~Glaze~´s glasierte Galerie [Endlich ! Ein Update :3]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Er sieht sehr schön gezeichnet aus.Das mit den wackel Linien ist nicht so schlimm,je öfters dus machst um so besser wirt es ;)
    Mir gefällt dein Zeichenstil er ist sehr schön und das macht ihn sehr besonders :D Auch die Farbkombination ist richtig Bunt
    und die Schatten sind gut eingesetzt worden.Es sieht auch so aus als würde das Bild glänzen das Licht gefällt mir^^
    Aber die ganze Galerie gefällt mir weil jedes Bild seine eigene Atmosphäre hat.Wie dieses Bild.Mach weiter so :thumbsup:

  • Hallo^^,
    mal wieder und vielen vielen Dank an Chrystal :danke:


    So dann weiter...


    Pokedexprojekt : Hundemon


    [tabmenu]
    [tab=Houndoom]
    [subtab= Skizze]
    Ja die Skizze halt :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://oi47.tinypic.com/2qjdv0n.jpg
    [subtab=Nachthimmel]
    Pastellkreiden :3, ich liebe sie^^
    [Blockierte Grafik: http://oi48.tinypic.com/35cinax.jpg]
    [subtab=Gebirge]
    -Fülltext-
    [Blockierte Grafik: http://oi50.tinypic.com/nej9k9.jpg]
    [subtab=Kopf (1)]
    Hauptfarbe des Kopfes und der Mond^^
    [Blockierte Grafik: http://oi50.tinypic.com/2iaczk1.jpg]
    [subtab=Kopf (2)]
    Schnauze (ja es heult)
    [Blockierte Grafik: http://oi48.tinypic.com/igc9pl.jpg]
    [subtab=Kopf (3)]
    Das Eisen und die Nase
    [Blockierte Grafik: http://oi49.tinypic.com/99l08z.jpg]
    [/tabmenu]
    In echt sind die Farben kräftiger...
    Dauer bis jetzt : 3 Std.
    Folgendes Problem : Man sieht ja dass die Farben nur teilweise vorhanden sind,
    ich weiß nicht so recht mit was ich die Outlines zeichnen soll. Zur Verfügung habe ich :
    1. Pastellkreiden
    2. Kohle (dazu tendiere ich gerade)
    3. Bleistift
    4. Schwarzer Buntstift


    :help:


    Oh und ach ja, ich hätte wirklich gerne Aufträge^^ (ausser Menschen)


    ~Glaze~

  • Huhu Glaze, deine Galerie war grade in der Liste ganz oben, deshalb hinterlasse ich dir einmal einen (kleinen) Kommi. Ich werde jedoch nur auf das Nötigste eingehen, da ich etwas unter Zeitdruck stehe, aber trotzdem diesen Kommentar noch schreiben möchte.


    Houndoom
    Ist so jetzt schon ziemlich nice, die Art, wie du das Bild vorgestellt hast, gefällt mir ziemlich gut, Schritt für Schritt sind bestimmte Dinge vielleicht auch besser nachvollziehbar.
    Es sieht auf jeden Fall schon ziemlich nach Hundemon aus und wie du mit Pastellkreiden arbeitest, ist wirklich klasse, bisher, jedoch fehlen mit hier ein wenig die Schatten. Ich weiß, dass es schwer ist, mit Pastellkreiden zu arbeiten Deshalb mache ich das auch nicht, jedoch sähe es mit groben Schatten noch ein wenig besser aus. Bzw. hast du ja shcon Schatten gesetzt, jedoch sieht man sie vor allem bei dem dunklen Fell nicht ganz so gut, sie könnten deutlicher.
    Die Anatomie und die Proportionen sind so weit auch schon richtig, bis darauf, dass das Poki normalerweise eine längere Schnauze hat und auch einen schmaleren Kopf. Jetzt kannst du es zwar nur noch schwer ändern, dir aber für die Zukunft merken. Das Horn ist ein wenig zu dunkel, man kann es eher weniger vom Fell unterscheiden, also farblich auf jeden Fall. Hier stechen mir jedoch die Schatten besonders positiv ins Auge, da sie hier sehr gut und sauber gearbeitet wurden und das Horn wirklich nach Horn aussieht und nicht nach einem länglichen dunklen Ding mit ja... Niemand will wissen, was ich gerade dachte O.o
    Der Hintergrund ist super schön gewählt, der Mond ist immer sehr mit dem Wolf zu verbinden, auch wenn Hundemon meiner Meinung nach eher ein Hundemon ist, aber trotzdem passt es. Die hellen Stellen um den Mond sind schon mal sehr gut gewählt, der Kontrast zu den Dunklen stellen könnte jedoch vielleicht noch ein wenig doller.
    Das Gebirge auch wunderbar, aber es könnte ein wenig gräulicher, so wie es jetzt ist, wirkt es ein wenig ... braun. Du kannst es natürlich so lassen, musst aber immer bedenken, dass in der Nacht eigentlich keine so großartigen Farben wahrgenommen werden können.


    Was die Outlines betrifft, würde ich auch zu Kohle tendieren, da diese ja noch mal eine ganze Ecke dunkler ist, als Pastellkreiden und außerdem würde es farblich, denke ich, auch sehr gut reinpassen.


    Oh Gott, der Kommi ist ja noch kürzer, als ich gedacht habe, nya however, dafür wird der nächste, den ich bei dir hinterlasse um so länger und gehaltvoller und, das hoffe ich, auch hilfreicher.


    Wenn ich die Zeit finde, kann ich diesen hier noch ein wenig verändern, hoffe jedoch nicht darauf.


    ~Amaroq

  • Hallo alle miteinander,
    Ich bin leider immernoch krank, darum nur ein Miniminiminiupdate.



    Amaroq
    Danke schonmal und ich werde versuchen alles so bald ich wieder ganz gesund bin umzusetzen, also gehe ich dann auch auf deine Kritik ein :)




    Wie gesagt ich bin krank und kann deshalb keinem zurück kommentieren...
    aber naja geduldet euch xD


    ~Glaze~


    /E muss Penicilin schlucken, bin also noch länegr krank aber ich werde das Bild dann (auch wenn ich es ungern krank mache) morgen beenden.

  • Hallu,
    hab es leider nicht mehr geschafft Hundi fertig zu machen, kommt dann wohl auch demnächst...



    Okay das wars^^
    ~Glaze~

  • So ich bin wieder "richtig" gesund^^



    (Deviantart)


    LG
    Glaze


  • ~ Loreena

  • *Augen reib*
    Oha,
    ich hab seit einem Monat nicht mehr geantwortet :o
    Schande über mich :S


    Okay, ich weiß das hier ist auch nur ein Mini-update aber diese Woche werd ich mich nochmal hier ransetzen^^
    Also dann :



    @Loreena
    Danke nochmals und ich hoffe es ist okay wenn ich das hier Morgen editier oder beim
    nächsten update dranhäng ? Hab grad nicht mehr so sonderlich viel Zeit



    Danke nochmals nochmals^^


    Zuerst :
    Ich hab die Stahlevo nicht geschafft bzw. den Kopf schaff ich einfach nicht, wie du ja bereits weisst...
    Ich werd aber mal versuchen weiterzumachen :S


    Zu Seemops;
    ich sehe was du meinst und auch das die Lines zu dick sind und das die Farben etwas (sehr)
    unpassend sind. Da ich leider erst so spät zurück kommentiere ( :pfeil: ) kann ich nicht mehr sooo viel dazu sagen;
    ausser vieleicht das ich jetzt mit Sai arbeite und mir Mühe mit dünneren Lines bzw. Lineless gebe^^
    1 2 (auch wenn zweiteres eher Fail als sonstwas ist :rolleyes: )
    Leider sehe ich auch grad was iich beim Schatten für Murks gemacht hab 8|, naja ich muss
    halt noch viel lernen...


    Noch mal ein riesiges Danke und ein "Ich mach die Stahlevo noch" :)




    LG
    Glaze

  • Hallo Glaze.
    Fanarts begeistern mich immer wieder und da habe ich mich entschlossen mal einen Kommentar zu schreiben. Dein Topic hat ja zum neusten Update leider noch keinen bekommen - ich weiß zwar nicht ob ich dir wirklich eine Hilfe sein kann, aber ich werde es versuchen. Ich höre mal kurz auf Weiss 2 zu spielen und schreibe stattdessen etwas zu deinem neusten Bild, zumindest zu einem der Beiden.


    Chrysalis
    Mir fällt direkt zu Beginn auf, dass du leider nicht das ganze Tier gezeichnet hast. Es ist zwar okay nur einen Ausschnitt wie zum Beispiel hier den Kopf zu zeichnen, aber dann solltest du Teile wie zum Beispiel die Haare auch vollständig draufmalen (ganz oben) Diese sind hier leider etwas abgeschnitten und stören den Gesamteindruck. Ansonsten sieht das Bild durch die dunklen Farben des Ponys etwas düster aus und der Blick von dem Tier scheint zu sagen: "Ein Schritt weiter und dein Arm ist ab". Vielleicht war es nict gewollte (ich vermute, dass es nicht gewollt war) aber so kommt es leider rüber und das fällt mir eben auf.


    Gut, beginnen wir mal mit einem Kriterium Nummer eins und zwar der Sauberkeit, wie du gemalt hast. Dazu zählt sowohl das Ausmalen/Colorieren, als auch die Outlines. Zu Letzterem würde ich gerne zuerst etwas sagen: Diese gefallen mir nicht wirklich. Beim Skizzieren, insofern man das macht, muss man nicht unbedingt solche geraden, einfachen Linien zeichnen aber wenn du dann die richtige Fassung zeichnen möchtest solltest du meiner Meinung nahc darauf achten, dass die Linie nur ein Strich ist und nicht so mehrere Striche übereinander. (Tut mir Leid, mir fehlt es an Vokabular, ich hoffe du weißt was ich meine) Darauf solltest du beim nächsten Bild achten. Nun zur Coloration: Diese ist auch stellenweise etwas seltsam, teilweise aber auch recht gut geworden, sodass ich sowohl Positives als auch Negatives dazu zu sagen habe. Beginnen wir mit Ersterem. Du hast oft sehr unsauber ausgemalt und die Outlines übermalt, was einfach keinen schönen Eindruck macht. Beispiel eins ist da zum Beispiel das vom Betrachter aus linke Ohr, das ist total verschmiert und an vielen Stellen hast du einfach drüber gemalt - das sieht einfach nicht schön aus. Das ist dir auch an anderen Stellen passiert und zwar am rechten Ohr und an dem komischen, abgeschnittenen Haar ganz oben auf der Mitte des Kopfes. Also, beim nächsten Mal achtest du darauf, dass du nicht über die Linien kommst, ja? Gut gelungen ist dir die Coloration jedoch zum Beispiel an den Haaren, dort gibt es keinerlei derarige Verschmierer und alles sieht schöner aus. Der nächste Kritikpunkt daran wären jedoch die vielen weißen Flecken, welche ebenfalls vom unsauberen Ausmalen kommen... Achte darauf, dass du bei deinen Bildern am besten immer alles was Farbe hat so sauber wie möglich auszumalen, ohne dass weiße Stellen frei bleiben. Allerdings ist es wichtig, dass du nur leicht mit dem Stift aufdrückst, sonst kannst du später schwerer Schatten zeichnen. Aber gut, soviel dazu.


    Wo wir schon bei Schatten sind, machen wir doch gerade mal mit diesen weiter. Diese sind in diesem Bild eigentlich nicht vorhanden, daher versuche ich dir hier mal zu erklären, wie genau man Schatten so macht: Zunächst mal musst du entscheiden, von wo das Licht überhaupt einfällt: Wenn die Lichtquelle rechts oben ist, fällt der Schatten nach links und nicht nach rechts, logischerweise. Am einfachsten ist es jedoch, wenn die Lichtquelle links oben ist, finde ich, das ist so Standart, das heißt, daran kannst du das ganz gut üben. Jetzt musst du Gucken wo Körperteile (z.B. ein Arm) über anderen liegen, sodass sie einen Schatten werfen. Als nächstes schaust du, wo bestimmte Körperteile eine "Vorder"- und "Rück"-seite haben, diese musst du dann auch entsprechend schattieren. (Siehe Arm: Seite die zum Licht geneigt ist: heller, andere Seite (vom Licht abgewand) eher dunkler) Letzten Endes musst du überlegen, ob du die gesamte Person/das Geschöpf einen schatten verwerfen lassen möchtest (empfiehlt sich) diesen solltest du dann natürlich auch zeichnen. Ich denke mal, so ungefähr könnte man es hinkriegen, aber hier findest du denke ich das alles noch etwas besser erklärt (mit Bildern als Beispielen) als bloß von mir: Klick


    Kommen wir nun zur zeichnerischen Darstellung dieses Ponys, also den Proportionen: Allgemein kann ich dir nur sagen, dass ich kaum etwas wirklich unförmiges finde, was aber auch daran liegen mag, dass da nicht mehr als ein Kopf ist. Die Ohren sind meiner Meinung nach nicht zu groß, das geht schon noch, das Haar ist eben angeschnitten, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Allerdings finde ich tatsächlich, dass die Augen etwas seltsam sind. So schlimm ist es jetzt nicht, würde ich sagen, jedoch sind die Seelenspiegel des Ponys vielleicht einen Ticken zu groß geraten. Was aber auf jeden Fall komisch gezeichnet ist, das ist der Mund, der sieht einfach nur komisch aus und aufgrund der dunklen Farben und deiner schwachen Outlines kann man diesen gar nicht emrh so gut erkennen. Daran solltest du auf jeden Fall noch arbeiten.


    Einen Hintergrund hast du nicht gezeichnet - und das Pony dort sollen wir ja ignorieren - daher gibt es für mich nichts mehr zu sagen. Der erste Eindruck bleibt bestehen, es gibt mehrere kleine Fehler und das Tier sieht echt ziemlich garstig aus, aber auch positive Dinge kann man klar erkennen. Übe weiter; es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


    - Banette

  • Huhu,
    ein Danke für Sayi und ein Batzen neuer Bilder^^







    ^^
    LG
    Glaze

  • Huhu,
    neues Bild^^



    Hmmm...
    das war kurz...


    LG
    Glaze

  • Hallo,
    neue Bilder




    Hätte immer noch gerne Kritik zu Rainbow aus dem letzten Post.



    Sorry
    Glaze

  • Hallu^^,
    nach 18 Tagen nochmal.


    Wieder nur kurz und wieder nur ein Pony, zu mehr kann ich mich leider
    im Moment nicht motivieren also gibts...nun ja... Ponies.



    Zitat


    Hätte immer noch gerne Kritik zu Rainbow aus dem vorletzten Post.


    ^^
    Glaze

  • Abzeichnen... 16

    1. ... hilft eher als es schadet. (13) 81%
    2. ... schadet eher als es hilft. (3) 19%

    Hey !
    Mal wieder ein Update... (liest hier überhaupt einer mit ?)



    Mal abgesehen davon würde mich echt interessieren was ihr davon haltet Bilder abzuzeichnen; also ob es hilft oder schadet ?
    LG
    Glaze

  • Hallo^^
    Du hast ja schon länger kein Kommi mehr bekommen, wenn ich darf würde ich das jetzt gerne ändern :blush:



    Zu Rainbow wolltest du ja gerne ein Kommi haben



    LG


    [spoiler=big,shiny]Washakwil[/spoiler]

  • Deine Zeichenkunsten ist einfach richtig toll und wünschte könnte selber so gut Zeichnen
    Hab mir mal angesehen deine verschieden Bilder und von der Vielfalt ist es echt bewundernswert
    Deine Bleistift, Kreide Arbeiten , also die schwarz weißen, sehe schon sehr gut aus und man sieht deinen eigenen Zeichenstill heraus
    Die Fablichenbilder geben dem Bild nochmal einen tollen Gesamteindruck und verstärken nochmal die Einzelheiten


    Zu Rainbow:
    Das sieht schon ziemlich gut aus
    Farblich alles gut gelöst und auch gut gezeichnet aber mir fällt auf das es keinen Mund hat ob es beabsichtig ist weiß ich nicht aber im Gesamten ist es einfach ein tolles Bild geworden 8-)


    Zu Pinki:
    Sehr detailreich und gute Schwarz weiß übergange bzw kontraste bin mit den Fachwörtern nicht so begabt
    Zu verbessern wüsste ich nichts


    Und zum Abschluß:
    Mir gefallen deine ganzen Werke und hoffe das noch viele weitere tolle Bilder kommen und vielleicht probierst du dich ja mal an was ganz eigenen :)


    MfG
    Onel

  • N´Abend,
    bin wieder da, ihr werdet mich nicht los^^



    Wip





    @Umfrage


    Okay das war ziemlich genau was ich mir schon dachte^^
    Ich selbst denke übrigens dass es bedingt schadet, bspw. wenn man
    nur Bilder von ein und der selben Person abzeichnte und somit den Stil kopiert...
    Bei Fotos und einigen Wallpapern (z.B. AC :P) shadet es, denke ich mal, nicht sondern hilft eher^^
    Korrigiert bitte wenn falsch.


    Eagle Strike
    Hallu, danke für den Kommi :3
    Ja tatsächlich das Bild ist auch im E3 Trailer (2:22).


    Ich denke ich werde das Bild noch mal überarbeiten, auch wenn ich wahrscheinlich an der Schulter
    nichts mehr ändern kann, mir war das nähmlich selbst auch schon aufgefallen aber eine Lösung... die hab ich nicht gefunden :(


    und AWWWWW... danke^^ ja das ist tatsächlich der erste Hintergrund den ich jemals gezeichnte habe (am Pc) :3 (Ich nehme an die blaue Pampe von Hundemon zählt nicht xD)


    Onel
    Auch ein dickes Danke an dich :bear:, dein Kommi hat mich
    wirklich sehr gefreut :)
    An was ganz eigenem... hmm... ja vieleicht aber erst wenn mir jemand aus diesem Ich-kenn-keine-Posen-Loch raushilft... (Pretty-Please ?)


    LG

  • Abend ( oder morgen wie man es sieht)
    ich gebe mal wieder ein Feedback ab zu deinen beiden neuen Bilden :D
    zu Ezio :
    Sieht interessant aus wusste zu erst nicht was es war weil ich den Titel nicht gelesen hatte :D
    Es sieht nicht schlecht aus aber diesmal ist etwas zu dunkel im großen und ganzen , weshalb man die Details nicht so gut erkennt.
    Aber von einer anderen Seite betrachtet hat es was von Ezios " dunklen Seite ", also heißt etwas eigen Kreativität :thumbup:


    Apple:
    Was gibt es dazu viel zu sagen: Es ist eins deiner berühmten Ponys :D
    Es ist gut gelungen und hoffe das es deiner Freundin gefallen hat :)


    Fazit:
    Du hast doch etwas "eigenes " gezeichnet auch wenn es mit Vorlage war und es nur anderes Untermalt wurde ;)


    MfG
    Onel


  • ~ Loreena