Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt hier gar keinen allgemeinen Thread dazu, oder?

    Dafür ist der Digimon Fanclub da. Außerhalb von dem: Nein.
    Bitte NICHT über Spiele, die nicht im Anime-Canon spielen, im Animebereich diskutieren. Wenn einen eigenen Thread für die Spiele aufmachen.
    Ansonsten freut sich der Fanclub SEHR über ein wenig mehr Aktivität.

  • Vampir + Clown = Pirat? Really und wieder kommt ein Vamdemon ins Spiel. Fällt Toei nichts besseres ein immer ein Vamdemon in Adventure als Antagonisten zu nehmen? Es gibt zig andere Böse Digimon, die man ruhig nehmen könnte, die noch kein Auftritt im Anime hatten.

    Das Digimon hat keinen Anime Auftritt und sieht auch Vamdemon überhaupt nicht ähnlich. Es taucht nur in next 0rder auf und wurde auch nur dafür gemacht. (Bis jetzt!)



    Weiß man schon wann Digimon Tri und Dragonball Super auf deutsch kommen?

    Wieso fragt man in einem Digimon Bereich nach Dragonball Super? Logik?
    Zu tri. Ja, im Mai soll, laut KSM, Film 1 im Kino laufen. Wann genau, steht aber noch nicht fest und ist ja auch noch eine Weile hin.

  • Verlege die Diskussion jetzt mal hierher.


    Kann ich bei Mimi nach wie vor nicht nachvollziehen, da Joe im Hintergrund ebenfalls was macht, wenn nicht sogar mehr. Er ist zu Beginn ängstlich aber wird nach und nach mutiger, ähnlich wie Takato. Bei Mimi dagegen sehe ich kaum Entwicklung, aber sie ist glaubwürdig mit dem Angst haben und so.

    Mimi hat halt einfach die meiste Entwicklung. Sie beginnt sehr ängstlich, sehr egoistisch und halt auch sehr verwöhnt, zeigt ständig Oberflächlichkeit - sowohl ihren Freunden, als auch Digimon gegenüber - und zuckt zudem auch gerne rum. Und all diese Angewohnheiten verschwinden nach und nach, im Verlauf der Serie.
    Bei Joe ist die Entwicklung eigentlich weniger ängstlich zu mutig, als darum, Selbstbewusstsein zu entwickeln und sich dessen bewusst zu werden, dass er selbst über sein Leben entscheiden kann. Dennoch ist bei ihm die Entwicklung bei weitem nicht so deutlich ausgeprägt, wie bei Mimi, was vorrangig daran liegt, dass seine Entwicklung so richtig erst nach der Rückkher in die reale Welt losgetreten wird.

  • Naja gut, so gesehen fängt es bei Mimi früher an, wobei ich sagen muss, so zickig war sie auch nicht immer. Ich finde in Folge 6, da war sie auch schon ziemlich sozial und freundlich und hat Monzaemon angemeckert, was ihm doch einfällt so mit ihren Freunden umzugehen.
    Weswegen ich ihre Entwicklung nicht als so groß sehe. Das zicken lies sie sein, okay, aber mehr ist das für mich nicht. Ängstlich ist sie nämlich auch am Ende noch, wo sie wieder in die Digiwelt gehen, weswegen sie sich ja auch von Taichi und Co. ne Weile trennt, um eben eine Pause zu haben.


    Bei Joe mag es wirklich erst in dem Arc so weit sein, wobei ich finde das es schon leicht anfängt bevor sie wieder in der realen Welt sind, aber es springt einen dadurch mehr ins Auge. Naja, egal, ich mag dennoch beide Charaktere, weil sie einfach realer und natürlicher sind und auch nicht so nerven wie andere..Himmel und Licht z.B.^^"

  • Weswegen ich ihre Entwicklung nicht als so groß sehe. Das zicken lies sie sein, okay, aber mehr ist das für mich nicht. Ängstlich ist sie nämlich auch am Ende noch, wo sie wieder in die Digiwelt gehen, weswegen sie sich ja auch von Taichi und Co. ne Weile trennt, um eben eine Pause zu haben.

    Nein, sie verlässt die Gruppe nicht aus Angst, sondern weil sie die Gewalt und die Kämpfe nicht mehr erträgt, bzw. es auch nicht mehr erträgt, ihre Freunde sterben zu sehen. Das ist ein ziemlicher Unterschied. So gesehen ist es zudem mutiger alleine zu gehen (sie will sich ja von der Gruppe trennen und Jyou bleibt dann bei ihr), als in der Gruppe zu bleiben, in der sie sicherlich sicherer ist. Am Ende entscheidet sie sich dann auch bewusst, zum Kampf zu gehen, um ihren Freunden zu helfen.
    Später urteilt sie über Digimon auch nicht mehr, weil sie aussehen wie scheißhaufen, und man denke nur an die Szene mit den Gabemon, denen sie die Scheißhaufen direkt wieder entgegen wirft :P

  • @Alaiya
    So sehr ich Mimi mag, das find ich dann doch erzwungen und daher bin ich froh, dass sie ihren Egoismus sowie ihre verwöhnte Art in Tri noch hat. ^^" Das macht viel von ihrem Charme und ihrer Menschlichkeit aus.


    Btw, empfind ich es die als einzig natürliche Reaktion, wenn man in eine bizarre Welt kommt, in denen es Lebewesen gibt, die wie Scheißhaufen aussehen, auch darauf dementsprechend mit "wtf, das Vieh sieht aus wie ein Scheißhaufen..." zu reagieren. Ich glaub nicht, dass ich mich je daran gewöhnen könnte. :X

  • Das ist jetzt eine relativ unwichtige Theorie, aber ich habe mit Bakumon angesehen, ich habe mit Megadramon angesehen und da frage ich mich, fällt das nicht etwas auf? Ich denke nämlich, dass Bakumon und seine Partnerin sich eben doch irgendwie vertragen werden.
    Vielleicht passiert ja das Naheliegendste (und warum wird mit jetzt Naheliegendste als Falsch angezeigt?)
    Bakumon bekommt Angst vor ihn (wen wunderts) und versucht abzuhauen. Vielleicht reden sie auch darüber, was sie alles für ihn getan hat, was dieses sicher noch schlimmer findet. Sie bricht weinend zusammen, als sie das sieht und so kommen sie sich doch näher. Ich weiß nicht, aber ich denke das könnte eine ganz gute Szene werden.
    Aber lassen wir mal das Emotionale bei Seite, darum geht es jetzt nicht direkt. Der Punkt ist, dass ich denke, dass sie sich irgendwie wieder vertragen und dass Bakumon sein Ultimate erreichen wird. Und ich denke dieses Ultimate sieht Megadramon und Bakumon sehr ähnlich. Ich denke, wenn es nicht Huanglongmon wird, wird es 100% Goddramon. Dadadaaaaam! Na ja, ich denke das ist jetzt nicht so spannend, aber ich fand sie Idee sehr interessant, denn sie sehen sich schon recht ähnlich und das würde einfach gut passen.

  • Btw, empfind ich es die als einzig natürliche Reaktion, wenn man in eine bizarre Welt kommt, in denen es Lebewesen gibt, die wie Scheißhaufen aussehen, auch darauf dementsprechend mit "wtf, das Vieh sieht aus wie ein Scheißhaufen..." zu reagieren. Ich glaub nicht, dass ich mich je daran gewöhnen könnte. :X

    Naja, Numemon ist ehr eine Nacktschnecke, die ich aber als Kleinkind auch nicht schön fand XD
    Und wenn man mal bedenkt, wie viele "nicht so schöne" Digimon was von Mimi wollten, kann man sie erst recht verstehem XD
    Außerdem hat sie sich bei den Numemon, indirekt, schon in Folge 6 entschuldigt.


    Und ich denke dieses Ultimate sieht Megadramon und Bakumon sehr ähnlich. Ich denke, wenn es nicht Huanglongmon wird, wird es 100% Goddramon. Dadadaaaaam! Na ja, ich denke das ist jetzt nicht so spannend, aber ich fand sie Idee sehr interessant, denn sie sehen sich schon recht ähnlich und das würde einfach gut passen.

    Da ich davon ausgehe das Gatomon noch zu HolyDramon wird, weil Ophanimon FDM nicht gutartig ist, könnte das sogar Sinn machen, weil beide ja zu der gleichen Gruppe gehören.Allerdings...ich glaube nicht das noch so viel und gutes mit Bakumon/Tapirmon passiert...einfach weil es tri. ist.

  • Zitat von Alaiya


    Ich habe leider das Gefühl, dass man bei Toei halt einfach nur versucht hat, auf der Nostalgie reinzucashen. :/ Ich hatte am Anfang ja die Hoffnung, dass man halt was mit der Story machen will, aber mittlerweile glaube ich eher, dass sie einfach nur Geld damit machen wollen, das Leute an den Charakteren hängen, was auch der Grund ist, warum sich die Story weit mehr um die Charaktere und Love Stories dreht, als um... Nun, den eigentlichen Plot. *seufz*


    Aber ich persönlich finde Meiko einfach nur nervig. Sie ist halt Moe und alle mögen sie, ohne, dass es irgendwie... Zustande kommt. Mir fehlt das Kennen lernen. Sie ist "einer von uns" und das ist halt so unverdient.
    Dabei wollte ich sie mögen. Wirklich. Aber mittlerweile...

    Ich zitiere lieber hier. ^^


    Nun ja, Meiko ist ein freundliches, eher zurückhaltendes Mädchen. Wäre sie eine richtig blöde Ziege gewesen, die die anderen dauernd anfaucht, würde ich verstehen, wenn sie Mei nicht sofort integrieren würden. Aber dadurch, dass sie sich gut benimmt, ihnen wohl sympathisch ist etc... und die bekannten Charas halt auch keine asozialen Jugendlichen sind, die niemanden in ihre Freundesgruppe aufnehmen würden, find ich gerade das nicht so schlimm. Kurz gesagt, ihre Persönlichkeit und ihr Benehmen geben ihnen eigentlich keinen Grund sie nicht zu mögen... und für die Ereignisse kann sie nicht wirklich was für. Eine Mary Sue wäre sie für mich erst, wenn sie die anderen dauernd nur anginge und trotzdem gemocht werden würde.
    Dann gab's ja noch die Badehausszene und sie hat sich gut mit Mimi unterhalten. Mit den anderen auch, aber vor allem mit Mimi.
    Was viel mehr stört, wie du bereits sagtest, ist dass keiner so wirklich an die 02 Kids mehr denkt. Obwohl mir die meisten bis auf Ken ziemlich egal sind, der Fakt stört dennoch, weil es so unnatürlich wirkt.


    Mich stören auch die Shippingsmomente nun wirklich nicht *hust*, mich stören eigentlich auch viele Storyelemente eigentlich nicht. Nur das so verdammt schnelle Pacing und das wirklich massiv. Wenn sie einen Film lang einfach durch die Digiwelt gewatschelt wären, sich um ihre Probleme wegen der verlorenen Erinnerungen gekümmert hätten etc... und gegen einen kleineren Gegner gekämpft hätten, wobei ihre Digimon mal einfach nur aufs Championlevel digitiert wären, wäre das viel glaubwürdiger und irgendwo.... bodenständiger(?) gekommen, statt gleich auf das Megalevel aufzudrehen.
    Das macht irgendwo auch die schönen Ereignisse vom dritten Film kaputt. Es war nunmal sehr traurig, wie Takeru und Patamon dagesessen sind und geweint haben. Vor allem, weil Takeru und Patamaon zusammen am meisten durchgemacht haben imo. Ein paar Tage später, tja... BFFs. Klasse. Wieso haben die sich auch gefühlt drei viertel der Zeit der ganzen erste Staffel drum bemüht die Digimon auch nur aufs Ultralevel zu bringen. ¯\_(ツ)_/¯
    Dann waren da noch so kleinere Dinge wie die Vorstufe von Gatomon, die gleichmal mit einem KreideSchrei ein Digimon lähmt, das viel stärker ist als sie.

  • Ich zitiere lieber hier. ^^

    Ist eine gute Idee, ja :)



    Nun ja, Meiko ist ein freundliches, eher zurückhaltendes Mädchen. Wäre sie eine richtig blöde Ziege gewesen, die die anderen dauernd anfaucht, würde ich verstehen, wenn sie Mei nicht sofort integrieren würden. Aber dadurch, dass sie sich gut benimmt, ihnen wohl sympathisch ist etc... und die bekannten Charas halt auch keine asozialen Jugendlichen sind, die niemanden in ihre Freundesgruppe aufnehmen würden, find ich gerade das nicht so schlimm. Kurz gesagt, ihre Persönlichkeit und ihr Benehmen geben ihnen eigentlich keinen Grund sie nicht zu mögen... und für die Ereignisse kann sie nicht wirklich was für. Eine Mary Sue wäre sie für mich erst, wenn sie die anderen dauernd nur anginge und trotzdem gemocht werden würde.

    Nun, ich persönlich finde diese schüchternde Art extrem nervig. Es ist eben dieses japanische kindlich-niedlich-mädchenhafte-süße. Aka, die ideale "waifu". So wirkt Meiko auf mich - aber ansonsten extrem farblos. Ich meine, was kann man schon über sie als Charakter sagen? Allerdings ist das nur als Zuschauer.
    Für die Charaktere ist die Sache die mich stört das "Sie ist einer von uns". Das wäre jetzt eine Sache, wenn sie einfach nur Freunde wären, die halt regelmäßig nachmittags miteinander Zeit verbringen. Dann wäre das okay und nachvollziehbar. Aber das stimmt nicht. Sie sind eine Gruppe, die nicht zuletzt durch die gemeinsam erlebten Abenteuer als Gruppe definiert werden. Halt diese x Monate Abenteuer in einer fremden Welt unter konstanter Lebensgefahr, die sie nach und nach zusammengeschweißt hat. Das macht sie als Gruppe, als das "wir" aus. Und Meiko war dabei nicht dabei und deswegen wirkt es einfach nur oberflächlich, dass sie nach ein paar Tagen/Wochen, in denen ein paar Kämpfe passiert sind, ja, aber nichts, was sie wirklich zusammengeschweißt hat bisher. Dennoch ist irgendwie jeder ihr bester Freund, selbst die Leute, mit denen sie wenig zu tun hat. Alle kümmern sich nur um ihr Wohlergehen und alles andere scheint egal sein. Aka: Die Welt dreht sich de fakto um sie. Die ganze Story dreht sich de facto nur um sie. Das ist eben das, was sie in meinen Augen zu einer solchen Mary Sue und eben so nervig macht. Also dass und dass sie eben diese "ideale Waifu" ist und ich diesen Stereotyp einfach nur schlimm finde. >___<


    Ich verstehe soweit ja, dass Mimi und Sora, die soweit unglaublich viel mit ihr als Charakter gemacht haben, vielleicht auch noch Takeru und Hikari, die auch noch mit ihr Interagieren, sie als gute Freundin sehen und sich sehr um sie sorgen. Aber Taichi und Yamato, die praktisch nichts mit ihr gemacht haben? Und Koushiro ist ohnehin niemand, der sich so viel um andere Leute kümmert und ewig braucht, um aufzuwärmen. Ähnlich sieht es mit Jyou aus, der sich eventuell noch verantwortlich fühlt, aber ja, als Teil der Gruppe sehen? Eher nicht. >___<



    Was viel mehr stört, wie du bereits sagtest, ist dass keiner so wirklich an die 02 Kids mehr denkt. Obwohl mir die meisten bis auf Ken ziemlich egal sind, der Fakt stört dennoch, weil es so unnatürlich wirkt.

    Das wirkt vor allem halt durch Meiko noch störender. Es wirkt halt so, als wären die 02 Kids durch Meiko ersetzt worden.


    Ich vermisse praktisch alle. Iori vielleicht weniger, aber Daisuke und Miyako, weil die beiden - problematische Ausarbeitung in 02 hin oder her - interessante Charaktere waren. Und Miyako gehört mittlerweile zu meinen Lieblingscharakteren. Einfach weil weiblicher Informatiker.



    Mich stören auch die Shippingsmomente nun wirklich nicht *hust*

    Mich stören sie sehr. Zum einen weil sie zu viele davon einbauen, die aber nirgendwohin führen, sondern einfach nur Fanservice sind. Zum anderen, weil es alles samt Pairings sind, die ich nicht ausstehen kann. Allen voran Koushiro/Mimi, mein absolutes Hasspairing - oder zumindest eins davon.



    Nur das so verdammt schnelle Pacing und das wirklich massiv. Wenn sie einen Film lang einfach durch die Digiwelt gewatschelt wären, sich um ihre Probleme wegen der verlorenen Erinnerungen gekümmert hätten etc... und gegen einen kleineren Gegner gekämpft hätten, wobei ihre Digimon mal einfach nur aufs Championlevel digitiert wären, wäre das viel glaubwürdiger und irgendwo.... bodenständiger(?) gekommen, statt gleich auf das Megalevel aufzudrehen.

    Das Pacing ist ja nicht mal wirklich schnell. Es passiert ja praktisch von den vier Folgen zwei Folgen lang nichts. Sie rennen nur durch die Gegend, ein wenig Exposition wird gelabert, aber es gibt keine wirklichen Charakterinteraktionen (außer Sora und Meiko). Und ja, dass keine Digimon außer dem Partnern vorkamen. Ich meine, Sora und Meiko waren in der Wüste, wo das Dorf der Pyokomon ist... Ich dachte also, allein aus dem Kontext heraus, dass sie Meiko dann dahin bringen und eben die Sora/Piyomon Dynamik aus der vierten Adventure-Folge in umgekehrter Version haben. (In der Sora ja von Piyomon genervt war, mehr oder minder, während es nun umgekehrt war.) Aber nein, vertan. Ich hatte auch gedacht, als Mimi vor dem Schloss der Gekomon stand, dass sie noch einmal (und sei es in ein paar Standbildern) auf die Gekomon trifft. Aber nein... Nichts passiert. Also wirklich nichts. Mit den Charakteren geschieht nichts wirklich. Es war effektiv nur dazu da, um dafür zu Sorgen, dass Sora und Meiko allein waren (und Meiko kam ja auch Deus Ex Machina in die digitale Welt - warum konnte sie nicht vorher mit den anderen mitkommen, wenn sie stattdessen 20 Minuten im Film ohne Erklärung in der digitalen Welt ist?), was man auch anders hätte erreichen können. :( KA, die beiden bleiben zurück am Feuer während die anderen nach was suchen... @.@
    Und ja, bzgl. Evos stimme ich absolut zu. Das wäre mir auch lieber gewesen. Und generell: Eben dass ein wenig mehr mit der digitalen Welt gemacht werden würde. Halt ein paar andere Digimon neu kennen lernen und so. Elecmon war ja schon cool - aber die anderen?

  • Zitat von Alaiya

    Nun, ich persönlich finde diese schüchternde Art extrem nervig. Es ist eben dieses japanische kindlich-niedlich-mädchenhafte-süße. Aka, die ideale "waifu". So wirkt Meiko auf mich - aber ansonsten extrem farblos. Ich meine, was kann man schon über sie als Charakter sagen? Allerdings ist das nur als Zuschauer.Für die Charaktere ist die Sache die mich stört das "Sie ist einer von uns". Das wäre jetzt eine Sache, wenn sie einfach nur Freunde wären, die halt regelmäßig nachmittags miteinander Zeit verbringen. Dann wäre das okay und nachvollziehbar. Aber das stimmt nicht. Sie sind eine Gruppe, die nicht zuletzt durch die gemeinsam erlebten Abenteuer als Gruppe definiert werden. Halt diese x Monate Abenteuer in einer fremden Welt unter konstanter Lebensgefahr, die sie nach und nach zusammengeschweißt hat. Das macht sie als Gruppe, als das "wir" aus. Und Meiko war dabei nicht dabei und deswegen wirkt es einfach nur oberflächlich, dass sie nach ein paar Tagen/Wochen, in denen ein paar Kämpfe passiert sind, ja, aber nichts, was sie wirklich zusammengeschweißt hat bisher. Dennoch ist irgendwie jeder ihr bester Freund, selbst die Leute, mit denen sie wenig zu tun hat. Alle kümmern sich nur um ihr Wohlergehen und alles andere scheint egal sein. Aka: Die Welt dreht sich de fakto um sie. Die ganze Story dreht sich de facto nur um sie. Das ist eben das, was sie in meinen Augen zu einer solchen Mary Sue und eben so nervig macht. Also dass und dass sie eben diese "ideale Waifu" ist und ich diesen Stereotyp einfach nur schlimm finde. >__< Ich verstehe soweit ja, dass Mimi und Sora, die soweit unglaublich viel mit ihr als Charakter gemacht haben, vielleicht auch noch Takeru und Hikari, die auch noch mit ihr Interagieren, sie als gute Freundin sehen und sich sehr um sie sorgen. Aber Taichi und Yamato, die praktisch nichts mit ihr gemacht haben? Und Koushiro ist ohnehin niemand, der sich so viel um andere Leute kümmert und ewig braucht, um aufzuwärmen. Ähnlich sieht es mit Jyou aus, der sich eventuell noch verantwortlich fühlt, aber ja, als Teil der Gruppe sehen? Eher nicht. >___<

    Nun, das ist absolut Geschmackssache, denke ich. Mir ist sie so um einiges lieber, als wenn sie das genaue Gegenteil wäre. Das kann ja auch nicht sein, dass man generell den Charaktertyp "schüchternes Mädchen" vermeidet, nur um einem möglichen Waifu-Stereotyp zu entgehen. Man fällt sowieso immer in Klischees, auch wenn ich dir Recht geben muss, dass ich spontan nicht viel mehr über sie sagen kann, als dass mich ihre Art nicht stört. Ich kann gleichzeitig allerdings auch nicht behaupten, dass ich so gern hätte wie die anderen Mädels, vor allem eben so gerne wie Mimi. Dafür hatte sie ein interessantes Gespräch mit ihr, als Mimi sagte "If you don't speak your mind, you will complain about it later." Und naja, es sind einige Informationen über ihre Familie bekannt.
    Mit ihrer Art ist es halt auch immer glaubwürdiger, wenn man schnell die Sympathie anderer Leute gewinnt, die man gerade erst kennenlernt. Normalerweise sind die meisten Leute bei freundlichen und höflichen Menschen schnell bereit sie zu mögen und sie sofort in ihr Umfeld zu integrieren.
    Nur ja, sie war nicht dabei, als die bekannten Charas als Kinder monatelang durch die Digiwelt gewandert sind und gekämpft haben. Als normaler Teil der Freundesgruppe fände ich es ja ebenfalls glaubwürdiger, statt sie auf dieselbe Stufe wie die anderen zu stellen. Das ist halt zu verzeihen und da drück ich doch ein Auge zu, weil es die Story so will... nur eben ja, Koushirou ist nicht der Mensch dafür, Yamato eher auch nicht, Taichi kümmert sich dafür generell viel imo. Also allgemein.


    Zitat von Alaiya

    Ich vermisse praktisch alle. Iori vielleicht weniger, aber Daisuke und Miyako, weil die beiden - problematische Ausarbeitung in 02 hin oder her - interessante Charaktere waren. Und Miyako gehört mittlerweile zu meinen Lieblingscharakteren. Einfach weil weiblicher Informatiker.

    Nun ja, aus deiner Perspektive verständlich. XD
    Daisuke war recht sympathisch, aber wirkte ein bisschen wie eine impulsivere und etwas dümmere Kopie von Taichi. Also, während Taichi jetzt nicht unbedingt wirklich der klassische Shounen-Held ist, ist es Daisuke schon eher gewesen.


    Die Älteren hatten ja auch eher nur am Rande mit ihnen zu tun. Gerade Hikari und Takeru sollten diese Kids als Freunde ansehen, die hatten ja auch diese speziellen Digitationen mit Miyako und Iori.


    Zitat von Alaiya

    Mich stören sie sehr. Zum einen weil sie zu viele davon einbauen, die aber nirgendwohin führen, sondern einfach nur Fanservice sind. Zum anderen, weil es alles samt Pairings sind, die ich nicht ausstehen kann. Allen voran Koushiro/Mimi, mein absolutes Hasspairing - oder zumindest eins davon.

    Gerade das mag ich. ^^" Sie reiben sich einander, aber ihre Unterschiedlichkeit, in allem, im Temperament, in ihren Ansichten, in ihrem Charakter, empfinde ich eher als etwas Positives, das man eventuell gut entwickeln könnte. Genauso wie Yamato und Tai.


    Zitat von Alaiya

    Das Pacing ist ja nicht mal wirklich schnell. Es passiert ja praktisch von den vier Folgen zwei Folgen lang nichts. Sie rennen nur durch die Gegend, ein wenig Exposition wird gelabert, aber es gibt keine wirklichen Charakterinteraktionen (außer Sora und Meiko).

    Nun, fand ich schon. Von den Interaktionen zwischen den Charakteren hätte es noch einige mehr geben könnte. ^^" Ich mag auch diese Momente sehr gerne, in denen Freunde zusammen rund um ein Lagerfeuer oder in einem Raum sitzen und miteinander sprechen. Da hätte man eben auch noch andere bekannte Digimon außer Elecmon einbringen können.
    Naja, Tai und Yamato haben sich um Sora gesorgt, das würde mir noch spontan einfallen, weil ich es wirklich süß fand.
    An sich war ich auch froh, dass man Sora endlich Aufmerksamkeit gegeben hat, nur hab ich mir nicht gedacht, dass gerade Biyomon so reagieren würde. Biyomon schätzt Soras weiche Art, sagt sie/es selbst, und hat selbst nicht gerade den härtesten Charakter, so..

  • Das kann ja auch nicht sein, dass man generell den Charaktertyp "schüchternes Mädchen" vermeidet, nur um einem möglichen Waifu-Stereotyp zu entgehen.

    Nun, ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen "schüchtern" und diesem Waifu-Stereotyp. Mir fallen diverse "schüchternde" Mädchen ein, die aber nicht in diese Waifu-Falle fallen. Hatsuki von Doremi, diverse Mädels bei PreCure, durchaus auch Ami bei Sailor Moon (ja vor allem Magical Girls, weil mir irgendwie gerade kaum Shonen-Charaktere einfallen, die nicht auf die ein oder andere Art Tsun sind). Es ist halt diese Mischung aus Waifu, das niedliche und nicht peinliche erröten, das ganz liebe und dauerhaft niedliche - vor allem aber das wirklich... Nun, sie hat keinen Fehler, außer dass die Schüchtern ist.


    Ich fände es an sich wohl auch nicht so schlimm, würde sich nicht die Story so um sie drehen (und wäre die Sache mit den 02 Kids nicht).



    Die Älteren hatten ja auch eher nur am Rande mit ihnen zu tun. Gerade Hikari und Takeru sollten diese Kids als Freunde ansehen, die hatten ja auch diese speziellen Digitationen mit Miyako und Iori.

    Na ja, es ist da ja auch die Sache: Taichi und Daisuke hatten durch den Fußballverein relativ viel miteinander zu tun. Miyako war, wie ich behaupten würde, eine der wenigen Personen, die Koushiro auch ohne Digimon wirklich als Freund bezeichnen würden. Immerhin haben die beiden ja wohl auch vorher miteinander Zeit verbracht und über Computerkram generdet. Und offenbar haben Koushiro und Ken später ja auch noch einige Zeit miteinander verbracht.


    Wenngleich es natürlich bei Takeru und Hikari am störensten ist. Vor allem wenn man halt bedenkt, dass Takeru im selben Haus wie Miyako und Iori wohnt. Und was ist mit der Schule?!
    Bemerken sie da nicht, dass Daisuke und Miyako nicht da sind?



    Gerade das mag ich. ^^" Sie reiben sich einander, aber ihre Unterschiedlichkeit, in allem, im Temperament, in ihren Ansichten, in ihrem Charakter, empfinde ich eher als etwas Positives, das man eventuell gut entwickeln könnte. Genauso wie Yamato und Tai.

    Ich finde beide Pairings furchtbar. Taito, weil ich Yamato furchtbar finde und Taichi was besseres verdient. Mishiro, weil ich ganz ehrlich sagen muss, dass beide jemanden verdienen, der besser zu ihnen passt. Koushiro verdient jemanden, der sich zumindest für seinen Computerkram interessiert. Mimi verdient jemanden, der auch gerne nach draußen geht und Dinge mit anderen Menschen macht.


    Ich bleibe bei Mimako und Taishiro. Taichi X Koushiro, Mimi X Miyako. Yamato kann allein sterben, wenn es nach mir geht *hüstel*



    Da hätte man eben auch noch andere bekannte Digimon außer Elecmon einbringen können.

    Eben. Ich hätte gerne Ogremon gesehen, vor allem weil Mimi und Jyou eine so enge Bindung zu ihm hatten.
    Und Andromon und Picollomon wären sicher auch interessant gewesen.

  • @Alaiya
    Aber wieso ist denn Yamato so furchtbar? ^^"
    Ich hab ihm damals schon einiges verziehen, einfach weil er nicht allein war. So dumm es klingt, aber die Tatsache, dass er in der ersten Staffel einen kleinen Bruder hatte, um den er besorgt war, machte ihn eben sympathisch oder hat mich gerne über seine Fehler hinwegsehen lassen. Jetzt in Tri hat er auch seine nervende Emo/Lone Wolf-Phase nicht mehr, die ich ihm damals auch wegen seines Alters, seiner Situation etc... nachgesehen habe.
    Er hat auch in Tri diese Szene, in der er aus Takeru rauskitzeln will, was ihn bedrückt und auch Taichi zum Kämpfen bewegen möchte, als er seine Blockade hat. Ich mein, auch wenn sie sich streiten. Ein Streit ist an sich mal nichts Negatives.
    Sowas macht ihn eben unglaublich sympathisch für mich. Sogesehen mag ich viele meiner Lieblingscharas auch deshalb sehr gerne für das, was sie für andere tun und sich um die sorgen, die ihnen nahestehen. Deswegen fand ich auch Ruki beim Rewatch vor allem in der ersten Hälfte dann nur noch "meeh", weil sie halt nur ein Loner ist und sogar Renamon angeht, während es keine schon bestehende Beziehung gibt, die sie hätte, die sie in dieser Zeit bis Folge ... 20 oder so sympathisch machen würde.
    Bei Yamato sah man halt, dass er an der Trennung seiner Eltern, vor allem an seiner Trennung von Takeru damals gelitten hat und in der Digiwelt beschützen wollte, als er ihn endlich wieder länger um sich hatte.


    Wenn Miyako da wäre, könnte Koushirou mit ihr drüber reden oder andere Nerds finden und Mimi hat auch ihre eigenen Freunde. Also da sehe ich kein Problem. XD
    Ich finde generell Pairings interessant, in denen verschiedene Ansichten aufeinanderstoßen. Es ist meistens was Gutes, wenn man mit jemandem umgehen muss, der die Dinge anders sieht, solang das nicht was vollkommen Abstoßendes ist.

  • Aber wieso ist denn Yamato so furchtbar? ^^"

    Die Tatsache, dass er ein egoistisches Arsch ist. <___< In Adventure selbst ist er einfach so egozentrisch. Er interessiert sich nicht für die anderen und jammert immer nur darum wie schlecht es ihm geht. Er greift seine vermeintlichen Freunde an, weil es ein Digimon ihm gesagt hat. Er lässt seine Freunde im Stich, obwohl er einer der einzigen beiden mit Digimon ist, das auf das Ultimate-Level kommt. Er ist butthurt, weil sein kleiner Bruder es wagt, selbstständig zu werden und sein Leben nicht nach ihm ausrichtet - wohlgemerkt auch, nachdem er den kleinen Bruder selbst mehrfach im Stich gelassen hat. Doppelt so, übrigens, wenn man die Romane bedenkt: Er selbst hat sich entschieden beim Vater zu bleiben und nicht zur Mutter zu gehen. Jammert dann aber rum, weil er seinen kleinen Bruder nicht permanent um sich hat. Uhm...


    Er ist weder in 02, noch in tri. so schlimm - aber ich finde ihn in Adventure so unaussstehlich, dass es für mich keinen Unterschied mehr macht. Jemand, der so ein schlechter Freund und großer Bruder (er kümmert sich echt nicht gut um Takeru und scheint ihn eher als handlichen Ego Booster zu nutzen, lässt ihn auch mehrfach ohne guten Grund zurück etc.) ist... In Adventure wirkt er auf mich ehrlich gesagt einfach nur soziopathisch.



    Wenn Miyako da wäre, könnte Koushirou mit ihr drüber reden oder andere Nerds finden und Mimi hat auch ihre eigenen Freunde. Also da sehe ich kein Problem. XD

    Doch, natürlich ist es ein Problem, wenn du etwas, dass dir wichtig im Leben ist, nicht mit deinem Partner teilen kannst. Es ist eine Sache, wenn man unterschiedliche Vorlieben hat, aber ähnliche Interessen, es ist eine andere, wenn man vollkommen unterschiedlich ist.
    Ich meine, was machen die beiden ihn ihrer Freizeit, woran sie beide Spaß haben?
    Und das ist das Problem, das ich mit dem Pairing habe. Bis auf das gemeinsame Abenteuer in der digitalen Welt haben sie gar keine Gemeinsamkeiten. Ich kann mir nichts vorstellen, an dem sie gemeinsam Spaß hätten. Und klar, Beziehungen brauchen Kompromisse, aber eine Beziehung kann nicht nur ein einziger großer Kompromis sein. Dann ist ja keiner glücklich damit. >____>"""


    Taichi und Miyako sind so ziemlich die einzig beiden inder Gruppe der Hauptcharaktere, die ich mir mit Koushiro vorstellen kann. Miyako, da sie seine Interessen teilt und sich mit ihm auf einer Ebene unterhalten kann. Taichi, weil er ebenfalls ziemlich intelligent ist (von Koushiro, wenn er losnerdet also nicht komplett abgehängt wird), zum anderen er auch sehr rücksichtsvoll ist und Koushiro wohl nicht bedrängen würde.


    Ironischer Weise sind die beiden, also Taichi und Miyako, auch ziemlich die einzigen, die ich mir mit Mimi vorstellen kann. Beide, weil sie mit Mimis Aktivität und Lebenseinstellung mithalten können. Aber Taichi X Mimi hatte auf mich immer schon den faden Beigeschmack von "Taichi hat Sora nicht bekommen, also kriegt er den Trostpreis." Davon abgesehen hat mi das Fandom das Pairing irgendwie verdorben, da Mimi da irgendwie zum Self-Insert Charakter geworden ist, der nur noch namentlich Mimi ist, ansonsten aber einfach das ist, was der Autor braucht.
    Davon abgesehen sind und bleiben Mimi und Miyako seit der Utena-Referenz mein Digimon Adventure-verse OTP. Die beiden sind einfach wie füreinander gemacht und IMHO gibt es niemanden, der besser zum jeweils anderen passt, als die jeweils andere. <3

  • In Episode 6 von 02, als Miyako Mimi zum ersten Mal trifft, hat sie romantische Fantasien über sich und Mimi, die vorrangig an Antsy und Utena aus Utena angelehnt sind. Sie sieht sich als Antsy und Mimi als Utena.
    Da Utena de facto DER Girls Love Anime ist, war das schon ziemlich eindeutig.
    Es gibt auch noch ein paar Sachen in der Shurimon Folge, nur leider kommen die beiden danach de factp nicht mehr in derselben Folge vor. Jedenfalls nicht so, dass sie interagieren könnten. Aber die beiden Folgen, wo beide vorkommen sind voll mit Hints, von denen die Utena Fantasie fraglos der eindeutigste ist.

  • Nun ja, Meiko ist ein freundliches, eher zurückhaltendes Mädchen. Wäre sie eine richtig blöde Ziege gewesen, die die anderen dauernd anfaucht, würde ich verstehen, wenn sie Mei nicht sofort integrieren würden. Aber dadurch, dass sie sich gut benimmt, ihnen wohl sympathisch ist etc... und die bekannten Charas halt auch keine asozialen Jugendlichen sind, die niemanden in ihre Freundesgruppe aufnehmen würden, find ich gerade das nicht so schlimm. Kurz gesagt, ihre Persönlichkeit und ihr Benehmen geben ihnen eigentlich keinen Grund sie nicht zu mögen... und für die Ereignisse kann sie nicht wirklich was für. Eine Mary Sue wäre sie für mich erst, wenn sie die anderen dauernd nur anginge und trotzdem gemocht werden würde.
    Dann gab's ja noch die Badehausszene und sie hat sich gut mit Mimi unterhalten. Mit den anderen auch, aber vor allem mit Mimi.
    Was viel mehr stört, wie du bereits sagtest, ist dass keiner so wirklich an die 02 Kids mehr denkt. Obwohl mir die meisten bis auf Ken ziemlich egal sind, der Fakt stört dennoch, weil es so unnatürlich wirkt.

    Sie wirkt aber manchmal auch einfach wie ein Mauerblümchen, oder nicht? Ja, mit Mimi hatte sie schon Kontakt in Film 2, daher, das Mimi sie mag ist okay, aber was hat sie mit den anderen bis jetzt am Hut? Eigentlich ist es wieder so ein "Du bist auch ein Digiritter, wir verstehen uns gut." Ding.
    Und naja, sie kann einfach nichts. Und sie macht auch nichts, als Digiritter sollte man schon nen wenig mehr selbstvertrauen haben.
    Mich stört an sich, das sie in Film 4 einfach so da war und Maicoomon finde ich zwar niedlich, weil Katze, aber ehrlich? Also Maiko von Gennai angegriffen wurde, machte es GAR nichts, erst als es dachte, sein Partner ist Tod. Da tickt es wieder ab. An sich ist Maiko also einfach da, ungefähr wie Cody in 02, aber Maicoomon ist irgendwie dämlich.
    Aber, die Japaner stört es nicht, ist ja ne Katze und naja, mögen die halt.


    Zu den 02 Kids....ja es nervt extrem. Es ist einfach fail und stört Allgemein in allen Filmen.


    Das macht irgendwo auch die schönen Ereignisse vom dritten Film kaputt. Es war nunmal sehr traurig, wie Takeru und Patamon dagesessen sind und geweint haben. Vor allem, weil Takeru und Patamaon zusammen am meisten durchgemacht haben imo. Ein paar Tage später, tja... BFFs. Klasse. Wieso haben die sich auch gefühlt drei viertel der Zeit der ganzen erste Staffel drum bemüht die Digimon auch nur aufs Ultralevel zu bringen. ¯\_(ツ)_/¯

    Je, gerade Film 3 verliert ja irgendwie den Sinn, wenn man Film 4 kennt....
    Und nicht zu vergessen, wieso bleibt Salamon nach einmal digitieren Gatomon, wenn es doch zudem Zeitpunkt noch nicht trainniert hatte? Naja...


    Der Einzige Charakter dem ich eine Mega in den Filmen gönne, ist Joe bzw. Gomamon. Er ist auch der Einzige der in Adventure damals über sich und Gomamon und die Warp Digitation nachgedacht hat.
    Aber echt traurig das sie die nicht einfach damals in Staffel 2 gebracht haben....naja.


    Für die Charaktere ist die Sache die mich stört das "Sie ist einer von uns".

    Genau das ist es! Zumal, es wird so dagestellt die ganze Zeit, als wenn sie der neunte Digiritter wäre und...naja ehrlich, wir wissen alle Nummer 9 wäre Ken, weil er auch ein Wappen hatte.


    (In der Sora ja von Piyomon genervt war, mehr oder minder, während es nun umgekehrt war.) Aber nein, vertan. Ich hatte auch gedacht, als Mimi vor dem Schloss der Gekomon stand, dass sie noch einmal (und sei es in ein paar Standbildern) auf die Gekomon trifft. Aber nein... Nichts passiert.

    Das dachte ich auch, aber ne war ja nichts und das Maiko einfach da war war auch total doof.
    Und nicht zu vergessen, aus Folge 26 haben sie ja wunderbar das Dreieck genommen, Sora hat ein Problem, Taichi labert nichts sinnvolels und weis nicht wie er sich verhalten soll und Yamato sagt gar nichts, toll oder?


    Die Älteren hatten ja auch eher nur am Rande mit ihnen zu tun. Gerade Hikari und Takeru sollten diese Kids als Freunde ansehen, die hatten ja auch diese speziellen Digitationen mit Miyako und Iori.

    DNA Digitation bzw. Jogress Shinka^^
    Ja, aber nicht nur das: Daisuke wohnt doch im selben Haus wie Taichi und Kari und Miyako und Cody im selben wie Takeru, von daher KANN man die einfach nicht vergessen^^"
    Aber Ken gabs ja trotzdem, als "Fake Kaiser" und natürlich Imperialdramon....



    Naja, Tai und Yamato haben sich um Sora gesorgt, das würde mir noch spontan einfallen, weil ich es wirklich süß fand.
    An sich war ich auch froh, dass man Sora endlich Aufmerksamkeit gegeben hat, nur hab ich mir nicht gedacht, dass gerade Biyomon so reagieren würde. Biyomon schätzt Soras weiche Art, sagt sie/es selbst, und hat selbst nicht gerade den härtesten Charakter, so..

    Wie mehrmals geschrieben, das war genausp blöd wie in Folge 26 von Adventure, nur da waren die noch 10-11 und keine 17.



    Miyako war, wie ich behaupten würde, eine der wenigen Personen, die Koushiro auch ohne Digimon wirklich als Freund bezeichnen würden. Immerhin haben die beiden ja wohl auch vorher miteinander Zeit verbracht und über Computerkram generdet.

    Stimmt und sie hat doch auch mal Musik für Yamatos Band gemacht oder so? Also ja, wie kann man die vergessen? Nur weil es "Adventure" sein soll....



    Eben. Ich hätte gerne Ogremon gesehen, vor allem weil Mimi und Jyou eine so enge Bindung zu ihm hatten.

    Und weil Leomon ja auch vorkam (um zu sterben...) dachte ich eigentlich auch, das wir Titamon sehen könnten, hätte ja gepasst und ist ja auch nicht gerade unbeliebt.

  • @Alaiya
    Zugegeben, ich hab Adventure dann nie wieder gerewatcht nach dem einen Mal, daher hab ich manches nicht so in Erinnerung. Nur, dass mich generell Charaktere nerven, die extrem einen auf Loner machen, ohne einen wirklichen Grund zu haben. Damit meine ich weniger einen Grund, der in ihrer Vergangenheit liegt, sondern sich von einer Gruppe abschotten, weil ihr Misstrauen tatsächlich angebracht wäre, was nur bei wenigen der Fall ist.
    Ansonsten ja... die waren Kinder, die kann man leicht manipulieren und wenn du sprichst, dass Takeru selbstständig geworden ist, der war da circa sieben Jahre alt? Selbstständige Siebenjährige... das beißt sich doch schon beim Aussprechen, egal in welcher Hinsicht. XD Andererseits kämpfen die Kids gegen gefährliche Monster. Digimon und Logik verstehen sich ohnehin nicht so gut. ^^"
    Jedenfalls find ich Yamatos Charakter in Tri wirklich sehr sympathisch.


    Btw, so ganz dreht sich nicht alles um Mei, finde ich. Sie haben im vierten Teil an die Original Destinies gedacht, die ich selbst schon ganz vergessen hätte. Das könnte noch interessant werden.
    Obwohl es auf mich ziemlich albern gewirkt hat, dass sie den Teil, nur weil er in der Vergangenheit gespielt hat, wie einen Stummfilm aufgezogen haben. ^^"


    Edit:

    Zitat von Alaiya

    In Episode 6 von 02, als Miyako Mimi zum ersten Mal trifft, hat sie romantische Fantasien über sich und Mimi, die vorrangig an Antsy und Utena aus Utena angelehnt sind. Sie sieht sich als Antsy und Mimi als Utena.
    Da Utena de facto DER Girls Love Anime ist, war das schon ziemlich eindeutig.
    Es gibt auch noch ein paar Sachen in der Shurimon Folge, nur leider kommen die beiden danach de factp nicht mehr in derselben Folge vor. Jedenfalls nicht so, dass sie interagieren könnten. Aber die beiden Folgen, wo beide vorkommen sind voll mit Hints, von denen die Utena Fantasie fraglos der eindeutigste ist.

    Okay, wusst ich nicht. Das ist ja interessant.

  • An sich ist Maiko also einfach da, ungefähr wie Cody in 02, aber Maicoomon ist irgendwie dämlich.

    Nur das Iori später zumindest eine Bedeutung für den Plot hatte durch seinen Konflikt mit Ken und später seine Verbindung mit Oikawa. Er hat zwar von den 02 Kids am wenigsten zum Plot beigetragen, aber zumindest hatte er ein paar Stellen, wo er wirklich mal wichtig war und ein paar mehr Facetten gezeigt hat. Bei Meiko fehlen aktuell prinzipiell Facetten. Sie ist lieb und schüchtern. Ende. Mehr kann man über sie nicht sagen. Ihre einzigen Charakterkonflikte soweit kommen durch den Plot und sind streng genommen nur einer mit den Namen "Maicoomon". Maicoomon ist ihr einziger Konflikt. All ihr Konflikt kommt von Maicoomon, dessen Korruption und ihrer Unfähigkeit damit umzugehen. Aber ansonsten... Sie hat von sich aus keinen Konflikt und das macht sie zu einem so schwachen Charakter. Sie definiert sich de facto nur über Maicoomon.



    Und nicht zu vergessen, aus Folge 26 haben sie ja wunderbar das Dreieck genommen, Sora hat ein Problem, Taichi labert nichts sinnvolels und weis nicht wie er sich verhalten soll und Yamato sagt gar nichts, toll oder?

    Na ja, in Folge 26 war es ja noch etwas anders: Sora hat ein Problem. Taichi labert, weil ihm nichts besseres einfällt. Yamato greift die Gelegenheit beim Kopf, um Mal wieder Zoff mit Taichi anzufangen, ohne einen besseren Vorschlag zu geben.
    Das ist ja auch einer der Punkte, die mich so an Yamato stören. Er ist unter dem Vorwand, sich für die anderen Zu interessieren, immer gegen alles was Taichi sagt, hat aber selbst keine Vorschläge, außer "nicht das machen, was Taichi sagt".


    Stimmt und sie hat doch auch mal Musik für Yamatos Band gemacht oder so? Also ja, wie kann man die vergessen? Nur weil es "Adventure" sein soll....

    Jap. Stimmt. Wobei das, wenn ich nicht Irre, von der "Spring 2003" Drama CD ist, die ganz offenbar für tri. ohnehin ignoriert wurde, wenn ich mri anschaue, dass wir keinen Hinweis auf irgendwelche anderen auserwählten Kinder in Tokyo haben (Darkspore Children, Momoe, Chizuru, Jun und Shuu... Anyone?)



    Und weil Leomon ja auch vorkam (um zu sterben...) dachte ich eigentlich auch, das wir Titamon sehen könnten, hätte ja gepasst und ist ja auch nicht gerade unbeliebt.

    Titamon wäre eh cool gewesen.
    Ich arbeite aktuell an einer eigenen Zukunftsversion vom Adventure-verse und in der bekommt irgendwann Ogremon auch tatsächlich die Fähigkeit von der Homeostasis auf das Ultimatelevel zu digitieren und zu Titamon zu werden. :) Und wird zum Beschützer der Homeostasis. Weil Ogremon... Kam ja auch in 02 schon nicht wieder vor ;____;



    Nur, dass mich generell Charaktere nerven, die extrem einen auf Loner machen, ohne einen wirklichen Grund zu haben.

    Genau das ist effektiv der Punkt, der mich so stört: Yamato sorgt ganz oft für Konflikt ohne Grund. Gefühlt, weil er gegen etwas ist, nur weil Taichi dafür ist. Einige von Taichis Ideen sind echt strunzdoof. Ja. Aber konstruktive Gegenvorschläge gibt er auch nicht. Und wie gesagt, gefühlt nutzt er Takeru, damit der ihm erzählt, wie geil er ist. So kommt es mir jedenfalls manchmal vor. >___<



    Selbstständige Siebenjährige...

    Na ja, Taichi und Co. verhalten sich ja auch nicht wie 10. xD" Das ist ja aber typisch für Anime... *hüstel*



    Sie haben im vierten Teil an die Original Destinies gedacht, die ich selbst schon ganz vergessen hätte. Das könnte noch interessant werden.

    Effektiv haben sie halt bestätigt, was im Digimon Adventure Roman angedeutet wurde: Dass diese Kinder die Partner der Holy Beasts waren. Es war auch eigentlich IMHO von Anfang an klar, dass Daigo und Maki zu der Truppe gehörten. >___<
    Aber die Umsetzung... Es war so strunz dumm, dass sie gegen die Dark Masters gekämpft haben. Und die Evolines fand ich auch ziemlich dämlich. Und ja, ebenso halt, dass wir irgendwie nur Daigo und Maki sehen. Was ist mit den anderen drei?



    _____________________________________

    Übrigens haben wir eine Synopsis für die Story vom 5. Film bekommen. Ich kopiere gerade mal von WithTheWill, da ich keine Zeit zum Übersetzen habe...


    Its partner, Meiko Mochizuki, injured by the Mysterious Man who has taken the form of Gennai, Meicoomon goes on a rampage/rampage begins once again.

    "You should not have been born..."

    Meicoomon, the distortion itself, has disappeared into the Real World. The grossly immense power it possesses being the key to the world’s destruction--

    Hackmon appears before Daigo Nishijima and Professor Mochizuki to reveal the truth to them both.

    Homeostasis, the one who preserves the harmony between the worlds, considers the overwhelmingly powerful Meicoomon’s existence to be a danger and decides it is necessary to destroy it.

    Due to the appearance of the runaway Meicoomon, the countdown to the collapse of the Real World has now begun.

    Once it arrived, disasters began to occur. The awaited time for the Digimon who come through the distortions has come.

    The Chosen Children return to the real world, having to neglect the Digital World in it's abnormal state. Due to being with their partner Digimon they are then chased by other people. Isolated and hopeless, they desperately search for a solution; only one continues to worry, which is Meiko.

    Shouldering a burden too great for either of them, the voices of their friends and Digimon don’t reach the two grief-stricken girls.

    Finally, for Hikari Yagami, one more honest than anyone, and sensitive, a cruel fate draws near for her as well--

    Now, once again, the Adventure evolves--




    Erinnert mich immer mehr an Digimon Battle Generation... Nur das ich behaupte das DBG konsistenter geschrieben ist und keine Charaktere einfach so unter den Teppich gekehrt werden...