Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Sunaki
    Ähm, nein, das stimmt nicht^^" Manche sagen ihre Attackennamen nicht, das stimmt schon, so wie Greymon + Evos. Aber Togemon und Birdramon sagen ihre Attackennamen schon. Davon abgesehen ist es mir ein Rätsel, wieso du sowas in einen Spoiler packst XD

  • Das Greymon und so ihre Attackennamen nicht rufen, kann vllt. auch daran liegen, dass sie Feuerbälle und so aus dem Maul feuern. Spucken und reden gleichzeitig schien mir schon immer schwer. Nur so eine Theorie von mir.
    Weil Togemon feuert mit dem ganzen Körper und Birdramon mit den Flügeln. Mund wäre da ja also frei. Naja.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Das Greymon und so ihre Attackennamen nicht rufen, kann vllt. auch daran liegen, dass sie Feuerbälle und so aus dem Maul feuern. Spucken und reden gleichzeitig schien mir schon immer schwer. Nur so eine Theorie von mir.
    Weil Togemon feuert mit dem ganzen Körper und Birdramon mit den Flügeln. Mund wäre da ja also frei. Naja.

    Das hat dammit nichts zu tun. Immerhin hat MetalGreymon, wenn ich mich nicht irre, seine Attacke auch nicht gesagt und die kommt ja auch nicht aus dem Mund. Außerdem haben Greymon und Garurumon, die im übrigen die einzigen sind, deren Attacken aus dem Mund kommen, bei Kabuterimon nämlich auch nicht, im Anime ihre Attacken immer gesagt. Daher liegt es auch nicht daran. Ich denke die lassen das im Film manchmal weh weil....tja, würden sie es immer weglassen, würde ich sagen weil man die Attacken ja eh kennt und es keine oder nicht so viele jüngere ansprechen soll, aber da manche die sagen und andere nicht, tja, dazu fällt mir nichts ein. Ob das dann wirklich so ist, wie du vermutest, kann schon sein, auch wenn ich das irgendwie, wegen den Staffeln, und so halb und halb, nicht verstehen kann.

  • Metalgarurumon sagte ihn übrigens auch nicht. Wird wohl so ein Zwischending sein. Mal vergisst mans, mal nicht.
    Eventuell wollte man auch etwas realistischer sein, denn wie viele real lebende Leute schreien ihr Angriffe mitten im Kampf raus?

  • Ich hatte durchaus damit gerechnet, dass sie ein paar der alten Sprecher zusammenkriegen, da einige von ihnen ja noch aktiv sind.
    Dass sie allerdings Florian Knorrn dafür aus Schweden einfliegen lassen, hat mich dann doch arg überrascht.
    Und auch, dass dafür Hannes Maurer nicht mit dabei ist, dabei hört man seine Stimme ja eigentlich noch ziemlich oft (z.B. in American Dad als Steve)

  • Und auch, dass dafür Hannes Maurer nicht mit dabei ist, dabei hört man seine Stimme ja eigentlich noch ziemlich oft (z.B. in American Dad als Steve)

    Und bevor man sowas schreibt, sollte man sich zuerst immer schlau machen, bevor andere dann wieder irgendwas falsches denken^^" Gerade bei dem, von dir genanten Cartoon, spricht er eben nicht mehr, ab den neuen Folgen. Ebenso wie er auch schon nicht mehr bei MLP zu hören ist, da er gerade dabei ist eine Weltreise zu machen und im mom nichts mehr spricht. Also verwunderlich ist es somit nicht, das sie eben ihn nicht bekommen haben.

  • Ich bin einfach nur allgemein mal von der Aktivität der letzten Jahre ausgegangen.
    Kann ja vorkommen, dass es sich MITTLERWEILE geändert hat, aber seine Stimme war halt einfach mit eine der häufigsten die ich in den letzten 15 Jahren vom Digimon-Cast anderweitig gehört hab.
    Wie gesagt, es hatte mich halt überrascht, und jetzt weiß ich den Grund, Punkt.

  • Und da sind wir wider. Vor kurzem ist ein neuer Trailer raus gekommen.
    Dazu gabs ein paar Szenen die vage zum Spekulieren einladen, aber nichts absolut eindeutiges.

  • Ich hab auch ein Youtube-Vid mit dem Trailer gefunden. Und ganz am Ende


    Bin ja mal gespannt.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Das musst du nicht in den Spoiler packen das mit dem Poster ist schon lange bekannt. Deshalb ist das erscheinen des 2. im Trailer so interessant. Alleine Piemon ist eine Sache für sich. Wenn Holyangemon etwas versiegelt und das Tor schließt, verschwindet der Zwischenraum dann auch und würde das heißen das Piemon auch tot ist? Oder ignoriert man alle Eventualitäten und nimmt an das Piemon zurückkehrt?

  • So, der vierte Film ist da.


    Ich schreibe meine Eindrücke erst einmal in einen Spoiler und würde andere Leute bitten, für die erste Woche (also praktisch bis zum Ende des Monats) dasselbe zu machen. ;)



    Schreibe morgen wahrscheinlich noch ein richtiges Review. Aber man war der Film dämlich.

  • Ich kann mich @Alaiya nur anschließen. Ich habe ihn auch am Freitag gesehen, vor der Applimon Folge und fand den einfach nur total bescheuert. Film 3 war auch schon nicht logisch, aber hat mir schon noch gefallen, aber der jetzt? Der ging gar nicht!



    Das beste an dem ganzen Film war: Keep on tri. Version. AiM kann es eben.

  • Ich komme nun endlich auch dazu es mir anzusehen und beim ersten Part verstand ich noch nicht warum man es als so schlecht empfand, aber gegen Mitte ist das schon verständlicher. Da hat Gennai ein Mugendramon und etwa 3, 4 mal hat er die Gelegenheit sie zu töten, aber sie entkommen jedes mal. Einmal hat sogar Gabumon gereicht um dessen Angriff abzuwehren. Mugendramon ist zwar langsam, aber so langsam? Und vieles war offensichtlich nicht sehr gut durchdacht, oder nur dazu da die Handlung zu strecken.
    Koushiro kann einfach ein Hologramm machen? Sie versuchen ein Schiff flott zu machen um damit zu fliehen? Himakawa dachte nicht daran dass die Gedächtnisse gelöscht werden? Soras Problem ist wiederum verständlich, sie klammert halt, aber bis auf Gabumon gab es überhaupt keine Probleme damit bei den anderen und Pyomon reagiert schon sehr extrem über. Und genau so schnell löst sich das Problem auch. Ich verstehe auch wie Meis Szene mit Meikoomon verstanden werden kann, aber das war einfach sehr gefährlich und auch wenn sie schon das richtige gesagt hat, war die gleiche Szene in anderen Medien besser gemacht. Was die Ultimates angeht. Es geht denke ich ja eher um die emotionale Kraft der Kinder, so ist es denke ich OK. Sicher hätte man das mit mehr Zeit besser lösen können, aber es war eh klar wie das hinausläuft.


    Der Plot läuft nun darauf hinaus das Yggdrasil und Gennai etwas planen. Ich wette Yggdrasil hat am Ende auch nichts böses vor, ist aber halt ein Antiheld. In dieser Version sind beide scheinbar keine verbündeten Kräfte, sondern existieren nebeneinander.
    So wies aussieht wird Hackmon der Gute und Alphamon hält dann wohl zu Yggdrasil. Ich werde echt angepisst wenn Alphamon zu ein Antagonist wird. Und alles läuft auf Meikoomon hinaus. Das wiederum wirft wieder dumme Fragen auf. Warum sagt Gennai dass es nie hätte existieren sollen? Warum wollte Yggdrasil es trotzdem für seinen Reboot benutzen? Und warum existiert dann ein Digivice für Meikoomon? Das Meikoomon wichtig war, war uns allen schon klar aber jetzt sieht man wieder wie damit übertrieben wird. Ab hier müsste der Zuschauer eh verstehen das es wichtig ist.


    Was ich hingegen gut fand war der Anfang. Der war sehr schön gestaltet, wirklich. Das ein Orochimon zum Team gehörte fand ich irgendwie amüsant. Vermutlich nur weil es keine passendere Evoline gab. Dann waren da noch Hypogryphomon, Triceramon, Loaderliomon und was ich ziemlich cool fand, ein Megadramon. Ich würde es mir fast nochmal ansehen um zu überprüfen, ob noch mehr dabei waren. Sah fast so aus, ich sah es aber nur so kurz. Jedenfalls verwandelten sich wie wir ja gesehen haben 4 in die Holy Beasts und einer opferte sich. Vielleicht sehen wir am Ende sogar noch Huanglongmon? Wäre toll. Die damalige Gruppe hatte sogar einen Googleboy was ich wiederum als ein schönes Detail ansehe. Nur warum zur Hölle hat Megadramon nicht überlebt, Loarderliomon aber schon? Das ist unlogisch wie die Hölle. Ach ja, Himekawa ist Hikari2.0. Fand ich auch gut, ist ja nicht so unlogisch dass sie vorher auch schon einen Wirt benutz haben.


    Und Sora und die anderen? Ja, viele beschweren sich ja über Masaru aus Savers aber sie? Hallo, die wird von einem gigantisch starken und schweren Metall Digimon zweimal mit voller Wucht gegen die Wand geschlagen und überlebt ohne große Schmerzen und Schreie?

    Das ist mir auch besonders aufgefallen. Bei aller Liebe, sie müsste bereits nach einem solchen Schlag in Lebensgefahr stecken.

    und Wizardmon und so.

    Ach ja, nette Erklärung. Ich glaube vorher wurde nie gesagt dass Digimon endgültig sterben wenn sie außerhalb der Digitalen Welt sterben. Das war schon recht gut.

    (der ja bei Sora noch eine abartige Fanservice Szene haben musste.)

    Ach ja dieser Creep. Da hat man sehr übertrieben, auch wie er plötzlich ausgeflippt ist und die ganze Zeit hyperaktiv war.

    Irgendwie hatte ich auch das Gefühl die Animation war schlechter,

    Auf jeden Fall waren einzelne Parts davon schlechter. Die Büsche z.B. fallen stark auf und die Bäume als Meikoomon das erste mal zu sehen war und dann floh waren auch ziemlich komisch gezeichnet.

  • Ach ja, nette Erklärung. Ich glaube vorher wurde nie gesagt dass Digimon endgültig sterben wenn sie außerhalb der Digitalen Welt sterben. Das war schon recht gut.

    Nein, ist es nicht! In Digimon Adventure 02 gab es extra eine Folge mit Wizardmon. Und der war in der realen Welt ein Geist. Der wird also nicht wiedergeboren wurden sein und demnach macht es keinen Sinn, das Wizardmon, angeblich, in tri. auch wieder da ist. Zumal, wie solle das auch gehen? Wie sollen die Daten von der realen Welt, wieder in die Digiwelt kommen?


    Nebenbei, noch ne Sache, die sich mit 02 etwas überschneidet XD Ken wollte die Digiwelt resetten, das ging aber nicht, weil es kein Computerspiel ist, aber so nen Reboot geht in tri. natürlich trotzdem XD Ich finde das etwas bescheuert XD


    Aber nun gut, 02 in tri. das existiert ja irgendwie gar nicht...was aber nicht geht.

  • Ich kann es mir so erklären, dass Bakumons Ei gelöscht wurde, aber der ursprüngliche Zustand der digitalen Welt war schon irgendwo eingespeichert. Und dazu gehören eben Bakumon, Wizardmon und Leomon. Deren Daten sind zwar verloren, aber es existieren quasi Kopien, Backupdateien von ihnen allen. Ich denke darum ging es auch die ganze Zeit, weshalb ich es auch nicht wirklich als Plothole ansehen kann. Und Ken ist nicht Yggdrasil, er kann das nicht. Der Hauptrechner der Welt schon.

  • Ich kann es mir so erklären, dass Bakumons Ei gelöscht wurde, aber der ursprüngliche Zustand der digitalen Welt war schon irgendwo eingespeichert. Und dazu gehören eben Bakumon, Wizardmon und Leomon. Deren Daten sind zwar verloren, aber es existieren quasi Kopien, Backupdateien von ihnen allen. Ich denke darum ging es auch die ganze Zeit, weshalb ich es auch nicht wirklich als Plothole ansehen kann. Und Ken ist nicht Yggdrasil, er kann das nicht. Der Hauptrechner der Welt schon.

    Tja und wieso gerade nur von den drei Digimon? Weil die toll sind und es der Plot so will? Wobei ich es bei Bakumon noch verstehen kann, weil es ein Partner ist.
    Und das mit Ken verstehst du falsch und du liegst auch falsch! Ken konnte es nicht, weil die Kids, Takeru z.B. meinten, es ginge nicht weil es KEIN Computerspiel sei! Und in Adventure selber ist die Digiwelt ja auch ne Fantasy Welt, wo man jetzt, weil die RKs ind Japan so dolle ankommen, Yggdrasil eingebaut hat. Voher gab es das nämlich nie, im Adventure Universum was mich auch etwas stört. Nur die RKs nerven sowieso langsam.

  • Es gibt hier gar keinen allgemeinen Thread dazu, oder? Denn ein paar neue Digimon wurden in letzter Zeit veröffentlicht.
    Boltboutamon, welches eine Fusion aus Piemon und Vamdemon ist und so weit ich verstanden habe, ein Vamdemon ist, welches die Fusion erzwungen hat.
    Dann noch ein neues Greymon und ein neues Garurumon. Blitzgreymon welches mit Elektrischen Angriffen und Plasma kämpft und wie eine Fusion aus Wargreymon und Chaosdramon aussieht und Cresgarurumon, welches etwas an Zeekgreymon und Ancientgarurumon erinnert. Es benutzt Eis und besitzt eine goldene Digizoid Rüstung, die Angriffe reflektiert. Alle drei sind Ultimates.



    Und ehe ichs noch mal vergesse und damit ein Bezug zum Film besteht. Bin ich der einzige der denkt, dass die Produzenten es sich abgewöhnen sollten, Charaktere im Wasser den Mund aufreißen zu lassen? Ich meine, es ist doch recht bekannt, dass die meisten Menschen sterben, wenn sich ihre Lungen mit Wasser füllen, also warum kann man sie nicht mit geschlossenen Mund zeichnen? Finde ich so dumm.



    Tja und wieso gerade nur von den drei Digimon? Weil die toll sind und es der Plot so will? Wobei ich es bei Bakumon noch verstehen kann, weil es ein Partner ist.

    Das war nur ein Beispiel, ich habe nicht gemeint, dass es bei ihnen aufhört.
    Ich nehme an, wobei ich mich da irren kann, dass die digitale Welt alle Digimon gespeichert hatte, als sie erschaffen wurde. Und jetzt würden alle wiederbelebt werden. Das schließt Wizardmon, Leomon, Darktyrannomon und Bakumon ein, aber auch alle anderen wenn es andere gab. Snief, Dark Tyrannomon. Der war so süss mit seinem Kranz um den Hals.

    Ken konnte es nicht, weil die Kids, Takeru z.B. meinten, es ginge nicht weil es KEIN Computerspiel sei!

    In dem Moment ging es zu aller erst darum, dass Ken realisiert, dass die digitale Welt und ihre Bewohner echt sind.
    Als irgendein Lümmel ohne Autorität und Hintergrundwissen, wird er es auch physisch nicht können.

  • Boltboutamon, welches eine Fusion aus Piemon und Vamdemon ist und so weit ich verstanden habe, ein Vamdemon ist, welches die Fusion erzwungen hat.

    Vampir + Clown = Pirat? Really und wieder kommt ein Vamdemon ins Spiel. Fällt Toei nichts besseres ein immer ein Vamdemon in Adventure als Antagonisten zu nehmen? Es gibt zig andere Böse Digimon, die man ruhig nehmen könnte, die noch kein Auftritt im Anime hatten.