Digimon Adventure/02/tri.

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Aber ich denke wenn es eine tri. Fortsetzung geben sollte dann müssen Davis und Co irgendwie auftauchen. Zwar wohl nicht als Hauptcharaktere aber zumindest als Nebencharaktere.

    Ich würde das sehr unlogisch finden dass wir Davis und Co nur als Shiloutten gesehen haben und dann nie wirklich zu Gesicht bekommen. o.O

    Außerdem will ich endlich wissen was mit Veemon und Co passiert ist 😭


    Ja, und ich finde Davis immer noch sooo toll 😍 ich will ihn einfach endlich wiedersehen 😭


    Außerdem wäre das total schön wenn Deemon auftauchen würde und das schwarze Meer ♡

  • Aber ich denke wenn es eine tri. Fortsetzung geben sollte dann müssen Davis und Co irgendwie auftauchen. Zwar wohl nicht als Hauptcharaktere aber zumindest als Nebencharaktere.

    Ich würde das sehr unlogisch finden dass wir Davis und Co nur als Shiloutten gesehen haben und dann nie wirklich zu Gesicht bekommen.

    Überleg mal, genau das ist aber in tri. auch passiert. Also mit Pech, kann es nochmal passieren.



    Außerdem will ich endlich wissen was mit Veemon und Co passiert ist 😭

    Das werden wir eh nie erfahren, weil sie ja gerettet wurden und damit alles andere egal ist.


    Ich sag es ehrlich: tri. Film 4-6 war schlecht! 1-3 ging ja noch, so zum "mal sehen" so das ich kein tri. brauche und auch kein 02. Wenn ich mir was wünschen könnte dann ehr so:

    1. Neue Staffel

    2. Tamers Fortsetzung

    3. 02 Remake

    4. Applimon Staffel 2

  • Ich würde mir immer noch am meisten eine Staffel 2 von Appmon wünschen, auch wenn es das nicht geben wird.


    Meine Topliste sieht so aus:


    1. Appmon S02

    2. Appmon Spin-Off

    3. Neue Digimon-Staffel


    Alles andere interessiert mich nicht so wirklich. Ich meine, ja, Digimon Tamers wäre cool, aber dann wiederum ... Nein, ich will es am Ende doch nicht wirklich. Ich würde mich nicht beschweren, aber ... Ne.


    Auf keinen Fall will ich mehr Adventure-verse.


    Ein 02 Remake will ich auch nicht. Allein schon, weil ich letzten Endes 02 durchaus so mag, wie es ist. Es ist nicht gut, aber ich bleibe weiterhin dabei, dass es am Ende doch besser als Adventure ist und sei es nur, weil die Charaktere halt keine Abziehbildchen, und der Plot zumindest halbwegs vorausgeplant war. Es ist immer noch eine schlechte Serie, aber anders als Adventure hat es zumindest versucht so etwas wie eine Struktur zu haben und so etwas wie Charakterentwicklung. (Selbst wenn es dann dank Hiromi Seki und dem engen Zeitplan wenig damit geworden ist - aber das ist am Ende eben eine andere Geschichte.)


    Es wird am Ende fraglos Digimon Adventure Quatro/Tetra/Quad/Square oder was immer werden, da bin ich mir sicher. Allerhöchstens noch Digimon Adventure Zero, wobei ich das auch nicht glaube. Aber ... Wenn es nach mir ginge, ich brauche definitiv kein Adventure-verse mehr. Man muss den Pferdekadaver nicht noch weiter ... Ihr wisst schon.

  • Wohl ehr "tetra" XD


    Stimmt, wohl eher griechisch als italienisch. :/Wobei dann auch "Tessera" möglich wäre.


    Nope, deine Idee klingt zu gut XD


    Stimmt ja :patsch: , gut dann erneute-erneute Rückkehr von Myotismon. :ugly:


    Wie gesagt hatte ich schon geschrieben und Alaiyaauch schon, wegen dem Twitter Beitrag...lest ihr den andere Beiträge nicht? XD


    Doch, war mir nur im Nachhinein unsicher, ob Sunaki das schon weiß oder nciht, daher editierte ich es nochmal nach.

  • Ich befürchte leider auch dass man nie erfahren wird was aus Veemon und Co passiert ist. ;(

    Wahrscheinlich sind sie halt einfach tot.


    Aber bei einer Fortsetzung erwarte ich eigentlich schon dass Fragen beantwortet werden... Und die Frage mit Veemon und Co wäre sehr wichtig gewesen. ;(

    Und auch was z.b. mit Maki passiert ist? Oder wer genau dieser Dark Gennai ist?


    Aber ich glaube leider auch dass die einfach mit einer ganz neuen Story beginnen werden 😭


    Ich hab die ganze Zeit so gehofft dass die 02 digiritter am Ende die Augen öffnen und man richtig sieht wie es ihnen wieder richtig gut geht... Aber nein stattdessen wurde nur erwähnt dass sie im Krankenhaus wären...das ist irgendwie so herzlos 😭😭😭

  • Ich befürchte leider auch dass man nie erfahren wird was aus Veemon und Co passiert ist. ;(

    Wahrscheinlich sind sie halt einfach tot.

    Na ja, ein Imperialramon wurde ja von Rosemon und Vikemon getötet. Das könnte das Selbe sein, infiziert mit dem Virus.

    Möglicherweise warten die anderen beiden noch bei Yggdrasil.

    Andererseits wurde die Digitale Welt resettet. Das heißt sollten die Macher sich an ihre eigene Lore erinnern, sind sie vermutlich irgendwo da, wo sie waren, bevor man sie unter die Armoreier gesteckt hat.

    Vermutlich aber mit Gedächtnis, denn durch den letzten Kampf erhielten ja alle ihre Erinnerungen zurück, vermutlich auch die normalen Digimon. Hoffentlich, sonnst muss man Ogremon wieder in Therapie schicken.

    Möglich wäre allerdings, dass die Armoreier wieder zurück sind, gleichzeitig aber auch im Besitz der zweiten Crew, da man Daten einfach kopieren kann und die Armoreier möglicherweise zum ursprünglichen Zustand gehören.


    Zum Armorei Wappenparadox, es wäre doch möglich, dass die Eier vorher keine Wappen hatten und später damit verstärkt wurden, oder?

    Das Armorei aus V-Tamer war ja auch Wappenlos, nahm aber die positive mentale Kraft des Trägers auf.

  • Was V-Mon und Co. angeht, als die 02'ler von Alphamon besiegt wurden waren sie ja anscheinend in der Digitalen Welt. Was auch immer da genau mit ihnen passiert ist, durch den Reset der Digitalen Welt sind sie wahrscheinlich (selbst für den Fall dass sie damals getötet/gelöscht/zerstört worden sind) einfach wieder auferstanden. Erst ohne Erinnerungen, dann später, als die Erinnerungen wieder freigesetzt worden sind, sollten sie wieder in ihrem ursprünglichen Zustand vor der Niederlage sein. Ergo müssten die alle irgendwo in der Digitalen Welt rumrennen und Daisuke und Co. müssen sie nur wiederfinden, sobald sie aus dem Krankenhaus entlassen wurden. Deus Ex Machina Happy End.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Sollte es tatsächlich das Selbe Imperialdramon gewesen sein und es jetzt tot ist, oder wiederbelebt und irgendwo in der digitalen Welt, könnte das ein tolles Setup für einen Film werden.

    Im ersten Film könnten sie mit Hikari und Takeru ein Team bilden und in der Digitalen Welt nach den Anderen suchen.

    Dabei finden sie später Wormon und Vmon.

    Im nächsten Film stellt sich dann raus, dass Ankylomon und Aquilamon immer noch vom Virus kontrolliert werden und unter Yggdrasils Fuchtel stehen. Der müsste zwar abgeschaltet worden sein, aber wen juckts.

    Sie überkommen die Kontrolle indem sie Tailmon und Angemon mit den beiden Fusionieren und irgendein Deus Ex Machina machen und erreichen so gleich auch ihr Ultimate Level.

    Im dritten und letzten Film kümmert man sich dann um Demon, oder irgendwas was Dark Gennai aus dem Ärmel zieht.

  • Ich hab die ganze Zeit so gehofft dass die 02 digiritter am Ende die Augen öffnen und man richtig sieht wie es ihnen wieder richtig gut geht... Aber nein stattdessen wurde nur erwähnt dass sie im Krankenhaus wären...das ist irgendwie so herzlos 😭😭😭


    Ich bin mir sicher, hätten sie sich nicht dafür entschieden mit einem 02-Tri. weiter zu machen, hätten wir nicht Mal das bisschen an 02 Auftritten im letzten Film gehabt.


    Ich meine selbst das was wir bekommen haben war im Grunde nur fanservice für 02 Fans (wenn auch sehr wenig), oder warum sonst lief Dark Genai bis zum Schluss als Digimon Kaiser rum ?


    Naja positive gesehen, ist somit mehr Stoff für "tessera" da, aber ob sie es besser umsetzten als tri. Ist eine andere Frage. :verwirrt:


    Nebenbei, ob Gatomon diesmal seine Championlevel power wohl behalten darf ? XD

  • Ich bin mir sicher, hätten sie sich nicht dafür entschieden mit einem 02-Tri. weiter zu machen, hätten wir nicht Mal das bisschen an 02 Auftritten im letzten Film gehabt.

    Da ist die Frage ab wann das fest stand. Ab und an habe ich bei Digimon das Gefühl, wirklich planen tun die nicht immer.


    Ich meine selbst das was wir bekommen haben war im Grunde nur fanservice für 02 Fans (wenn auch sehr wenig), oder warum sonst lief Dark Genai bis zum Schluss als Digimon Kaiser rum ?

    Ob man ihn noch Dark Gennai nennen kann? Scheint ja nicht Gennai zu sein, aber ja, der Kaiser war nur Fanservice.



    Naja positive gesehen, ist somit mehr Stoff für "tessera" da, aber ob sie es besser umsetzten als tri. Ist eine andere Frage. :verwirrt:

    Stimmt, wohl eher griechisch als italienisch. :/ Wobei dann auch "Tessera" möglich wäre.

    Da "tri." das Präfix ist, würde man das wohl auch bei der vier nehmen und deswegen dann "tetra".


    Naja und ansonsten, sie schreibt eh nur über Davis und findet auch nur ihn interessant, die anderen 02 Charas sind ihr egal und wenn Davis vorkommt, dann ist es auch super gut, selbst wenn die anderen nicht vorkommen^^" (Ich weis, jeder hat seine Favo. Charas, aber ein Werk nur zu mögen wegen einem, einigen Charakter...ist etwas übertrieben^^")


    Zu tri. noch, hier die Zahlen der deutschen und österreichischen Kinobesucher:

    Film 1 - 10.600 Besuchern in Deutschland und 1.500 Besuchern in Österreich

    Film 2. - 8.400 deutschen Besuchern (also schon deutlich weniger) er war in Kalenderwoche 26, auf Platz 24.

    Film 3. - 7.600 (nochmal weniger) und war in Kalenderwoche 32 auf Platz 23.

    Film 4. - 7.747 (etwas mehr) und war auf Platz 14 der Kinocharts.

    Also man merkt das es einen leichten Trend nach unten gibt. Und ich glaube nicht das dies sich bei Film 5 und 6 ändern wird.

    Im ersten Film bin ich selber noch im Kino gewesen, dann wurde mir das aber, bei den kurzen Abständen doch etwas zu viel und teuer.

  • 1. Neue Staffel

    2. Tamers Fortsetzung

    3. 02 Remake

    4. Applimon Staffel 2

    So wild bin ich jetzt auch nicht auf die Fortsetzung von tri, wobei ich mir dann schon wünsche, dass sie auf 02 mal etwas eingehen. Vielleicht bringen die mal zur Abwechselung etwas Licht ins Dunkle, wo die in tri abgeblieben sind - und warum auch nicht über sie gesprochen wurde..


    Ich würde mir eher eine Tamers Fortsetzung wünschen als eine neue Staffel, weil Tamers bisher eine der Staffeln ist, die mir am besten gefallen hat. Oder zumindest eine zweite Staffel von Applimon. Was ich bisher gehört habe, soll Applimon ganz gut geworden sein - und ja, Alaiya , ich hab immer noch nicht angefangen. :D:D

  • Ich würde mir eher eine Tamers Fortsetzung wünschen als eine neue Staffel, weil Tamers bisher eine der Staffeln ist, die mir am besten gefallen hat. Oder zumindest eine zweite Staffel von Applimon. Was ich bisher gehört habe, soll Applimon ganz gut geworden sein - und ja, Alaiya, ich hab immer noch nicht angefangen.

    Mach endlich :D


    Ich rewatche gerade schon wieder. Die Serie macht einfach so viel Spaß. <3


    tri. Teil 6 habe ich derweil noch immer nicht gesehen. Immer wenn ich es mir ansehen "will", finde ich ausreden, es nicht zu tun. Ich will eigentlich ein tri. Review schreiben und ein "Wie man das hätte besser schreiben können".


    Na ja, und ich überlege noch immer an "Digimon Adventure Re-Fly" rum. Aber das ist eine andere Geschichte.

  • Da ist die Frage ab wann das fest stand. Ab und an habe ich bei Digimon das Gefühl, wirklich planen tun die nicht immer.


    Bis zum 5. Film, auf jeden Fall nicht. Denn bis da war der 02 Content kaum vorhanden. Dem kann ich nur zustimmen. Zumindest wird nicht sehr weitsichtig geplant.


    Ob man ihn noch Dark Gennai nennen kann? Scheint ja nicht Gennai zu sein, aber ja, der Kaiser war nur Fanservice.


    Eine Gute frage, Und war es überhaupt Gennai oder einer seiner 02 Klone ? Jupp.


    Da "tri." das Präfix ist, würde man das wohl auch bei der vier nehmen und deswegen dann "tetra".


    Stimmt wohl, aber man weiß ja nie.

    Meine anderen Namens Ideen: "Digimon Adventure 02,5". Oder was fällig anderes wie "Digimon Adventure 02 Binär".


    Naja und ansonsten, sie schreibt eh nur über Davis und findet auch nur ihn interessant, die anderen 02 Charas sind ihr egal und wenn Davis vorkommt, dann ist es auch super gut, selbst wenn die anderen nicht vorkommen^^" (Ich weis, jeder hat seine Favo. Charas, aber ein Werk nur zu mögen wegen einem, einigen Charakter...ist etwas übertrieben^^")


    Ist bei mir genau anders herum, könnte gut auf Davis und Cody verzichtet, da die beiden mir nie sonderlich gefallen haben. ^^"



    Noch erstaunlich viele muss ich sagen. Hätte mit weniger Besuchern gerechnet.


    - und warum auch nicht über sie gesprochen wurde..


    Die Adventure Kids wussten nicht das Davis und Co verschwunden waren. Das haben die "allerersten Digiritter" vor ihnen geheimgehalten. Hatte Daigo im letzten Film gesagt gehabt.


    Ich würde mir eher eine Tamers Fortsetzung wünschen als eine neue Staffel, weil Tamers bisher eine der Staffeln ist, die mir am besten gefallen hat.


    Nicht nur dir. :love: Aber 02 ist jetzt leider eher zu erwarten.

  • Die Adventure Kids wussten nicht das Davis und Co verschwunden waren. Das haben die "allerersten Digiritter" vor ihnen geheimgehalten. Hatte Daigo im letzten Film gesagt gehabt.

    Diese Erklärung macht nur 0 Sinn. Du bemerkst, wenn deine Klassenkameraden und NACHBARN (im Fall von Takeru) verschwunden sind, ohne dass sie dir etwas gesagt haben. Die waren auf einmal nicht mehr da. Von allem, was wir mitbekommen, ihre Familien auch nicht mehr. Die Familie von Miyako führt einen Supermarkt im selben Gebäude, in dem auch Takeru lebt. Das wäre aufgefallen.

    Wenn die Familien noch da waren, hätten sie als erstes Hikari und Takeru gefragt, wo ihre Kinder sind, da sie ja am Ende von 02 nun einmal von den Digimon wussten und davon, wie ihre Kinder damit verwickelt waren.


    Wenn sie es ordentlich verheimlicht hätten, dann hätten Takeru und Hikari zumindest gedacht, dass die Kinder IRGENDWO sind (halt entsprechend was auch immer für eine Geschichte zur Vertuschung erzählt wurde) und hätten sich nicht gefragt, wo Ken ist, als sie den Kaizer gesehen haben. Wussten sie ja aber offenbar nicht.


    Kurzum: Sie sind laut tri. einfach beschissene Freunde, die sich null für die 02 Kids interessieren, weshalb sie einen feuchten Kehricht drauf geben, dass sie verschwunden sind.

  • Theoretisch könnten sie auch umgezogen sein. Aber ja, da das das eine total lieblose Erklärung war, da stimme ich zu.


    Mir kam es immer so vor als ob 02 für Tri. gar nicht existent war und das bisschen 02 Content einfach nur Fanservice war. Denn ehrlich man kann ALLES an 02 Content aus Tri. entfernen, ohne das sich die Story von Tri. verändert.


    Film 2 zeigt dies nochmal gut. Sie haben den Digimon Kaiser erkannt, nannten ihn aber immer nur so, nie Ken, und auch sonnst war keine Emotion ihm gegenüber zu sehen. Er war wie ein normaler Staffel 1 Gegner für sie.

  • Eine Gute frage, Und war es überhaupt Gennai oder einer seiner 02 Klone ? Jupp.

    Gennai war es nicht, das ist indirekt bestätigt, da der vom Schatten her, neben den 02 Kids war.



    Ist bei mir genau anders herum, könnte gut auf Davis und Cody verzichtet, da die beiden mir nie sonderlich gefallen haben. ^^"

    Du magst aber somit noch zwei, also Miyako und Ken^^ Ich mochte Cody früher auch nicht, aber ich finde, das er an sich ganz interessant ist.



    Wenn sie es ordentlich verheimlicht hätten, dann hätten Takeru und Hikari zumindest gedacht, dass die Kinder IRGENDWO sind (halt entsprechend was auch immer für eine Geschichte zur Vertuschung erzählt wurde) und hätten sich nicht gefragt, wo Ken ist, als sie den Kaizer gesehen haben. Wussten sie ja aber offenbar nicht.

    Zumal man sich einfach auch fragen muss, wieso Takeru und Hikari nicht bei den 02 Kids waren. Immerhin haben die sich ja mit denen gut verstanden, alleine wegen der DNA-Digitation. Aber der Grund ist klar, nicht logisch für die Filme: "Das sind noch Charakter die zum Adventure Team gehören, deswegen waren sie nicht bei den anderen."



    Kurzum: Sie sind laut tri. einfach beschissene Freunde, die sich null für die 02 Kids interessieren, weshalb sie einen feuchten Kehricht drauf geben, dass sie verschwunden sind.

    Aber ein Mädel, das sie FÜNF Minuten kennen, für die interessieren die sich und sind die besten Freunde XXDD



    Theoretisch könnten sie auch umgezogen sein. Aber ja, da das das eine total lieblose Erklärung war, da stimme ich zu.

    Aber die Chance, das alle vier, Ken wohnt eh schon wo anders, umgezogen sind, ist ja nun ehr gering. Gerade wegen dem Supermarkt. Und das es keiner erzählt, ja wohl genauso.



    Mir kam es immer so vor als ob 02 für Tri. gar nicht existent war und das bisschen 02 Content einfach nur Fanservice war. Denn ehrlich man kann ALLES an 02 Content aus Tri. entfernen, ohne das sich die Story von Tri. verändert.

    Nicht mal Fanservice, abgesehen von Imperialdramon (wo auch kein Gedanke dran verschwendet wurde OB es sich dabei um DAS imperialdramon handeln KÖNNTE) und der Kaiser - optisch. Sonst war das zu Beginn eigentlich nur: "Mit denen ist etwas passiert, schaut euch die Filme an, wenn ihr es herausfinden wollt (also sprich: Auch Marketing) und sonst brauchen wir die nicht, weil wir hier eine OVA Reihe zu ADVENTURE aber nicht zu 02 machen." So sieht es doch leider aus.