Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würde mich aber wundern, warum es zur Debatte steht, wenn die Quoten so mieß sind.

    Falls sie den Mist weiterführen hoffe ich, dass es mit 02 weitergeht, damit wir zumindest SlashAngemon und Valkyrimon sehen können.

    Nun mir liegen diese nicht vor, es war aber 3 mal in den Top 10 und somit wohl besser als Applimon. Aber Quoten sind an sich egal, YGO GX hatte damals auch nur 1,8% und du siehst ja wie viel es noch an YGO! Serien gab/gibt.


    02 wäre etwas, das wäre vielleicht etwas wo ich noch zusehen würde. Aber ich denke - Taichi, Yamato und die beiden kleinen und die anderen werden rausgestrichen.



    Die TonosamaGekkomon Episode war ganz OK. Taichi kam nach 8 Minuten wieder, dafür wurde er richtig benutzt, -als Nebencharakter.

    Pacing war auch OK, mit ruhigeren Momenten und weniger ernsten Stakes.

    Echt? Ich fand die lahm. Jo war wieder zu albern und über einen neuen Feind wissen wir noch nichts. Die Folge darauf war wieder nur Taichi und auch lahm und die aktuelle naja die ging, aber mehr auch nicht und überall ist Taichi dabei, weil die Zeit für die anderen stehen bleibt, wenn er nicht dabei ist...

    Naja, bin mal gespannt wie die jetzt CresGarurumon umsetzen werden.



    Ehrlich? Ne ganz neue Staffel wäre mir lieber, Tamers wird wohl nicht fortgesetzt, entweder meinen die nur JETZT ist es zu knapp, oder angeblich generell das es keinen passenden Zeitpunkt mehr gibt, was angesichts des 20th dämlich ist!

  • Super, nachdem Psi so schlecht und langweilig war, gehts nicht mit dieser Serie weiter!

    Nach Psi kommt eine neue Digimon Staffel mit dem Namen "Digimon Ghost Game"
    http://digimons-world.de/digimon-ghost-game/

    Sunaki


    Zu Psi...die letzten Folgen waren alle langweilig und in der reinen Taichi Folge haben sie leicht "Handlung" angedeutet, die dann auch wieder egal war. Die Folge mit Hikari war auch lahm, da Angewomon ja nicht wirklich digitiert ist, obwohl es ein guter Moment und und eine gute Gelegnheit gewesen wären.

    Aber ja, Taichi kann ÜBERALL gleichzeitig sein! Sie machen IMMER ein Drama obwohl ihre Digimon aufs Mega-Level digitieren können und...ach ich bin so froh wenn es nach Folge 66 VORBEI IST!

    Nebenbei ein neuer Film zu 02 wurde auch angekündigt, ich denke morgen wissen wir mehr.

  • Das Triceratops sieht super niedlich aus.

    Und ist Virus, das ist rar.

    Ich glaube da gabs ne ganz nette Diskussion, bevorzugt von Worldplayern, die etwas genervt von der Bias gegen Virus waren.

    Hatte ja bei den Schattenbildern schon Angst Diversität würde leiden, aber die Digimon scheinen recht gut auszusehen.

    Applimon war ja ganz gut, aber bestand fast ausschließlich humanoide Roboter.

    Das hats definitiv runtergezogen.


    Wäre ganz wotzig wenn die Partner ab einem Punkt gegen Monochromon, JungleMojamon und Geshomon antreten müssten.

  • und ich mag es, dass Jellymon, das feminin aussieht, dem zweiten männlichen Hauptcharakter zu gehören scheint.

    Ist bestätigt, Jellymon gehört zu Seishirou und Angoramon zu Ruri.

    Und ja ich finde das auch mal erfrischend anders.



    Das Triceratops sieht super niedlich aus.

    Gammamon^^ Und er scheint schon sehr beliebt zu sein, er kommt gut an^^ Virus find eich auch gut, gab ja nur Guilmon und generell bei den Kids noch Wormmon.



    Applimon war ja ganz gut, aber bestand fast ausschließlich humanoide Roboter.

    Human ja, da stimme ich zu aber Robis nicht wirklich. Gab viele nicht Robos.


    Sollte man zu Ghost Game nen eigenes Thema erstellen?

  • Sollte man zu Ghost Game nen eigenes Thema erstellen?

    Ich denke es ist in Ordnung, wenn wir wirklich noch mehr Infos oder echt 'ne Staffel bekommen. Bisher wollte ich mich aber noch dazu aussprechen, dass ich froh bin, wenn Digimon weitere Staffeln bekommt. Bin aber noch gespannt auf weitere Infos diesbezüglich, bisher fallen mir die Designs der Charaktere und der Digimon jetzt nicht soo negativ auf. Da fand ich es am Anfang schlimmer, dass die Digimon bei Xros Wars teils globig und kastenähnlich sind, was mich letztendlich doch nicht so gestört hat. Habe da trotzdem Lieblinge gefunden.


    Interessant zum einen, dass der Hauptcharakter keine Fliegerbrille hat. Zumindest noch nicht. Bisher war Masaru der Einzige, der keine hatte. Finde ich nicht schlimm, aber so wars immer ein Markenzeichen von Digimon. Ansonsten sind die Designs eher schlicht und ich bin froh, dass diese nicht so verrückt und farbenfroh wie bei Applimon ausgefallen sind. Zudem denke ich, dass das Mädchen und der Junge mit den braunen Haaren Geschwister sein könnten. Sehen sich schon ähnlich. Der Style bzw Zeichenstil ist eher mangaähnlich habe ich den Eindruck?

    Die Digimon stehen noch etwas statisch aus, in den richtigen Posen kann man eher einen besseren Eindruck gewinnen. Gammamon sieht total niedlich aus, ich denke auch, dass dieses eine Agumon-ähnliche Digitationsline bekommt, wie es dann auch bei Guilmon in Tamers der Fall war. Zu den anderen beiden kann ichs noch nicht wirklich einschätzen. Angoramon sieht interessant aus, hat für mich etwas von Totoro. Ich denke, dass es ziemlich unterschätzt wird. Ist auf jeden Fall ein Design, welches ich auf den ersten Blick erfrischend finde, weils einfach mal was anderes ist. XD


    Ansonsten bin ich ja grad dabei etwas Adventure: zu schauen, mal gucken. Ich werde vielleicht irgendwann mein Fazit abgeben.

  • Welche der beiden Serien findet ihr besser?

    Ich fand da defintiv die Staffel 01 am besten. Einfach weil dort mehr meiner Lieblingsdigimon in der Hauptrolle sich befinden u.a. mit Agumon, Gabumon und Salamon. Auch fand ich die Form der Digitation besser, als die Armor-Digitation per Digi-Ei. Auch haben die Charaktere der 1. Staffel mir mehr zugesagt, als die der 2., wo mit T.k. und Cari zwei ehemalige erneut am "Board" waren.

    Wie findet ihr Digimon Adventure und Digimon Adventure 02?

    Ich finde Digimon echt top und muss gestehen, was den Anime angeht, da war Digimon gegenüber Pokemon in meinen Augen die bessere Wahl.

    Wie fandet ihr die Digitationen?

    Fand ich alle echt schön in den jeweiligen Staffeln umgesetzt, auch wenn sich ein Digimon bekanntlich anders digitieren kann, aber man hat in meinen Augen die plausibelsten genommen. Die Animation Ultra-Digitation und Warp-Digitation fand ich echt gelungen. Aber mit der Zeit, wenn man mehrere Folgen nacheinanderschaute, wiederholte es sich zu oft.

    Welcher Charakter ist euer Liebling?

    Von den Kindern war damals Taichi definitv mein Favorit, aber Cari fand ich auch gut. Was die Digimon anbelangt, da waren Patamon und Palmon schon einer meiner Lieblinge.

    Welches Digimon fandet ihr am besten?

    Da muss ich sagen, vom designtechnischen her haben mir Metallgarurumon, Wargreymon und Angewomon am meisten zugesagt.

    Wie fandet ihr die Bösewichter?

    (Malo-/Venom-)Myotismon und Apocalymon waren natürlich die optimalen Bösewichte. Wenn es ein Digimon vom Typus Virus sein soll, dann führt an diesen Digimon kein Weg vorbei.

    Welche Folge ist eure Lieblingsfolge?

    Da gibt es so viele Folgen, da eine Lieblingsfolge zu nennen, halte ich für nahezu unmöglich bzw. ist mir keine besonders in Erinnerung geblieben.

    Habt ihr die Filme zu den beiden Staffeln gesehen? Wenn ja: Wie fandet ihr sie?

    Nein, ich habe dazu keine Filme gesehen, ehrlich gesagt waren mir damals auch keine bekannt gewesen und kannte ich halt nur die Serien, die damals von RTL II um die Mittagszeit gesendet wurde.

  • OK, meine letzten Gedanken zu Digimon 2020. Gesagt wurde ja schon das Meiste, also versuche ich mich nicht zu wiederholen.


    Wo waren die Engel? Ich hatte erwartet nach Milleniummon und der neuen Challenge, dass sie die letzten 16, nun eigentlich 17 Episoden mit den restlichen Evolutionen, Garurumons Slideevolution und der Suche nach den restlichen Engeln verbringen. Aber nix niente.

    Da teast man uns mit Clavis Angemon und Valdurmon (die zumindest halbwegs auftaucht) und später sogar Valkyrimon.


    Was war Algomons Deal?

    Die Episoden, in denen Algomon und Valkyrimon Taichi und Agumon testen, waren natürlich Garbage.

    Auf Algomon wurde gehintet, dass es mehr neutral ist, oder idiologisch komplex und sich friedlich annähert für ein Gespräch, nur damit alles sofort platzt.

    Und beide Charaktertests führen nicht wirklich zu etwas, weil beide sich so benehmen wie man es erwartet und durch nichts wirklich wahrhaftig gefordert wurden.

    Und später als er Negamon vorstellt und erklärt, etabliert er wieso blöse Digimon Negamons Plänen folgen und was Negamon selbst will. Aber wenn es schon darum geht, dass jeder eine tiefere Motivation hat, was ist seine? Ist er depressiv und will alles mit ihm in den Tod ziehen? Ist er Negons Schöpfung, die einfach Befehlen folgt?!

    Nix, und es wäre auch nicht wichtig, wenn es selbst nicht darauf zu sprechen käme.


    Taichi ist nicht nur ein überprässenter Protagonist, er ist viel, viel perfekter und langweiliger als Taichi, denn er hat so garnichts going on for him.


    Negamon sieht besser aus als Quarzmon, oder die anderen beiden Antagonisten in 2020, Nidhoggmon und DoneDevimon.

    Hat auch genug Screentime als letzter Boss und relativ viel Persönlichkeit.

    Relativ ist hier das Wort, da jeder Gegner irgendwie zum Biest wird soweit der Kampf startet, selbst Darkknightmon.

    Er konnte zumindest noch sprechen.


    Alter-S sah gut aus und wurde recht kreativ genutzt, hätte aber mehr Screemtime verdient.

    Omegamon hatte auch ne Menge Tricks drauf, das war ganz cool.


    Auch wenns die Show nicht verdient, beende ichs doch positiv und sage, Yamato war deutlich besser in dieser Version. Man erkennt das Thema Freundschaft eher und er startet keine petty Kämpfe aus Eifersucht, oder Rivalität heraus.

    Das war immerhin ganz nett?


    Hoffe Ghostgame wird besser.

  • Auch wenns die Show nicht verdient, beende ichs doch positiv und sage, Yamato war deutlich besser in dieser Version. Man erkennt das Thema Freundschaft eher und er startet keine petty Kämpfe aus Eifersucht, oder Rivalität heraus.

    Das war immerhin ganz nett?

    Weist du, ich denke wenn ein Charakter keinen Charakter hat, dann kann er einen auch nicht negativ oder positiv erscheinen, in dem Falle ist Matt aus Staffel 1 doch der bessere, weil er bei dir einen Eindruck hinterlassen hatte.


    Die Serie wusste sowieso nicht wo sie hin wollte und auch nicht wen sie ansprechen wollte. Einerseits war sie kindlich und hätte Kinder der heutigen Zeit vielleicht auch ansprechen können, aber dann wurde ja nichts erklärt, gar nichts! Und die älter gewordenen, ja für die war ja alles klar, weil: "Kennen wir ja schon!" Aber die wollten eben mehr als nur das, was wir jetzt haben, zumindest die meisten und es waren und sind ja auch nicht die Charas aus Adventure.

    Wie findest du eigentlich und auch andere, die Charakztere von damals und heute? Also so im Vergleich? Gibt es jemanden den du außer Matt besser findest? Ich finde eigentlich alle schlechter, außer zwei und das bei weitem.


    Adventure vs. :
    Taichi - 6/1

    Matt - 5/1

    Sora - 3/3

    Koushiro - 6/1

    Mimi - 10/1

    Joe - 10/1

    Takeru - 4/0

    Kari - 2/3


    Das Ende war einfach lahm, so wie an sich alles andere auch und naja nun...ach ich weis auch nicht, es sah sehr nach 02 Reboot aus und darauf habe ich eigentlich wirklich 0 Lust!

  • Na Yamato war am Anfang noch etwas relevant ungefähr bis zur Solarmon Episode, oder so.

    Weiß nicht was ich von Hikari halten soll.

    Sie erscheint schon weniger als eine Heilige und mehr als Kind, aber hat auch nicht wirklich viel Persönlichkeit.

    Deshalb belasse ichs mal damit, dass nur Yamato besser herraussticht.


    Am schwächstem hingegen waren wohl Taichi weil er ironischerweise deutlich weniger Persönlichkeit hat als im OG und Gomamon, da er zwar größtenteils der Selbe ist, aber trotzdem etwas zu ruhig, er ist nicht so funny und prominent wie zuvor.

  • Am schwächstem hingegen waren wohl Taichi weil er ironischerweise deutlich weniger Persönlichkeit hat als im OG und Gomamon, da er zwar größtenteils der Selbe ist, aber trotzdem etwas zu ruhig, er ist nicht so funny und prominent wie zuvor.

    Da stimme ich dir zu, aber Joe war ja wohl auch deutlich schwächer. In Adventure hat man sich zwar am Anfang über ihn lustig gemacht, aber er wollte nur das Beste für die anderen und hat sich Sorgen gemacht und Ideen gehabt. Er hatte auch Angst, aber hat sich nach und nach weiterentwickelt. Das ging soweit, das er als einziger sich Gedanken darüber machte, das Gomamon wegen ihm nicht das Mega-Level erreichen könne und er wurde viel selbstbewusster. In Psi - heiße Quellen hier und da.

    Und ja, Gomamon und auch teils Palmon, hatten ja an sich viel Charakter aber in Psi? Nope!

  • Am 21 Oktober bringt KSM den neusten Digimon Film in die Kinos. Bis auf wenige Ausnahmen wurden alle Sprecher aus Staffel 1 und 2 verpflichtet. Wundert mich, dass das hier anscheinend keiner mitbekommen hat.


    Deutscher Kinostart von »Digimon Adventure: Kizuna« + Trailer – Anime2You
    KSM Anime bringt den Film »Digimon Adventure: Kizuna« im Oktober 2021 ins Kino! Weitere Details und einen deutschen Trailer gibt es hier.
    www.anime2you.de

  • Am 21 Oktober bringt KSM den neusten Digimon Film in die Kinos. Bis auf wenige Ausnahmen wurden alle Sprecher aus Staffel 1 und 2 verpflichtet. Wundert mich, dass das hier anscheinend keiner mitbekommen hat.

    Doch schon, aber ich dachte dafür gibts hier im Forum ein News Bereich wo das jemand schreibt XD (Und von Anime2you halte ich eh nichts)


    Und was die Sprecher angeht.

    Kari - verstehe ich, Izzy verstehe ich nicht wieso man nicht jetzt Hannes Maurer gefragt hat, Cody verstehe ich auch nicht, Yolei war klar, die spricht ja eh kaum noch und der von Hawkmon ist gestroben. Aber wieso man dann so unpassende Stimmen wählt? Gerade Hawkmon hätte man die Stimme von Tim Knauer geben können. Hätte gut gepasst.

  • Am 21 Oktober bringt KSM den neusten Digimon Film in die Kinos. Bis auf wenige Ausnahmen wurden alle Sprecher aus Staffel 1 und 2 verpflichtet. Wundert mich, dass das hier anscheinend keiner mitbekommen hat.

    Doch schon, aber ich dachte dafür gibts hier im Forum ein News Bereich wo das jemand schreibt XD (Und von Anime2you halte ich eh nichts)


    Und was die Sprecher angeht.

    Kari - verstehe ich, Izzy verstehe ich nicht wieso man nicht jetzt Hannes Maurer gefragt hat, Cody verstehe ich auch nicht, Yolei war klar, die spricht ja eh kaum noch und der von Hawkmon ist gestroben. Aber wieso man dann so unpassende Stimmen wählt? Gerade Hawkmon hätte man die Stimme von Tim Knauer geben können. Hätte gut gepasst.

    Carsten Otto auf Cody ist wahrscheinlich von der Stimme viel zu alt geworden und ob die anderen Stimmen fehlbesetzt sind, werden wir erstmal abwarten. Man sollte froh sein, dass die meisten wieder dabei sind, besonders Niesner auf Ken ist schon ein Wunder, da er gar keine Animes mehr gesprochen hat.

  • Carsten Otto auf Cody ist wahrscheinlich von der Stimme viel zu alt geworden und ob die anderen Stimmen fehlbesetzt sind, werden wir erstmal abwarten. Man sollte froh sein, dass die meisten wieder dabei sind, besonders Niesner auf Ken ist schon ein Wunder, da er gar keine Animes mehr gesprochen hat.

    Das meinte ich, du schreibst Dinge ohne dich auszukennen bzw. einfach so ohne nachzudenken^^"

    1. Cody ist doch jetzt 16, da würde die alte Stimme natürlich passen bzw. gerade passen, da der nun auch viel reifer klingt.

    Er hat auch in Mirrai Nikki gesprochen und man konnte Henry noch gut heraushören (aus Digimon Tamers) und nur eben leicht tiefer, das wäre kein Problem gewesen.

    2. Ich habe nie geschrieben das ich alle fehlbesetzt finde, nur Hawkmon und dafür muss ich das nicht hören/sehen. Ich kenne ja die deutsche Stimme und finde diese nicht so passend, die klingt etwas zu rau. Aber da die eh kaum sprechen, ist es auch nicht so schlimm und ich kann eine neubestzung verstehen.

    Aber die Stimme die Kari bekommt, hätte ich eher Yolei gegeben, auch hier ist es: Ich kenne die Stimmen, da muss ich nicht wirklich abwarten^^

    3. Niesner spricht, wenn er gefragt wird, weil es ein Job ist.


    Und ich hoffe ja, diese Leb deinen Traum tri. Version hören wir nicht in dem Film.

  • Ob ich mich mit was auskenne oder nicht, kannst du schon mit überlassen, danke. Mir ist schon klar das Cody schon älter geworden ist, nur war vielleicht die Stimme für die Verantwortlichen zu alt oder Carsten Otto war terminlich verhindert. Ist wie ich finde jetzt kein Bein bruch. Da wäre die umbestezung von Tai oder Matt schlimmer gewesen.


    Nur weil Niesner spricht, bedeutet das noch lange nicht dass er auch alles mitmacht. Es hat schon seine Gründe, warum er nicht viel Anime spricht und das gilt auch für manch andere.

  • Die Begeisterung für Digimon 2020 hat ziemlich schnell nachgelassen. Während den Beginn der Serie (zirka die ersten 20 Folgen) gut gelungen war, fand ich den Rest irgendwie wenig ansprechend. Ich hatte leider sehr den Eindruck, dass Taichi im Vordergrund steht und dass die anderen Kinder eher die zweite Geige gespielt haben. Deswegen ließ meine Begeisterung ziemlich schnell nach und hab daher eigentlich ganz oft nur durch die Folgen geskippt. Also eher so meh. ^^"


    Mal sehen wie Ghost Game wird~.

  • Ich mag mal etwas über das Ende von Adventure 2020 fragen, also Spoiler:


    was brachte das Wappengesuche? Das war ja komplette 15 unnötige Folgen, mal davon abgesehen, dass sie ihr Mega Level bekommen haben, wenn auch richtig langweilig .... und wieso haben wir eine andere Mega Form für Gabumon gesehen, die dann nie wieder vorkam?

  • Keine Ahnung, vielleicht um Omegamon zu unlooken, immerhin sah man all die Wappen kurz bevor er erschien.


    CresGarurumon war zum größten Teil mur eine Referenz/ein Gastauftritt.

    Er und Blitzgreymon, sowie Omegamon Alter-S gabs schon seit vielleicht nem Jahr oder so, demnach wollten sie die zeigen.

  • was brachte das Wappengesuche? Das war ja komplette 15 unnötige Folgen, mal davon abgesehen, dass sie ihr Mega Level bekommen haben, wenn auch richtig langweilig .... und wieso haben wir eine andere Mega Form für Gabumon gesehen, die dann nie wieder vorkam?

    Das Problem war und ist an der Serie, das Leute dran gearbeitet haben, die an Dragonball Super arbeiten und eigentlich nur Kämpfe schreiben können. Sie haben selber gesagt, das es ihnen schwer fällt, die Kämpfe zu gestalten, weil die Digimon nur eine Attacke können. (Was natürlich nicht einmal stimmt.)

    Und das nächste Problem war, das Toei/Bandai auch nicht genau wussten, in welche Richtung sie gehen sollten. Eigentlich war es für die heutigen Kinder gedacht, aber es wurde nichts erklärt und alles so dagestellt wie für die, die auch das Original kennen.


    Sunaki CresGarurumon und BlitzGreymon gibt es scon DEUTLICH länger^^

    Beide seit 2017, einmal im Digital Monster 20th Anniversary und Ende des Jahres auch im Card Game. Es gibt auch beide schon in Digimon Masters. Es sind eben alternative Formen und es gab zwei Gründe wieso diese aufgetaucht sind, einer der Gründe war es auch wieso Pegasusmon auftauche: Das Digivice: Toy. Denn in diesem sind alle drei Digimon und auch Omegamon-Alter S vorgekommen, es war also Werbung. (Auch Negamon tauchte da zum ersten mal drin auf und auch Abbadomon.)

    Und dann das neue Card Game, auf den zweiten Starter Decks waren nämlich neben Yamato und Taichi, CresGarurumon und BlitzGreymon zu sehen. Der Anime hat nämlich sehr viele Digimon, welche im Card Game erschienen sind oder auch viele die im Digimon Pendulum Z und auch Version 2 erschienen sind, auftauchen lassen, allerdings nicht besonders gut, wenn man mich fragt.