar Ash kümmert sich später eine Zeit lang um ein Larvitar
    Schwalbini Hat Ash auch in Besitz.


    Ich denke einmal geht das in Ordnung. Der Kampf gegen das eigene Spiegelbild. Sowas hat auch Stil, wenn es nicht immer passiert.

    - Spitznamen. Findet ihr gut, dass Richie seinen Pokemon Spitznamen gibt? Passen di Spitznamen zu den Pokemon?

    Sehr gut, war eine Referenz an die Originalspiele und sollte immerhin auch mal einer machen, wenns schon die Option gibt.
    Mit den Spitznamen bin ich auch zufrieden. Sind vielleicht nicht sehr komplex, passen aber mMn schon.

    - Hätte Richie die Kanto Liga gewinnen können?

    Nein, er war nicht viel besser als Ash und Ash war damals noch ein totaler Grünschnabel. Er hätte vielleicht verloren, wenn Ash was anderes als Glurak benutzt hätte und ganz sicher verloren, wenn Ash Glurak unter Kontrolle gehabt hätte.
    Ich denke man wollte einfach zeigen, dass Ash bei seiner ersten Liga einfach noch nicht so weit ist.

    - Soll er in den kommenden Staffeln öftsers mal auftauchen?

    Absolut, dann aber zusammen mit anderen ehemaligen Rivalen. Ich würde mich auf Morison, Harrison, Gary, Richi und Paul freuen.
    Oder zumindest 2, oder 3 von deinen. Wozu sind Rivalen sonnst da, wenn sie nicht dranbleiben.
    Ich fände es übrigens auch interessant zu sehen, was aus dem Jungen und seinen Teampokemon inzwischen geworden ist.

    die eine Woche lang nichts Besseres zu tun hatten, als Richie zu beschimpfen.

    Haters gona Hate. Als ob er schuld daran war dass er fair gewonnen hat.

    am 29. Februar 2000 war Ashs Ausscheiden das Thema auf den Schulhöfen.

    Und Team Rocket und Glurak hatten keine Schuld, oder?
    Oder Ash der mehrere Monate Trainingszeit komplett geschwänzt hat für extrem dumme Filler.
    Ich meine ein paar echte Trainingsfolgen auf den Seeschauminseln, dem Kraftwerk und so, wo er seine Bankpokemon kennen lernt und man dadurch etwas von Krabby, Sleimok und Tauros sieht, oder ein paar Evos gegen Ende der Serie, damit Ash mit neuer Kraft antreten kann? Nichts davon! Das war echt eine dumme Zeit. In der auch die Quappoepisode hätte reinpassen können, in der Ash endlich Glurak kontrollieren lernt. Und überhaupt das war ja das Problem. Jedes mal ist es das Selbe. Ash ruft Glurak, Glurak pinkelt ihm ans Bein und Ash meint diesmal dachte er er hätte Glurak unter Kontrolle gebracht. Warum, er hat doch nichts getan um Glurak zu ändern?
    Blödes Writing.

    dass auch mal ein anderer Trainer ein Pikachu im Team hatte.

    Ja, wie gesagt mal was Anderes.


    Ich finde es übrigens schade, dass man so gut wie nie volle Kämpfe von anderen Charakteren sah.
    Morrison hatte einen und Paul auch, aber sonnst wurden alle anderen nicht Ash Turnierkämpfe übersprungen.
    Schade.

  • Und Team Rocket und Glurak hatten keine Schuld, oder?

    Also eigentlich hat Ash selber schuld gehabt wenn man mich fragt. Wie viele Pokemon hatte er? Fünf! Und wie viele kann man haben? Sechs!
    Das hat mich damals so aufgeregt. Ich meine, wir wissen das Tauboga, wegen Team Rocket nicht mehr konnte, okay. Pikachu da "DACHTE" Ash, es sei zu KO, weswegen er es NICHT gegen Smettbo eingesetzt hatte...da ist meine erste Frage: "Wieso hast du dein Vieh nicht gefragt? Tust du doch sonst auch immer!"


    So, also nutzt er Schiggy...das ja so überlegen war (natürlich nicht -.-) und wir wissen, er hatte noch Bisasam und Glurak...und was war Nummer 6? Tauros? Na vermutlich nicht, hat er ja eh nicht in der Liga genutzt. Bleiben also noch Kingler und Sleimok. Sleimok hätte Smettbo sicherlich besiegen können, ja selbst Kinger hätte es vielleicht geschafft. Dann gegen Glumanda Schiggy und gegen Pikachu eben Bisasam.


    Aber auch so, Ash sein Pikachu ist oft SO KACK stark und da? Schafft es nicht mal gegen ein Glumanda anzukommen....armselig.
    Und was Glurak angeht....wieso war das eigentlich das EINZIGE Pokemon von ihm, was NIE auf ihn hörte? Weil er sonst zu stark war? Nun ja, aber genauso gut könnte man sich fragen....wieso hat sich sein Schiggy NIE entwickelt? War wohl nicht beliebt genug...

  • - Wie findet ihr Richie
    Ich mag Richie sehr, er war damals einer meiner Lieblingscharaktere aus den ersten Staffeln


    - Wie findet ihr Richies Look
    Naja... Wie soll man das das finden, ich finds einfach ganz okay, passt aber zu ihm xD
    Ich mag seinen Hut

    - Wie findet ihr Richies Pokemon
    Ich mag sein Pikachu x) Diese Strähne an seinen Kopf, dass sieht viel süßer aus


    - Spitznamen. Findet ihr gut, dass Richie seinen Pokemon Spitznamen gibt? Passen die Spitznamen zu den Pokemon?
    Ich finde die Spitznamen passen doch gut zu den pokemon
    Naja okay, ein Schwalbini Rose zu nennen ist etwas merkwürdig XDD
    Aber toll, dass es in der Serie überhaupt Trainer gibt, die ihre Pokemon Namen geben


    - Hätte Richie die Kanto Liga gewinnen können?
    Ich weiß nicht, kommt glaube ich auf den Endgegner an, war der Gary? Das weiß ich gerade nicht :huh:


    - Soll er in den kommenden Staffeln öftsers mal auftauchen
    Es wäre schön, wenn ein alter Charakter mal wieder ein Auftritt hätte, aber darauf kann man ewig warten ;(

  • - Wie findet ihr Richie
    Ein sehr cooler und niedlicher Charakter. Viel Ähnlichkeit zu Ash, aber das war ja so bewusst gewählt. Ich mag den Charakter aber sehr gerne.


    - Wie findet ihr Richies Look
    Die Mütze ist nicht mein Fall. Die Hose und die Jacke hingegen finde ich cool auch die Farben gefallen mir sehr gut. Seine Haare mag ich auch *-* und wenn der im neuen Style also Kalos Sytle gezeichnet werden würde, sehe der hammer aus!


    - Wie findet ihr Richies Pokemon
    Naja viele Ash Pokemon ne xD? KAnn ich nich viel zu sagen, ich mag sie und sie passen zu ihm aber mehr weiß man auch nicht von ihnen leider


    - Spitznamen. Findet ihr gut, dass Richie seinen Pokemon Spitznamen gibt? Passen du Spitznamen zu den Pokemon?
    Ja die passen, der Name Zippo gefällt mir aber am besten, so hab ich früher auch mein Enekoro genannt


    - Hätte Richie die Kanto Liga gewinnen können?
    Ja, Ash hat ja gegen verloren *Nostalgie* wenn ich an die Folge denke. Aber wenn man es anders sieht ob er mit diesen Pokemon gewonnen hätte? Sein Pikachu ist kein Ash Pikachu sondern nur ein normales, Glutexo war nicht mal zu ende entwickelt und naja..


    - Soll er in den kommenden Staffeln öfters mal auftauchen?
    Sollte er, wird er aber nicht. Genau wie viele andere Charaktere wurde der eh schon vergessen

  • Ja die passen, der Name Zippo gefällt mir aber am besten, so hab ich früher auch mein Enekoro genannt

    Dabei ist Zippo eine Feuerzeug Marke XD

    Aber wenn man es anders sieht ob er mit diesen Pokemon gewonnen hätte? Sein Pikachu ist kein Ash Pikachu sondern nur ein normales, Glutexo war nicht mal zu ende entwickelt und naja..

    Er hatte zudem Zeitpunkt nicht mal ein Glutexo, sondern NUR ein Glumanda.